Dr. med. Günter Abelein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Günter Abelein?

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Diese Praxis ist extrem gut. Hr. Dr. Abelein & Hr. Dr. Xxxxx sind sehr empathische, kompetente Zeitgenossen mit hervorragendem Wissensschatz. Die nehmen sich auch ausreichend Zeit für ihre PatientInnen und deren Belange. Ich würde niemals wechseln. Schlichtweg top.

Top Praxis in jeder Hinsicht und sehr gut organisiert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Arzt mit Kompetenz und vertrauen!

Kompetenz!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr, gutes, ja excellentes Ärzte Team,
Ärzte welche zuhören können, den Patienten als GANZES betrachtend, und vor allen Dingen als mündigen Menschen.
Als Patient ist man hier nicht nur eine Nummer, wie bei vielen anderen Ärzten.
Bei Dr. Abelein werden die Zusammenhänge betrachtet, der Patient als Ganzes Individium sehr kompetent behandelt !
Man fühlt sich hier als Patient verstanden, und man fühlt sich durch ruhige Gesprächsführung auch wohl.
Die Behandlung resultiert in stets positiven Ergebnissen !

Sehr gutes, excellentes Ärzteteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Das Praxisteam ist immer nett und hilfsbereit. Ich kann Dr. Abelein herzlichst weiterempfehlen!

Fachlich kompetente Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Abelein geht dem Problem auf den Grund und nimmt sich immer die nötige Zeit

Sehr kompetenter Arzt der dich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Ich bin äußerst zufrieden mit Fachwissen, Diagnose und Behandlung durch Dr. Abelein oder die KollegInnen in der Praxis bzw. die MFAs (ArzthelferInnen).

Dr. Abelein ist eine offene, herzliche Persönlichkeit, kein Halbgott in Weiß. Er nimmt sich Zeit, um mich als Patient zu untersuchen, stellt fachlich und persönlich wichtige Fragen, um eine optimale Diagnose stellen zu können. Dabei fällt er kein Urteil, sondern tastet sich behutsam, objektiv und durchaus auch in Diskussion mit mir als Patient an eine (mögliche) Diagnose heran. Er legt die Behandlung fest, lässt dabei sein gesamtes Wissen einfließen und durchaus auch Widerspruch, Diskussion oder Ergänzungen zu.

Seit 30 Jahren ist Dr. Abelein mein Hausarzt. Er weiß mich als Patient einzuschätzen und kennt meinen Gesundheitszustand durch langjährige Erfahrung. Ist ja auch (ein) Sinn und Zweck des Hausarztsystems in Deutschland. Dabei lässt er aber keine nachlässige Routine aufkommen, sondern schaut lieber zweimal hin, um nichts zu übersehen. Wenn die gesundheitlichen Beeinträchtigungen/Leiden/Krankheit sein Fachwissen übersteigen, bleibt er im Konjunktiv und überweist an eine/n Facharzt/Fachärztin. Dennoch spart er sich seine Einschätzung nicht, erteilt seinen ärztlichen Rat oder eine offensichtliche/nötige vorbeugende Medikamentierung.

Dr. Abelein geht vertrauens- und verständnisvoll auf mich als Patient ein. Er hält aber auch nicht mit seiner (ärztlichen) Meinung hinter dem Berg, sondern spricht klar und direkt an, was medizinisch Sache ist (z.B. med. Hintergründe, Lebenswandel, Kosten/Beschränkung durch Gesundheitssystem). Ähnlich offen reagiert er, wenn ich nur einen Schnupfen habe, nach mir aber ernsthaft kranke Patienten an der Reihe sind...

Routine und Erfahrung sind oft hemmende Faktoren bei (haus-) ärztlicher Versorgung. Dass in der Sperberstr. bei Dr. Abelein/Dr. Helm/KollegInnen eine eingespielte Praxis und ein tolles Team stattfindet, ist beileibe nicht von Nachtteil für mich als Patient.

Seit 30 Jahren mein Hausarzt: kompetent, verständnisvoll, tolles Praxis-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Ich war schon zweimal ohne Termin aufgrund einer (sich dann bestätigten) Blasenentzündung bei Dr. Abelein und wurde jedes Mal sehr nett und freundlich behandelt. Wartezeit war auch kaum der Rede Wert. Herr Dr. Abelein nahm sich auch jedes Mal die Zeit mit mir meine Fragen durch zu gehen und das Medikament zu besprechen. Tolle Arztpraxis!

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Meine Erfahrungen mit Dr. Abelein resultieren auf Grund der Erfahrung bei der Versorgung von Betreuten von mir. Ich wäre froh, wenn alle Hausärtze derart engagiert und zuverlässig wären.

Zuverlässig, freundlich, kompetent und schnell • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Nach einer 1,5 Stunden warten: Keine Untersuchung, keine Anamnese, keine Beratung geschweige denn Hilfe. Erstaunlicherweise aber trotzdem die Feststellung, dass das von anderen Ärzten untersucht werden muss.

Unfreundlich und nicht wirklich eine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Abelein und Martin Helm

Kein Verständnis für Notfälle .

Die Praxis ist mit Leine verständnis für Notfälle, was die Ärzte direkt nicht be • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben