Dr. med. Peter Schmidt

Arzt, Urologe

DankeDr. Schmidt!

Hefnersplatz 190402 Nürnberg

Leistungsübersicht

Krebsvorsorgeuntersuchungen beim MannDiagnostikErweiterte PotenzabklärungTherapieSterilisierung duch VasektomieStationäre OPsChemotherapie bei Tumoren

• Sexualmedizin

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Urologische Praxis Dr. med. Peter Schmidt besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Urologie und Medikamentöse Tumortherapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Peter Schmidt

1964Geboren in Ludwigshafen
1983Abitur am Technischen Gymnasium Ludwigshafen als Jahrgangsbester
1984 bis 1990Medizinstudium an der Uni Heidelberg
1991 bis 1997Arzt am Klinikum Mannheim der Universität Heidelberg (Prof. Dr. P. Alken)
1993Promotion “Magna cum laude”
1994Forschungsstipendium an der Boston University
1997Facharztprüfung
1998Niederlassung als Belegarzt in Nürnberg in Gemeinschaftspraxis mit Dr. Helmbrecht am Aufsessplatz
2007Praxisgemeinschaft mit Dr. Witzel am Hefnersplatz
2013Zusatzbezeichnung “Medikamentöse Tumortherapie”
2013Wechsel ans Theresienkrankenhaus als Konsiliararzt

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU, http://www.dgu.de)
    • Aufsichtsratvorsitzender im Bund der Bayerischen Urologen eG (http://www.bbu-eg.de)
    • Aktionsbündnis Urologie e.V. (http://www.aktionsbuendnis-urologie.de)
    • Prostatazentrum Klinikum Nürnberg
    • Praxisnetz Nürnberg Süd (http://www.pns-nbg.de)

Urologische Praxis Dr. med. Peter Schmidt

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Urologie und medikamentöse Tumortherapie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Urologie

• Eingriffe am Genital
    • Harnröhrenerweiterung
    • Leistenbruchoperation nach Shouldice
    • Stoßwellentherapie von Harnsteinen
    • Kosmetische Eingriffe (z.B. Wunschbeschneidung)
    • Sterilisierung durch Vasektomie

• Botox
      • TVT / TOT Bandeinlagen

Bewertung vom 24.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Herr Schmidt hat mich gut aufgeklärt bezüglich der Diagnose, mögliche Ursachen und Behandlung. Arzt und gehilfe waren sehr diskret. Ich kann diese Arzt mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen, vor allem da er mir vertrauenswürdig erscheint und sehr freundlich war. Nach Terminvereinbarung kaum wartezeiten. Sekretariat war immer freundlich.

Trotz der momentanen Situation (COVID-19) fühlt man sich sicher. Sicherheitsabstände werden gehalten, Wartezimmer wurde entsprechend angepast von der Bestuhlung, damit der Sicherheitsabstand gegeben ist. Desinfiktionsmittel ist für die Patienten vorhanden und verfügbar.

Für mich ein großes Lob und DANKE an die Praxis und Herrn Dr. Schmidt

Bewertung vom 17.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Herr Dr. Schmidt ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und den Patienten aufklärt.

Die Praxis ist voll und perfekt durchorganisiert. Ich habe zeitnah einen Termin erhalten. In der Praxis keine Wartezeit (10.10 Uhr Termin, 10.10 Uhr kam ich dran). Das gesamte Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend.

Herr Dr. Schmidt mit seinem Praxisteam verdient von mir die volle Punktzahl. .... und übrigens sei noch erwähnt, ich bin KEIN Privatpatient.

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert

Unfassbar

Ich ging mit einer offensichtlich vorliegenden Sexualkrankheit zu Dr. Schmidt und bat ihn um Abklärung. Trotz Vorgeschichte und eindeutiger Symptome konnte der Arzt meine Vermutung nicht nachvollziehen ("Was meinen Sie?"). Ich fragte mehrmals nach und erhielt zunehmend patzigere Antworten ("Sie haben nichts.") bis ich schließlich mit den Worten "Sie sind gesund. Auf wiedersehen." praktisch rausgeworfen wurde. Da ich mir sehr sicher war, dass eine Fehldiagnose vorlag, ging ich am selben Tag noch zu einem anderen Arzt, der binnen Sekunden die richtige Diagnose stellte.

Bewertung vom 15.03.2018

Toller Arzt!

Super toller Arzt, tolles Team!

Ich hatte eine Harnröhrenverengung und schon seit Jahren Probleme beim Wasserlassen, dauerhafte Blasenentzündungungen, Schmerzen etc. Wurde nie ernst genommen, bis ich zu Herrn dr. Schmidt gegangen bin. Er hat sogar dazu noch herausgefunden, dass mit meiner Galle auch etwas nicht stimmt! Er nimmt sich viel Zeit, hört genau zu. Meine Angst vor der Harnröhrenspiegelung konnten er und seine super nette Arzthelferin mir nehmen! OP lief super ab! Danke!

Bewertung vom 17.01.2018

Sehr netter Profi, dem man vertrauen kann

War dort wegen einer Sterilisation (Mann), die er selbst als Belegarzt ambulant durchführte. Die OP lief hervorragend, ich hatte keine unüblichen Probleme. Die Versorgung im Theresienkrankenhaus war ebenfalls sehr nett und kompetent, ebenso wie die Nachsorge durch den Arzt. Herr Dr. Schmidt ist ein sehr netter und kompetenter Mensch, den ich gerne empfehlen kann. Allein die Aufklärung über den Verlauf der OP war ein wenig lustlos, wahrscheinlich nach der tausendsten Wiederholung, aber das war ok

88%Weiterempfehlung
49.357Profilaufrufe