Gemeinschaftspraxis

Lippenkorrekturen-Gummysmile
Faltenbehandlung
Kollagen
Kieferhöhlenchirurgie

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Prof. Lindorf, PD v. Wilmowsky, & Kollegen in Nürnberg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Unser erfahrenes, kompetentes und freundliches Team mit spezialisierten Fachärzten und Fachzahnärzten bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, zahnärztlichen Chirurgie (Oralchirurgie), Implantologie, Parodontologie sowie plastisch-ästhetischen Chirurgie. Wir behandeln Sie ambulant oder bei Bedarf auch stationär in unserer Belegklinik in örtlicher Betäubung, Dämmerschlaf oder Narkose, schonend und schmerzfrei. Die Versorgung von Angstpatienten, Risikopatienten mit Allgemeinerkrankungen und „schwierigen Fällen“ gehört zu unseren täglichen Aufgaben. Wir arbeiten eng mit ihrem Zahnarzt, Kieferorthopäden, Hausarzt oder anderen Fachärzten zusammen. Sie können sich auf Überweisung, aber auch direkt mit ihren Fragen und Problemen an uns wenden. Gerne begrüßen wir Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Praxis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Gemeinschaftspraxis

Unsere Schwerpunkte

Unharmonische Gesichtsproportionen, Zahn- bzw. Zahnnerventzündungen oder chronische Gesichtsschmerzen sind nur einige der Behandlungsgebiete, die wir Ihnen in der Gemeinschaftspraxis Prof. Lindorf, PD v. Wilmowsky, & Kollegen in der Fürther Str. 4 a in Nürnberg anbieten. Je nach Diagnose können verschiedene Behandlungsschritte in der richtigen Kombination den entscheidenden Erfolg ausmachen. In unserer Praxis haben wir u.a. auf Kieferchirurgie & Parodontologie, Zahn-Implantologie sowie Dysgnathie & Schlafapnoe spezialisiert.

• Kieferchirurgie & Parodontologie

• Zahn-Implantologie

• Dysgnathie & Schlafapnoe

• Kieferchirurgie & Parodontologie

Wir bieten mit unserem Team aus Fachärzten und Fachzahnärzten das gesamte Spektrum der mund-, kiefer-, gesichtschirurgischen Diagnostik und Therapie an – von 'A' wie Abklärung und Entfernung von Hauttumoren bis 'Z' wie Zahnentfernung. Vielleicht lässt sich aber der Zahnverlust durch zahnerhaltende Maßnahmen der Parodontologie oder chirurgische Sanierung von  Entzündungsherden an den Zähnen ja auch verhindern?

Wir kümmern uns also um Probleme an Zähnen, Kiefer, Mundschleimhaut, Kiefergelenken, Speicheldrüsen, Kieferhöhlen, wir behandeln Entzündungen, versorgen Verletzungen und entfernen kleinere Tumore. Neben den chirurgischen Behandlungen führen wir auch funktionelle Therapien z.B. bei Kaumuskel- und Kiefergelenksbeschwerden durch sowie Schienentherapien beim Zähneknirschen, Schnarchen und beim Schlafapnoesyndrom.

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszähne
    • Kieferhöhlenchirurgie
    • Dentallaser
    • Kiefergelenkserkrankungen
    • Schlafapnoe / Schnarchen
  • Zahn-Implantologie

Der folgende Text soll Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen in der zahnärztlichen Implantologie geben. Anhand einiger Beispiele werden auch typische Anwendungsmöglichkeiten gezeigt. Selbstverständlich kann dies ein persönliches Beratungsgespräch und eine ärztliche Untersuchung nicht ersetzen. Wenden Sie sich deshalb  bei weiteren Fragen an uns oder an Ihren Zahnarzt, damit Ihr individuelles Problem diskutiert und gelöst werden kann.

• Sinuslift
    • Augmentation/ Knochenaufbau
  • Dysgnathie & Schlafapnoe

Unter Dysgnathien versteht man angeborene Fehlstellungen der Zähne, der Kiefer und/oder des Kausystems. Die Anomalien können die Zahnstellung, die Verzahnung, die Kieferform, die Lage der Kiefer zueinander oder den Einbau der Kiefer in den Gesichtsschädel betreffen und als Folge davon funktionelle sowie ästhetische Beeinträchtigungen verursachen. Physiologische Funktionen, wie Kauen, Beißen, Sprechen werden beeinträchtigt, auch Schmerzsymptomatiken wie z. B. Kiefergelenksbeschwerden und Kopfschmerzen können durch diese Fehlstellungen verursacht werden.

Eine intakte Kieferrelation spielt auch eine wichtige Rolle im Hinblick auf die Gesichtsästhetik. Die Fehlstellung der Zähne und Kiefer können in allen drei Raumdimensionen des Kiefer-, Gesichtsbereichs vorhanden sein, ebenso können diese auch kombiniert als komplexe Fehlstellung vorliegen. Eine erfolgreiche Behandlung strebt die Regelverzahnung an. Ob dies allein mit kieferorthopädischer Behandlung erreicht werden kann, oder ob eine kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationstherapie erforderlich ist, hängt von der Ausprägung der Dysgnathie ab.

