Dr. med. Roland Hornung

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Karl-Grillenberger-Str 190402 Nürnberg
jameda Profil Karte Dr. med. Roland Hornung

Leistungsübersicht

OberlidstraffungUnterlidstraffungStirnliftFaceliftBrustvergrößerungBrustverkleinerungBruststraffungGynäkomastieBauchdeckenplastikFettabsaugungHalsliftImplantatwechselBauchdeckeOberarmstraffungMinibauchdeckeMesotherapieOberschenkelstraffungHyaluronsäure

ich bin Dr. med. Roland Hornung, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit 2000 leitender Chefarzt und Inhaber der Clinic im Centrum in Nürnberg.

Unser Behandlungsspektrum in der Clinic im Centrum deckt den gesamten Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ab, angefangen bei Stirn- / Facelift und Lidstraffungen über Brustvergrößerung, -Verkleinerung und -Straffung bis hin zu Arm-, Bein- und Bauchstraffungen und natürlich Fettabsaugungen.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch nehme ich mir viel Zeit für Sie und wir finden zunächst gemeinsam heraus, welche Veränderung Sie sich wünschen. Meine Aufgabe als behandelnder Chirurg ist es, Sie über die Chancen, eventuelle Risiken sowie die Kosten Ihres gewünschten Eingriffs aufzuklären und Sie bei Ihrer Behandlung selbstverständlich persönlich zu betreuen.

Sie interessieren sich für eine Behandlung bei uns? Rufen Sie an und vereinbaren Sie eine Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Roland Hornung

Medizinstudium Johannes-Gutenberg Universität Mainz und Freie Universität Berlin
Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie im Krankenhaus der Maximalversorgung in Limburg an der Lahn, Facharzt für Chirurgie
Langjährige klinische Tätigkeit und leitender Oberarzt an einer der größten Abteilungen für Plastische Chirurgie in Deutschland, der BG- Klinik in Ludwigshafen-Mannheim
1990Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Regelmäßige Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen, Symposien und Seminaren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, vielfache Studienaufenthalte im In- und Ausland
1994 bis 2003Chefarzt der Abteilung für Ästhetische und Plastische Chirurgie an der EuromedClinic in Fürth
2000 bis heuteLeitender Arzt der Clinic im Centrum, Private Fachklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Nürnberg

Über Dr. med. Roland Hornung

Mitgliedschaften

• Offizieller Berufsverband Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum der Clinic im Centrum in Nürnberg vor. Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

• Kopf-Gesicht-Hals

• Brust-OP
      • Brustvergrößerung
      • Brustverkleinerung
      • Bruststraffung
      • Gynäkomastie (männlicher Brustansatz)
    • Körperformende Chirurgie

• Fettabsaugung (alle Regionen)
      • Gynäkomastie (männlicher Brustansatz)
      • Bauchdeckenstraffung
      • Oberarmstraffung - Oberschenkelstraffung
    • Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

Ursachen der Faltenbildung

Man unterscheidet bei der Faltenbildung durch die Hautalterung zwei wesentliche Ursachen: erstens die intrinsische Faltenbildung, das heißt, die innere oder genetisch bedingte Faltenbildung oder die extrinsische Faltenbildung, die bedingt ist durch Umwelteinflüsse von UV-Strahlung bis zu anderen Schadstoffen wie Rauchen oder Umweltgiften oder auch durch Stress.

Die Alterung der Haut unterliegt aber noch weiteren wichtigen Faktoren, zum einen dem Abbau der Hyaluronsäure und zum anderen der so genannten dynamischen Aktivität der Gesichtsmuskeln, die vor allen Dingen im Bereich der Stirn- und Zornesmuskeln, die durch jahrelanges Runzeln der Augenbrauen tiefe Falten im Stirnbereich hinterlassen und es kommt so im Laufe der Jahre zu einer Strukturschädigung der Haut.

In Ergänzung zu vorbeugenden Maßnahmen (möglichst wenig UV-Strahlung, nicht Rauchen, gesunde Ernährung) kann man den Alterungsprozeß der Haut sehr wirksam aufhalten, ebenso wie durch eine Faltenbehandlung vom Facharzt.

HIER ONLINE TERMIN BUCHEN

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 20.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

1A Arzt der Superklasse

Der Arzt ist nach wie vor Super-Klasse. Beratung, Anästhesie, OP-Technik und Nachversorgung lassen keine Wünsche offen. Vor allem die Effektivität seiner Gesichts-OPs sind beachtenswert und sucht ihresgleichen.
Bewertung vom 28.03.2019

Kompetenter und sehr vertrauensvoller Arzt

Am 4.3 hatte ich bei Dr Hornung meine Brustvergrößerung, und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte nach 3 Tagen schon keine Schmerzen mehr. Mittlerweile ist es 3 Wochen her und die Nachsorge war jedes Mal hervorragend. Von den Narben sieht man auch fast nichts mehr. Dr Hornung ist wirklich in jeder Hinsicht weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 28.12.2018

Vielen Dank!!!

