Dr. med. Wolfgang Legal bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie Andere

Ich kann Herrn Dr. Legal nur weiterempfehlen. Ich bin seit Jahren zufriedene Patientin. Er ist ein sehr aufmerksamer, kompetenter netter und höflicher Mann, bei dem ich mich als Frau gut aufgehoben fühle. Bei dringlichen Fällen ist er sogar per E-Mail erreichbar. Man erhält umgehend eine Antwort. Die Wartezeit ohne Termin ist völlig in Ordnung. Die Praxis selbst ist gut organisiert, die Arzthelferinnen nett, auch wenn gerade viel zu tun ist.

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie Andere

Was soll ich sagen...ausser Super nette Mitarbeiterinnen. Ruhiger, geduldiger, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört.
Eine urologische Praxis, wo auch "Frau" sich gut aufgehoben fühlen kann.

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Der Arzt hat die Gefahr eines Prostatatumors bei mir zum richtigen Zeitpunkt erkannt, sofortige Maßnahmen unternommen und so die Gefahr beseitigt. Aufgrund einem erhöhtem PSA Wert 7,43 lies der Arzt eine MRT in der Uniklinik in Erlangen machen. Einen malignen Tumor wurde prognostiziert und durch eine anschließende Gewebeentnahme bestätigt. Der Arzt hat eine Bestrahlungstherapie empfohlen die ich aufgrund meines Vertrauen zu ihn sofort machen ließ. Nach 35 Bestrahlungen und nach weiteren 3 Monaten Wartezeit ließ ich den PSA Wert in seiner Praxis vereinbarungsgemäß ermitteln. Und siehe da der Wert lag bei 0,97 !!! Das bedeutet der Tumor wurde ausgemerzt Dank der richtigen vorgeschriebenen Behandlung durch diesen Arzt. Ich bin also in guten Händen gewesen und würde meine Erfahrung gerne mit Anderen teilen und ihnen das beherzigen was der Arzt bei mir selber gemacht hat: rechtzeitig und regelmäßig das Ding kontrollieren lassen damit der Arzt auch erfolgreich sein kann und sie weiterleben dürfen.

Professionalität • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Super Arzt, nettes und kompetentes Team, aber die Temperaturen in den verschiedenen Räumen
sind kaum zu ertragen. Sobald die Aussentemperatur bei ca. 25 Grad ankommt, staut sich die
Hitze in der Praxis.
Sehr unangenehm - und leicht Abhilfe zu schaffen, wenn hier 3-4 Klimageräte montiert werden
würden.

Temperatur in den Räumen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Dr. Legal erfüllt alle Ansprüche, die man an einen Urologen stellen kann. Ich fühle mich äußerst kompetent behandelt und beraten. Er hat ein Ohr für meine Sorgen und Anliegen - kurz gesagt, er ist Mensch geblieben in der Mühle der heutigen Medizin. Unterstützt wird er von einem super Praxis-Team - von der effizienten Terminvergabe bis zur sanften Blutabnahme. Ich bin rundum zufrieden. Und gerade in den jetzigen Corona-Zeiten muss man auch mal loben und danke sagen, für den guten Dienst am Menschen. Merci. Und immer schön gesund bleiben.

Kompetenter, freundlicher, einfühlsamer Urologe & ein super Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Mein Sohn war begeistert von Dr. Legal...der Urologe ist für einen halbwüchsigen ja schliesslich kein " normaler" Arztbesuch. Dr. Legal hat ihm ( auch schon während der Untersuchung) alles genauestens erklärt und ist am Ende nochmal auf seine Fragen eingegangen. Sehr nett,freundlich und sympathisch ebenso das Praxispersonal.Trotzdem hofft er,dass er nicht mehr kommen muss..

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Meist ist ein Arztbesuch ja kein angenehmer Besuch und meistens ist der Anlass ja auch nicht eher positiv ! Wenn dann noch ein nicht angenehmer Arzt dazu kommt, ist noch übler ! Aber bei Dr. Legal fühle ich mich TOP aufgehoben. Sehr angenehmer Mensch, der sich dazu noch Zeit nimmt und einem alles erklärt und das obwohl die Praxis voll ist ! Danke dafür.

Toller Arzt, kompetent und nimmt sich Zeit !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

ich kann die Praxis Dr Legal nur Allerwärmstens empfehlen Diese Praxis und das gesamte Team ist eine absolute Ausnahme was Freundlichkeit, Schnelligkeit bei der Terminvergabe, und Wartezeit im Wartezimmer,anbelangt. einfach Spitze.
Und der Arzt Herr Dr Legal ein absoluter Traum, fachlich absolut kompetent, und zusätzlich noch unheimlich sympatisch einfach eine absolute Ausnahme. Hier könnten Sich alle anderen Kollegen ein Beispiel nehmen!!!
Für mich war es ein Glücksfall zu Herrn Dr. Legal kennen zu lernen

Absolute Ausnahmepraxis einfach perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Behandlung beim Arzt ist OK. Termin Wartezeit ging so.

Fachlich kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Wolfgang Legal Facharzt für Urologie

Selten einen Doktor gesehen , der sich für seine Patienten so viel Zeit nimmt! Versucht immer eine Lösung zu finden . Hält sein Wort wo es nur geht.
Schade das es nicht mehr von solchen Ärzten gibt !
Da nimmt man doch gern mal ne längere Wartezeit in kauf .

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben