Dr. med. Friederike Graunke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg

Ich heiße Dr. med. Friederike Graunke und begrüße Sie herzlich in der Clinic im Centrum Nürnberg – Ihrer Privatklinik für Plastische und Ästhetisch...

Die „Clinic im Centrum Nürnberg“ steht seit über 20 Jahren für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau. Wir sind mit modernen Beha...

Ihre natürliche Schönheit hervorzuheben und Ihnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dafür bieten wir Ihnen e...

Akademische Ausbildung

• 2020 Chefärztin der Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg
  • 2016 Oberärztin in der Ästhetischen & Plastischen Chirurgie
  • 2016 Anerkennung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Berufserfahrung

• 2020 Chefärztin und Inhaberin der Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg
  • 2016 Oberärztin in einer Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (01/2016-12/2019)
  • 2016 Regelmäßige Teilnahme an Kongressen, Symposien und Seminaren

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (3)

Artikel (1)

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Fettabsaugung (Liposuktion)

Vor einem Jahr wurde eine Liposuktion an den Oberschenkeln vorgenommen.
Die Betreuung durch Frau Dr. Graunke ist von der ersten Beratung über die Durchführung bis zur Nachsorge erstklassig.
Bei einem Lipödem gibt es außer der Liposuktion keine erfolgsversprechende Behandlung, auch wenn seitens der Krankenkassen bis Stadium 2 nur Lymphdrainagen und Kompressionsstrümpfe empfohlen und bezahlt werden. Durch die Liposuktion ist die Beweglichkeit verbessert und die Belastungsschmerzen sind weg.
Aufgrund der bei der OP durchgeführten Hautstraffung mit Argo-Plasma konnte trotz Entfernung von fast 5 Litern Fett ein optisch gutes Ergebnis ohne zurückbleibende Hautlappen erzielt werden.
Ich bin rundum zufrieden und würde die OP jederzeit wieder bei Frau Dr. Graunke durchführen.

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Nasenkorrektur mit Hyaluron

Das Team und der Arzt waren sehr hilfsbereit und haben mir sehr geholfen, mein Problem zu lösen, vielen Dank

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Bauchdeckenstraffung (Beratung)

‚Hätte ich meine vorher/nachher Bilder bei der Erstberatung gesehen, hätte ich gesagt.. genau so will ich es haben!‘

Ich hatte nach 4 SS (mit massiver Gewichtszunahme) einen richtig hängenden Unterbauch. Dieser hatte auch Fettansammlung (also nicht nur hängende haut). Dr. G. hat mich sehr gut beraten, ist genau auf meine Wünsche eingegangen. Andere Ärzte rieten mir zu großflächigen Absaugungen am gesamten Bauch, versprachen mir Ergebnisse die total unrealistisch waren. Nicht so Frau Dr. Graunke! Die Gespräche waren beidseits ehrlich u ich denke dies braucht es um zu so einem guten Ergebnis zu kommen.

Wir einigten uns auf eine Mini-Bauchdeckenstraffung. Bei diesem Eingriff schnitt Dr. G. nicht nur Haut weg, sondern versuchte soviel wie möglich vom unnötigen Fett mit abzunehmen…ich habe seither einen mega Flachen Unterbauch,die Narbe ist etwas länger als eine alte Kaiserschnittnarbe u mittlerweile (nach knapp einem Jahr) super verblasst u verschwindet in jedem noch so knappen Höschen.

Liebe Patientin,
ich habe mich sehr gefreut Sie operieren zu dürfen!
Ihr Bauch zählt nun zu den besten Ergebnissen und
hat es in meine persönliche
H a l l o f F a m e geschafft!
Ihre Dr. med. Friederike Graunke
Clinic im Centrum Nürnberg

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Brustvergrößerung (Beratung)

Dr Graunke hat meine Vorstellungen von Anfang an verstanden und einfach meine Wünsche erfüllt ! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! 6 Monate nach der OP, ist alles sehr gut gelaufen, ich freue mich sehr für meine Entscheidung!
Danke Dr Graunke, Ihnen und Ihrer Team bin ich sehr dankbar!

