Natalia Klemann

Computertomographie (CT)
Computertomographie (CT)
Kinderradiologie
Kinderradiologie

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Natalia Klemann und ich bin als Fachärztin für Diagnostische Radiologie und Pädiatrie in der Privatpraxis Radiologie Dr. Göller im Metropol Medical Center in Nürnberg tätig.

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Kurzfristige Terminvergaben und kurze Wartezeiten sind uns wichtig. Auch nehmen wir uns Zeit für ein ausführliches Arztgespräch.

Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erfahren Sie hier auf jameda auch mehr zu unserem Leistungsspektrum.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre Natalia Klemann

2011seit 07/2011: Tätigkeit im Metropol Medical Center Nürnberg, Praxis Radiologie
2005 bis 2011Radiologisches Institut, Klinikum Fürth
2008Anerkennung als Fachärztin für Diagnostische Radiologie
2004 bis 2005Radiologische Gemeinschaftspraxis Dres. Keil, Kinsky, Göller, Siegert
2002 bis 2004Klinik für Radiologie am Klinikum des Landkreises Neumarkt
2001 bis 2002Klinikum Nürnberg Süd, Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie
1996Anerkennung als Fachärztin für Pädiatrie, Tätigkeit in Kinderkliniken und Polikliniken in Omsk bis zur Einreise in die Bundesrepublik
1992 bis 1996Weiterbildung an der Kinderklinik Omsk
1986 bis 1992Medizinstudium an der Medizinischen Akademie Omsk, Russland

Radiologie Dr. Göller & Kollegen

Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen der Nürnberger Privatpraxis Radiologie Dr. Göller in der Virnsberger Str. 75 interessieren.

Wir bearbeiten täglich ein breites medizinisches Spektrum. Durch unsere hochwertige Ausstattung können wir unseren Patienten eine exzellente Bildgebung bei MRT, CT und digitalem Röntgen gewährleisten. Als Fachärztin für Radiologie und Pädiatrie verfüge ich über spezielle Kompetenzen im kinderradiologischen Bereich.

Sie möchten mehr erfahren? Vereinbaren Sie gerne einen Termin unter 0911/99904150. Wir freuen uns auf Sie!

• Magnetresonanztomographie (MRT) oder Kernspintomographie

• Computertomographie (CT)

• Magnetresonanztomographie (MRT) oder Kernspintomographie

Die MRT ist die optimale Untersuchung zur Darstellung von Weichteilstrukturen und bedarf keiner Röntgenstrahlung. Mithilfe eines starken Magnetfeldes werden Schnittbilder generiert, die uns erlauben millimetergenau alle Regionen des menschlichen Körpers in allen 3 Raumebenen zu untersuchen. Die MRT bietet einen exzellenten Weichteilkontrast und ist damit die ideale Untersuchung verschiedenste krankhafte Veränderungen wie Entzündungen, Tumore, Durchblutungsstörungen (z.B. Schlaganfall) oder Verletzungen zu erkennen. Besonders geeignet ist die MRT für folgende Körperregionen.

• Gehirn und Rückenmark
    • Gelenke, Muskeln und Sehnen
    • Wirbelsäule und Bandscheiben
    • Bauch- und Beckenorgane
    • Gefäße an Kopf, Hals und Beinen

Unser Aera Kernspintomograph von SIEMENS besticht durch seine hohe Magnetfeldstärke von 1,5 Tesla und seine moderne halboffene Bauweise. Dies ermöglicht es uns in der Regel auch Menschen mit einer Agoraphobie zu untersuchen. Auch Kinder können bedenkenlos untersucht werden.

Mithilfe der mondernsten Technik und einer hervorragenden Bildqualität wird die exakte Diagnose von unseren Radiologen zügig festgestellt und Ihnen in einem anschließenden Arztgespräch ausführlich erläutert.

• Computertomographie (CT)

Die CT ist eine spezielle Form der Röntgenuntersuchung. Es werden innerhalb von Sekunden bis wenigen Minuten millimetergenaue Schnittbilder des gesamten Körpers in allen 3 Raumebenen angefertigt. Unser moderner Computertomograph von Siemens SOMATOM Scope (16-Zeilen-CT) besticht durch seine exzellente Auflösung.

Besonders geeignet ist die CT für folgende Untersuchungen:

• Lungenfeindiagnostik, z.B. Früherkennung von Tumoren
    • Tumorerkennung sowie die Darstellung von Entzündungen im gesamten Bauchraum
    • Steindiagnostik, z.B. Gallensteine oder Nierensteine
    • Gefäßdarstellung, z.B. Erkennung einer Lungenembolie, Detektion eines Aneurysmas an der Aorta (Hauptschlagader) und Darstellung von Gefäßkalk
    • Frakturdiagnostik

Die extrem hohe Auflösung, die ultraschnelle Untersuchungszeit sowie die immer geringer werdende Strahlenbelastung machen die CT zu einer relativ unkomplizierten Untersuchung mit hohem diagnostischem Nutzen.

28.07.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Analyse und Zeit für den Patienten

Frau Klemann nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt es anschaulich und verständlich. Man fühlt sich ernst genommen, jede Frage wird beantwortet.

In der Praxis arbeitet man schnell und zuverlässig. Ich kann es empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Nürnberg