Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
10.826 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Peter Dießinger

Arzt, Praktischer Arzt

0911/9881883

Dr. Dießinger

Arzt, Praktischer Arzt

Sprechzeiten

Mo
07:30 – 13:00
15:30 – 18:00
Di
07:30 – 13:00
15:30 – 18:00
Mi
07:30 – 13:00
Do
07:30 – 13:00
15:30 – 18:00
Fr
07:30 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Löwenberger Str. 5090475 Nürnberg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Peter Dießinger?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Meine Kollegen (1)

Praxis • Praxis Dr. med. Peter Dießinger Praktischer Arzt

jameda Siegel

Dr. Dießinger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Nürnberg

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
kurzfristige Termine
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,4

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,9

Entertainment

1,9

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (37)

Alle24
Note 1
22
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
26.01.2021
1,0

Beste Hausartz und super nett Team

Ich bin bereits langjähriger Patient bei Herrn Dr.Diessinger. schnelle und kompetente Betreuung,Beratung Behandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.sein praxis team ist kompetent freundlich und hilfsbereit.

Das Team dr Diessinger und seine Damen sind nur zum empfehlen.

02.01.2021
1,0

Kompetenter und sehr netter Arzt, mit kompetenten und sehr netten Team

Schnelle und kompetente Betreuung, Beratung und Behandlung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, was einem, gerade bei einer Krankheit, ein sehr gutes und beruhigendes Gefühl gibt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Asthmakontrolltermin und erhöhter Blutdruck.

Ich bin bereits langjähriger Patient bei Herrn Dr. Dießinger.

Bei meiner 1/4 jährlichen Kontrolluntersuchung aufgrund eines bestehenden Asthmaleidens, wurde durch die Arzthelferin festgestellt, dass mein Blutdruck eindeutig zu hoch sei.

Bei einem am nächsten Tag durchgeführten EKG und erneuter Blutdruckkontrolle wurden ähnliche Werte, den Blutdruck betreffend, festgestellt.

Anschließend wurde diese problematik mit Herrn Dr. Dießinger ausführlich persönlich besprochen.

Mir wurde angeraten ein 24 Stunden - Blutdruckgerät zum aktuellen Gesundheitszustand anzulegen, was mir nicht so angenhem war.

Alternativ wurde mir die Möglichkeit aufgezeigt, diese Messungen vorab selbst mit Oberarmmeßgerät durchzuführen, zu dokumentieren und ihm zu übermitteln.

Sollten diese Werte dann nicht im tolerierbaren Rahmen liegen, so sollte eine 24 Stunden Messung durchgeführt werden, welche unter Umständen durch eine Fahrradergometrie ergänzt werden könnte (dritter Schritt).

Dannach würde man die gewonnenen Erkenntnisse neu bewerten und meine Medikamentengabe unter Umständen anpassen.

Herr Dr. Dießinger befragte mich auch nach meinem subjektiven Gesundheitszustand und irgenwelcher anderer Beschwerden, was ich bezüglich des Bluthochdruckes verneinte.

Mit dieser Vorgehensweise innerhalb der Praxis war ich sehr zufrieden.

Im Bedarfsfalle werde ich mich wieder bei dieser Problematik mit Herrn Dr. Dießinger besprechen.

Was ich erwähnenswert halte, sind die Luftmeß- und reinigunsgeräte, welche in der Praxis aufgestellt

worden sind und deren Nutzen (gerade in Corona-Zeiten) mir sehr ausführlich von Herrn Dr. Dießinger erläutert wurde, was ich als sehr gute Schutzmaßnahme für Patienten und Belegschaft empfunden habe.

13.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Immer freundlich, kompetent und hilfsbereit !

Freundlichkeit steht an erster Stelle. Man fühlt sich angenommen und ernst genommen.

08.01.2020 • Alter: über 50
1,0

Hier stimmt einfach alles – perfekter Hausarzt und super Praxis-Team!

Unsere komplette Familie ist seit vielen Jahren in der Praxis von Herrn Dr. Dießinger in Behandlung und fühlt sich dort seither ärztlich mehr als perfekt betreut und versorgt – kurz wir können uns keinen besseren Hausarzt für unsere Familie vorstellen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, hört zu, beantwortet alle Fragen offen, diagnostiziert perfekt und gibt in Gesprächen auch viele hilfreiche Informationen, was mir während der Erkrankung meines Mannes bzw. jetzt in der akuten Situation mit den Eltern mehr als geholfen hat.

Sein Praxis-Team ist kompetent, freundlich, hilfsbereit und versucht auch unmögliches schnell möglich zu machen! Hier gibt es auch in Stresssituationen kein Gemurre, sondern immer ein freundliches Wort und Lächeln für den Patienten!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung60%
Profilaufrufe10.826
Letzte Aktualisierung07.01.2020

Danke , Dr. Dießinger!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg

Finden Sie ähnliche Behandler