Dr. Jaeger

Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostiker
Onkologe

Lieber Besucher,

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich bin Dr. med. Andreas Jaeger und als einer von drei erfahrenen Urologen in der Urologischen Praxis im MMC Nürnberg beschäftigt.

In meiner Praxis befasse ich mich schwerpunktmäßig mit der Krebsdiagnostik und -therapie. Deswegen habe ich mich im Laufe der Zeit insbesondere auf den Gebieten Medikamentöse Tumortherapie und Onkologie fortgebildet.

Das Fachgebiet der Urologie widmet sich Störungen der Harnwege. Blasenschwäche, Impotenz sowie Harninkontinenz sind häufige Krankheitsbilder unserer Praxis. Darüber hinaus legen wir jedoch auch großen Wert auf Ihr Wohlbefinden. Wir stehen Ihnen vertrauensvoll bei Fragen zu Ihrem Anliegen zur Seite und setzen unsere Expertise und unsere medizinische Erfahrung zu Ihrem Wohl ein.

Falls unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat, dürfen Sie uns gerne kontaktieren. Unter der 0911/999040 geben wir Ihnen gerne den nächst möglichen Termin.

Ihr Dr. med. Andreas Jaeger

04/1985 bis 04/1985Beginn des Studiums der Biochemie an der Freien Universität Berlin
1985 bis 1992Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Freien Universität Berlin1987: Ärztliche Vorprüfung1988: Erstes medizinisches Staatsexamen1990: Zweites medizinisches Staatsexamen1992: Drittes medizinisches...
1992 bis 1992Promotion am Institut für Biochemie der Freien Universität Berlin Professor Körber: Aktivierung von Carboanhydrase in Hühnerosteoklasten in Primärkultur
1992 bis 1993Arzt im Praktikum Urologische Abteilung des Auguste-Victoria-Klinikum Berlin Schöneberg, Chefarzt Prof. Dr. R.-M. Kuntz
1994 bis 1998Tätigkeit als Assistentsarzt in der urologischen Abteilung des Auguste- Victoria-Klinikum Berlin, Chefarzt Prof. Dr. R.- M.Kuntz
07/1998 bis 12/1998Tätigkeit als Assistenzarzt Urologische Abteilung des Krankenhaus am Urban, Chefarzt Prof. Dr. Weißbach
1999 bis 2000Tätigkeit al Assistenzarzt Ausbildung zum Facharzt für Urologie in der urologischen Abteilung des Auguste-Victoria-Klinikum Berlin Schöneberg, Prof. Dr. Kuntz
2000 bis 2000Facharzt für Urologie Ärztekammer Berlin
2002 bis 2002Approbation als Arzt
10/2002 bis 10/2002Niederlassung als Facharzt für Urlologie in Nürnberg St. Johannis
10/2007 bis 10/2007Gründung einer fachärztlich urologischen Gemeinschaftspraxis mit Dr. Kian Momeni
01/2010 bis 01/2010Erlangung der Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie, Ärztekammer Bayern

Mitgliedschaften und spezielle Zulassungen

1. Berufsverband der deutschen Urologen ( BDU)

2. Bund bayerischer Urologen (BBU)

3. Vorstand des Bund bayerischer Urologen (BBU)

4. Praxisnetz Nürnberg Nord ( PNN)

5. Qualität und Effizients (QUE ) des PNN

6. Prostata Zentrum Nürnberg ( PZN)

Spezielle Zulassungen:

medikamentöse Turmortherapie
Psychosomatische Grundversorgung
endoskopische Hygieneaufarbeitung

Urologie im MMC Nürnberg

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner in Nürnberg? Mein Schwerpunkt liegt auf der Krebsdiagnostik und -therapie - ich helfe Ihnen dabei, wieder gesund zu werden! Sie möchten sich von mir beraten lassen? Details zu meinen Schwerpunkten, meinem Praxisstandort und meinem Team können Sie meinem jameda-Profil entnehmen.