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Entscheidung und dem Ergebnis sehr zufrieden sind!
Herzliche Grüße von Dr. med. Friederike Graunke und das Team der Clinic im Centrum Nürnberg

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Brustvergrößerung mit Eigenfett

Ich hatte am 06.03 im Clinic im Centrum eine Brust-op mit Eigenfett und habe mich in jeder Situation sehr gut aufgehoben gefühlt. Die ganze Abwicklung war super unkompliziert, die Beratung war ganz wundervoll, ich habe mich sofort wohl gefühlt. Sie hat gleich gesehen was mich an meiner Brust gestört hat und was mein Wunsch war. Durch Ihre liebevolle und augeglichene Art habe ich sofort Vertrauen in Sie gehabt.
Mit dem Resultat bin ich absolut zufrieden, die Ästhetik ist einfach perfekt und ich bin sehr sehr glücklich diese Op gemacht zu haben. Ein herzliches Dankeschön an Frau Dr. Graunke und Ihr Talent. Auch das gesamte Team war einfach top!

Liebe Patientin,
vielen Dank für die Abgabe der schönen Bewertung!
Für nachfolgende Leserinnen können Bewertungen oft eine Entscheidungshilfe sein zu einer Beratung bei Dr. Friederike Graunke zu gehen.
Es freut uns sehr, dass Sie absolut zufrieden mit dem Resultat sind.
Auch das Team freut sich über Ihr Lob!
Schöne Grüße von allen aus der Clinic im Centrum Nürnberg
Dr. Friederike Graunke und Team

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Schönheitsoperation

Lange habe ich mit meiner tubulären Brust gekämpft und über eine OP nachgedacht. Die Risiken/Komplikationen dieser OP haben mich aber immer wieder abgeschreckt. Ebenso konnte ich mir nicht vorstellen mit Implantaten ein annehmbares Ergebnis zu erzielen.
Als es für mich nicht mehr tragbar war, habe ich mich doch dazu entschieden einen Eingriff vornehmen zu lassen. Frau Dr. Graunke ist wirklich eine tolle Ärztin. Sie hat mir alles genau erklärt, wie meine Brust mit Implantaten aussehen könnte, aber auch welche Risiken und Komplikation entstehen könnten. Diese haben wir detailliert besprochen, was mir etwas die Angst genommen hat. Im Feb. habe ich mir dann anatomische Implantate einsetzen lassen. Die OP verlief gut, ich würde es jederzeit wieder machen. Das Ergebnis ist toll geworden, es ist alles wunderbar verheilt und ich habe keine Probleme. Ich bin sehr happy damit. Bei Frau Dr. Graunke und ihrem Team habe ich mich jederzeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Liebe Patientin,
vielen Dank für die Bewertung und die Beschreibung des Weges zu einer neuen Brust. Wir freuen uns über Ihre Happiness!
Dr. med. Friederike Graunke und Team

Die beste Ärztin Federike Graunke. Als ich zum Termin kam, wusste ich, dass der Arzt mich operieren würde. Bevor ich in einer anderen Klinik war, die die Konsultation in 15 Minuten beendete. Nach einer Woche hatte ich einen Termin bei Federike Graunke, die mein Vertrauen bewies, dass er ein kompetenter Arzt ist, denn er erklärte klar und ehrlich alle Vorteile und alle Risiken dieser Operation, ich fühlte mich sicher. Sie ist absolut erstaunlich, lächelnd, freundlich und ihrem Job gewidmet, sie ist eine so herzliche Person,sie ist absolut eine Süße. Am Tag der Operation hatte ich absolut keine Emotionen über die Operation, denn Frau Federike Graunke gab mir die volle Zuversicht, dass bei Ihnen alles gut gehen wird. Sie gab mir mein Selbstvertrauen und meine Schönheit zurück.Sie heilt Seelen! Dank ihr bin ich heute zufrieden und spirituell erfüllt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.Ich danke ihm sehr für alles,was er tut,denn er tut es mit Herz.

