Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Dörsam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schön Klinik Nürnberg Fürth Abt.Urologie
Europaallee 1, West, Furth

MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Urologische Tumoren (Prostata, Blase, Nieren, Hoden) sind die häufigsten bösartigen Organtumoren überhaupt. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen verhindern zwar nicht das Entstehen dieser Tumoren, helfen jedoch, die Erkrankung in einem frühen, heilbaren Stadium zu entdecken.
Die Vorsorge umfasst ein ausführliches Gespräch zu Risikofaktoren, körperliche Untersuchungen, Laborleistungen (Urin, Blut) sowie den Einsatz bildgebender Verfahren (z.B. Ultraschall)

MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Prostataerkrankungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Mannes. Gerade bei Prostatakrebs stehen eine Vielzahl von Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. In diesem Zweitmeinungsgespräch soll auf Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Datenlage die für Sie passende Therapie gefunden werden.

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Ich bin Priv.-Doz. Dr. med. Joachim Dörsam und möchte Ih...

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen auf die ich mich als Urologe im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie Einzelheit...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Akademische Ausbildung

• 1979 bis 1985 Studium der Humanmedizin in Heidelberg
  • 1985 bis 1992 Facharztausbildung an der Uni-Klinik Heidelberg
  • bis 1992 Anerkennung zum Facharzt für Urologie

Fotos

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A Untersuchung /CheckUp

Blasenkathederunteruchung am 27.1.2023
Keine Wartezeit, ausführliche Erklärung der Untersuchung, vorhandene Ängste/ Unsicherheit wurden im Vorgespräch genommen, schnelles Feedback über Untersuchungsergebnis

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Herr Dr. Joachim Dörsam Priv. Doz. ist immer freundlich und sehr gewissenhaft bei seiner Tätigkeit. Seit vielen Jahren in Behandlung wurde mir sehr geholfen .

Vertrauensbasis Uneingeschränkt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Auch ohne Termin nahm sich Prof. Dr. Dörsam viel Zeit, die OP genau und freundlich zu erkären.

Sehr freundlicher und äusserst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Habe mich von Anfang an bei Herrn Dr. Dörsam und seinem Team gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragender Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Dr. Dörsam rettete mein Leben. Bei ihm ist man in sehr guten Händen. Auch das Praxisteam arbeitet sehr professionell und ist sehr freundlich.

Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm, sehr freundlich und einfühlsam. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Aufklärung war sehr gut und die Betreuung nach der OP auch

Prostata • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

Gefallen hat mir garnichts. Nach der Entferung der Prostata hatte ich Beschwerden die ignoriert worden. Diese Beschwerden habe auch nach über einem Jahr immer noch.

Sehr schlechtes OP Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

ich habe Dr. Dörsam bei einem Vortrag kennengelernt und auch sofort einen Termin bekommen, nachdem ich mit meinem bisherigen Urologen sehr unzufrieden war. Inzwischen bin ich seit 4 Jahren Patient und habe 3 OP`s hinter mir, die Dr. Dörsam auch selbst durchführte. Die Behandlung ist sehr kompetent und ich fühlte mich bisher sehr gut beraten und umfangreich über meinen Krankheitsverlauf aufgeklärt. Die Terminvergabe erfolgte oftmals kurzfristig und die Termine wurden pünktlichst eingehalten, so dass ich inklusive Behandlung und Beratung niemals länger als ca 45 Min. in der Praxis verweilen musste. Auch das Personal in der Praxis ist kompetent und sehr freundlich. Arzt und Praxis kann man unbedingt weiter empfehlen.

Sehr kompetenter Arzt, bei dem man gut aufgehoben ist. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

schneller Termin, freundliches Personal, fachliche ärztliche Beratung

Als Facharztpraxis bestens zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Urologie 24 Standort Pavillion A

War dort, da ich trotz eines Antibiotikum eines anderen Urologen immernoch Schmerzen an der Prostata hatte. Seine erste Reaktion war: " Herr Hegelein wir sind hier nicht auf dem Basar, sie können sich ihre Diagnose nicht aussuchen. Habe migrationshintergrund, daher liegt die vermutung nahe, dass diese Aussage darauf anspielte.
Nachdem sich im Urintest eine Prostatitis feststellen ließ, kam nur ein: "damit habe ich jetzt nicht gerechnet"
5 Tage Levofloxacin verordnet, viel zu kurz! Stümperhaft

Unverschämt und pure Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben