Gemeinschaftspraxis

Kinderzahnheilkunde
Behandlung in Vollnarkose
Metallfreie Restaurationen
Konservierende Zahnbehandlung

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

herzlich willkommen auf der jameda-Seite unserer Zahnarztpraxis Dr. Günther Schlager & ZA Tobias Baatz - IHRER ZAHNARZTPRAXIS im Herzen der Nürnberger Innenstadt.

Im angenehmen Ambiente unserer topmodern ausgestatteten Praxisräume bieten wir Ihnen kompetente Beratung, Prophylaxe- und Therapiemöglichkeiten an. Die Erhaltung Ihrer gesunden Zahnsubstanz hat für uns dabei stets oberste Priorität. Die Basis hierfür bilden unsere ausführlichen Vorsorgeuntersuchungen und modernen Prophylaxebehandlungen. Umfassende Beratungen zu Mundhygiene, zahnärztlicher Behandlung und passendem, modernem Zahnersatz aus unserem eigenen Dentallabor kommen ergänzend hinzu. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Ihre individuelle Zahnsituation beste Lösung.

Auf jameda haben Sie die Gelegenheit, sich vorab einen ersten Eindruck von unserer Praxis und unserem Leistungsspektrum zu verschaffen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0911/204506 zur Verfügung.

Ihre Zahnärzte Dr. Schlager & Baatz mit Team

www.ihrezahnarztpraxis.com

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Nürnberger Zahnarztpraxis steht die Erhaltung Ihrer gesunden Zahnsubstanz an erster Stelle. Mit unserem umfassenden Leistungsspektrum möchten wir dazu beitragen, Ihre Zahngesundheit möglichst ein Leben lang aufrecht zu erhalten. Von der Prophylaxe über konservierende Versorgungen und Zahnfleischbehandlungen bis hin zu hochwertigem Zahnersatz aus dem praxiseigenen Dentallabor bieten wir Ihnen moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau.

Lesen Sie mehr über unsere Leistungen hier auf jameda oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in unserer Praxis in der Königstraße 87.

• Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

• Kiefergelenksdiagnostik und Therapie

• Schienentherapie

• zahntechnisches Eigenlabor

• Prophylaxe & Professionelle Zahnreinigung

Die Prophylaxe durch eine professionelle Zahnreinigung ist genauso wichtig wie der regelmäßige Zahnarztbesuch zur Kontrolle des Gebisses. Auch wenn man regelmäßig putzt und Zahnseide benutzt, kommt man nicht in alle Ecken und Zahnzwischenräume.
    Es bilden sich Ablagerungen und die werden von Bakterien besiedelt. Der sogenannte Zahnstein verhindert zum Beispiel, dass das Zahnfleisch anhaftet. Außerdem sieht der Belag nicht besonders ästhetisch aus. Werden die Ablagerungen nicht entfernt, führt das langfristig zum Zahnfleischrückgang und schließlich zum Zahnverlust.

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung werden die Zahnbeläge rechtzeitig entfernt, so dass Patienten noch bis ins hohe Alter ihre eigenen Zähne erhalten können. In unserer Zahnartpraxis erwarten Sie unsere zahnmedizinischen Fachassistentinnen Karin Gerhäußer und Cristiana Farr zur professionellen Zahnreinigung (PZR).

• Zahnästhetik

Die Ästhetik spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle in der Zahnmedizin. Viele Patienten haben den Wunsch nach gesunden, schönen und weißen Zähnen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend, Selbstbewusstsein und Erfolg.

Diese bekommen Sie durch:

• Bleaching / Zahnaufhellung
      Immer mehr Menschen entscheiden sich, ihre Zähne professionell aufhellen zu lassen. Wir arbeiten hier mit einem besonders schonenden Verfahren, bei dem Ihr Zahnfleisch vorher mit einer gleichnamigen (Zahnfleisch-) Maske geschützt wird, und hier Ihre Zähne ganz gezielt aufgehellt werden. Die besten Ergebnisse erzielt man durch ein Bleaching direkt beim Zahnarzt.
    • Veneers sind keramische Verblendschalen. Ein minimal invasives Verfahren mit dem man Zahnfarb-, Zahnform- und Stellungsabweichungen korrigieren kann.
    • Zahnfarbene Füllungen
      • Keramikinlays – Zahnfüllungen aus Keramik. Laborgefertigt. Sie sind viel länger haltbar als Compositfüllungen
      • Compositefüllung – Zahnfüllungen aus Kunststoff
    • Die Professionelle Zahnreinigung ist die ideale Ergänzung zu Ihrer täglichen Zahnpflege. Das optimale Ergebnis sind strahlend weiße Zähne und ein gesundes Zahnfleisch.
    • Zahnschmuck sind Verzierungen aus z.B. Gold oder Edelsteinen, die an der Vorderseite einzelner Zähne vom Zahnarzt mit einer speziellen Klebemethode schmerzfrei angebracht werden. Der Zahn nimmt dabei keinen Schaden. Der Zahnschmuck kann problemlos jeder Zeit wieder abgenommen werden.
  • Zahnimplantate - ganz wie natürliche Zähne

Haben Sie einen oder mehrere Zähne verloren? Oder tragen Sie eine Prothese, mit der Sie nicht zufrieden sind? Kein Grund zur Sorge - bei uns erhalten Sie einen sicheren und zuverlässigen Zahnersatz, der so aussieht wie Ihre natürlichen Zähne.

Dabei ist das Einbringen eines Zahnimplantates ein relativ kleiner Eingriff, von dem Sie in vielerlei Hinsicht profitieren können. Sie werden wieder herzhaft lachen können. Zahnimplantate sehen aus und funktionieren wie Ihre eigenen Zähne.

Wenn die eigenen Zähne nicht mehr zu retten sind, dann helfen Zahnimplantate, um Lücken im Gebiss zu schließen. Hierbei sind Einzelimplantate möglich, oder Brücken, die vom Implantat getragen werden. Außerdem kann ein Implantat beispielsweise einer
    Vollprothese ausreichend Halt geben. Schmerzhafte Schleimhautreizungen werden so reduziert oder ganz verhindert. Welche Lösung sich für Ihr Zahnproblem eignet, wird individuell in unserer Zahnarztpraxis in Nürnberg geprüft.

• Knochenaufbaumaßnahmen

• Zahnersatz

• Versorgung mit metallfreiem, festsitzendem Zahnersatz
    • Modernste CAD/CAM-Technik
    • Individuelle Versorgung von Implantaten
    • Vollkeramische Inlays
    • Vollkeramische Kronen und Brücken
    • Vollkeramische Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Metallunterstützte Keramikkronen und -brücken
    • Goldinlays
    • Teleskop- und Geschiebeprothesen
    • Reparatur und Reinigung von Zahnersatz, Prothesen und Schienen
  • Metallfreie Restaurationen

Im Rahmen unserer hohen Qualitätsansprüche stellen wir Zahnersatz aus Zirkonoxid seit 2008 komplett im Eigenlabor her. Dieser ganz aus “Porzellan” bestehende Zahnersatz hat keinen “Goldunterbau”. Zahnersatz aus Zirkonoxid gehört zu den hochwertigsten Formen des Zahnersatzes. Durch die hervorragenden Materialeigenschaften ist Zirkonoxid zurzeit das wohl beste Material für Zahnersatz.

• Behandlung in Vollnarkose

• Komplettsanierungen
    • Behandlung von Angstpatienten
    • Behandlung von Kindern
  • Konservierende Zahnbehandlung

• Zahnfarbene Composite (Kunststoff) Füllungen
    • Amalgamausleitung (Amalgamfreie Praxis)
    • Wurzelkanalbehandlung (modernste Technik)
  • Chirurgische Zahnbehandlung

• Weisheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion
    • Lippenbändchenkorrektur
    • Parodontalchirurgie
  • Kinderzahnheilkunde

• Parodontalbehandlung

• Lasertherapie

Laserlicht entfernt Bakterien an Stellen, die mit anderen Instrumenten nicht erreicht werden können. zb. bei einer Parodontitis.

• Akupunktur

Die Akupunktur funktioniert durch Stimulation von Akupunkturpunkten, die mittels Akupunkturnadeln erfolgt. Akupunktur ist eine Heilmethode, die auf sanfte Weise Schmerzen lindert und Beschwerden beseitigt.

• Kiefergelenksdiagnostik und Therapie

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht in der idealen Position aufeinander treffen, kann sich das nicht nur im Kiefergelenk bemerkbar machen, sondern auch im Kopf, Nacken, oder in den Schultern. Schon geringste Abweichungen könnnen genügen, um unterchiedliche Beschwerden wie zb. Zähneknirschen im Schlaf, Knackgeräusche im Kiefergelenk, Spannungskopfschmerzen, Ohrenschmerzen bis hin zum Tinnitus, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen auszulösen. Mit einer Funktionsanalyse lässt sich genau feststellen, wie Ober- und Unterkiefer zueinander stehen. Mit Hilfe der Auswertung ist es möglich, einen optimierten Biss einzustellen.

• Schienentherapie

Eine Schienentherapie kann bei den unterschiedlichsten Beschwerden helfen. Wie zb. bei Kopf-, Nacken-, Schulterschmerzen. Hier wird eine Okklusionsschiene eingesetzt und kann zu einer Entspannung der Kau- und Kopfmuskulatur sowie zu einer Entlastung der Kiefergelenke führen. Auch bei Schnarchen oder Zähneknirschen kann eine Aufbißschiene abhilfe schaffen. (siehe “Kiefergelenksdiagnostik”).

• zahntechnisches Eigenlabor

Seit Praxisgründung gehört zu unserer Zahnarztpraxis auch ein zahntechnisches Eigenlabor. Nur dies gewährleistet die optimale Kommunikation zwischen Patient, Zahntechniker und Zahnarzt.

Wir sorgen hier für die professionelle, individuelle und passgenaue Anfertigung von Kronen, Brücken und Prothesen. Wir decken den gesamten Bereich der Zahntechnik ab. Von der einfachen Prothesenreparatur bis zur komplexen Implantatprothetik erfolgt die Fertigung aus einer Hand in höchster Qualität.

Bei der Auswahl sämtlicher Materialien wird größtes Augenmerk auf Qualität und Verträglichkeit gelegt.

Wir bestimmen Ihre Zahnfarbe und besprechen mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche, um ein ästhetisch perfektes und natürlich funktionelles Ergebnis zu erzielen.

Dank optimaler Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker können sich unsere Patienten über qualitativ hochwertigen Zahnersatz freuen, der optisch von ihren eigenen Zähnen nicht zu unterscheiden ist.

www.ihrezahnarztpraxis.com

Unsere Praxisphilosophie

Die Erhaltung Ihrer gesunden Zahnsubstanz steht für uns an erster Stelle.
Ausführliche Vorsorgeuntersuchungen und moderne Prophylaxebehandlungen sind die tragenden Pfeiler unserer Praxisphilosophie. Umfassende Beratungen zu Mundhygiene, zahnärztlicher Behandlung und passendem, modernem Zahnersatz ergänzen diese. Bei allen Behandlungen ist es uns ein großes Anliegen, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu finden.

Letzte Aktualisierung27.09.2021