Dr. Gailer

Englisch (English)

Forchheimer Str. 890425 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Herzlich willkommen im Zentrum für Innovative Radiologie.

Wir bieten High End Technologie in der bildgebenden Diagnostik im Bereich MRT (Kernspin) und CT (Computertomographie) mit Schwerpunkt der Herzbildgebung.

Erfahren Sie Diagnostik und Vorsorge in entspannter Atmosphäre.

Wir gewährleisten eine schnelle Terminvergabe ohne lange Wartezeiten.

Durch eine mögliche digitale Anbindung zu unseren Fachärzten können Ihre Ergebnisse schnell und sicher übertragen werden.

WARUM SIND WIR INNOVATIV?

Neben der innovativen Bildgebung, die eine exaktere radiologische Diagnostik gewährleistet, liegt unser Fokus auf der Vorsorge und Früherkennung.

Wir sind darauf spezialisiert nicht nur Erkrankungen, sondern bereits deren Vorboten und Frühindikatoren zu erkennen.

Über modernste Schnittbilddiagnostik entwickeln wir für Sie individuelle Strategien, die ein Ziel haben: Die Krankheit gar nicht erst entstehen zu lassen und sie bereits im Vorfeld zu vermeiden.

• MAGNET-RESONANZ-TOMOGRAPHIE - MRT

Strahlungsfrei – Hochauflösend – 3D – inkl. Herzuntersuchungen

Die MRT-Technik benutzt keine Röntgenstrahlung, sie arbeitet mit Magnetfeldern und Radiowellen. Sie ist somit gesundheitlich vollkommen unbedenklich. Sie eignet sich durch ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit hervorragend im Bereich der Vorsorge als auch zur Abklärung vieler Fragestellungen.

Alle MRT Untersuchungen

• Knochen und Weichteildiagnostik
    • Blutgefäße (Angiographie)

Spezialisierte MRT Programme

• Herz MRT

Herzinfarkt-Vorsorge (u. a. Ruhe- und Stress-Kardio MRT), Diagnose von Durchblutungsstörungen des Herzens, Funktionsuntersuchungen

• Gefäß MRT

Schlaganfallrisiko, Ausschl. mögl. Demenzursachen und -risiken, Parkinson, dynamische, kontrastmittelunterstützte Gehirnperfusionsuntersuchungen, zerebrale 3D Angiographien, Diffusionsbildgebung, Gefäßdiagnostik: 3D Angiographien aller Körperarterien, Ablagerungen der Halsgefäße, Aneurysmavorsorge

• Krebsvorsorge

Staging (Ganzkörper MRT), Spezial MRT Prostata, Brust (MRT Mammographie), Lymphknoten, innere Organe

• Ganzkörper MRT

(Staging), Gesamte Organ- und Gefäßdarstellung

• Sport-Check

Frühzeitige Diagnostik von Sportverletzungen im Profibereich, Herzleistungs-Diagnostik, Ausschl. einer angeborenen Herzerkrankung oder -entzündung

• COMPUTERTOMOGRAPHIE - CT

Ultraschnell – Strahlungsreduziert – Hochauflösend – 3D

Die Computertomographie (CT) erlaubt schnellste, hochauflösende 3-dimensionale Schnittbilder des Körpers. Wir bieten neueste, ultraschnelle CT Technik mit weniger Strahlung und verbesserter Bildqualität.

Alle CT Untersuchungen

• Zahn- und Kieferdiagnostik
    • Knochen 3D Rekonstruktionen

Spezialisierte CT Programme

• Herz CT
      Herzinfarkt-Vorsorge, Darst. der Herzkranzgefäße, Best. d. quantitativen Kalkscore, Stent- und Bypass-Kontrolle, nicht eingreifend (ggf. kein Herzkatheter notwendig)
      Bestimmung des Stenosegrades
    • Virtuelle Koloskopie
      In speziellen Fällen als Alternative zur Darmspiegelung
    • Lungen CT (Raucher-Check)
      Lungentumor-Früherkennung mit hochauflösender Bildtechnik
    • Knochendichtemessung (Osteodensitometrie)
    • 3D Gefäßdiagnostik
      Plaquebildung z. B. der Hals-und Herzkranzgefäße, Lungengefäßdarstellung‚ Ausschl. Lungenembolie, Aneurysmadiagnostik der großen Gefäße, Stent-Kontrolle in der Aorta, sowie den Beingefäßen
    • Onkologische Nachsorge

