Gemeinschaftspraxis

0911/5194680

DankeDr. Antje Erler und Georgios Giotakis!

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Antje Erler und Georgios Giotakis!

Leipziger Platz 2190491 Nürnberg

Leistungsübersicht

Unsichtbare ZahnspangeHerausnehmbare ZahnspangenMultibracketapparaturKiefergelenksbehandlungCMD-Behandlung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Antje Erler
Zahnärztin, Kieferorthopädie
Note1,0
Georgios Giotakis
Zahnarzt, Kieferorthopädie
Note1,1

wir freuen uns sehr, dass Sie auf unser jameda-Profil und unsere kieferorthopädische Praxis in Nürnberg aufmerksam geworden sind. Wir sind ein Team aus zwei Kieferorthopäden und einer Zahnärztin und versorgen Sie am Leipziger Platz 21 mit einem großen Spektrum kieferorthopädischer Leistungen. Dabei werden wir von hervorragend ausgebildeten Assistentinnen und Labormitarbeiterinnen unterstützt, dem auch zwei Auszubildende zuarbeiten.

Wir lassen unsichtbare und herausnehmbare Zahnspangen sowie Multibracketapparaturen für Sie anfertigen, mit denen wir Fehlstellungen der Zähne und Kiefer behandeln und für ein ästhetisch schönes Zahnbild sorgen. Darüber hinaus sind wir auch auf die Kiefergelenksbehandlung und die CMD-Behandlung spezialisiert.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten einer kieferorthopädischen Behandlung in unserer Praxis in Erfahrung bringen? Wir sind für Sie da, wenn Sie sich prophylaktisch behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihre

Dr. Antje Erler und
Georgios Giotakis

Kieferorthopädie Nürnberg

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf dieser Seite können Sie sich über das Leistungsspektrum unserer Praxis für Kieferorthopädie in Nürnberg informieren. Wir versorgen unsere Patienten mit unsichtbaren und herausnehmbaren Zahnspangen sowie mit der Multibracketapparatur. Außerdem führen wir Kiefergelenksbehandlungen und CMD-Behandlungen durch. Selbstverständlich beraten wir Sie vor Ort ausführlich über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und das Behandlungsziel der jeweiligen Maßnahme. Bei Fragen zögen Sie bitte nicht, uns unter 0911/5194680 zu kontaktieren.

• Die unsichtbare Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

• Kiefergelenksbehandlung

• Behandlung der CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

• Die unsichtbare Zahnspange

Invisalign ist die unsichtbare Methode zur Korrektur von Zahnfehlstellungen - ohne Zahnspange. Sie besteht aus einer Serie durchsichtiger, herausnehmbarer Kunststoffschienen (Aligner), die Ihre Zähne in die gewünschte Position bewegen. Die Aligner werden individuell angefertigt und sorgen so für optimalen Tragekomfort.

Da die Aligner täglich ca. 22 Stunden getragen werden und praktisch unsichtbar sind, verbindet Invisalign die Vorteile von festsitzender Spange und herausnehmbaren Gerät. Invisalign gilt deshalb Vielen als 1.Wahl, insbesondere für Erwachsene, die sich ständig in der Öffentlichkeit bewegen und auftreten müssen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen eignen sich am besten für die Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Man kann mit diesen Geräten z. B.:

• Große Zahnlücken verkleinern,
    • Kiefer transversal erweitern,
    • Kreuzbiss und Nonokklusionen korrigieren oder
    • die Lage und Größe von Ober- und Unterkiefer beeinflussen.

Das regelmäßige Tragen erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Kooperation, um das angestrebte Behandlungsziel planmäßig zu erreichen.

• Multibracketapparatur - die klassische, festsitzende Zahnspange

Festsitzende Zahnspangen (Multibracketapparatur) werden zur Behandlung von ausgeprägten Fehlstellungen der Zähne genutzt. Sie haben eine beständige Wirkung auf die Zähne, da sie im Mund des Patienten fixiert sind und nicht eigenständig herausgenommen werden können.

• Kiefergelenksbehandlung

Der Behandlung von Kiefergelenksproblemen geht eine ausführliche Funktionsdiagnostik voran. Sie wird häufig mittels Aufbissschienenbehandlung (evtl. unterstützend physiotherapeutisch) teilweise mit nachfolgender kieferorthopädischer Therapie durchgeführt.

• Behandlung der CMD (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion)

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht korrekt aufeinanderpassen, können schmerzhafte Störungen auftreten. Symptome können unter anderen Knackgeräusche beim Kauen oder Gähnen sein. Auch nächtliches Zähneknirschen, schmerzen im Nacken oder in den Ohren können auftreten.

Kieferorthopädie Nürnberg

94%Weiterempfehlung