DankeDr. Göller!

DankeDr. Göller!

Virnsberger Str. 75-7990431 Nürnberg

Leistungsübersicht

Digitales Röntgen, Computertomographiediagnostische RadiologieNeuroradiologie

in der radiologischen Privatpraxis von Dr. med. Wolfgang Göller.

Als erste Praxis im Großraum Nürnberg installierten wir den derzeit modernsten Kernspintomographen der Fa. Siemens, den MAGNETOM Area. Dieses Gerät überzeugt durch die offene und kompakte Bauweise sowie eine exzellente Bildqualität.

Für die Erstellung von Röntgenaufnahmen steht ein Axiom Multix (Digitale Radiographie) der Fa. Siemens zur Verfügung.

Mit zuweisenden Ärzten wird eine schnelle Kommunikation zum Wohle der Patienten gepflegt. Alle Möglichkeiten der Kommunikation für Bilder und Befunde stehen uneingeschränkt zur Verfügung.

Die Praxis zeichnet sich durch ein modernes und patientenfreundliches Gestaltungskonzept aus. Als Praxis im METROPOL MEDICAL CENTER sind wir ein Teil der „Medizin der kurzen Wege“.

2005 bis 2011Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät zu Pécs und an der Universität Leipzig
2011Approbation als Arzt
2012 bis 2017Facharztweiterbildung in der Röntgendiagnostik, Computertomographie, Magnetresonanztomographie und Mammographie am Klinikum Nürnberg Nord und Süd sowie im Radiologisch Nuklearmedizinischen Zentrum (RNZ) in...
2013erfolgreiche Promotion zum Dr. med.
02/2017 bis heuteFacharzt für Radiologie
04/2017Eintritt in die Praxis Radiologie Dr. Göller im Metropol Medical Center (MMC) in Nürnberg

Radiologie Dr. med. Wolfgang Göller

• Digitales Röntgen, Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomogtaphie (MRT)

• Muskuloskelettale und orthopädische Radiologie

• Neuroradiologie und Onkologische Radiologie

• Magnetresonanztomographie

Was ist MRT?

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein Verfahren, das mit Magnetfeldern und Radiowellen Schnittbilder Ihres Körpers erzeugt.

Besonders gut im Bild darstellbar sind dabei Weichteilgewebe wie Gehirn und innere Organe. Die MRT wird immer dann eingesetzt, wenn Verfahren mit Röntgen oder Ultraschall keine klaren Aussagen liefern können oder wenn dynamische Prozesse,
    wie etwa Stoffwechselvorgänge im Gehirn, untersucht werden sollen.

Wie funktioniert die MRT-Untersuchung?

Ein MR-Scanner besteht aus einem ringförmigen Magnettunnel, einem Radiosender und -empfänger, der um die untersuchte Körperregion gelegt wird und einem Lagerungstisch, auf dem Sie durch den Magnettunnel gefahren werden. Die Steuerung der Untersuchung erfolgt an einem Bedienplatz außerhalb des MRT-Raums. Die gewonnenen Schnittbilder werden am Monitor dargestellt und können auf Filme ähnlich wie bei CT- oder Röntgenaufnahmen belichtet werden.

Was passiert während der Untersuchung?

Wenn Sie auf der Liege liegen, werden die...

• Bevorzugte Untersuchungen:

• Gehirn- und Wirbelsäule
    • Gesichtsschädel und Halsweichteile
    • Bauchraum und Becken
    • Gelenke (alle Spulensysteme sind vorhanden)

Gefäßdarstellung z.B.

• hirnversorgende Gefäße
    • Gefäße des Bauchraumes
    • Becken- und Beingefäße

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Radiologie Dr. Göller & Kollegen

Dr. Göller gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Radiologen

in Nürnberg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.04.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, professionell, toller Arzt !

Der vorliegende MRT- Befund wurde von Herrn Dr. Göller sehr detailliert, fundiert und verständlich erläutert. Mit viel Einfühlungsvermögen wurde die Anatomie und die Pathologie des Kniegelenks erklärt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin gut informiert worden.

Die Wartezeiten in der Praxis waren sehr kurz, das Personnal war freundlich und der Arzt kompetent und fachlich spitze!

Ich kann Herrn Dr. Göller wärmstens weiter empfehlen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Kompetenz! Alles Gute für Sie!

Bewertung vom 10.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Das Praxisteam ist super freundlich. Dr. Göller nimmt sich sehr viel Zeit sowohl für das Vorgespräch als auch nach der Untersuchung für ein sehr ausführliches Arztgespräch mit Befundbericht. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Top!

Bewertung vom 20.05.2019

Ein junger Arzt mit Erfahrung

Sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und dem Patienten zuhört. Ich habe angerufen und habe gleich in der Woche einen Termin bekommen. Werde sicherlich wieder kommen!

Bewertung vom 26.04.2019

Toller Arzt

Sehr sympathischer Arzt, hat sich die Zeit genommen und mir die Ergebnisse der Behandlung erklärt. Sehr kurze Wartezeit auf Termin und auch in der Praxis. Ich kann diesen Radiologen auf jeden Fall weiterempfehlen!

Bewertung vom 16.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Schneller Termin, sehr kurze Wartezeiten in der Praxis, freundliches Personal und sehr kompetenter junger Arzt. Nimmt sich sehr viel Zeit und man hat nicht das Gefühl „so durchgeschoben“ zu werden. Hier wird man noch als Mensch behandelt, nicht als Durchlauf-Nummer.

Jederzeit wieder!

100%Weiterempfehlung