Praxis • Preventive Care Center Nürnberg Praxis Dr. med. Helmut Gailer Facharzt für Radiologie

Dr. Gailer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Radiologen · in Nürnberg

15.11.2020 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Dr.Gailer, ist ein sehr sympathischer und freundlicher Arzt.

Er und sein Team haben sich viel Zeit für die Aufklärung und die Nachbesprechung genommen.

Die Untersuchung an sich war auch tadellos und war rasch vorbei.

Ich bin absolut begeistert und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

23.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Nierentumor

Eine unklare echoreiche scharf abgrenzbare RF linker Niere blieb nach der teuren MRT Abdomen Untersuchung ca. 1000 Euro, immer noch als NIerentumor unklarer Dignität. Falls nach einer Schichtaufnahme immer noch ein Nierentumor unklar bleibt, dann frage ich mich, warum man noch einen Radiologen braucht??

Weitere radiologische Diagnostik werde ich sicher nicht mehr in dieser Praxis durchführen lassen.

13.03.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Immer wieder top

Schon am Empfang wird man von den Damen sehr herzlich in Empfang genommen. Dr. Gailer und sein Team nehmen sich ausreichend Zeit mich vor der Untersuchung umfassend über die Untersuchung aufzuklären. Das MTA- Personal hat mich "Angsthase" vor der Röhre sehr gut betreut. Nach der Untersuchung fand eine ausführliche Befundbesprechung durch Dr. Gailer statt. Dabei erklärt er auch für einen Laien die Ergebnisse sehr verständlich. Großes Lob an Alle!

07.02.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4

MRT-Tauglichkeit Implantat

Weder Arzt noch MTA waren in der Lage eine implantatspezifische MRT-Tauglichkeit festzustellen.

Kommentar von Dr. Gailer am 12.02.2020

Lieber Patient, zu Ihrer Bewertung müssen wir noch etwas anmerken. Selbstverständlich wurde die MRT-Tauglichkeit sowohl vom Arzt als auch von unserer MTA geprüft. Patienten welche ein Implantat gesetzt bekommen, bekommen in der Regel einen Ausweis (welchen Sie auch dabei hatten) mit einer Implantat Nummer, worüber im Internet herausgefunden werden kann ob es sich um ein MRT fähiges Implantat handelt. Das wurde bei Ihnen auch gemacht. Dies ist Standard und wird bei jedem Patienten mit Implantat gemacht. Ihr Ring ist für 1,5 Tesla Geräte zugelassen, die von Ihnen gewünschten weiteren Informationen zum Implantat müssen von Ihnen selbst von der Firma oder dem Operateur eingeholt werden, hierfür ist nicht der Radiologe zuständig, da er weder das Implantat einsetzt noch über Kontakte zu Implantationsfirmen verfügt. Wir bedauern sehr das wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

03.02.2020

Durchsetzungsfähig oder hörgeschädigt...

Arzt + Rezeptionskräfte sind kompetent und freundlich! Wartezeit ist minimal, Wartezimmer sauber und modern. Ganz toll... wenn das desinteressierte und unfähige MRT-Personal nicht wäre! Auch 1,5 Stunden danach sind meine Ohren noch ganz taub. Schnell angelegte, schlecht sitzende Ohrschützer, kein Angebot von Ohrstöpseln, nach der Röhre lapidar: "Die meisten wollen die doch gar nicht." Das habe ich schon um 1000 % besser erlebt - anderswo. Wer nichts Besseres einfordert, geht mit Schmerzen!

Letzte Aktualisierung15.11.2021

0911/376623-23

Dr. med. Helmut Gailer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?