• Profilkorrektur
    • Gesichtsimplantate
    • Gummy Smile Korrektur
    • Schlafapnoe/Schnarchen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis Prof. Lindorf, PD v. Wilmowsky, & Kollegen in Nürnberg im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details zu Leistungen wie Ästhetisch-plastischen Gesichtsoperationen oder auch 3-D-Röntgen/DVT. Prof. Lindorf, PD v. Wilmowsky und ihr Team aus erfahrenen MKG-Chirurgen und Oralchirurgen bieten Lösungen für jedes Problem im Kiefer-/Gesichtsbereich.

• Ästhetisch-plastische Gesichtsoperationen

• 3-D-Röntgen/DVT

• Ästhetisch-plastische Gesichtsoperationen

Der Wunsch ein "schöneres" Gesicht zu haben und jünger auszusehen, muss nicht durch übersteigerte Eitelkeit hervorgerufen sein. Ästhetisch-plastische Gesichtschirurgie bedeutet viel mehr als nur die Beseitigung kleiner Schönheitsfehler oder erster Anzeichen des Alterns. Neues Selbstbewusstsein, neues Körperbewusstsein, Lebensfreude, größere Chancen im Beruf... "You never get a second chance to make a first impression!" Die ästhetische Gesichtschirurgie kann Ihre Wünsche heute auf hohem medizinische Niveau verwirklichen.

• Stirnlift
    • Thermage/Thermalift
    • Unterspritzung/Faltenglättung
    • Fettabsaugung
  • 3-D-Röntgen/DVT

Modernste 3D-Röntgenverfahren für die präzise Diagnostik- und Behandlungsplanung gewinnen im gesamten  Behandlungsspektrum der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Oralchirurgie zunehmend an Bedeutung. Schließlich bewegt sich der Chirurg bei Eingriffen am Gesicht oder den knöchernen Strukturen des Kopfes in einem hochsensiblen und komplexen Bereich. Zum Teil lebenswichtige anatomische Strukturen, Nerven, Blutgefäße und empfindliche Organe wie Augen und Gehirn liegen dicht beieinander. Das KaVo 3D-eXam-Gerät bietet modernste DVT (Cone Beam „CBCT“)-Technik mit vielen Vorteilen gegenüber dem konventionellen CT vom Radiologen:

• 3D-Darstellung in perfekter Bildqualität mit drastisch reduzierter Strahlenbelastung (ca. 80% weniger Strahlung als ein konventionelles CT)
    • deutlich weniger Metall-Artefakte (auch bei Patienten mit Implantaten bzw. Metallzahnersatz oder Brackets ist die Darstellung der Kieferregion möglich)
    • kostengünstiger für Selbstzahler
    • interessant für Zahnärzte, Kieferorthopäden, HNO, Neurologen, ganzheitliche Medizin, Innere Medizin....

Prof. Lindorf , PD v. Wilmowsky, & Kollegen

Als Fachärzte für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie / ästhetisch-plastische Operationen sind Prof. Dr. Dr. Helmut H. Lindorf und PD Dr. Dr. Cornelius v. Wilmowsky auf dem einzigen Gebiet tätig, welches das gesamte Spektrum der Gesichtschirurgie einschließlich des Schädels, der Kiefer und Zähne umfasst. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit reichen dabei von ästhetischen Eingriffen wie Lidplastik, Faltentherapie, Nasen-und Kinnkorrektur über Kiefer-Umstellungsoperationen beim Fehlbiss (Dysgnathiechirurgie) und der Therapie der Schlafapnoe durch Erweiterung der Rachenluftwege (bimaxilläres Advancement) bis hin zum Ersatz fehlender Zähne durch Zahnimplantate und Knochenaufbauten beim Problemkiefer.

Schließlich spielen Lächeln und Zähne eine entscheidende Rolle beim Ausdruck eines Gesichts. Als "Chirurgen für Mund, Kiefer und Gesicht" retten Prof. Lindorf und PD v. Wilmowsky und ihr Team entzündete oder verletzte Zähne und sind Spezialisten für schwierige Zahnentfernungen auch bei Patienten mit Allgemeinerkrankungen oder besonders ängstlichen Patienten. Zahnimplantate können nach Zahnverlust dem Patienten wieder ein unbeschwertes Lachen und Kauen ermöglichen - sei es durch Ersatz eines einzelnen Zahnes oder die komplette Wiederherstellung der Zahnreihe. Selbst bei schwierigen Voraussetzungen kann mit modernen schonenden Methoden der Knochen wieder aufgebaut werden. Die Hightech-Verfahren der 3D-Diagnostik und -Computerplanung unterstützen die erfahrenen Chirurgen bei der Planung und Umsetzung der Versorgung. Jährlich ca. 800 Implantate zeugen von hohem Vertrauen unserer Überweiser und Patienten in die Kompetenz unseres Teams.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Therapie der Schlafapnoe und des Schnarchens, wenn man nach Alternativen zur Überdruckmaske sucht. Die Korrektur beim Fehlbiss mit Profilplastik stellt schließlich einen besonderen Schwerpunkt der Tätigkeit von Prof. Lindorf und PD v. Wilmowsky dar.

Letzte Aktualisierung06.04.2021

Danke , Prof. Lindorf , PD v. Wilmowsky, & Ko… !