Praxis

Privatpraxis für Urologie
Königstr. 33-37, Mitte, Nürnberg
privatpraxis
Dr. med. Björn Backhaus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0911 24..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Königstr. 33-37, Nürnberg

Privatpraxis für Urologie



Königstr. 33-37, Nürnberg

Privatpraxis für Urologie



Königstr. 33-37, Nürnberg

Privatpraxis für Urologie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
ich kann Ihnen fortan dabei helfen Ihre Gesundheit zu erhalten und an Lebensqualität z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

„Eine gute Behandlung ist die vor der Sie keine Angst haben müssen.“
VASEKTOMIEVasektomie – die moderne...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

„Ihre Gesundheit in guten Händen.“
VORHAUTVERENGUNGDank meiner 20jährigen Erfahrung und meiner Expertise in mik...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 04/2017 Nachfolger von Prof. Dr. med. M. Butz in der privatärztlichen Praxis in Nürnberg bis dato
  • 2004 bis 2017 Niederlassung als Facharzt für Urologie in einer vertragsärztlichen Einzelpraxis in Kleve, NRW
  • 2000 Assistenzarzt an der Klinik und Poliklinik für Urologie der Facharztausbildung an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn (Prof. Dr. med. S.C. Müller) bis 2004
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • Uniklinik Bonn
  • Indiana University at Indianapolis/USA

Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

180 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Sehr nettes Team. Ich fühlte mich vor, während und nach dem Eingriff sehr gut aufgehoben. Das war mir auch eine weitere Anreise wert.

Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Herr Dr. Backhaus und das gesamte Team waren äußerst nett und zuvorkommend. Die Aufklärung zur Operationsmethode war sehr informativ und angenehm. Der gesamte Ablauf verlief reibungslos, und ich fühle mich bestens betreut. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung!

Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Super nette Helferinnen, sehr netter Arzt.
Habe mich dort sehr wohl gefühlt und alle waren sehr freundlich, zuvorkommend, haben alles gut und geduldig erklärt und es gab keinerlei Probleme, weder bei der OP, noch danach.


Standort: Privatpraxis für Urologie Andere

Ich hatte meine erste Vorsorge-Untersuchung bei Dr. Backhaus und war daher angespannt. Allerdings wurde mir alles erklärt, sehr professionelle Arbeit geleistet und trotz der "heiklen Situation" habe ich mich den Umständen entsprechend wohl gefühlt.


Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Ich habe selten eine Praxis erlebt, in der man sich so wohlfühlt. Besser geht es nicht. Ich habe eine Vasektomie machen lassen. Ich kann den Arzt (Dr. Backhaus) mit seinem gesamten Team bedinungslos weiterempfehlen. Die Arzthelferinnen bzw. die freundlichen Damen am Empfang wahren die Diskretion und geben einem ein gutes Gefühl. Danke dafür.


Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Ich habe im Oktober 2022 eine Vasektomie bei Dr. Backhaus durchführen lassen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit in sehr guten Händen:
- Das Praxisteam war zu jeder Zeit sehr freundlich und engagiert
- Während des Beratungsgesprächs nahm sich Herr Dr. Backhaus sehr viel Zeit
- Die OP selbst wurde mit der "No-Scalpel-Methode" durchgeführt und die Atmosphäre war wirklich sehr angenehm - ich konnte mir vorab nicht vorstellen, dass dies tatsächlich ohne Schmerzen möglich sei - dem war dann aber tatsächlich so. Man konnte während der OP Fragen stellen und ganz normalen "Small-Talk" führen, was ich so auch noch nicht erlebt hatte und mir definitiv sehr positiv in Erinnerung bleibt.
- Bei etwaigen Komplikationen bzw. Nachfragen hatte ich die Mailadresse von Herrn Dr. Backhaus, unter der ich ihn auch am Wochenende hätte erreichen können, dies war aber nicht notwendig.
- Die Nachkontrolle bzw. die Abgabe der Proben wurde absolut unproblematisch und einfach abgehalten.


Ich kann jedem der eine Vasektomie im Raum Nürnberg durchführen lassen möchte, Herrn Dr. Backhaus und sein Team uneingeschränkt empfehlen.


Standort: Privatpraxis für Urologie Vasektomie

Ich habe Anfang September meine Vasektomie bei Dr. Backhaus und seinem wahnsinnig netten und fürsorglichen Praxisteam machen lassen. Von der anfänglichen Aufklärung über das Prozedere, über die eigentliche OP, bis hin zur Nachsorge und dem erfolgreichen Abschluss durch zwei bestätigte Analysen war meine Erfahrung durchweg sehr positiv. Dr. Backhaus nimmt sich immer viel Zeit und ist nach der OP selbst am Wochenende per Mail zu erreichen. Hier wird man wirklich von Anfang bis Ende kompetent und zuverlässig begleitet. Wer eine unkomplizierte, erfolgreiche und professionell durchgeführte Vasektomie wünscht, sollte sich in die erfahrenen und kompetenten Hände von Dr. Backhaus und seinem hervorragenden Praxis Team begeben!


Standort: Privatpraxis für Urologie

Ich habe mich hier perfekt aufgehoben gefühlt trotz des für Männer evtl etwas schwierige Themas Vasektomie. Stets professioneller, freundlicher und dennoch lockerer Umgang. Selbst der Eingriff (vollkommen schmerzfrei) wurde in einer lockeren und angenehmen Atmosphäre vollkommen professionell durchgeführt.
Arzt und Team sind uneingeschränkt zu empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt mit ausgezeichnetem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis für Urologie

Sehr guter Arzt und ein super Team. Es wird sich Zeit genommen für die Patienten. Man fühlt sich sehr gut behandelt und beraten. Vielen Dank für alles!

Sehr sehr Guter Arzt und ein super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis für Urologie

Einfach toll und unkompliziert.
Tolle Aufklärung.
Wurde freundlich und diskret empfangen.
Preis-Leistung stimmt auch.
Auch die Nachbetreuung ist im Preis der Vasektomie inbegriffen.
Danke

Praxis sehr zum empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen