Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Akupunktur

kurze Wartezeit

16.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akupunktur bei Wechseljahresbeschwerden

Ich hatte seit Juni mit Hitzewallungen zu kämpfen (Befinde mich mit 51 Jahren genau im richtigen Alter dafür). Nachdem meine eigene, selbst verordnete homöopathische Therapie keine Wirkung zeigte, ich aber auch nicht gleich mit "Hormonbomben" reagieren wollte (waren doch bislang die Hitzewallungen meine einzigen Wechseljahresprobleme), fiel mir ein, dass bei meiner Schwangerschaft und Geburt die Akupunktur tolle Wirkung gezeigt hatte.

Ich suchte eine Behandlungsmöglichkeit in meiner Nähe und fand Frau Kobes. Die Terminvergabe klappte sehr zu meiner Freude innerhalb einer Woche. Das Erstgespräch zur Anamnese und den Beschwerden war wirklich ausführlich, Ziele wurden "realistisch" besprochen. Ich fühlte und fühle mich bei Frau Kobes immer sehr willkommen und gut aufgehoben.

Sehr "unrealistisch" ( ;-) ) merkte ich bereits nach meiner dritten Behandlung erste Erfolge (Tagsüber kein "Tupfen" mehr, wenn unkontrolliert der Schweiß plötzlich auf Stirn und Nacken steht, kein Umziehen mehr in der Nacht) und seitdem bin ich sozusagen "beschwerdefrei". Ich werden nichtsdestotrotz die 10 (üblichen) Behandlungen absolvieren, weil ich mir davon einen nachhaltigen Erfolg verspreche.

Die Behandlung und die damit verbundenen "Schmerzen" durch die Nadeln sind gut auszuhalten, denn in der Regel weiß man ja, worauf man sich einlässt.

Ich werden die Akupunktur künftig auf jeden Fall in mein "Therapie-Repertoire" mit aufnehmen, da sie eine gute Ergänzung (oder manchmal vielleicht auch Ersatz - wie aktuell in meinem Fall) zur Schulmedizin ist..

04.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung meiner Makuladegeneration

Nach der Diagnose Makuladegeneration wurde mir vom Augenarzt eröffnet, dass diese Krankheit altersbedingt ist und es keine Heilung gibt. Nach langen Recherchen bin ich auf die Akupunktur nach Prof. Boel aufmerksam gworden. Die mir empfohlene Heilpraktikerin, Frau S. Kobes hat mich voll überzeugt. Ausfürliche Gespräche gingen der Behandlung voraus.

Dann begann die - nicht ganz schmerzlose - Behandlung. Jeden Tag über zwei . Wochen. Bereits nach einer Woche stellten sich kleine Erfolge ein, nach der zweiten Woche wieder eine Verbesserung. Ab jetzt nur noch einmal pro Woche. Frau Kobes nimmt sich viel Zeit und wir hoffen beide, dass weitere Verbesserungen eintreten. Ich bin sowas von zufrieden und kann diese Naturheilpraxis nur wärmstens empfehlen.

18.06.2021

Einfach Spitze

Ich habe deutlich mehr als 2 Schachteln am Tag geraucht. Ich dachte erst es ist alles Hokuspokus und klappt bei mir nacht. Aber dank Suzana bin ich nun seit über einem Jahr Nichtraucher. Einfach spitze!

Ich kann Sie bedingungslos weiterempfehlen.

25.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Suzana Kobes hat mich mit einer Akupunktur behandelt, wobei sie sich viel Zeit genommen hat. Dank ihrer Zeit, ihrer tollen Behandlung und effektiven Akupunktur habe ich meine Schlafstörungen, das Zähneknirschen und die Migräne überwunden. Der Schritt zum Heilpraktiker ist wirklich sehr empfehlenswert und eine Behandlung hier kann ich jedem wärmstens an Herz legen. Hier ist man in guten Händen, man wird ausgezeichnet beraten und kann ihr Vertrauen entgegen bringen.

21.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Akupunktur zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems (erfolgreich Abgeschlossen)

Ich war im Vorjahr der Behandlung relativ oft Erkältet. Leider konnten mir die Ärzte die ich vor Frau Kobes aufgesucht hatten nicht weiterhelfen. Ich wurde zwar immer wieder "fit", aber kurze Zeit später lag ich wieder flach... nervig.

Als ich Frau Kobes mein Anliegen schilderte nahm Sie sich für mein Anliegen Zeit, bis wir einen Behandlungsplan erarbeitet hatten der mir zusagte. Die Terminvergabe war unkompliziert und flexibel.

Auch wenn ich anfangs skeptisch war riet mir Frau Kobes zu einer Behandlung durch Akkupunktur.

Die Akkupunktur war anders als gedacht eher entspannend als schmerzhaft. Meistens schlief ich nach kurzer Zeit einfach ein. Das Ganze ging 1-mal wöchentlich und das für 6 Wochen.

Mein Körper sprach scheinbar gut auf die Aufbaukur durch Akkupunktur an da ich seit dem, also fast 1 1/2Jahr, keinen einzigen Tag mehr Krank war!!

Ich denke diese Tatsache spricht für die Effektivität der Behandlung.

Sollte ich in Ferner Zukunft mal wieder ein gesundheitliches Problem haben(was ich stark bezweifle), dann werde ich als erstes Frau Kobes konsultieren.

Wenn ich Ihnen einen Tipp geben darf. Falls Sie wie ich zuvor noch keine Erfahrungen mit Heilpraktikern gesammelt haben.... probieren geht über studieren. Einfach mal ausprobieren!

Die Parksituation Rund um die Praxis von Frau Kobes empfand ich als sehr unkompliziert.

Frau Kobes würde ich ohne zu zögern, jedem der fragt, weiter Empfehlen!

Letzte Aktualisierung10.08.2022

Suzana Kobes bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Olching