Ralf W. Knieling

Herr Knieling

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Ostendstr. 156,
90482 Nürnberg
Sind Sie Ralf W. Knieling?

Blutergüsse
Sportverletzungen
Ruptur
Bandrisse
Gelenkentzündungen

Spez. Unfallchirurg
Notfallmediziner

22.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, netter Arzt der hilft!

Ich habe kurzfristig einen Termin am gleichen Tag meines Anrufs (sogar Freitag) bekommen, nachdem ich Schmerzen im unteren Rücken/Gesäßbereich, vermutlich aufgrund falschen Hebens am Vortag, hatte. Mir wurde ein Termin mit Uhrzeit mit dem Hinweis genannt, Wartezeit mitbringen zu müssen.

Ich war bereits ca. 15 Minuten vor dieser Uhrzeit in der Praxis und war gerade dabei, den Anmeldebogen auszufüllen, als ich schon aufgerufen wurde - somit gar keine Wartezeit.

Herr Dr. Knieling nahm sich für die Anamnese sowie die Begutachtung viel Zeit. Anschließend behandelte er mich chiropraktisch. Sein Ziel war es insbesondere auch, die Injektion ein Medikamets zu vermeiden, da hierfür bei mir berufliche Gründe entgegen gestanden hätten.

Letztendlich hat seine Behandlung meine Beschwerden sofort deutlich verbessert.

Ich habe noch Hinweise auf mögliche orthopädische Baustellen bei mir erhalten, die ich demnächst bei Herrn Dr. Knieling in Angriff nehmen werde (diese Hinweise waren in keinster Art und Weise aufdringlich i. S. von "Cross-Selling").

Abschließend kann ich Herrn Dr. Knieling aufgrund meiner Erfahrung uneingeschränkt weiter empfehlen - vielen Dank Herr Dr. Knieling!

Kommentar von Herrn Knieling am 24.10.2021

Das freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen durfte! Herzlichen Dank dafür.

11.08.2021 • Alter: über 50

Endlich ein Arzt, der nicht "nur" mit Kortison behandelt....

Dr. Knieling ist der erste Arzt, der mir nach einem langen Rückenleiden, helfen hat können. Er nimmt sich Zeit, gibt nicht auf wenn die Behandlung mal nicht gleich anschlägt, und geht nicht sofort mit Kortison auf einen los.

Dr. Knieling hat mein vollstes Vertrauen, ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm!

07.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Fußsgelenke, Schmerzen und Athrosebehandlung

Kompetenter und freundlicher Arzt. Man fühlt sich nicht alleine mit seinen Schmerzen, sondern man hat das Gefühl, dass der Arzt sich um einen wirklich kümmert. Er versucht, das Beste für seinen Patienten herauszuholen. Der Arzt erklärt dem Patienten was er machen will und schafft so ein Vertrauen.

Ich kann den Dr. Knieling nur empfehlen und ich weis von was ich spreche, denn ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren einige Orthopäden besucht, aber erst hier konnte mit richtig geholfen werden.

Für mich persönlich ist Dr. Knieling die Nr. 1 in Nürnberg.

30.12.2020

Hohe Kompetenz und sehr freundlich

Habe Knieschaden (Meniskus u.a) Herr Knieling untersuchte sehr kompetent und ausführlich.

Erklärte die Ultraschallfotos und nahm sich Zeit, mir weitergehende Behandlung erklären.

30.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum vollkommen zufriedenstellende Behandlung

Beginnend bei den sehr sympathischen Mitarbeiterinnen in der Praxis bis zur Beendigung meiner Behandlung war ich zusammenfassend hoch zufrieden.

Herr Dr. Knieling nahm sich erstmals Zeit für eine informative und für mich als Patient verständliche Aufklärung meines beschriebenen Krankheitsbildes.

Nach einer von ihm veranlassten MRT Bilddokumentation wurde die Behandlung gezielt auf die betreffende Region der HWS ausgerichtet.

Alle Behandlungsschritte wurden mit sehr hohem medizinischen Sachverstand, mit dazugehörenden Erklärungen, zielorientiert ausgeführt.

Die Behandlung führte zu einer sehr guten Verbesserung meines Krankheitsbildes.

Dr. Knieling und sein Praxisteam sind vorbehaltslos weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung12.08.2020

Ralf W. Knieling bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?