Dr. med. Peter Dießinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt Andere

Ein Termin wird möglichst kurz gehalten, (ich beobachte das aber überall als Kassenpatient). Aber soweit die Zeit reicht, versucht der Arzt schon einem verständlich zu machen, was die Sache ist oder bzw. nicht ist und was nötig bzw. unnötig wäre.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt Andere

Die Praxis kenne ich seit drei Jahren. Dr. Dießinger ist der Arzt meines Vertrauens. Das medizinische Fachpersonal erkannte bei meinem Anruf für eine Terminanfrage die Dringlichkeit meiner Situation und schon mich trotz eines vollen Terminplans dennoch kurzfristig ein. Sowohl die medizinischen Fachangestellten als auch Dr. Dießinger selbst vermittelten mir damals wie heute den Eindruck, gut aufgehoben zu sein. Der freundliche und ein in jeder Hinsicht auf Augenhöhe begegnender Umgang mit einem empfinde ich als sehr wohltuend und als wahrlich nicht alltäglich. Abgesehen davon, dass seine Expertise und sein medizinisches Handlungsgeschick vortrefflich waren, punktet er zudem mit herausragender Entscheidungssicherheit bzgl. der durchzulaufenden Therapie. Letztlich hat mich Dr. Dießinger durch eine schwierige Zeit hinweg so begleitet, dass am Ende die krankheitsbedingte Hürde erfolgreich genommen war. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für Ihren Einsatz für mich!

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Unsere Familie ist in der glücklichen Lage seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Dießinger in Behandlung zu sein und das aus vielen Gründen.
Wir haben mit Herrn Dr. Dießinger einen Hausarzt, der uns auch in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite steht. Er diagnostiziert perfekt, nimmt sich immer Zeit für Gespräche mit dem Patienten bzw. auch mit den betreuenden Personen seiner Patienten. Herr Dr. Dießinger hat unsere Familie bereits in vielen schwierigen Situationen nicht nur mit seiner Kompetenz als Arzt unterstützt und dabei absolut überzeugt, sondern uns auch viele hilfreiche Hinweise und Tipps gegeben, wie wir ein Problem angehen und lösen können.
Natürlich kann Herr Dr. Dießinger nicht alles allein stemmen, aber dafür hat er sein hervorragendes Praxisteam, dass ihm und vor allem uns, den Patienten und Angehörigen, so schnell und souverän hilft, wie es nur irgend möglich ist. Das Team ist immer freundlich, kompetent und hilfsbereit – auch in absoluten Stressphasen bleiben die Damen gelassen und haben Zeit für ein aufmunterndes Wort.

Für uns der beste Hausarzt mit einem hervorragendem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Herr Dr. Dießinger nimmt sich Zeit und erklärt auch den Zusammenhang. Er ist kompetent und fachlich gut drauf. Habe vollstes Vertrauen zu ihm. Gehe schon seit Jahren in seine Praxis.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Eine wirklich tolle Praxis mit sehr netten und freundlichen Mitarbeitern! Dr. Dießinger ist sehr freundlich und aufmerksam und nimmt sich trotz des Impfansturms die Zeit, um sich mit einem auseinanderzusetzen. Das ist das A und O. Ich kann Dr. Dießinger und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen!

Tolle Praxis mit super freundlichem Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Sehr kompetenter und empathischer Arzt. Trotz kurzfristigem Termin keine Wartezeit. Obwohl viel Betrieb war, war das Praxisteam super nett und freundlich. Hier fühlte ich mich gut aufgehoben

Toller Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Sehr empathischer Arzt. Nimmt sich Zeit. Klärt sehr gut auf. Hat sehr viel Erfahrung. Sehr kompetentes Praxispersonal mit einer bewundernswerten Ruhe.

Empathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Alles lief sehr ordentlich und geplant ab. Man wurde über alles informiert und aufgeklärt. Die Praxis und das gesamte Team ist nur weiterzuempfehlen!

Super Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Im Pandemiechaos unserer Tage ein Lichtblick einer Praxis: ich hatte dort u.a. die Erst- und Zweitimpfung erhalten. Trotz des unsäglichen Bürokratie- und Organisationsaufwandes, den man als Laie wohl aus der Presse kennt, hinter dem emsigen Treiben aber nur erahnen kann, lief jeder Praxisbesuch reibungslos, bestens organisiert und ohne nennenswerte Wartezeit ab.
Wohltuend empfand ich dabei jeweils die ausgeglichene und freundliche Stimmungslage beim Empfang und den Praxismitarbeitern, die sich geschickt und routiniert in Verimpfung und Blutentnahme zeigten. Der Doktor allgegenwärtig und souverän, arbeitete von Zimmer zu Zimmer wechselnd die Pat. ab, orchestrierte die komplexen Abläufe mit Übersicht und war für alle Nachfragen offen und verständlich erklärend.
Ich wünsche der Praxis viel Kraft, um die anspruchsvolle Aufgabe weiterhin so gut zu stemmen. Auf jeden Fall hat sie höchstmögliches Lob verdient - für Team und Doktor gleichermaßen.

Leuchtturm Praxis in Pandemiezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

Bei Dr. Diessinger habe ich kurzfristig einen Corona-Impftermin erhalten. Obwohl Priorität 3 haben mich alle anderen, incl. Bayrisches Impfzentrum im Stich gelassen. Er wird jetzt mein Hausarzt.

Kompetenter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben