Dr. med. Hardy Schwarze

Dr. med. Hardy Schwarze

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Schwarze

DankeDr. Schwarze!

Sibeliusstr. 1590491 Nürnberg

Allergologie

Auch wenn es ab und zu frappierende Ähnlichkeiten zwischen Menschen gibt: Letztlich stellen Gesicht und Körper jeder Person eine absolut singuläre Einheit dar, die es in dieser Form nur einmal gibt. Wie die körperlichen Voraussetzungen, so stellen natürlich auch die Vorstellungen zur eigenen Schönheit und Ästhetik etwas absolut Persönliches und nicht Vergleichbares dar. Genau darauf muss intensiv eingegangen werden, wenn Sie sich als Frau oder Mann für einen bestimmten Eingriff der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie interessieren. In der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie wird dieser Aspekt  sehr ernst genommen. Mein Name ist Dr. med. Hardy Schwarze. Ich bin hier als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Mehr über mich, meine Befähigung als Operateur und Ihre Möglichkeiten erfahren Sie, wenn Sie dieses Profil lesen.

Gemeinsam mit Dr. med. Jens H. Baetge, dem medizinischen Leiter und Inhaber der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie, und meinem Fachkollegen Dr. med. Hans-Henning Kunze setze ich mich in unserer Einrichtung für das Wohl der Patienten ein. Unsere als Kompetenzzentrum für Schönheitschirurgie betriebene Fachklinik ist seit mehr als 50 Jahren etabliert. Während dieser Zeit haben sich weit über 70.000 weibliche und männliche Patienten dazu entschlossen, uns ihr Vertrauen zu schenken und die gewünschte ästhetische Verschönerung, Verjüngung und Korrektur des Äußeren durchführen zu lassen. Menschen, die zu einem Eingriff bei uns waren, schätzen an meinen Fachkollegen und mir das profunde chirurgische Know-how, das umfassende operative Können sowie vor allem die sorgfältige diagnostische Untersuchung und seriöse Beratung. Wir ebnen Ihnen den Weg zur ersehnten ästhetischen Optimierung nicht nur mit dem sorgfältig durchgeführten Eingriff, sondern auch mit der umfassenden Betreuung rund um Ihr individuelles Anliegen. Für uns stehen Sie von Anfang an im Mittelpunkt und werden entsprechend betreut. Wir betrachten Sie typgerecht und empfehlen Ihnen nur Verfahren, die zu Ihnen passen, die keinesfalls überzogen und künstlich wirken. Dabei entsprechen unsere innovativen und schonenden OP-Methoden und Therapien höchsten Qualitätsmaßstäben, in denen sich der Stellenwert Ihrer Schönheit als einzigartig kostbares Gut widerspiegelt. Jede diagnostische und therapeutische Maßnahme ist Vertrauenssache. Konsultieren Sie uns und messen Sie uns daran!

Zu meiner Person

In der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie wird von Dr. med. Jens H. Baetge, Dr. med. Hans-Henning Kunze und mir ein weit gefächertes Portfolio an Leistungen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie angeboten. Persönlich habe ich mich auf drei Schwerpunkte fokussiert, die ich Ihnen in diesem Abschnitt meines Profils vorstellen darf:

• Brustvergrößerung

• Facelifting

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Dank der hoch entwickelten Operationstechniken der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie kann man die weibliche Oberweite vorsichtig aufbauen und vergrößern, wenn bei der Patientin ein dringender diesbezüglicher Wunsch besteht. Ich wende dafür in unserer Einrichtung neben der bewährten Methode mit Brustimplantaten aus Silikon auch das Verfahren mit Implantation von Eigenfett an. Als Patientin haben Sie in diesem Fall die Gewähr, dass eine rein körpereigene Ressource für die Augmentation Ihrer Brust eingesetzt wird. Körperfremde Materialien sind ausgeschlossen. Allerdings lässt sich das Volumen der Brust mit der Eigenfett-Methode in einem operativen Eingriff lediglich moderat steigern. Dafür kann der Eingriff mehrmals wiederholt werden, damit wir uns gleichsam in Schritten dem Wunschformat Ihrer Oberweite annähern. Wenn Sie den Brustaufbau mit Implantaten vorziehen, kann ich Ihnen dafür die individuell am besten geeignete chirurgische Vorgehensweise empfehlen. In diesem Schwerpunkt decke ich als erfahrener Operateur das gesamte Spektrum der etablierten Techniken ab.

• Facelifting

Speziell beim Älterwerden können sich die vertrauten Strukturen und Proportionen des Gesichts verändern. Manche Partien können erschlaffen, im optischen Sinn „schwerer“ werden und die ästhetische Balance stören. Als Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie kann ich Ihnen auch hier weiterhelfen. Um das gesamte Antlitz oder große Anteile sichtbar zu verjüngen und aufzufrischen, wurde das Verfahren des Faceliftings entwickelt und ist fortlaufend immer detaillierter und feiner geworden. Vorbei die Zeit, als nur die bedeckende Haut gestrafft wurde – mit entsprechend ungünstigen und oft verfälschenden Resultaten. Heute wird bei einem Fullfacelift in unserer Klinik auch die darunter liegende SMAS-Schicht mit muskulären und bindegeweblichen Anteilen sowie den Fettpölsterchen präpariert. Mit dieser Methode wird es möglich, die äußerlich sichtbaren Formen des Gesichts vorsichtig zu repositionieren und erneut  so anzuordnen, wie sie in jüngeren Jahren beschaffen waren. In diesem Zusammenhang müssen Sie aber auch wissen: Häufig ist es gar nicht nötig, ein komplettes Facelifting durchzuführen, um das Gesicht jünger und frischer wirken zu lassen. In vielen Fällen reichen partielle Maßnahmen an den spezifischen Problemzonen aus: beispielsweise ein Midfacelift, ein Minilifting, ein Stirnlift, ein Brauenlift oder die gezielte Kinnkorrektur. Konsultieren Sie mich gerne, um mehr zu erfahren.

• Faltenbehandlung

Bevor ich meine umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie begann, hatte ich mir an den Universitätskliniken von Toulouse und Barcelona bereits die Qualifikation als dermatologischer Facharzt erworben. Als wertvolle Ergänzung absolvierte ich eine Weiterbildung in der Allergologie. Diese Kompetenz in Kombination mit meiner Expertise als Ästhetischer Chirurg macht mich zu Ihrem qualifizierten Ansprechpartner, wenn es um Verfahren zur Verjüngung, Straffung und Verschönerung der Haut geht. Grundsätzlich sind für dieses Ziel von der Ästhetischen Medizin zwei übergeordnete Behandlungswege entwickelt worden: Zum einen die Therapie von mimischen Falten wie den Krähenfüßen, der Zornesfalte und den großen, quer liegenden Stirnfalten. Solch auffällige und oft tief eingezeichnete Mimikfalten lassen sich mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A korrigieren. Unter dem Markennamen BOTOX® ist er inzwischen weltbekannt. Viele andere Fältchen und Falten gehen nicht auf die mimische Muskulatur, sondern auf den Feuchtigkeitsverlust und die abnehmende Spannkraft in der Haut zurück. Nicht selten kommt es dadurch zu Volumenverlusten an Schläfen, Lippen oder Wangen. In diesem Fall kann man mit der Anwendung von Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis harmonische Ergebnisse erreichen. Der Wirkstoff wird in präziser Dosierung in faltige Hautareale injiziert und kann das Gewebe sanft unterpolstern oder Volumenverluste auffüllen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Drei meiner zentralen und am häufigsten für Patienten erbrachten Leistungen konnten Sie in diesem Profil bereits kennen lernen. Hier folgt eine Auswahl ergänzender fachchirurgischer Schwerpunkte, denen ich mich ebenfalls häufig widme. Dabei ist es für mich persönlich ein sehr gutes Gefühl zu wissen, dass ich Menschen, die sich durch bestimmte Merkmale am Äußeren erheblich eingeschränkt fühlten, nachhaltig weiterhelfen konnte.

• Nasenkorrekturen

• Augenlidkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

• Brustimplantate

• Nasenkorrekturen

Mir war es während meiner fachärztlichen Weiterbildung sehr wichtig, die möglichst weit gefächerte chirurgische Befähigung zu erwerben. Deshalb habe ich mich neben den Fachgebieten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie und der Dermatologie auch als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ausbilden lassen. Speziell diese Qualifikation kann Ihnen zugutekommen, wenn Sie sich eine Korrektur der Nase wünschen. Die äußere ästhetische Form dieses zentralen Gesichtsmerkmals kann man vorsichtig mit dem Verfahren der Rhinoplastik optimieren; beispielsweise, wenn Sie unter einer Hakennase, einer Adlernase, einer Höckernase, einer viel zu kleinen Nasenspitze oder zu großen Nasenmuscheln leiden. Bei Bedarf lässt sich in diesen Eingriff auch die chirurgische Korrektur bestimmter Merkmale im Inneren der Nase einbinden. In diesem Fall wird für die Operation der medizinische Fachbegriff Septo-Rhinoplastik verwendet. Zum Beispiel können hier die operative Begradigung einer verkrümmten Nasenscheidewand, Sanierungen an den Nasennebenhöhlen oder Probleme mit der Nasenatmung durch vergrößerte Nasenmuscheln im Fokus stehen.

• Augenlidkorrektur

Die ästhetische Korrektur der Augenlider wird in der Medizin als Blepharoplastik bezeichnet. Mit einer Oberlidstraffung kann man gezielt gegen unerwünschte ästhetische Effekte vorgehen. Beim Eingriff wird die Haut am Oberlid sanft gestrafft, um Falten zu entfernen, die obere Augenkontur besser zu konturieren und den Blick offener zu machen. Dagegen konzentriert sich das Verfahren der Unterlidstraffung vorrangig auf die Glättung und Harmonisierung von vorgewölbten Hautarealen, die man im Volksmund als Tränensäcke bezeichnet. Hier ist in der Regel nicht nur die feine Haut am Unterlid erschlafft. Hier finden sich oft auch kleine Fettdepots, die für ästhetische Einschränkungen sorgen. Ich habe die Möglichkeit, als erfahrener Ästhetischer Chirurg bei entsprechenden Wünschen sowohl die Oberlidstraffung als auch die Unterlidstraffung vorzunehmen. Beide Eingriffe lassen sich sehr gut bei einem gemeinsamen OP-Termin bündeln, so dass nur einmal mit einer Abheilzeit und Erholungsphase gerechnet werden muss.

• Bauchdeckenstraffung

Patientinnen und Patienten unserer Klinik raten wir zu diesem Verfahren nahezu ausschließlich nur dann, wenn die Bauchdecke aus unterschiedlichen Gründen stark überdehnt und unförmig geworden ist. Der entsprechende Eingriff wird als Abdominoplastik bezeichnet und kann in einem kleinen oder einem größeren Umfang stattfinden. Bei der kleineren Variante konzentriere ich mich als Chirurg lediglich auf den Abschnitt zwischen Nabel und Schamzone. Bei der größeren OP wird die gesamte Bauchfläche vom Rippenbogen bis hinunter zum Schambein vorsichtig chirurgisch präpariert, gestrafft und repositioniert. Als Patienten kommen in erster Linie Menschen in Betracht, die nach einer starken Gewichtsabnahme am Bauch gravierende ästhetische Korrekturen brauchen. Das zweite große Patientensegment sind Frauen nach der Schwangerschaft, die wieder einen straffen Bauch haben möchten. Dazu kommen Patienten mit genetisch angelegter Bindegewebsschwäche und entsprechenden ästhetischen Schwierigkeiten am Bauch.

• Brustimplantate

Auf meinen persönlichen Schwerpunkt für Eingriffe zur Vergrößerung der weiblichen Oberweite habe ich Sie in den drei übergeordneten fachlichen Fokussierungen meiner Arbeit schon aufmerksam gemacht. Um unseren Patientinnen speziell bei dem Wunsch nach einer Brustaugmentation mit Implantaten noch größere Vorteile zu erschließen, bieten wir in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie auch die sogenannten B-Lite Implantate an. Dabei handelt es sich um eine sehr wichtige Innovation, da das Eigengewicht dieser Implantate gegenüber herkömmlichen Silikonimplantaten um bis zu 30 % reduziert ist. So lässt sich das gewünschte Volumenergebnis für die Patientin vollständig erhalten, während die Belastung des Brustgewebes deutlich weniger wird. Bitte sprechen Sie mich bei Interesse gerne auf diese Innovation an. Ich berate Sie sehr gerne.

