Schnieglinger Str. 225 b, Nordwestliche Außenstadt, Nürnberg
privatpraxis
Dr. med. Rüdiger Behnisch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schnieglinger Str. 225 b, Nürnberg

Behandelte Erkrankungen

Standort: Fachärztliche Privatpraxis Rüdiger Behnisch Facharzt für Psychosom.Medizin und Psychotherapie Psychotherapie

Empathie, Humor und Beharrlichkeit als Ankerplatz für die Seele -
Erstarrtes gerät in Bewegung -
Eine Unterhaltung im Monat eröffnet mir durch geschickte Weichenstellung neue Denk- und Fühlwege.
Bilder unterschiedlicher Art unterstützen langfristig die therapeutische Wirkung.
Dankeschön!

Eigentlich müsste ich deutlich mehr als 5 Sterne geben! Nach über 25 !!! Jahren heilen meine seelischen Wunden. DANKE!!!!

Ich war 2,5 Jahre bei Dr. Behnisch in Behandlung und bin ehrlich gesagt sehr traurig einerseits, dass die Therapie zu Ende ist, andererseits bin ich froh, dass er mir so super geholfen hat. Dr. Behnisch erklärt Situationen, Emotionen usw. so, dass es wirklich einfach zu verstehen ist. Seine Blickweisen auf Situationen und Lösungsvorschläge für die darauffolgende Reaktion haben mir sehr geholfen im Alltag mit allem besser umgehen zu können. Kann Hr. Dr. Behnisch & sein Team nur weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin bei Dr. Behnisch.

Mein Bluthochdruck, der mir jahrelang Probleme bereitete
gehört nun, Dank der einfühlsamen, kompetenten Behandlung von Dr. Behnisch, der Vergangenheit an.

Das Behandlungskonzept von Dr. Behnisch ist, meiner Meinung nach, einzigartig und überaus erfolgreich.

Ich kann Dr. Behnisch uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihm in seiner neuen, wunderschönen Praxis weiterhin viel Erfolg.

Überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr, Dr Behnisch hat mein leben wieder Lebendig gemacht , das beste was mir passieren konnte.
Ich hatte sehr grosse gesundheitliche Probleme, Herr Dr Behnisch hat mein Lachen zurück gebracht,
Danke Danke Danke........

Ich kann wieder Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. 2 ½ Jahren bei Dr. Behnisch in Behandlung. Ich hatte seinerzeit stressbedingt einen epileptischen Anfall, anschließend Bluthochdruck, Panikattacken und Schlaflosigkeit, die mit Medikamenten behandelt worden waren (10mg Ramipril und 5mg Amlodipin sowie 1mg Tavor, täglich). Dank der ruhigen und einfühlsamen psychosomatischen Behandlung - unterstützt durch kardiologische Untersuchungen - ist es Dr. Behnisch gelungen, die genannten Probleme weitgehend zu beheben, und mir wieder ein „normales“ Leben zu ermöglichen, natürlich mit einigen aufs und abs. Auch die Medikamentierung konnte seitdem deutlich reduziert werden.

Psychotherapeut und Cardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Dr. Benisch ist ein menschlich und fachlich kompetenter Psychosomatik ja, welcher mir von Anfang Das Gefühl gegeben hat mich öffnen zu können und meine persönlichen Thematiken offen ansprechen konnte. Er ging mit mir nie wertend um. Ich habe viele Dinge doch unsere Gespräche aufarbeiten können Und kann ihn auch für schwierige Themen uneingeschränkt empfehlen.

Menschlich und fachlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mir einzugestehen,ich brauche Unterstützung, war nicht leicht. Diesen Weg dann auch zu gehen nicht einfach. Bereits beim ersten Besuch waren sofort all meine Bedenken verflogen. Dr.med.univ. Rüdiger Behnisch ist ein ruhiger, einfühlsamer und kompetenter Facharzt.
Ich bin körperlich und seelisch sehr angeschlagen und somit profitiere ich von seiner psychosomatischen Behandlung sehr.
Ich kann Patienten die Unterstützung benötigen, Ihn als Facharzt nur empfehlen.

Ich brauche Unterstützung und von Dr.Rüdiger Behnisch erhalte ich diese. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wegen meiner seit vielen Jahren bestehenden körperlichen Beschwerden habe ich verschiedene Spezialisten aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen (Ärzte, Heilpraktiker/Psychologen) aufgesucht.. Leider immer nur mit mäßigem Erfolg. Auf Empfehlung habe ich nun zu meinem großen Glück Herrn Dr. Behnisch - einen sehr kompetenten und absolut vertrauenswürdigen Spezialisten für meine chron. Magenbeschwerden gefunden. Endlich völlig beschwerdefrei, kann ich diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Erstgespräch mit Dr. Behnisch verlief für mich so verstörend, dass ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen kann. Seinen Gesprächsstil fand ich unempathisch und manipulativ. An mehreren Stellen hatte ich das Gefühl, dass er mir das Wort im Mund verdreht und mir unhaltbare Dinge unterstellt, ohne mich zu kennen und zu würdigen. Von einem guten Therapeuten erwarte ich, dass er im Erstkontakt Vertrauen aufbaut und Sicherheit vefmittelt, anstatt den Patienten, den er noch gar nicht kennt, zu destabilsieren.

Dr. med. Rüdiger Behnisch

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

Bei ihrer Bewertung handelt es sich um einen sehr subjektiven Eindruck ihrerseits,
den ich in keiner Weise nachvollziehen kann.

Offensichtlich habe ich Ihren Erwartungen nicht entsprochen.

Das Erstgespräch zwischen Patient und Therapeut dient dem Zweck der Auftragsklärung und dem gegenseitigen Kennenlernen, um zu schauen ob es auf der Beziehungsebene für beide Seiten passt.

Eine Behandlung findet im Erstgespräch nicht statt, dazu wäre eine längerfristige Therapie gedacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Behnisch