Liebe Patientin,
vielen Dank für die so netten Worte!
Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen Zufriedenheit und Erfüllung geben konnte!
Herzliche Grüße
Dr. Friederike Graunke und Team

Ich habe bei Dr. Graunke eine Brustvergrößerung mit Eigenbett vornehmen lassen und kann sie und ihr Team von ganzem Herzen empfehlen!
Bei meinem ersten Beratungstermin zeigte sich Dr. Graunke gleich sehr einfühlsam und hatte volles Verständnis für meinen Leidensdruck. Gleichzeitig fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt gedrängt, mich für eine OP entscheiden zu müssen. Frau Dr. Graunke nahm sich sehr viel Zeit für eine ausführliche und ehrliche Beratung. Ich bekam alles an die Hand gegeben, um für mich eine Entscheidung treffen zu können.
Auch am Tag der OP fühlte ich mich gleich sehr wohl. Das ganze Team war einfühlsam und hat sich herzlich um mich gekümmert. Das setzte sich während meines gesamten Aufenthalts in der Klinik und auch der Nachsorge fort.
Ich bin unglaublich glücklich, mich für die OP und v.a. Dr. Graunke und ihr Team entschieden zu haben. Jede Einzelne war unheimlich hilfsbereit und hat mit mir gefühlt und gefiebert. Ich hätte mir keine bessere Begleitung wünschen können!

Liebe Patientin,
es war dem gesamten Team der Clinic im Centrum Nürnberg und besonders mir eine große Ehre und Freude, Sie einen Teil Ihres Weges begleiten zu dürfen.
Vielen lieben Dank, dass Sie sich für unsere Klinik entschieden haben.
Dr. Friederike Graunke

Frau Dr. Graunke nimmt sich viel Zeit für eine ausführliche Aufklärung, und ebenso die Nachsorgen.
Ich hatte eine Brustvergrößerung mittels Implantat, lange habe ich darüber nachgedacht, zum Glück wurde mir die Praxis empfohlen.
Zu keiner Zeit hatte ich offene Fragen, Zweifel oder Ängste.
Das Team ist stets aufmerksam und unglaublich herzlich.
Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich.
Tausend Dank für alles

Dr. med. Friederike Graunke

Liebe Patientin, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns wirklich sehr darüber.
Schöne Grüße, Dr. Friederike Graunke und Team
Clinic im Centrum Nürnberg

Standort: Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg Brustverkleinerung (Beratung)

Ich stellte mich Frau Graunke mit dem Wunsch einer Brustverkleinerung vor und war sehr überrascht, wie viel Zeit sich für mich genommen wurde. Mir wurde alles ehrlich und ausführlich erklärt, der Umgang war sehr professionell, sensibel und ausgesprochen höflich.
Mein Antrag auf Kostenübernahme an die Krankenkasse wurde abgelehnt weshalb ich meine OP selber zahlen wollte. Frau Graunke hat unaufgefordert Ihre Hilfe angeboten, doch noch eine Kostenübernahme zu erhalten und tatsächlich einen hilfreichen Lösungsvorschlag angeboten.Von schnellen abfertigen\„Schnellen Geld machen“ kann in dieser Praxis absolut nicht die Rede sein.
Vor meinem OP Termin wurde Ich gründlichst durchgecheckt um jedes Risiko zu minimieren.
Das gesamte Team (Frau Graunke, Empfang,MFA, Anästhesie,Nachtschwester) war zu jedem Zeitpunkt ausgesprochen höflich, hilfsbereit und kompetent.
Die Op und der Op Tag verlief absolut Prima. Es war meine erste Op und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und bestens betreut gefühlt.
Der Aufenthalt danach war ebenfalls äußerst angenehm, man wurde bestens umsorgt und es wurde auch individuell auf einen eingegangen.
Für die Nachsorge wird sich auch sehr viel Zeit genommen und als ich Beschwerden hatte (welche nicht durch einen Fehler seitens Ärztin oder Team verursacht wurde) habe ich sofort die Praxis außerhalb der Öffnungszeiten erreicht und wurde direkt eine Stunde später neu verbunden.
Das Ergebnis der Brust hat meine Vorstellung übertroffen und ermöglicht mir ein tolles Körpergefühl um wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Dies ist sicher das Ergebnis von ausführlicher Beratung und wirklich guter Arbeit. Ich würde jedem, mit diesem oder ähnlichen Problem, empfehlen sich der Clinik im Centrum anzuvertrauen. Es gibt für mich nach wie vor keinen Kritikpunkt sondern nur vollste Zufriedenheit.

Hallo liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Vorstellungen übertroffen haben und Sie sich bei uns in allen Bereichen wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserer Klinik.
Schöne Grüße, Dr. Friederike Graunke und Team Clinic im Centrum Nürnberg