Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Christiane Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Mein Name ist Dr. med. Christiane...

Sie leiden unter Harnwegsbeschwerden und sind auf der Suche nach der passenden Ansprechpartnerin in Nürnberg? Mein Praxisschwerpunkt liegt auf der ...

Die Leistungen unserer urologischen Praxis reichen von endoskopischen Untersuchungen bis zu ambulanten Operationen. Sie suchen einen Urologen oder ...

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Kian Momeni Andreas Jaeger und Hans Strasser Andere

Ich war bereits mehrfach in Behandlung,bei Fr.Dr.Bauer. Eigentlich war ich immer zufrieden.Dieses mal aber war ich das nicht.Ich sagte Fr.Dr.,dass ich Schmerzen im Unterbauch hätte,vielleicht die Blase oder Prostata. Sie meinte darauf nur,dass sie bereits im April eine Untersuchung dieser Organe durchgeführt hätte,und jetzt keine mehr gemacht werden würde.Erst 2024 würde sie wieder eine Untersuchung machen. Meine Schmerzen waren aber da. Ein paar Tage später waren die Schmerzen heftiger.Eine ambulante Notfall Untersuchung zeigte,dass ich eine schwere Magen-Darmentzündung hatte. Fr.Bauer hätte diesen Befund sicher mit einer Ultraschall Untersuchung festgestellt. Dann hätte ich früher behandelt werden können und weniger Schmerzen gehabt. So eine Abfuhr hatte ich von dieser Ärztin nicht erwartet. Ich denke,ich werde dort nicht mehr vorsprechen.

Vor drei Jahren erhielt ich bei einem Check-Up als Ergebnis einen erhöhten PSA-Wert und suchte nach fachärztlicher Beratung. Schon nach einer Woche konnte ich bei Frau Dr. med. Christiane Bauer, Urologin ‚Am Stadtpark‘, vorsprechen. Freundlichst aufgenommen wurde ich umfassend informiert, untersucht und über weitere Schritte aufgeklärt. Eine Biopsie blieb nicht aus und Prostatakrebs wurde diagnostiziert.
Frau Dr. Bauer beriet mich einfühlend zur Diagnose und allen Behandlungsmöglichkeiten unter Einbeziehung meines sozialen Umfeldes (Lebenspartnerschaft, Familie), schlug mir nach interdisziplinärer Erörterung in der Fachklinik eine operative Behandlung vor und empfahl mit Nachdruck eine Zweitmeinung einzuholen. Diese nahm ich gerne in Anspruch und entschied mich zu einer alternativen Behandlung durch Bestrahlung. Auch dazu wurde ich von ihr gut beraten und zur Sichtung von möglichen Streuungen sofort zu einer Szintigraphie überwiesen.
Meine Entscheidung wurde angenommen und durch fachlich abgesicherte Therapien ergänzt.
Ich kann Frau Dr. Bauer nach jetzt dreijähriger Behandlung unbedingt weiterempfehlen: fachlich versiert und empathisch auf das Patientenwohl bedacht - auch in stressigen Momenten. Alle Untersuchen erfolgen sehr gewissenhaft und einfühlsam und ich fühle mich bestens betreut.
Ich habe aber auch Fragen gestellt, wenn z.B. eine vorgeschlagene Therapie mir unpassend erschien oder Begleiterscheinungen unangenehm wurden. Dabei traf ich immer auf ein offenes Ohr.
Die Mitarbeitenden zeigen sich freundlich und kompetent in medizinischen und verwaltungstechnischen Belangen. Über Laborergebnisse werde ich sogar telefonisch von der Ärztin informiert.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich und meiner Frau wurden sehr sehr professionell behandelt. Ich kann nur empfehlen. Es ging alles relativ schnell und einfach. Die Fachpersonal war sehr nett und höflich.

