Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Helmus
Dr. Helmus ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Helmus oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Helmus ist unter den Top5:

· Urologen in Nürnberg (Stand 01/2019)

Dr. med. Stephan Helmus

Diagnostik
Therapie ( auszugsweise)
Männergesundheit

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich bedanke mich für Ihr Interesse an meinem persönlichen Jameda Profil und heiße Sie herzlich auf den folgenden Seiten willkommen.
Durch mein breitgefächertes konservatives wie operatives Leistungsspektrum begleite ich Sie gerne in jeder Behandlungsphase Ihrer urologischen Beschwerden und Erkrankung in meiner Praxis wie auch als Belegarzt im Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg.
Ich lege großen Wert ...

Das Fachgebiet der Urologie umfasst ( w/m )die harnbildenden und harnableitenden Organe, also Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre, desweiteren Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes, also Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen, Penis, sowie der Prostata. Meine Schwerpunkte gliedern sich in.
1. Diagnostik in meiner Praxis,
2. konservative wie operative Therapie von Tumorerkrankungen, Entzündungen, Steinerkrankungen und ...

1. Diagnostik
  2. Therapie ( auszugsweise)
  3. Männergesundheit

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Helmus

Bewertung vom 16.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hatte Zeit für mein Anliegen

Umfassende und verständliche Information zur Behandlung, freundlich und vertrauenserweckend. Lage neben Frankenzentrum ist praktisch."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2019

Sehr Kompetenter Arzt

Mehr als zufrieden Empfehle auf jeden Fall weiter"  Mehr

Bewertung vom 27.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Alles prima, sehr freundlich und alle Fragen werden beantwortet."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Krebsnachsorge

Ich bin in laufender Behandlung und Nachkontrolle bei Herrn Dr. Helmus. Anfragen zu meiner Erkrankung werden umgehend beantwortet. Seine langjährige Tätigkeit als Urologe und sein Praxiswissen empfinde ich als sehr hilfreich."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beleidigender Arztbesuch

Der Arztbesuch begann direkt mit 1 Stunde Verspätung des Arztes, wofür es keine Entschuldigung gab. Danach wurde man kurz und knapp zum Hinsetzen aufgefordert, ohne direkte Begrüßung. Der Arzt verschwand selber wieder ins Nebenzimmer, wo er bei leicht geöffneter Tür noch die vorherige Patientin behandelte. 5 Minuten später erscheint der Arzt wieder, setzt sich wortlos auf seinen Stuhl und tippt auf seinem Computer. Minuten später fordert er mich dann ohne Aufzusehen auf, den Grund des Besuches zu nennen. Während der ganzen Schilderung kein Blickkontakt mit dem Arzt, es erfolgt keine direkte Einschätzung des Arztes. Stattdessen soll ich ins Nebenzimmer gehen und mich auf die Liege legen. Arzt kommt kurz danach nach, macht sich während Untersuchung über meine Erkrankungstheorie lustig. Der Arzt schließt die Behandlung mit der Aussage ab, dass die Erkrankung operativ von ihm beseitigt werden muss. Eine Alternative gibt es für ihn nicht, wie es zur Erkrankung kommen konnte, weiß er nicht. Auch aus meiner Sicht berechtigte Zweifel an seiner Theorie läßt er nicht gelten. Schlimmer noch, er beleidigt mich direkt aufgrund meiner Erkrankung. Der Besuch ist damit beendet. Einmal und nie wieder. Garantiert."  Mehr

Kommentar von Dr. Helmus

Schade ich wollte dem Patienten wirklich helfen Wartezeiten vor Weihnachten wo alle Patienten noch einen Termin brauchen Grippe Hände ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Helmus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Helmus.

Zum Thema „Geschlechtskrankheiten” am 25.03.2018

Sitz- & Fußbad mit Kamillenblüten: So wird aus Tee ein Badezusatz