Ein sehr erfahrener Arzt , der sich wirklich viel Zeit bei der Beratung lässt und weißt was er tut! Mit dem Aufenthalt in der Clinik bin ich mehr als zufrieden :) Nachsorge ist Perfekt 1A Würde zu keinem anderen mehr gehen. Top !!!
Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

So muss es sein!

Ich bin froh so einen guten und verständnisvollen Arzt gefunden zu haben,der sich wirklich für seine "Patienten" interessiert und die Probleme ernst nimmt. Ich habe mich mit meinen Jungen Jahren bewusst für eine Brustvergrößerung entschieden war mir dennoch sehr unsicher welche Größe und Form es werden soll. Dr.Hornung nahm sich sehr viel Zeit für eine ausführliche Beratung in der er alles Schritt für Schritt erklärte. Er hat mir mit dieser Op eine ganz andere Lebensqualität gegeben in der man sich wieder wohl in seiner Haut fühlt. Die Op ist jetzt im August ein Jahr her und die Narben super verheilt. Kann ihn nur Weiterempfehlen und würde wenn es nötig ist nur zu ihn gehen.
Bewertung vom 11.05.2018, Alter: unter 30

Absolut zufrieden!!!!

Ich hatte im Januar 2018 eine Brustvergrößerung und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Herr Dr. Hornung hat sich sehr viel Zeit genommen um für mich die richtige Größe zu finden. Es war für mich sehr unangenehm, meine *Hüllen* fallen zu lassen, aber das hat sich im Laufe des Aufenthaltes und der Nachkontrollen geändert. Ich habe mich verstanden und somit auch sehr wohl gefühlt. Das komplette Team ist sehr hilfsbereit, verständnisvoll. freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich vor der OP, während des Aufenthaltes und nach der OP sehr aufgehoben gefühlt. Ich war vor der OP sehr unsicher, welche Größe den für mich die richtige ist, da ich ein sehr natürliches Ergebniss haben wollte. Es war meine erste OP und hoffte, dass alles gut geht. Es wurde auf alles geachtet, worauf man glaube ich vor, während und nach der Brust OP mit Implantaten überhaupt achten kann. Ich war und bin wirklich sehr zufrieden und freue mich wie sich meine Brust Woche für Woche verändert und immer natürlicher wird. Der Arzt und die Praxis sind sehr zu empfehlen :)
Bewertung vom 20.04.2018

Rundum Zufrieden

Habe mich bei mehreren Ärzten vorgestellt und ich habe die beste Entscheidung getroffen, mich bei Dr Hornung operieren zu lassen. Alles super gelaufen, sehr freundliches Team, toller Arzt und das Ergebnis ist einfach perfekt geworden. Vielen Dank
Bewertung vom 22.03.2018

Beste Wahl

Vom ersten Moment an habe ich mich bei Dr. Hornung und seinem Team wohl gefühlt. Es war die absolut richtige Entscheidung dorthin zu gehen. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich!!!
Bewertung vom 22.02.2018

Ehrlicher und sehr kompetenter Arzt

Dr.Hornung und sein Team sind routiniert und arbeiten prima zusammen. Von der OP an Bis auch die Wochen nach der OP immer freundlich für jegliche Fragen offen und immer bereit auch mal einen kleinen Scherz zu machen. ..Das wichtigste ist das dieser Arzt mit seinem Team einem das wunderbare Gefühl gibt sich für diese Entscheidung nicht schämen zu müssen..denn nicht jeder versteht solche Eingriffe...und deshalb von mir..ne Eins mit?
Bewertung vom 29.11.2017

Einfach toll!

Ich hatte eine Brustverkleinerung bei Dr. Hornung und bin total glücklich mit dem Ergebnis! Ein sehr kompetenter Arzt der sich kümmert! Das Team um Dr. Hornung ist einfach nur spitze! Ich kann die Clinic im Centrum nur weiterempfehlen! Danke für mein neues Lebensgefühl!
Bewertung vom 25.11.2017, Alter: 30 bis 50

Mehr als zufrieden

Bin mit meinem Facelift mehr als zufrieden. Wurde besser, als ich erwartet habe. Das Team einfach super freundlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Bewertung 1+ Ein Danke an Dr. Hornung und an das Team!
Bewertung vom 28.04.2017, Alter: 30 bis 50

Lidkorrektur meiner sehr stark ausgeprägten, angeborenen Schlupflider

Ich habe mir von Dr. Hornung meine sehr stark ausgeprägten, angeborenen Schlupflider operieren lassen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden! Bereits im ausführlichen Beratungsgespräch überzeugte mich Dr. Hornung durch seine fachliche Kompetenz und sein sympathisches Auftreten. Ich fasste gleich Vertrauen und wusste sofort, dass ich den Eingriff bei ihm durchführen lassen würde. Die OP vor sieben Wochen verlief problemlos und ich bekam dank Dämmerschlaf nichts davon mit. Anschließend hatte ich zwar mit den üblichen Schwellungen zu kämpfen, blieb aber von Blutergüssen vollständig verschont und auch sonst verlief die Heilung komplikationslos. Auch die Schwestern in der Klinik waren alle super nett und hilfsbereit, so dass ich mich jederzeit sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt habe. Ich bin auf jeden Fall total glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben und habe schon viele Komplimente für meine "neuen Augen" bekommen!
Bewertung vom 14.02.2017

Allerbeste Wahl!!!

