Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
6.918 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Rüdiger Behnisch

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Termin vereinbaren

Dr. Behnisch

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Sprechzeiten

Adresse

Schnieglinger Str. 225 b90427 Nürnberg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. Rüdiger Behnisch?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Dr. Behnisch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Nürnberg

jameda Siegel

Dr. Behnisch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Nürnberg

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,2

Engagement

1,3

Vertrauensverhältnis

1,3

Freundlichkeit

1,2

Diskretion

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (27)

Alle18
Note 1
17
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
21.10.2021
1,2

Menschlich und fachlich kompetent

Herr Dr. Benisch ist ein menschlich und fachlich kompetenter Psychosomatik ja, welcher mir von Anfang Das Gefühl gegeben hat mich öffnen zu können und meine persönlichen Thematiken offen ansprechen konnte. Er ging mit mir nie wertend um. Ich habe viele Dinge doch unsere Gespräche aufarbeiten können Und kann ihn auch für schwierige Themen uneingeschränkt empfehlen.

21.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Ich brauche Unterstützung und von Dr.Rüdiger Behnisch erhalte ich diese.

Mir einzugestehen,ich brauche Unterstützung, war nicht leicht. Diesen Weg dann auch zu gehen nicht einfach. Bereits beim ersten Besuch waren sofort all meine Bedenken verflogen. Dr.med.univ. Rüdiger Behnisch ist ein ruhiger, einfühlsamer und kompetenter Facharzt.

Ich bin körperlich und seelisch sehr angeschlagen und somit profitiere ich von seiner psychosomatischen Behandlung sehr.

Ich kann Patienten die Unterstützung benötigen, Ihn als Facharzt nur empfehlen.

19.10.2021
1,0

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Wegen meiner seit vielen Jahren bestehenden körperlichen Beschwerden habe ich verschiedene Spezialisten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen (Ärzte, Heilpraktiker/Psychologen) aufgesucht.. Leider immer nur mit mäßigem Erfolg. Auf Empfehlung habe ich nun zu meinem großen Glück Herrn Dr. Behnisch - einen sehr kompetenten und absolut vertrauenswürdigen Spezialisten für meine chron. Magenbeschwerden gefunden. Endlich völlig beschwerdefrei, kann ich diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!!

01.09.2021
5,0

Keine Empfehlung

Das Erstgespräch mit Dr. Behnisch verlief für mich so verstörend, dass ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen kann. Seinen Gesprächsstil fand ich unempathisch und manipulativ. An mehreren Stellen hatte ich das Gefühl, dass er mir das Wort im Mund verdreht und mir unhaltbare Dinge unterstellt, ohne mich zu kennen und zu würdigen. Von einem guten Therapeuten erwarte ich, dass er im Erstkontakt Vertrauen aufbaut und Sicherheit vefmittelt, anstatt den Patienten, den er noch gar nicht kennt, zu destabilsieren.

Kommentar von Dr. Behnisch am 18.10.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Bei ihrer Bewertung handelt es sich um einen sehr subjektiven Eindruck ihrerseits, den ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Offensichtlich habe ich Ihren Erwartungen nicht entsprochen. Das Erstgespräch zwischen Patient und Therapeut dient dem Zweck der Auftragsklärung und dem gegenseitigen Kennenlernen, um zu schauen ob es auf der Beziehungsebene für beide Seiten passt. Eine Behandlung findet im Erstgespräch nicht statt, dazu wäre eine längerfristige Therapie gedacht. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Behnisch

14.05.2021
1,0

Sehr kompetenter Arzt für die Psyche und Physe

Aufgrund schlimmer Ereignisse in meinem privaten Umfeld als auch beruflich, habe ich u.a. im wahrsten Sinne des Wortes „die Zähne zusammengebissen“. In der Zeit habe ich 1 Brücke und 9 Brückenprovisorien „durchgebissen“. Herr Dr. Behnisch hat mir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die Zusammenhänge aufgezeigt.Mein jetziger Zahnarzt hat glücklicherweise mit Herrn Dr. Behnisch zusammen gearbeitet. Jetzt habe ich eine neue Brücke und bin schmerzfrei. Vielen Dank!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung86%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe6.918
Letzte Aktualisierung18.10.2021

Termin vereinbaren

0911/66461780

Dr. Rüdiger Behnisch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).