• Brustverkleinerung

Was manche Frauen an Ihrer Oberweite schmerzlich vermissen, das hat die Natur anderen in einer Überfülle gegeben. Dabei sind übergroße und überschwere Brüste für viele Frauen kein rein ästhetisches Thema. Sie können die Seele und das Selbstbewusstsein belasten. Vor allem sind mit ihnen für zahlreiche Betroffene regelrechte gesundheitliche Schwierigkeiten und Folgen verbunden. Wenn Sie sich nicht länger mit dem enormen Volumen und Gewicht Ihrer Oberweite abmühen möchten, vor allem wenn BH-Träger tief in die Haut einschneiden, wenn Nackenverspannungen und weitere Probleme bestehen, kann ich Sie verantwortungsvoll beraten und versorgen. Im individuell geplanten operativen Eingriff zur Mammareduktion lässt sich die überdimensionierte Oberweite auf ein Format bringen, das dem Maßstab des übrigen Körpers sehr viel besser entspricht – und mit dem sich die Patientin auf lange Sicht sehr viel freier und unbelasteter fühlt.

• Fettabsaugung

Das Verfahren der Fettabsaugung – oft werden Eingriffe mit diesem Ziel auch als Liposuction bezeichnet – wurde von den Pionieren der Ästhetischen Chirurgie vorrangig für Patienten mit bestimmten hartnäckigen Problemzonen entwickelt. Damit stellt es für Menschen mit erheblichem Übergewicht leider keine wirklich praktikable Option dar. Durch eine Fettabsaugung können vor allem kleinere Pölsterchen an unterschiedlichen Problemzonen beim Mann und der Frau entfernt werden. Auf diese Weise lassen sich die ästhetischen Konturen, Proportionen und Linien des Körpers vorsichtig optimieren, so dass ein insgesamt noch effektvollerer Gesamteindruck entsteht.

• Halslift

Wie das Gesicht mit einem vollständigen oder partiellen Facelifting, so lässt sich auch die Halspartie sanft präparieren, straffen und repositionieren, wenn sich hier eine besonders starke Erschlaffung der Haut bemerkbar macht. Dieser Eingriff kann die gesamte Ästhetik von Kopf und Dekolletee perfektionieren. Er kann einen sehr attraktiven schlanken und anmutigen Hals entstehen lassen, der zum Beispiel beim Tragen luftiger und weit ausgeschnittener Sommerbekleidung effektvoll zu Geltung kommt.

• Lippenmodellage

Sind Sie mit Form, Kontur und Fülle Ihrer Lippen unzufrieden, weil sie Ihnen eventuell zu schmal, zu dünn und viel zu unauffällig erscheinen? Mit einer vergleichsweise kleinen ästhetischen Korrektur wie der Lippenmodellage kann ich Ihnen gerne weiterhelfen. Diese Methode wird häufig als Lippenunterspritzung oder Lippenvergrößerung bezeichnet. Zum Einsatz kommen in der Regel hochwertige Präparate mit vernetzter Hyaluronsäure, die im Gewebe der Lippen mehr Volumen, Fülle und sinnliche Plastizität entstehen lassen. Diese ästhetische Behandlung ist nur ein Beispiel für viele weitere Verschönerungen, die ich Ihnen speziell am Gesicht, an Kinn und Hals oder am Dekolletee anbieten kann. Wichtige weitere Maßnahmen können das Anlegen abstehender Ohren, die Korrektur von Ohrmuschel und Ohrläppchen, die ästhetische Optimierung der Nasenform und den sanften Lift der Augenbrauen betreffen.