• Medikamentöse Tumortherapie

• Röntgendiagnostik

• Onkologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Röntgendiagnostik

• Onkologie

Urologie im MMC Nürnberg

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über die Behandlungen, die wir in unserer Nürnberger Urologie-Praxis durchführen. Wir nutzen beispielsweise die Röntgendiagnostik, mikrobiologische Untersuchungen sowie Hormonanalysen, um Befunde zu erheben. Natürlich erklären wir Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Check-up für Männer

• Impotenzabklärung

• Wechseljahre des Mannes

• Eigenes urologisches Labor inkl. Mikrobiologie / Hormonanalysen

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

13.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Uro-Onkol-.Behandlung nach rad. Prostatectomie/35xRadatio wegen biochem.Rezidiv

Dr. Jäger hat durch seine freundliche und kompetente Behandlung gute Lösungsmöglichkeiten für meine lebensbedrohliche Erkrankung - Prostatakrebs Gleason Score 8 bösartig mit OP/Bestrahlungen und Hormontherapie - aufgezeigt und mir über mehrere Jahre ein Leben mit guter Qualität und Lebensfreude ermöglicht. Trotz mehrfacher alternativer Versuche in dieser Problematik hatte ich vorab keinen Erfolg. Je Termin fahre ich 150 km und dies wegen für mich fehlender Alternativen mit voller Überzeugung.

02.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

rundum zufrieden

Meine ersten Erfahrungen in der Praxis von Dr.Jäger,damals am Stadtpark ,hatte ich vor vielen Jahren und die waren für mich als - newcomer - ausgesprochen gut..

Durch Wohnungsumzug wechselte ich zu einem Kollegen,bin letztendlich aber doch wieder bei Dr. Jäger 'gelandet', weil die berühmte Chemie einfach passt.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr freundlich und von der Anmeldung bis zur Untersuchung einfach entspannt und unverkrampft.

Der Doc läßt sich Zeit und erklärt ausführlich und auch für Laien sehr gut verständlich und nachvollziehbar.Ich hatte nie das Gefühl 'abgefertigt' zu werden.Ganz im Gegenteil.

Die Wartezeiten sind kurz,ermöglichen aber trotzdem nach der Anfahrt erstmal runter zu kommen und sich zu entspannen.

Kein volles Wartezimmer,keine kritischen Blicke ,oder gar Fragen.

Ich will nicht behaupten das ich gerne zur urologischen Untersuchung gehe,aber Bedenken ,oder Angst,muss hier nach meinem Empfinden wirklich niemand haben.

09.12.2021
OHNE
NOTE

Herabschauend und unfreundlich

Wegen m. Unfruchtbarkeit wurde mir für die weiteren Untersuchungen vom KiWu Centrum Dr. Andreas Jäger empfolen. 3 Monate haben meine Frau und ich auf diesen Termin gewartet mit der Hoffnung, dass man uns weiterhelfen kann.

Ich habe mich heute 15 Minuten verspätet, weil auf der A6 6 km langer Stau war. Allerdings habe ich angerufen und geschildert, dass ich mich etwas verspäten werde.

Vom Dr. gab es kein Hallo keine Untersuchung keine Beratung nur herablassende Sprüche.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Jaeger am 13.12.2021

Sehr geehrter Patient!   Es tut mir leid, wenn Sie meine Art als herabschauend und unfreundlich empfunden haben. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.   Jedoch ist mir der Fall noch in sehr guter Erinnerung.   Sie hatten einen Termin für 16:00 Uhr in unserer Sprechstunde. Gekommen sind Sie um 16:45 Uhr.   An dem Tag war meine meine Sprechstunde ab 16:30 Uhr gesperrt, ich hatte einen wichtigen Termin um 17:15 Uhr, zu dem ich unbedingt musste.   Da Sie von relativ weit herkamen, sind Sie trotzdem noch in meine Sprechstunde gekommen. Sie waren ja bereits unterwegs und es wäre sicherlich noch ärgerlicher gewesen, nicht dran gekommen zu sein.   Deshalb habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich unter terminlichem Druck stehe, die entsprechenden Untersuchungen etc. wurden jedoch eingeleitet.   Wenn Sie das als herabschauend und unfreundlich betrachten, wie gesagt, tut es mir leid. Im übrigen habe ich meinen Termin leider nicht mehr erreicht.   Dr. Andreas Jaeger

02.08.2020 • privat versichert

Ausgezeichnete Behandlung

Durch einen Nieren / Harnleiterstein bedingt, musste ich mehrer Ärzte aufsuchen.

Einzig die Beratung und Behandlung von Herr Dr. Jäger war umfassend gut und erfolgreich.

17.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt, hat mir geholfen

Nach langer Suche bin ich in den neuen Räumlichkeiten von Dr Jaeger gewesen, ihn kenne ich aus der Praxis am Stadtpark. Die Atmosphäre war entspannt, Dr Jaeger arbeitete ohne Zeitdruck, was ich in der anderen Praxis schon anders erlebt habe. Ich war positiv überrascht.

Ich habe ein urologisches Dauerproblem und ich bin froh und dankbar, dass mir in dieser Praxis immer schnell und kompetent geholfen wird.

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. Andreas Jaeger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?