Dr. med. Anja Deinzer

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Deinzer

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Blumenthalstr. 390429 Nürnberg
Sind Sie Dr. med. Anja Deinzer?

Dr. Deinzer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Nürnberg

Engagement

Diskretion

07.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Von Anfang gut aufgehoben

Frau Dr. Deinzer ist eine offene, verständnisvolle und geduldige Therapeutin. Ich war jahrelang in Ihrer Behandlung und habe dadurch zu mir selbst finden können. Meine Lebensqualität ist durch die Therapie um 100% gestiegen und das verdanke ich allein Frau Dr. Deinzer.

Auch wenn Frau Dr. Deinzer anfangs deutlich gemacht hat, dass sie eigentlich nicht auf Zwangspatienten spezialisiert ist, hat sie mir über die Jahre hinweg Wege aufgezeigt, einerseits mit der Krankheit zu leben und andererseits die Symptome „in den Griff“ zu bekommen. Sie hat mich durch Ihr Fachwissen mit der Krankheit versöhnt und mir ein nahezu symptomfreies Leben ermöglicht.

26.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fundiertes Fachwissen und grenzenlose Geduld

Nach drei Jahren Therapie bei Frau Deinzer kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich mich bei ihr mit meinen Belastungen stets gut aufgehoben fühlte.

Die Sitzungen waren von einem tollen Vertrauensverhältnis, schier endloser Geduld und immer wieder neuen, hilfreichen Impulsen geprägt, bis irgendwann der Knoten platzte und ich endlich wieder zu einem gesunden Selbstwert fand.

Noch einmal tausend Dank für die kompetente Begleitung auf meinem Weg raus aus der Depression.

23.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Eine empathische und fachlich ausgezeichnete Therapeutin!

Die gute Mischung zwischen Nähe und notwendiger professioneller Distanz war die tragende Basis für eine mehrjährige Begleitung; stets geduldige und verständnisvolle Zuwendung, wenn es mir schlecht ging; Die Erklärung meiner Ängste ermöglichte mir, besser mit ihnen umzugehen und damit zurecht zu kommen. Immer achtete sie darauf, dass ich bei aller Geborgenheit mich nicht von ihr abhängig machte.

24.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, professionelle und geduldige Hilfe - uneingeschränkt zu empfehlen

Knapp drei Jahre befand ich mich bei Frau Dr. Deinzer in Behandlung. Sie half mir bei der Bewältigung einer schwierigen Situation, nämlich bei der Begleitung und Betreuung meiner hoch betagten Mutter im Pflegeheim - bis zu ihrem Tod und auch noch einige Zeit darüber hinaus.

Die regelmäßigen Therapiestunden brachten Klärung und Erleichterung. Stück für Stück brachte sie mich durch durch gezielte und strukturierte Impulse und Fragen dazu, die Situation besser einzuschätzen, sie gelassener zu sehen, meine Grenzen und die meiner Mutter deutlich zu erkennen und dadurch mit der Belastung besser umgehen zu können. Praktische Schritte und Hilfen hin zu einem "besseren Weg" wurden gründlich vor-, Erfolge und Misserfolge ausführlich nachbesprochen.

Immer fand die Behandlung auf Augenhöhe statt, in einer offenen und zugewandten Atmosphäre und in einer Therapeutin-Patientin-Beziehung mit dem für mich perfekten Verhälnis von Nähe und Distanz. Die Ergebnisse der Therapie zeigten mir, auch über die genannte Situation hinaus, eine veränderte Sicht auf mich und meine zum Teil erworbenen Verhaltensmuster auf, die mir künftig dabei helfen können, die eine oder andere Herausforderung, die mir das Leben stellen wird, besser zu bewältigen.

Ich kann Frau Dr. Deinzer uneingeschränkt empfehlen.

31.08.2018 • Alter: 30 bis 50

Mein Weg in ein anderes Leben...ein Geschenk...

Ich bin sehr froh und unendlich dankbar, dass mich Frau Dr. Deinzer seit einer schweren Lebensphase begleitet und mir seither unglaublich geholfen hat. Ich fühle mich bei ihr sehr gut "aufgehoben". Ein "Geschenk" für mein Leben!

Die neue Praxis ist super zentral gelegen (auch gut mit dem ÖPNV), barrierefrei zugänglich. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Ich bin begeistert von dem lichtdurchfluteten Zimmer - eine wunderbare Atmosphäre, sehr harmonisch eingerichtet. Toll finde ich auch die Möglichkeit, sich auf dem bequemen Sessel - je nach Tagesform - in eine Decke ein"mummeln" zu können. Das tut gut und schafft mir ein wohliges Gefühl.

Die Therapien waren oft harte Arbeit, aber mit der großartigen Unterstützung von Frau Dr. Deinzer fühle ich mich inzwischen als "anderer" Mensch. Ihre Präsenz beim Zuhören und für ihre Begleitung beim "mich Selbst-Kennenlernen". Mein Selbstwertgefühl habe ich wieder kennen und lieben gelernt. Achtsamkeit auf mich selbst ist jetzt mein Ziel und meine Herausforderung für den Alltag. Step by step! Danke auch an Frau Dr. Deinzer für die immer wieder gefüllte Kleenex-Box...

Ich kann nicht genug DANKE sagen.

Meine Weiterempfehlungsrate lautet mehr als 100%!!!!

Letzte Aktualisierung04.05.2020

Dr. med. Anja Deinzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?