• Weibliche Intimchirurgie

• Nasen-Operationen

• Anlegen abstehender Ohren

• Unterspritzung mit Filler/Voluminizer auf Hyaluronsäure-Basis

Mein Leistungsspektrum

Wie ich Ihnen bereits in den einleitenden Informationen zu diesem Profil verdeutlicht habe: Für meine Kollegen und mich liegt der verbindliche Maßstab unserer Beratungsansätze, Behandlungsvorschläge und Operationsmethoden darin, in jedem Menschen die individuelle Einzigartigkeit zu sehen und zu bewahren. In keinem Fall werden wir Ihnen zu einem Eingriff raten, der Ihre vertraute Erscheinung grundlegend gefährdet oder verfälscht. Aus diesem Grund setzen wir uns intensiv mit Ihrer individuellen physischen Beschaffenheit auseinander und nehmen selbstverständlich Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen ernst.

Mit unserem ärztlichen Leiter Dr. med. Jens H. Baetge, meinem Kollegen Dr., med. Hans-Henning Kunze und mir sind in der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie drei umfassend qualifizierte und langjährig erfahrene Spezialisten tätig. Wir beherrschen modernste Behandlungstechniken der Schönheitschirurgie und können die Wünsche unserer Patienten an die Kopf- und Gesichtschirurgie ebenso erfüllen wie Anliegen, die in den Bereich der Brustchirurgie und Körperchirurgie fallen.

• Von uns erhalten Sie Ihre ausführliche, verständliche Beratung

Was immer Sie bewegt: Wir sind da, um Ihnen optimale Behandlungsmöglichkeiten vorzuschlagen, indem wir sie Ihnen ausführlich und verständlich erläutern. Ihr Typ und die allgemeinen Voraussetzungen Ihres Gesichts oder Körpers definieren unser Handeln. Denn wir möchten Sie nicht künstlich verwandeln, sondern Ihr Aussehen sanft optimieren und Ihre Schönheit noch effektvoller zur Geltung bringen. Das alles ist für uns eine Frage des Vertrauens!

• Wir wenden modernste Behandlungstechniken der Schönheitschirurgie an

Zu meiner Homepage

Bei der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie handelt es sich um eine topmoderne Einrichtung mit hochwertigster technischer Ausstattung, die von hervorragend qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen wird. Bei uns ist die hervorragende OP-Ausstattung ebenso gegeben wie höchste Standards für Qualität, Sicherheit und Hygiene. Sie können sich mit Ihren Wünschen für ästhetische Verschönerung und Verjüngung vertrauensvoll an uns wenden. Wir folgen einer Philosophie, die Einfühlsamkeit und Servicedenken zum Vorteil unserer Patienten in den Vordergrund stellt:

• Wir kümmern uns um Sie!

Während Ihres Aufenthalts für die Diagnostik und Ihren gewünschten Eingriff kümmern wir uns lückenlos, aufmerksam und sympathisch um Sie. Dazu befähigen uns neben unserer ausgeprägten Patientenorientierung die zahlreichen Fortbildungen, mit denen wir uns im gesamten Team der Klinik ständig weiterentwickeln.

• Komfort und Service werden groß geschrieben!

Auch was Termine und Sprechstunden anbelangt, möchten wir Ihnen bestmöglichen Komfort mit keinen oder allenfalls nur sehr kurzen Wartezeiten sichern. Wenn Sie einen Terminwunsch haben, können Sie uns während der Sprechstundenzeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr anrufen, um eine Vereinbarung zu treffen: Selbstverständlich gerne auch am Wochenende, wenn Sie beruflich stark eingebunden sind oder sich größtmögliche Diskretion wünschen. Zum Konzept der Klinik gehört es auch, Ihnen die nötige Information und bei Bedarf den Service rund um eine Finanzierung Ihrer Behandlungskosten zu bieten. So können wir Ihnen z. B. ein Angebot für Ratenzahlung zu fairen Konditionen über unsere Hausbank unterbreiten: Wir bemühen uns um günstigste Konditionen und nehmen Ihnen die Formalitäten ab, so dass Sie sich voll und ganz auf Ihre Wunsch-Behandlung konzentrieren können.

• Was zählt, ist auch die gute Erreichbarkeit!

Sie finden uns in der Sibeliusstraße 15 im nordöstlichen Stadtgebiet von Nürnberg. Lage und Verkehrsanbindung der Klinik machen es Patienten leicht, aus allen Richtungen zu uns zu gelangen. Das gilt natürlich auch für Besucher, die möglicherweise während Ihres kurzen stationären Aufenthalts bei Ihnen vorbeischauen möchten.

