Kieferorthopädie Nürnberg, DR. BASSEL JAMRA und Dr. ALADIN SABBAGH

Gemeinschaftspraxis

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Arabisch (العربية)
Serbisch (српски / srpski)
Russisch (русский)

Zähneknirschen
GNE
Zahnspangen
Stabilisierung

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Wir freuen uns sehr, dass Sie mehr über unsere Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis erfahren möchten, die wir Anfang März 2016 in Nürnberg eröffneten. Auf den folgenden Seiten würden wir Ihnen gerne unsere Behandlungsschwerpunkte, unsere Praxisräumlichkeiten und unser Team vorstellen. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Kieferorthopädie Nürnberg

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Ein schönes Lächeln mit gesunden Zähnen ist eine Investition in Gesundheit, höhere Lebensqualität und mehr Erfolgschancen. Als Fachzahnärzte für Kieferorthopädie stehen wir Ihnen bei Zahn- und Kieferfehlstellungen zur Seite. Selbstverständlich richten sich unsere Leistungen an Patienten jeden Alters und jeder Kasse. Wir freuen uns, Ihnen zu einem strahlenden Lächeln zu verhelfen!

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unser Behandlungsziel ist ein funktionell und ästhetisch optimales Ergebnis mit einem zeitlich und finanziell vertretbarem Aufwand, nach Möglichkeit ohne Zahnentfernung oder Kieferoperationen. Modernste Zahnspangen, Apparate und Techniken werden dafür eingesetzt.

Sie und Ihre Kinder sind bei uns herzlich willkommen und können unserem fundierten Fachwissen und unserer Erfahrung vertrauen.

Ihr optimales Lächeln erreichen wir durch umfassende Beratung und den Einsatz einer auf den individuellen Fall zugeschnittenen Behandlungsmethode.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

• Moderne Computergestützte Diagnostik
    • Top modernes digitales Röntgen (reduzierte Strahlenbelastung)
    • Früherkennung und -behandlung von Zungenfehlfunktionen, offener Mundhaltung und ungünstiger Entwicklung der Kiefer
    • Lose (abnehmbare) Zahnspangen (Funktionskieferorthopädie, z. B. Bionator)
    • Feste Zahnspangen (Standardbrackets oder selbstligierende Brackets wie das Damon-System) auch zahnfarbig
    • Bracketumfeldversiegelung (Kariesprophylaxe)
    • Fast unsichtbare Spangen (Invisalign, Orthocaps)
    • Unsichtbare Spange (Lingualtechnik), da innen geklebte Brackets
    • SUS-Apparatur (Sabbagh-Universal-Spring) zur Vermeidung von Zahnentfernung oder Operationen, oder als Ersatz der unzumutbaren und von Kindern befürchteten Spangen (Headgear). Siehe Buch Stiftung Warentest “KFO„ Seite 93
    • Langzeitstabilisation und Retention der Behandlungsergebnisse
    • Behandlung von CMD-Syndrom bzw. Kiefergelenkschmerzen und dem damit verbundenen Kopfschmerz / Migräne mittels “Aqua Splint„ - eine mit Wasser gefüllte selbstjustierende Aufbissschiene
    • Behandlung von den durch den falschen Biss verursachten Ohrgeräuschen / Tinnitus
    • Behandlung von Schnarchen, Schlafapnoe bzw. –störung mit der SUS²-Schnarchschiene
    • Wenn nötig, chirurgische Korrektur von Kieferfehlstellungen im Erwachsenenalter
    • Temporäre kieferorthopädische Mini-Schrauben zur Steuerung der Zahnbewegungen

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Kieferorthopädie Nürnberg, DR. BASSEL JAMRA und Dr. ALADIN SABBAGH bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?