Nette Ärztin und ihre Kolleginnen auch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Bauer hat sich mein Problem angehört und ernst genommen. Dabei war Sie sehr freundlich und hat die zu unternehmenden Schritte gut erläutert. Ich habe mich zu keiner Zeit gehetzt gefühlt, sondern Fr. Bauer fragte mehrfach nach, ob ich noch Fragen hätte.
Sie hat mir auch, zusätzliche, privat zu bezahlende Untersuchungen angeboten aber mich keinesfalls dazu gedrängt. Da ich diese aber sowieso von vorneherein machen wollte, empfand Ich es positiv über diese Möglichkeiten informiert zu werden.

Professionelle und interessierte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rundum gut betreut beim Team Urologen am Stadtpark und v.a. bei Frau Dr. Bauer.
Über die persönliche telefonische Rückmeldung der Ärztin zu den Befunden habe ich mich sehr gefreut. Das ist nicht selbstverständlich!
Danke

Trotz voller Sprechstunde immer freundlich, nett und vor allem kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit zwei Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ch. Bauer und muss sagen ( da ich chronisch Krank bin und auch andere Ärzte konsultieren muss und einen Vergleich habe) das es mit sehr großen Abstand eine der besten Urologin ist.

Diese Ärztin nimmt sich für ihre Patientinnen/Patienten richtig Zeit und erklärt ohne mit medizinischen Fachbegriffen zusprechen, die Diagnose und die weitere Vorgehensweise, wenn es erforderlich ist.

Frau Dr. Ch. Bauer ist nicht nur eine Koryphäe auf ihrem Gebiet sondern auch eine sehr einfühlsame und menschlich Ärztin zu der man vollstes Vertrauen aufbauen kann.

Bei Ihr hat man nicht das Gefühl nur ein Patient zu sein.

Ich kann Frau Dr. Ch. Bauer aus eigenen Erfahrungen mit sehr guten Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Ich wünsche Frau Dr. Ch. Bauer alles erdenklich Gute und vor allem recht viel Gesundheit und das Sie uns noch lange erhalten bleibt.

Ich möchte nicht vergessen mich auch bei dem gesamten Praxis-Team bedanken.

Sie sind immer nett und freundlich auch bei sehr hohen Stress und Call aufkommen.

Ich muss und kann auch nur Gutes über das gesamte Team vom Empfang berichten.

Die Damen sind immer freundlich, nett und zuvorkommend auch wenn sehr viel zu tun ist und sie versuchen auch einem so zeitnah wie möglich einen Behandlungstermin an zu bieten.

An die Leute, die hier Kritiken an den Ärzten oder an dem Team übt, man sollte mal bedenken das dies auch nur Menschen und Sie alle nur bemüht sind uns „Kranken“ zu helfen .

Manch ein Patient sollte sich mal überlegen, wie Sie sich gegenüber den Ärztinnen/ Ärzten und Personal verhalten.

Sie sollten ein mal darüber nachdenken, denn Sie möchten auch mit Respekt behandelt werden.

Herausragende Ärztin mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Christiane Bauer ist eine sehr vertrauensvolle Ärztin. Sie hat mich sehr gut bezüglich einer Prostata-Biopsie beraten. Ich kann diese Ärztin und diese Praxis nur weiterempfehlen.
Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Dei Terminvergabe während der Corona-Pandemie ist vorbildlich !! Kurzum, so kann das auch funktionieren.

Super Urologie Praxis !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Fr Bauer kann ich nur empfehlen, Sie hat mein Problem ausführlich angehört und alle Maßnahmen unternommen.
Auch die Untersuchungen waren sehr gut, ich kann Sie nur empfehlen

Dr Fr.Bauer ist sehr Kompetenter,Netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

An einem Tag angerufen - am nächsten Tag Termin gehabt. (wahrscheinlich aber eine Ausnahme)

Frau Dr. Bauer, wirkte leicht gestresst, aber hat sich Zeit für mich genommen und hat mir auch wirklich zugehört. Sowas ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Um meine Problemchen wurde sich gekümmert und ich hatte den Eindruck alles wurde bestmöglich geklärt.

Ich würde Frau Dr. Bauer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Einer der zufriedensten Urologen Besuche • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gefühllos, unsympathisch, geht nicht auf den Patienten und dessen Probleme / Wünsche ein. Menschlich = 0

Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben