Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Adam-Klein-Str. 12790431 Nürnberg

Leistungsübersicht

Zahnimplantate / ZahnersatzProfessionelle ZahnreinigungBleachingWurzelbehandlungVeneersZahnarztangstWeisheitszähneWurzelspitzenresektionLumineersWeisheitszahn-OPZahnreinigungZahnarzt Angstganzheitliche ZahnmedizinAngst vor dem ZahnarztWeisheitszahnProphylaxeWeisheitszahnentfernungZahnprophylaxeFunktionstherapie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Dr. med. dent. Martin Deigner
Dr. med. dent. Yorck Gehrig
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,5
Dr. Jana MorawietzDr. med. dent. Christiane Müller

herzlich willkommen! Wir, die Dres. Yorck Gehrig und Martin Deigner und das gesamte Team der Praxis Deigner + Gehrig in Nürnberg freut sich über Ihren Besuch. Wir sind drei Zahnärzte und führen eine Gemeinschaftspraxis, die nahezu alle Bereiche der Zahnheilkunde anbietet. Dazu gehören natürlich Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde, die Schwerpunkte Dr. Yorck Gehrigs. Außerdem bieten Ihnen Dr. Martin Deigner die CMD-Behandlung, also die Behandlung von Beschwerden in Ober- und Unterkiefer, und Dr. Christine Fichte das breite Spektrum der Prophylaxe und Behandlung von Kindern. Natürlich genießen unsere kleinen Patienten besondere Aufmerksamkeit. Wir haben extra einen Kinderspielbereich für sie eingerichtet, in dem wir Kinderbücher, Malstifte und Spielsachen parat halten. Annehmlichkeiten, mit denen wir vor allem die Erwachsenen ansprechen möchten, sind

• die Einmalzahnbürsten, die Sie am Empfang erhalten,
  • Kaffee und Mineralwasser für Ihre Erfrischung,
  • kostenlos Kühlpads,
  • Grundreinigung von Prothesen (gegen geringes Entgelt),
  • Akutbehandlung in Notfällen,
  • Recall-Service
  • und vieles mehr.

Möchten Sie sich persönlich von unserem Service und unserer Behandlungsqualität überzeugen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Ihre Dres. Yorck Gehrig und Martin Deigner

Praxis Deigner + Gehrig in Nürnberg

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg? Gerne informieren wir Sie über die Schwerpunkte der Praxis Deigner + Gehrig, zu denen Implantologie, Ästhetik und die CMD-Behandlung gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Dres. Yorck Gehrig, Martin Deigner, Christiane Müller, Christine Fichte, Miriam Fischer  und das gesamte Team sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetischer Zahnheilkunde

• Behandlung von Funktionsstörungen (CMD-Behandlung)

• Funktioneller Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, die in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Nach einer durchschnittlichen Einheilung zwischen 3 und 6 Monaten werden die Implantate unter ästhetischen Gesichtspunkten mit den Kronen verbunden. Durch diese Titanpfeiler sind wir in der Lage, ohne Beschädigung von Nachbarzähnen festsitzende Zahnversorgungen zu realisieren. Besonders bei Einzelzahnlücken kann das Beschleifen von Nachbarzähnen vermieden werden. Durch Zahnimplantate kann außerdem der Knochen in Form und Qualität erhalten werden. Besonders wenn schon mehrere Zähne fehlen, kann durch Implantate ästhetisch und funktionell optimaler Zahnersatz verwirklicht werden.

• Einzelzahnimplantate zur Schonung der umliegenden eigenen Zähne
      • Implantate, um festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen
      • Implantate, um Prothesen im zahnlosen Kiefer zu befestigen.
    • Ästhetischer Zahnheilkunde

Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch schön sein. Die moderne Zahnmedizin ermöglicht uns, Farbe, Form und Stellung der Zähne unter ästhetischen Gesichtspunkten zu optimieren. Nach eingehender Analyse der anatomischen Situation und Ihrer Wünsche stehen verschiedene Möglichkeiten der Ausführung zur Verfügung:

• Bleaching – Aufhellen der individuellen Zahnfarbe
      • Formverbesserung der Zähne und Schließen kleiner Lücken durch direkte Kunststoff­technik
      • Veneers – Keramikschalen
      • Vollkeramische, metallfreie Restauration
      • Anbringen von Zahnschmuck
      • Zahnfarbene Composite- und Keramikfüllungen
      • Bisshebung, z..B. nach Säureabrasionen zur Profilverbesserung
    • Behandlung von Funktionsstörungen (CMD-Behandlung)

Dr. Martin Deigner behandelt seit Jahren Funktionsstörungen und bringt seine Erfahrung im Beschwerdebild der CMD mit. Die Fehlstellung der Kiefergelenke durch falsche Zuordnung von Ober- und Unterkiefer verursacht orthopädische Probleme. Um resultierende Symptome wie Rückenschmerzen, Kopf- und Nackenschmerzen und Tinnitus aufzulösen, bedarf es zumeist ein Team aus Physiotherapeut, Orthopäde und Zahnarzt.

• Funktioneller Zahnersatz

Dr. Martin Deigner's weitere Schwerpunkte sind funktioneller Zahnersatz zur Vermeidung eben dieser Probleme. Außerdem befasst er sich mit Focussuche und alternativer Diagnostik bei unerklärlichen systemischen Erkrankungen wie Muskel und Gelenkschmerzen, Problemen der Gesichtshaut und Lymphabflussstörungen des Kopfbereichs. Selbstverständlich steht Ihnen Herr Dr. Deigner auch für die klassische zahnärztliche Arbeit mit seiner klinischen Erfahrung zur Verfügung.