Sehr kompetent, freundlich und verständnisvoll. Ich kann mir gar keinen besseren chirurgen vorstellen. Ist auch sehr vorsichtig und geht kein unnötiges Risiko ein. Erklärt alles ausführlich und nimmt sich zeit für seine patienten. Habe mich vom ersten Termin an sehr wohl und gut aufgehoben in dieser praxis gefühlt. Ganz ganz tolles team!
Bewertung vom 16.08.2016

Sehr guter Arzt und Praxisteam

Ich habe mir im August diesen Jahres den männlichen Brustansatz (Gynäkomastie) beidseitig entfernen lassen. Der Brustansatz bei mir war sehr stark ausgeprägt. Das Ergebnis von Herr Dr. med. Hornung ist überwältigend, absolute Spitzenklasse. Das gesamte Praxisteam ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Die Praxis hat die Note 1 mit Stern verdient.
Bewertung vom 24.05.2016

Kompetenter Arzt

Super Team,netter, fachlicher und auf die Patienten eingehender Arzt. Op und Nachbehandlung top. Jederzeit wieder.
Bewertung vom 20.03.2016

Kompetenter Arzt

Super Beratung! Super Team! Und vor allem ein wunderschönes Ergebnis! Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wiederkommen.
Bewertung vom 29.02.2016

Sehr kompetenter Arzt und super zufrieden mit dem Ergebnis

Ich habe eine Rhinoplastik vor 5 Jahren vorgenommen und bin von Anfang an zufrieden. Die Op verlief ohne Komplikationen und auch danach kaum Schmerzen. Ich würde es jederzeit wieder machen!!!!
Bewertung vom 25.02.2016

Große Zufriedenheit mit dem gesamten Ablauf!

Hatte am 23.2.2016 eine Unterlidstraffung in der Klinik Dr. Hornung! Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr nett und alle haben Sicherheit vermittelt. Das war sehr wichtig für mich, da ich extrem Angst hatte vor dem Eingriff. Nach meinem Eintreffen konnte ich mich in Ruhe umkleiden und bekam immer sowohl vor, als auch nach der OP die für mich wichtigen Informationen . Das Ambiente war ebenfalls sehr angenehm. Der Zeitplan wurde eingehalten. Nach diesem Erlebnis würde ich mich jederzeit wieder dort operieren lassen!
Bewertung vom 28.12.2015

Kompetenter und netter Arzt

Absolut zu empfehlen.War das zweite Mal bei ihm.Top
Bewertung vom 15.03.2015, Alter: unter 30

Super Praxis!!!

Ich habe mir die Brüste vergrößern lassen und es ist zu 100% so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Außerdem fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Dr. Hornung und sein Team sind einfach spitze! würde es jederzeit wieder tun, einfach nur zum weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Toller, sehr netter Arzt, nur zu empfehlen!!

sehr gute Beratung, faire Preise, nettes Praxisteam. Würde mich jederzeit wieder bei ihm behandeln lassen. Sehr kompetent und hygienisch sauber. Nur zum Weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt und Tolles Team- wirklich nur zu empfehlen! -Brustvergrößerung-

Ich bin wirklich sehr begeistert und kann Dr. Hornung und sein Team zu 100% weiterempfehlen! Er hat sich immer Zeit für Fragen genommen, hat selbige konkret beantwortet und war stets freundlich! Ebenso sein Team- so lieb!! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt,auch wenn ich am OP-Tag sehr nervös war.. Alle waren ganz lieb und fürsorglich. Auch nach der OP war Dr. Hornung und sein Team rund um die Uhr erreichbar, er übernachtet auch in der Klinik, wenn an dem Tag Operationen stattfinden! Da fühlt man sich gleich viel sicherer ;) Das Ergebnis ist unglaublich schön! Ich bin so zufrieden, dass ich mir am Liebsten den ganzen Tag meine Brüste anschauen könnte! Dr. Hornung hat mich super beraten- es ist weder zu groß noch zu klein, sie passen super zu meinem Körper und wirken weder aufgesetzt noch unecht! Sie sind perfekt. Ich bin überglücklich Dr. Hornung gefunden zu haben und ich bereue nichts- ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen! Ich möchte mich auch hier nochmal recht herzlich bei Dr. Hornung und seinem Team bedanken!
Bewertung vom 25.11.2014

Erfahrener, kompetenter, zuvorkommender Arzt

Es war alles bestens und das Resultat 1 A
Bewertung vom 08.11.2014

Sehr zufrieden

Sehr nettes Team, gute Aufklärung und man fühlte sich nicht zu einer Entscheidung gedrängt! Wunderschönes Ergebnis!</