Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Minibauchdecke
Mesotherapie
Oberschenkelstraffung
Hyaluronsäure

ich bin Dr. med. Roland Hornung, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und seit 2000 in der Clinic im Centrum Nürnberg tätig.

Unser Behandlungsspektrum in der Clinic im Centrum deckt den gesamten Bereich der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie ab, angefangen bei Stirn- / Facelift und Lidstraffungen über Brustvergrößerung, -Verkleinerung und -Straffung bis hin zu Arm-, Bein- und Bauchstraffungen und natürlich Fettabsaugungen.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch nehme ich mir viel Zeit für Sie und wir finden zunächst gemeinsam heraus, welche Veränderung Sie sich wünschen. Meine Aufgabe als behandelnder Chirurg ist es, Sie über die Chancen, eventuelle Risiken sowie die Kosten Ihres gewünschten Eingriffs aufzuklären und Sie bei Ihrer Behandlung selbstverständlich persönlich zu betreuen.

Sie interessieren sich für eine Behandlung bei uns? Rufen Sie an und vereinbaren Sie eine Sprechstunde.

Ihr Dr. med. Roland Hornung

Medizinstudium Johannes-Gutenberg Universität Mainz und Freie Universität Berlin
Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie im Krankenhaus der Maximalversorgung in Limburg an der Lahn, Facharzt für Chirurgie
Langjährige klinische Tätigkeit und leitender Oberarzt an einer der größten Abteilungen für Plastische Chirurgie in Deutschland, der BG- Klinik in Ludwigshafen-Mannheim
1990Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Regelmäßige Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen, Symposien und Seminaren in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, vielfache Studienaufenthalte im In- und Ausland
1994 bis 2003Chefarzt der Abteilung für Ästhetische und Plastische Chirurgie an der EuromedClinic in Fürth
2000 bis 01/2020Leitender Arzt der Clinic im Centrum Nürnberg, Privatklinik und Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
02/2020Oberarzt in der Clinic im Centrum Nürnberg, Privatklinik und Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Über Dr. med. Roland Hornung

Mitgliedschaften

• Offizieller Berufsverband Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen)
  • Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen

Hier stelle ich Ihnen das Leistungsspektrum der Clinic im Centrum in Nürnberg vor. Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

• Kopf-Gesicht-Hals

• Brust-OP
    • Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Gynäkomastie (männlicher Brustansatz)
  • Körperformende Chirurgie

• Fettabsaugung (alle Regionen)
    • Gynäkomastie (männlicher Brustansatz)
    • Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung - Oberschenkelstraffung
  • Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung

Ursachen der Faltenbildung

Man unterscheidet bei der Faltenbildung durch die Hautalterung zwei wesentliche Ursachen: erstens die intrinsische Faltenbildung, das heißt, die innere oder genetisch bedingte Faltenbildung oder die extrinsische Faltenbildung, die bedingt ist durch Umwelteinflüsse von UV-Strahlung bis zu anderen Schadstoffen wie Rauchen oder Umweltgiften oder auch durch Stress.

Die Alterung der Haut unterliegt aber noch weiteren wichtigen Faktoren, zum einen dem Abbau der Hyaluronsäure und zum anderen der so genannten dynamischen Aktivität der Gesichtsmuskeln, die vor allen Dingen im Bereich der Stirn- und Zornesmuskeln, die durch jahrelanges Runzeln der Augenbrauen tiefe Falten im Stirnbereich hinterlassen und es kommt so im Laufe der Jahre zu einer Strukturschädigung der Haut.

In Ergänzung zu vorbeugenden Maßnahmen (möglichst wenig UV-Strahlung, nicht Rauchen, gesunde Ernährung) kann man den Alterungsprozeß der Haut sehr wirksam aufhalten, ebenso wie durch eine Faltenbehandlung vom Facharzt.

HIER ONLINE TERMIN BUCHEN

Klinik • Clinic im Centrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie in Nürnberg

Dr. Hornung ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Nürnberg

Dr. Hornung ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Nürnberg

05.08.2020

Bester Arzt für plastische chirurgie

Ich bin zu Dr. Hornung gegangen um meine brust (Mann) operieren zu lassen. Das Gespräch mit Herr Hornung war sehr aufschlussreich und sehr informativ. Er ist sehr kompetent und weiß was er macht. Die Nachbehandlung meiner Brust war auch sehr gut. Bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann ihn mir empfehlen.

04.06.2020 • Alter: über 50

Facelift bei Dr. Hornung

Die Clinic ist "die" Adresse für Ästhetische Chirurgie im Gesamtpaket von A bis Z!

Hier stimmt alles! Von der Betreuung bis zum Operationsergebnis. Dort würde ich mich jederzeit

wieder operieren lassen! Premiumklasse!

Kommentar von Dr. Hornung am 22.06.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit und Ihre Weiterempfehlung. Ihr. Dr. med. R. Hornung und Team

14.04.2020

TOP-Adresse !!! TOP Oberarmstraffung !!!

Termin wurde sehr schnell nach Wunsch bestätigt. Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend. Herr Dr. Hornung ist ein sehr guter erfahrener und kompetenter Arzt. Fühlte mich schon jetzt in sehr guten Händen aufgehoben. OP verlief perfekt. Ein ganz großes Lob an das Team. Hier wird sich um den Patienten rundum gekümmert. Beide Oberarme sehen nach der Straffung schon jetzt so wunderschön aus. Ich bin so begeistert. Die Narben verheilen sehr gut. Das Ergebnis ist bis dato ein Traum.

Vielen Dank.

Kommentar von Dr. Hornung am 20.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist unser schönstes Kompliment. Herzlichen Dank für Ihre Worte. Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Clinic im Centrum Nürnberg begrüßen zu dürfen. Ihr Dr. R. Hornung und Team

31.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Oberlidstraffung - seeeeehr zufrieden

Vom ersten Gesprächstermin bis hin zu den Terminen nach der OP war das komplette Team immer sehr freundlich und sehr kompetent: man fühlt sich sehr "privat bzw. aufgehoben". Sie sind immer für dich da.

Das OP-Ergebnis ist perfekt: keine Entzündungen, keine Blutergüsse und dergleichen.

Sehr gute Arbeit.

Ich bin rundum sehr zufrieden und kann diese Clinic im Centrum u.a. Herrn Dr. Hornung, der mit operiert hat, sehr empfehlen.

Kommentar von Dr. Hornung am 20.04.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung. Wir haben Sie auf Ihrem Weg sehr gerne begleitet und sind auch weiterhin immer gerne für Sie da. Ihr Dr. R. Hornung und Team

18.02.2020

Super Arzt, tolle Mitarbeiter & megaschönes Ergebnis!

Aktualisierung meiner Bewertung.

Meine Brustvergrößerung ist nun 3 Jahre her und ich kann nur immer wieder sagen, dass es die beste Entscheidung war zu Dr. Hornung zu gehen. Das Ergebnis ist immer noch wunderschön und bei Fragen, habe ich sofort einen Termin bekommen und sie wurden liebevoll beantwortet. Ich bin einfach nur begeistert!!

Kommentar von Dr. Hornung am 21.02.2020

Liebe Patientin, ich freue mich sehr über Ihre Bewertung! Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Dr. med. R. Hornung

Letzte Aktualisierung10.07.2020

Danke , Dr. Hornung!