Gemeinschaftspraxis

Implantate
Vollkeramische Prothetik
Metallfreie Prothetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ein strahlendes Lächeln und ein gesunder Biss können sich positiv auf unsere Lebensfreude und unser Wohlbefinden auswirken. Daher setzt sich in der gemeinschaftlichen Zahnarztpraxis Teucke und Jansohn in Nürnberg ein kompetentes Fachärzteteam für Ihre Mundgesundheit ein. Damit Sie Ihre Zähne so lange wie möglich gesund erhalten können, setzen wir als innovationsorientierte Praxis auf  hoch entwickelte Behandlungsmethoden, hervorragend ausgebildete Fachkräfte im Bereich der Prophylaxe und Assistenz, sowie eine Hightechgeräteausstattung. Im Folgenden informieren wir Sie gerne über unserer Öffnungszeiten und Leistungen. Wenn Sie sich einen Überblick verschafft haben und einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns einfach unter  0911/810027-0 an.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schwerpunkte

DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn Nürnberg
besonders. behandelt. begeistert.

Als Zahnärzte stehen wir für Individualität, Menschlichkeit und Hightechzahnmedizin

Wir sind eine innovative, ganzheitlich ausgerichtete Zahnarztpraxis mit Schwerpunkten in biologischer Zahnheilkunde, Chirurgie sowie Funktionsdiagnostik und -therapie mit vier behandelten Zahnärzten und eigenständigem Prophylaxebereich.

In unserer innovativen Zahnarztpraxis stehen Sie als unser Patient stets im Mittelpunkt. So individuell wie Ihre Bedürfnisse sind, so individuell sind unsere Beratungs- und Therapieleistungen. Wir klären Sie kompetent und...

• Biologische Zahnmedizin

• Vollkeramische Prothetik

• Gesunder Biss

• Biologische Zahnmedizin

Gesundheit beginnt im Mund!

Zähne und Zahnmaterialien haben einen erheblichen Einfluss auf den Organismus.

Die biologische Zahnmedizin verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz in der modernen Zahnheilkunde. Sie ist eine umfassend ausgerichtete zahnärztliche Behandlung, die chronisch kranken Patienten hilft und auch bei Erkrankungen fernab der Mundhöhle zur Heilung beitragen kann.Diagnoseverfahren

Wir bieten Ihnen verschiedene Diagnoseverfahren:

• Multi-Elementanalyse zum Nachweis erhöhter Metallbelastung in der Mundhöhle
    • Allergietest auf Dentalwerkstoffe
    • Parodontitistest
    • Abklärung der genetisch bedingten Entzündungsbereitschaft

3D-Röntgendiagnostik (DVT)

Die 3D-Röntgendiagnostik ist ideal um eventuelle chronische Kieferentzündungen zu diagnostizieren. In unserer Praxis nutzen wir die dreidimensionale Röntgendiagnostik, um den Kieferknochen bis auf das kleinste Detail zu untersuchen.

Spezial-Sprechstunde
    zur biologischen
    Zahnmedizin

Rufen Sie uns an:
    0911 / 81 00 270

Ganzheitliches Netzwerk

Wir arbeiten mit Heilpraktikern, Umweltmedizinern, Osteopathen sowie mit Orthopäden zusammen, um unseren Patienten eine umfassende Betreuung zu ermöglichen. Wenn Sie Wert auf eine biologische Behandlung legen oder an chronischen Erkrankungen leiden, deren Ursache bisher nicht gefunden wurde, lassen Sie sich von uns beraten.

Wenn Sie auf eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer individuellen Situation Wert legen, kontaktieren Sie uns.

• Vollkeramische Prothetik

Als moderne Zahnarztpraxis in Nürnberg vertrauen wir bei der prothetischen Versorgung mit Inlays, Veneers und Teilkronen auf moderne, hochwertige Keramik. Denn dieses exklusive Material bietet Ihnen als Patient viele Vorteile: Aktuelle Keramiken kommen in Lichtdurchlässigkeit und Materialbeschaffenheit den natürlichen Zähnen sehr nahe. Sie zeichnen sich durch eine überzeugende Bioverträglichkeit und eine lange Haltbarkeit aus. Sogar bei größeren Zahndefekten wirkt eine prothetische Versorgung mit Keramik gepflegt und natürlich. Sie können Ihr Lachen wieder frei und selbstbewusst genießen.

In unserer Zahnarztpraxis legen wir viel Wert auf eine hochwertige Ausführung bei der Anfertigung von Veneers, Kronen oder Teilkronen. Wir achten auf Qualität und kreatives handwerkliches Geschick aller am Prozess beteiligten Fachleute. Für eine lange Haltbarkeit unterliegen alle Arbeitsschritte großer Präzision. Von der Präparation bis zur präzisen Abformung und Ausarbeitung des Zahnersatzes unter dem Mikroskop planen und fertigen wir akkurat und umsichtig.

Als Experten der Zahnmedizin können wir Ihre natürliche Zahnsituation nicht nur nahezu exakt wiederherstellen, sondern diese auf Ihren Wunsch hin sogar verschönern. Gemeinsam bewahren wir Ihr unvergleichliches Lächeln.

Dank unserer jahrelangen Erfahrung und mit weit über 1.000 Implantationen sind wir in unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn Nürnberg davon überzeugt: Der Ersatz fehlender Zähne mit Implantaten ist die Lösung, die Ihnen ein Höchstmaß an Kaukomfort und Ästhetik bieten kann. Zahnimplantate können Ihnen das Lebensgefühl eigener, festsitzender Zähen wiedergeben. Ohne Bedenken können Sie in der Regel wieder fest zubeißen, essen, lachen – kurz: Ihr Leben wieder unbeschwert genießen.

• Gesunder Biss

Gesunder Biss Moderne Funktionsdiagnostik und -therapie in Nürnberg –

Schnelle Hilfe gegen den Schmerz dank hochmoderner Funktionsdiagnostik

Bei uns sind Sie in geübten Händen, denn Dr. Alexandra Jansohn verfügt über eine fundierte Kenntnis im Bereich der Funktionsdiagnostik und -therapie, ergänzt durch viele Jahre Praxiserfahrung und diverse Fortbildungen. DIE ZAHNÄRZTE bieten Ihnen eine ganzheitliche Diagnostik und die gesamte zahnärztliche Therapie unter einem Dach. Falls notwendig, koordinieren wir außerdem die...

Wir sind Ihr Zahnarzt.

Zentrumsnah in Nürnberg für die Bereiche der biologischen Zahnheilkunde, Oralchirurgie, Implantologie, ästhetische Zahnmedizin, Funktionsdiagnostik und Prophylaxe.

Die Zahnärzte Teucke & Jansohn freuen sich auf Ihren Besuch!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis „Die Zahnärzte Teucke & Jansohn“ in Nürnberg anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Metallfreie Zahnkronen

• Funktionsdiagnostik

• Oralchirurgie

• Professionelle Zahnreinigung

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen? Das verstehen wir gut. Viele Menschen kämpfen dauerhaft gegen Zahnkrankheiten wie Karies oder Parodontitis. Verursacht durch sehr hartnäckige Bakterien müssen sie meist ein Leben lang konsequent behandelt werden. Als Ihre Zahnärzte wissen wir: Eine individuelle Prophylaxe auf Basis einer professionellen Zahnreinigung (PZR) kann hier der Schlüssel zum Erfolg für lebenslange Zahngesundheit sein. In unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm (Prophylaxe), um bereits entstandene Krankheiten (z. B. Karies und Parodontitis) zu mildern oder zukünftigen Infektionen vorzubeugen. Sie können dabei auf professionell ausgebildete zahnmedizinische Fachkräfte sowie den Einsatz innovativer Behandlungsmethoden vertrauen.

• Bleaching

Sie träumen von natürlich aussehenden, weißen Zähnen und einem strahlend schönen Lächeln – frei von Zahnverfärbungen? Dann sind Sie in unserer innovativen Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn richtig, denn wir bieten Ihnen hochmoderne Bleaching-Verfahren zur professionellen Zahnaufhellung an. Egal, ob Sie sich für die schnelle Aufhellung während eines Office-Bleachings in unserer Praxis entscheiden oder für das Bleaching mithilfe maßgefertigter Schienen und mittels Bleichgel zuhause: Gemeinsam verwirklichen wir Ihre Wunschvorstellung von strahlend schönen, natürlich aussehenden Zähnen.

Ein Bleaching eignet sich sowohl zur Behandlung vollständiger Zahnreihen als auch einzelner Zähne. Auch vor einem geplanten Zahnersatz können wir durch ein Bleaching zunächst Ihre Wunschzahnfarbe realisieren und den Zahnersatz dann erst farblich anpassen.

• Metallfreie Zahnkronen

Ein wertiger Zahnersatz in Form von Kronen oder Brücken muss vielen Ansprüchen genügen. Neben einer hohen Belastbarkeit, Langlebigkeit, verlässlichen Qualität und ästhetischen Optik sollte er unbedingt allergenarm sein. Materialunverträglichkeiten bei herkömmlichen Metallen können unterschiedliche Symptome verursachen. Als innovationsorientierte Zahnarztpraxis vertrauen wir beim Thema Zahnersatz deswegen auf das aktuelle, hochmoderne Zirkonoxid (Zirkoniumdioxid). Diese Keramik ist bei anspruchsvollen Zahnärzten zum Material der Wahl für langfristige, ästhetisch überzeugende Versorgungen geworden. Vollkeramischer Zahnersatz aus Zirkonoxid ist lichtdurchlässig, bioverträglich, extrem belastbar und bei der Integration in die natürliche Zahnsubstanz frei von schwarzen Rändern. Für die einwandfreie Herstellung eines Qualitätszahnersatzes in Form von Kronen oder Brücken sind technisches Knowhow, Kreativität, Erfahrung sowie viel handwerkliches und künstlerisches Geschick erfolgsentscheidend. Wir arbeiten deswegen in enger Kooperation mit erfahrenen Meisterlaboren und Zahntechnikern aus der Metropolregion Nürnberg. Zirkonoxid ermöglicht uns auch in der Implantologie anspruchsvolle, überzeugende Lösungen. Sprechen Sie uns an.

• Funktionsdiagnostik

Ein besonderer Tätigkeitsschwerpunkt unserer innovativen Zahnarztpraxis ist die Diagnose und Therapie von Kiefergelenkserkrankungen, Kieferfehlstellungen sowie Funktionsstörungen der Kaumuskulatur: die sogenannte Funktionsdiagnostik und -therapie. Neben genetischen Faktoren können Zahnverlust, ein schlecht sitzender Zahnersatz oder eine kieferorthopädische Behandlung Auslöser sein. Betroffene klagen häufig über Kopfschmerzen, Wirbelsäulenprobleme im Nacken-, Schulter-, oder Lendenbereich, Zähneknirschen und Ohrgeräusche. Oft haben sich diese Leiden über viele Jahre hinweg manifestiert und Patienten haben einen langen Leidensweg hinter sich. Im Rahmen der Funktionstherapie haben wir zunächst das Ziel, Schmerzen so schnell wie möglich zu reduzieren und Ihnen dadurch ein Stück Lebensfreude zurückzugeben. Eine dauerhaft erfolgreiche Therapie benötigt Zeit, fachübergreifendes Knowhow sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Physiotherapie, Kieferorthopädie, Osteopathie u. a.

• Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis DIE ZAHNÄRZTE Teucke & Jansohn in Nürnberg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum ambulant durchführbarer Oralchirurgie an:

• Extraktionen verlagerter Zähne (Osteotomie)
    • Chirurgisches Entfernen von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektion
    • Computergestützte 3D-OP-Planung (DVT)
    • Knochenaufbau
    • Implantate
    • Abszesstherapie
    • Entfernen von Kieferzysten

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , DIE ZAHNÄRZTE, Teucke & Jansohn!