Gemeinschaftspraxis
10 Bewertungen Nürnberg, Schweinauer Hauptstr. 12

Über uns

Liebe Patientinnen liebe Patienten  herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Praxis Dres. Heilberger in Nürnberg und unseren Leistungen. In unserer Praxis praktizieren... mehr

Behandler:innen
(10)

Dr. med. Peter Heilberger Andere

Absolut freundliches Team. Dr. Peter Heilberger nimmt sich Zeit und erklärt sehr gut wie der aktuelle Status beim Patienten ist, und wie die weitere Vorgehensweise ist. Er antwortet umfassend auf alle Fragen, so dass man aufgeklärt aus dem Termin rausgeht. Man bekommt auch sofort im Termin alle Rezepte, Überweisungen und den Arztbrief. Perfekt. Herzlichen Dank

Dr. med. Peter Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Ich musste mich von meiner Krampfader und den Nebenästen trennen. Erst Untersuchung, OP-Tag und Operation selber und die Nachbehandlung waren super abgestimmt und alles Perfekt gelaufen. Frau Dr. Heilberger hat einen Super Job gemacht, herzlichen Dank dafür. Dr. Heilberger hat bei mir die Vor- und Nachuntersuchung durchgeführt und man muss den Doc einfach für seine offen, ehrliche und direkte Art einfach gern haben! Einsame Spitze, weiter so
    Auch sein Praxisteam muss man sehr loben, machen einen tollen Job und sind sehr um das Wohl ihrer Patienten bemüht.

Dr. med. Peter Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Ich hatte eine ambulante Krampfader OP.
    Von der Erstuntersuchung ab war alles super.
    Beide Ärzte und auch das Praxispersonal sehr kompetent und äußerst freundlich.
    Auch jetzt nach dem Verbandswechsel keine großen Schmerzen. Bin hoch zufrieden.

Top Arzt mit höchster Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Dr. med. Andrea Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Dr Heilberger hat es nach der Untersuchung abgelehnt mich zu behandeln. Sie teilte mit es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass mich der Arzt behandeln soll, der vor 6 Monaten das andere Bein behandelt hat. Außerdem sei ich bei dem Kollegen in guten Händen. Nach meinen Beschwerden hat sie mich leider nicht gefragt.
    Leider scheint Dr Heilberger nicht die wirklich geltenden Gesetze zu kennen: nach § 76 SGB 5 kann man den Arzt frei wählen. Die Meinung eines Arztes über einen Kollegen spielt im Gesetz keine Rolle. Die Behandlungen bei mir haben keinen direkten Zusammenhang.
    Zur Praxis: die Arzthelferin und die Reinigungskraft (!) diskutierten mit mir darüber, dass ich der Weitergabe meiner Daten zunächst nicht zustimmen wollte (Originalzitat: "wenn Sie halbtot im Krankenhaus liegen..."). In die Patientenakte wurde eine falsche Allergie eingetragen, die den gleichen Anfangsbuchstaben meiner Allergie hat. Das habe ich im Behandlungszimmer nur zufällig gesehen und konnte es korrigieren lassen.

Dr. med. Peter Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Die ambulante Krampfader OP am letzten Montag verlief problemlos und in angenehmer Atmosphäre.

Dr. med. Peter Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Bin sehr zufrieden. Von der Beratung über die Behandlung, war alles top.
    Team ist freundlich und sie haben sich für mich Zeit genommen.
    Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Dr. med. Peter Heilberger Andere

Arzt sehr nett aber Sprechstundenhilfen eine Katastrophe. Trotz Termin 2 Stunden Wartezeit. Unfreundliches Personal. Hier fühlt man sich nicht wohl. Schnippisch und unmögliche Umgangsformen. Bin total entsetzt das es sowas noch gibt. So kann man Patienten auch vergraulen und loswerden.

Dr. med. Peter Heilberger Andere

Ich ging auf Grund mehrerer Empfehlung zu Dr. Heilberger. Termin war 9.00 Uhr drangekommen 10.30 das ging vielen Patienten da so. Endlich drangekommen, (War vorher schon bei einem anderen Gefäßchirugen, wollte eine Zweitmeinung von Dr. Heilberger. Der mir aber unmissverständlich mitteilte das mich mein Hausarzt nicht noch auch zu Ihm überweise wenn ich vorher schon woanders war??? Dazu hätte er keine Lust. Er war sehr gereitzt? Komisch für so einen sehr empfohlenen Arzt. Kurzum kurze Untersuchung, Statement 3facher Schriftsatz, wenig bis keine Kommunikation. Ich war enttäuscht von dieser Empfehlung. Für mich keine Empfehlung für Menschen die Hilfe suchen. Dr Heilberger mag ein guter Arzt sein, aber Kommunikativ und Emphatie ??? Für mich fehl am Platz!!!

Dr. med. Andrea Heilberger Krampfader-Behandlung (Beratung)

Frau Dr. Andrea Heilberger kann man nur weiter empfehlen. Das ist die Kategorie Arzt dem man wirklich blind vertrauen kann. Sie erklärt den Patienten sehr umfangreich auf und nimmt sich immer Zeit für die Patienten.
    Top Arzt

Schweinauer Hauptstr. 12, 90441 Nürnberg In Google Maps anzeigen