• Kinderzahnheilkunde

Frau Dr. Christine Fichte hat sich in einer einjährigen Weiterbildung zur Kinderzahnärztin spezialisiert. Dieses wachsende, eigenständige Berufsfeld berücksichtig, dass Kinder eine andere Behandlung als Erwachsene benötigen. Wir konnten Frau Dr.Christine Fichte für diese Aufgabe begeistern. Sie bringt damit moderne Behandlungsstrategien für Kinder und aktuelle Entwicklungen in die Praxis. Das Wohl der Kinder liegt somit in besten Händen.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. U. a. versorgen wir Sie mit Konservierender zahnerhaltender Zahnheilkunde und Prothetik. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Adam-Klein-Str. 127 in Nürnberg auf.

• Prophylaxe und professionelle Vorsorge

• Konservierende zahnerhaltende Zahnheilkunde

• Prothetik

• Digitales Röntgen

• Narkosebehandlungen

• Prophylaxe und professionelle Vorsorge

Karies und Parodontose (Zahnbetterkrankung) sind Infektionskrankheiten, die durch Bakterien verursacht werden. Viele Menschen müssen sich ihr Leben lang dagegen behandeln lassen. Das können Sie gemeinsam mit uns durch ein professionelles, systematisches und schmerzfreies Prophylaxeprogramm verhindern. Dazu gehören

• Professionelle Zahnreinigung
      • Air-flow cleaning – Entfernen von unschönen Belägen, verursacht durch Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein
      • Speicheltests zur Karies- oder Parodontitisdiagnostik
      • Fluoridierungsmaßnahmen an Kindern oder Erwachsenen
      • Versiegelung von Zähnen
      • Intensive Motivation und Demonstration
      • Individueller Recall
    • Konservierende zahnerhaltende Zahnheilkunde

Oberstes Ziel ist es, ihre eigenen Zähne zu erhalten. Dies gelingt meist mit schmerzfreier und schonender Behandlung durch

• Minimalinvasive Präparation
      • Adhäsive Klebetechniken von zahnfarbenem Material
      • Zahnfarbene Füllungen aus dentinadhäsiven Kunststoffen
      • Inlaytechnik in Gold und Keramik
      • Erweiterte endodontische Zahnerhaltungsmöglichkeiten wie z..B. Wurzelbehandlung, Wurzelspitzenresektionen, Zystektomien
      • Amalgamsanierung und -ausleitung
      • Geschlossene und offene Parodontalchirurgie
      • Reinigung und Glätten der Zahnwurzeln
      • Reduktion der pathologischen Keime
      • Knochenaufbau
    • Prothetik

Sollten trotz aller Bemühungen doch Zähne verlorengehen, ist es sehr wichtig, dass diese professionell und individuell ersetzt werden. Wir bieten

• Individuelle Farbanpassung
      • Vollkeramiksanierung, z.B. bei Metallunverträglichkeiten

Wir verbürgen uns in Sachen Zahnersatz für eine erstklassige Qualität aus unserem deutschen Zahntechnikbetrieb. Höchster Tragekomfort, natürliches Aussehen und lange Lebensdauer wird Sie täglich daran erinnern, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben.

• Digitales Röntgen

Unsere Praxis ist seit 2011 mit modernster digitaler Röntgentechnik ausgestattet. Das bedeutet: höhere Bildqualität bei den Röntgenaufnahmen, dabei aber weniger Strahlenbelastung für Sie als beim konventionellen Verfahren. Eine Intraoralkamera ermöglicht uns zudem präzise Innenaufnahmen Ihrer Mundhöhle, die auf großen Flachbildschirmen in den Behandlungszimmern dargestellt werden. Auf diese Weise können z.B. Problemzonen per Zoom im Detail betrachtet oder Implantationen virtuell simuliert werden. Und zwei weitere Vorteile hat diese digitale Technik: Sie ist umweltschonend, weil die chemische Entwicklung der Aufnahmen entfällt, und sie verkürzt Ihren Aufenthalt in der Zahnarztpraxis, denn die Röntgenbilder sind sofort verfügbar.

• Narkosebehandlungen

Angst vor einer Zahnbehandlung? Damit sind Sie nicht allein. Über 4 Millionen Deutschen geht es ebenso. Wir möchten einfühlsam, sensibel und respektvoll mit Ihren Ängsten umgehen. Deswegen bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, damit für Sie die Zeit der Zahnbehandlung wie im Traum vergeht – im wahrsten Sinne des Wortes.

Unsere Leistungen

Über die Praxis Deigner + Gehrig in Nürnberg

Die Praxis wurde 1995 von Dr. Gehrig neu gegründet. Seit dem Zusammenschluss der Praxen Dr. Gehrig und Dr. Deigner 2014 firmiert sie als Gemeinschaftspraxis Deigner und Gehrig.

Unser besonderer Service für Sie:

• Keine oder nur kurze Wartezeiten
  • Ein freundliches, kompetentes Team
  • Sehr gute Parkplatzsituation vor Ort
  • Jederzeit stehen Ihnen Kaffee, Tee oder Mineralwasser zur Verfügung
  • Bringen Sie Ihre Lieblingsmusik mit, Abspielgeräte stehen bereit
  • Gerne arrangieren wir bei zeitintensiven Behandlungen auch Termine außerhalb der Sprechzeiten

88%Weiterempfehlung
1.998Profilaufrufe