Unsere Philosophie

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten von Bochum und Toronto absolviert. Nach Studienaufenthalten an den Universitätskliniken von Sao Paulo und Pittsburgh habe ich zunächst eine dermatologische Facharztausbildung an den Universitätskliniken von Toulouse und Barcelona durchlaufen. Daran schloss sich eine weitere mehrjährige Weiterbildungsphase zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an den Universitäten Hamburg, Berlin, Madrid und Regensburg an. Auf sie folgte meine dritte fachärztliche Qualifizierung im Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde.

Ausgehend von dieser fachärztlichen Kompetenz kann ich den Patienten der Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie ein breites operatives Spektrum bieten, wobei ich mich seit dem Jahr 2015 ausschließlich der Ästhetischen Chirurgie widme. Auf diesen besonderen Schwerpunkt war ich bis zu meinem Start am heutigen Wirkungsort insbesondere auch in leitender Funktion in der Dorow Clinic in Lörrach konzentriert.

Aktuell gehöre ich den folgenden Institutionen als Mitglied an und nutze diese Foren aktiv für die stete Aktualisierung meiner Expertise – auch durch den ständigen Gedankenaustausch mit renommierten Fachkollegen:

• Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie
  • European Academy of Facial Plastic Surgery
  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Rhinoplasty Society of Europe

Nürnberger Klinik für Ästhetisch - Plastische Chirurgie

05.08.2020

Äußerst professionell und engagiert

Nach meiner Bauchdeckenstraffung Anfang des Jahres, vergebe ich jetzt guten Gewissens Bestnoten.

Dr. Schwarze und das gesamte Team der Klinik glänzen im Bereich Professionalität, Einfühlungsvermögen und Wissen. Ich habe mich seit dem ersten Beratungstermin rundum wohl gefühlt und bin begeistert von der Zeit in der Klinik sowie der intensiven Nachsorge.

Der im Vergleich etwas höhere Preis ist das Ergebnis mehr als wert! Uneingeschränktes Lob!

09.07.2020

Sehr kompetent und gute Beratung

Ich habe in der Klinik eine Brustverkleinerung durchführen lassen und bin rundum absolut zufrieden!

Die Beratungstermine waren sehr informativ und Herr Dr. Schwarze hat sich viel Zeit genommen. Das Ergebnis der OP ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe!

Kommentar von Dr. Schwarze am 28.07.2020

Liebe Patientin, vielen Dank für Ihr Vertrauen. Ich habe Sie gerne bei Ihrer Entscheidung begleitet. Ich stehe Ihnen auch weiterhin bei allen Fragen zur Verfügung. Danke für Ihr Kompliment und Ihre Empfehlung. Herzliche Grüße Ihr Dr. Hardy Schwarze und Team

20.06.2020

Sehr zufrieden

Ich war heute bei Dr. Schwarze zur Botox Behandlung unter den Achseln gegen das starke Schwitzen. Schon bei der Terminvergabe war die Dame am Telefon super freundlich und auch vor Ort in der Praxis wird man herzlich empfangen. Die Einrichtung ist sehr modern und schön. Ich hab höchstens 5 Minuten gewartet und kam schon direkt dran. Dr. Schwarze ist sehr professionell und hat mich super beraten, dann ging es schon sofort los mit der Behandlung. Eine entspannte Atmosphäre. Ich werde wieder kommen.

Kommentar von Dr. Schwarze am 28.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihr Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Ihr Dr. Hardy Schwarze und Team

05.05.2020

Bestens zu empfehlen !!!

Ich habe mir im Februar 2020 die Ohren anlegen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch die Nachsorge ist sehr sehr gut und gründlich. Dr. Schwarze ist sehr nett und man ist wirklich in sehr guten Händen. Er nimmt sich auch viel Zeit für einen. Kann ich nur empfehlen !!!

D.H.

Kommentar von Dr. Schwarze am 28.07.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich bin jederzeit gerne für Sie da. Mit schönen Grüßen Ihr Dr. Hardy Schwarze und Team

Letzte Aktualisierung13.05.2020