Dr. Strasser

stationäre Operationen

Medikamentöse Tumortherapie
Röntgendiagnostik

Lieber Besucher,

schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Ich bin Dr. med. Hans Strasser und zusammen mit Dr. med. Kian Momeni und Dr. med. Andreas Jaeger in der Urologischen Praxis im MMC Nürnberg tätig.

Die Urologie beschäftigt sich mit Erkrankungen der Harnwege, sowie der männlichen Geschlechtsorgane. Typ. Erkrankungen sind z.B.: Nierensteine, Harnwegsinfektionen, Tumorerkrankungen (Prostata, Niere, Blase, Hoden) und Harninkontinenz. Dementsprechend sind wir nicht nur Männerarzt, sondern in vielen Gebieten natürlich auch für Frauen der richtige Ansprechpartner. Unseren Weg zur Diagnose finden wir durch eine individuelle Anamnese, Ultraschall, Mikrobiologie, Mikroskopie, sowie labormedizinische Diagnostik. Im Bedarfsfall kann dies noch durch weitere Untersuchungen (z.B. Röntgen, Zystoskopie, Zystomanometrie) erweitert werden. Weiterhin haben wir die Möglichkeit einer sehr weitreichenden andrologischen Abklärung in unserem eigenen Labor.

Ihr Dr. Hans Strasser

1996 bis 2001Studien der Humanmedizin an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg1998: Ärztliche Vorprüfung1999: Erstes medizinisches Staatsexamen2001: Zweites medizinisches Staatsexamen
2002 bis 2002Drittes medizinisches Staatsexamen
2006 bis 2006Promotion in der Strahlenbiologie der Universität Erlangen, Prof. SAUER: DNA-Doppelstrangbruch-Induktion und Reparatur in bestrahlten Lymphoblastoiden Zellen, Fibroblasten und Leukozyten von ATM-, NBS- und strahlensensiblen...
2003 bis 2012Ärztliche Tätigkeit in der Urologischen Klinik des Universitätsklinikums Erlangen:2003: Arzt im Praktikum2004-2008: Assistentsarzt2008-2009: Facharzt für Urologie2009: Funktionsoberarzt2010-2012: Oberarzt
2012 bis 2012Vortragspreis 2012 Deutsche Gesellschaft für Urologie (http://www.urologen-am-stadtpark.de/de/MJCSM-diploma-Strasser.pdf)
2013 bis 2013Niederlassung als Facharzt für UrologieZusatzweiterbildungen:2010: Fellow oft he European Board of Urology (F.E.B.U)2010: Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie,Bayerische Landesärztekammer
2013 bis 2013Zusatzbezeichnung urologische Röntgendiagnostik, Bayerische Landesärztekammer

Zulassungen und Weiterbildungen

• medikamentöse Turmortherapie
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • endoskopische Hygieneaufarbeitung

fakultative Weiterbildung:

• 2010: Fellow oft he European Board of Urology (F.E.B.U)
  • 2010: Zusatzbezeichnung Medikamentöse Tumortherapie, Bayerische Landesärztekammer
  • 2013: Zusatzbezeichnung urologische Röntgendiagnostik, Bayerische Landesärztekammer
  • 2016: FECSM (Fellow of the Europen Comittee of Sexual Medicine)

Urologie im MMC Nürnberg

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Schwerpunktmäßig biete ich die Medikamentöse Tumortherapie sowie die Röntgendiagnostik in der Urologischen Praxis der Dres. Kian Momeni, Andreas Jaeger und Hans Strasser im MMC Nürnberg. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Infektionen und Andrologie

• Infektionen und Andrologie

Urologie im MMC Nürnberg

Die Leistungen unserer urologischen Praxis reichen vom Check-up für Männer bis zur Abklärung der Impotenz. Sie suchen einen Urologen für eine Behandlung Ihrer Harn- oder Geschlechtsorgane oder eine präventive Untersuchung wie die Krebsvorsorge? Gerne können wir alles Weitere in unserer Praxis-Sprechstunde klären - Sie finden uns in der Virnsberger Str. 75 - 79 in Nürnberg. Weitere Informationen zu unserer Praxis und unserem Leistungsspektrum können Sie meinem jameda-Profil entnehmen.

• Infektionen

• Andrologie

• stationäre Operationen

Wir führen einen Großteil, der für die Urologie relevanten stationären Eingriffe durch.

• Infektionen

• Andrologie

Impressum

Das Impressum auf www.mmc-nuernberg.de hat auch hier seine Gültigkeit.

Urologen Dres. Kian Momeni, Andreas Jaeger und Hans Strasser

Dr. Strasser ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Urologen · in Nürnberg

09.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

freundlich & sachlich

nach einer Vorsorge-Untersuchung wurde Prostata-OP durchgeführt; diese wurde mir allerdings nicht "verkauft", sondern auch mögliche Alternativen besprochen; mittelfristig wäre ich um eine OP nicht herumgekommen, daher "Augen zu und durch"; es hat alles so funktioniert, wie von Dr Strasser angekündigt

08.01.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Vorsorgeuntersuchung - Top Arzt - Top Behandlung inkl. stationärer OP

Gründliche Vorsorgeuntersuchung und fachlich kompetente Auswertung verhindert spätere schwere Gesundheitseinschränkung !

Mein Tipp - Geht zur Vorsorge - es lohnt sich !

03.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Top Untersuchung und Beratung

Freundlich! Untersuchung reibungslos und schnell. Die folge Therapie und Beratung stimmten 100%.

04.03.2018 • privat versichert • Alter: über 50
3,8
3,8

viele Tests, wenig Beratung

Ich war wegen einer leichten Blasenschwäche während der Wechseljahre bei Dr. Strasser. Beim ersten Termin nahm sich Dr. Strasser ausreichend Zeit für mich. Beim zweiten Termin folgten jede Menge Untersuchungen und Tests, ein kurzer Wortwechsel und draußen war ich. Diagnose "da kann man wohl nichts machen".

Ich empfand das Verhältnis von Apparatureinsatz und Laboranalysen zu persönlicher Beratung als unangemessen. Die Blasenabstriche, die von der Sprechstundenhilfe durchgeführt wurden, taten sehr weh.

09.10.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

absolut empfehlenswert, insbesondere für ängstliche Patienten

sehr netter, zuverlässiger und kompetenter Arzt; etwaige Ängste werden einem bestmöglich genommen; Praxis sehr gut organisiert; Praxisteam immer sehr freundlich

Letzte Aktualisierung07.08.2018

Danke , Dr. Strasser!