Herr Thoma

Vorhautverengung
Prostatakrebs
Inkontinenz
Gesundheitscheckup

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Michael Thoma und ich bin in der MVZ Praxis Urologie Nürnberg als Facharzt für Urologie sowie als ärztlicher Leiter tätig.

Wir bieten Ihnen urologische Untersuchungen und Behandlungen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und stellen Ihre individuelle Situation in den Mittelpunkt aller Überlegungen.

Im Folgenden möchte ich Ihnen das Leistungsspektrums unserer Einrichtung vorstellen. Dennoch kann dieses Informationsangebot das persönliche Gespräch nicht ersetzen. Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie uns bei Fragen oder Wünschen unter der 09111/22925 an. Bei dieser Gelegenheit können wir gleich einen Sprechstundentermin vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Michael Thoma

MVZ Praxis Urologie Nürnberg

In meiner Praxis für Urologie im Medizinischen Versorgungszentrum Martha Maria behandele ich gesetzlich und auch privat Versicherte ambulant. Nutzen Sie jameda, um unsere Einrichtung kennenzulernen. Patienten sagen immer wieder, dass wir eine sehr gute Betreuung und Aufklärung bieten. Darüber hinaus betonen sie auch, dass wir uns für ihre Anliegen genügend Zeit nehmen.

• Urologie

• Behandlungsschwerpunkte Urologie

• Urologie

Ambulant und kompetent

Das Medizinische Versorgungszentrum für Urologie im Verbund mit dem Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

In unserer Praxis für Urologie behandeln wir sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patient*innen ambulant.

Des Weiteren können Sie auch in unserer Privat-Ambulanz einen Termin bei Herrn Prof. Dr. Reinhard Kühn vereinbaren.

Unser freundliches MVZ-Team ist für Sie da und wird Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten.

• Behandlungsschwerpunkte Urologie

MVZ Praxis Urologie Nürnberg

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen über die Behandlung von Geschlechtskrankheiten, Botox-Therapie für die Harnblase und die operative Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung. Ich nutze in meiner Praxis ein breites diagnostisches Spektrum. Das ist vorteilhaft für Sie, da die meisten Untersuchungsschritte vor Ort durchgeführt werden können. Natürlich erkläre ich Ihnen, was Ihre Diagnose genau für Sie bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch im MVZ Praxis Urologie Nürnberg!

• Geschlechtskrankheiten

Immer häufiger suchen uns Patienten mit Beschwerden aufgrund einer sexuell übertragbaren Erkrankung auf. Diese werden beim Geschlechtsverkehr übertragen und können von z. B. Bakterien, Viren oder Pilzen verursacht werden. Während z. B. Syphilis und Gonorrhoe in den letzten Jahren an Bedeutung verloren haben, da sie seltener geworden sind, sind Infektionen mit HIV, Hepatitis B, Herpes genitalis oder Chlamydien häufiger und problematischer, da ihre Behandlung schwieriger ist bzw. sie unheilbar sind.

• Botox-Therapie für die Harnblase

Botox (Botulinumtoxin) ist ein effektives Medikament zur Behandlung der Reizblase.

Die Therapie besteht aus einem ambulanten Eingriff, einer kurzen Eingriffsdauer und einem spürbaren Effekt nach ca. 2 Wochen.

• Gutartige Prostatavergrößerung

Wenn Sie mit einer gutartigen Prostatavergrößerung leben, brauchen Sie nicht unbedingt eine Operation. Je nach Krankheitsbild kommt die konservative Behandlung oder die Chirurgie infrage. Die Therapie der Prostatavergrößerung macht einen der Schwerpunkte unserer Praxis aus. Sprechen Sie uns auf Ihre Möglichkeiten mit oder ohne OP an.

sehr gute Betreuung

24.08.2021

Man fühlt sich gut aufgehoben...

Sympathischer, kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles verständlich erklärt. Nettes, hilfsbereites Praxisteam... man wird als Patient ernst genommen

12.05.2021

Sehr netter Arzt

Sehr netter freundlicher Arzt.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

Ich fühle mich gut aufgehoben.

Ein Arzt der Sehr kompetent ist.

Die Praxis ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut zu erreichen.

16.01.2021 • Alter: über 50

Sehr Kompetenter Arzt und Praxispersonal

Man fühlt sich als Patient sehr gut augehoben. Dr. Thoma nimmt sich Zeit, und erklärt alles sehr ausführlich, so das e selbst ein Laie auch gut versteht. Man fühlt sich sehr gut betreut. Ich werde Ihn auf jeden Fall weiterempfehlen..

21.12.2020 • Alter: unter 30

Kompetent und professionell

Zeitnaher Termin, kurze Wartezeit in der Praxis. Dr. Thoma ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Die Untersuchung und das ärztliche Gespräch waren sehr professionell. Würde ihn weiterempfehlen.

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

urologische Untersuchung

Herr Thoma hat sehr sensibel und kompetent die diskreten Probleme besprochen und sich sehr viel Zeit für eine ausführliche und sehr genaue Beratung gelassen. Durch seine einfühlsame Art war die Untersuchung weniger unangenehm. Das Ärzteteam war zuvorkommend und stets freundlich. Die Wartezeiten sind kurz gewesen und die Praxis ist durch die Innenstadtlage gut erreichbar.

Letzte Aktualisierung05.08.2021