Paul Blumenthal

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Neuraltherapie

Herr Blumenthal

Ziegelsteinstr. 4790411 Nürnberg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Nahe Bahnhof Nordostbahnhof und U-Bhf. Herrnhütte.
Sind Sie Paul Blumenthal?

Gründliches Erstgespräch
bioidentische Hormone
Neuraltherapie
Säure-Basen-Haushalt

28.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Äußerst gründlicher und freundlicher Behandler!

Herr Blumenthal ist ein sehr gründlicher und äußerst kompetenter HP. Er klärt auf, hört zu, nimmt sich Zeit.

Enorme Kompetenz in Sachen schonende und effektive Schwermetallausleitung und Darmsanierung. Die fachliche Kompetenz wird höchstens noch von seiner liebenswürdigen und empathischen Art übertroffen. Er ist sehr einfühlsam mit meiner Angst vor Nadeln umgegangen und kann Infusionen setzen wie kein Zweiter! Uneingeschränkte Empfehlung! Vielen herzlichen Dank für alles!

20.01.2021

Sehr entspannter Besuch,auf Augenhöhe,entschleunigt,fachlich und sehr freundlich

Ich war bei Herrn Blumenthal das erste mal und zu einer Blutentnahme für eine Analyse. Nachdem ich erst beim Eingang leicht irritiert war, wo ich hinzugehen hatte, wurde es dann oben angekommen bei Herrn Blumenthal super entspannt. Obwohl er bei meiner Visite im Wartezimmer und später auf der Liege parallel noch andere Themen abarbeitete, war er thematisch ständig und am roten Faden bleibend bei mir. Von Anfang bis Ende war er dabei freundlich und ich fühlte mich wohl aufgehoben an dem Ort und weniger wie ein abzuarbeitender "nächster" Patient, sondern wie jemand der willkommen ist. Das hab ich nur selten erlebt. Was ich aber besonders angenehm empfand, war dass sich während der Wartezeit zwischendurch auch weiterer Austausch ergab, der auch hier wieder auf Augenhöhe stattfand und nicht das typische Arzt-Patient Gefälle aufwies. Klare Empfehlung !!

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnet, ganzheitlich und einfühlsam arbeitender Heilpraktiker

Ausgezeichnet ganzheitlich arbeitender Heilpraktikerin. Ich kam in die Praxis mit breitem Spektrum an Beschwerden, siehe unten die Beschreibungen. Die Laborergebnisse v. Frühjahr 2020 haben vieles bestätigt und noch zusätzliche Fehlsteuerungen der Organe, des Körpers aufgedeckt. Herr Blumenthal hat sehr umfangreich alles erklärt. Mit dem Gesund und Aktiv Stoffwechselprogramm hat er Veränderungen der Essgewohnheiten empfohlen. Die Therapie war super erfolgreich, nach jahrelangen erfolglosen Behandlungen bei vielen Ärzten. Die Blutergebnisse vom Jan. 2021 gegenüber 2020 bestätigen die hervorragende Behandlung von Herr Blumenthal.

16.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Überragende Kompetenz und sehr viel Empathie

Herrn Blumenthal kann man beruhigt seine gesundheitlichen Beschwerden anvertrauen - mit einem ganzheitlichen medizischen Blick werden diese Schritt für Schritt und für den Patienten immer nachvollziehbar angegangen. Dabei weiß Herr Blumenthal stets den Menschen hinter den Symptomen und dessen Wohlergehen in den Fokus zu stellen.

Ich bedanke mich von Herzen für die aufrichtige, tolle Art, mit der Herr Blumenthal seine Patienten behandelt!

07.06.2020

Magen-Darm-Beschwerden

Herr Blumenthal konnte mir mit seiner fachlichen Kompetenz sehr gut und schnell helfen.

Er nahm sich sehr viel Zeit für die Anamnese, Laborbefunde und den Therapieplan.

Mein Gesundheitszustand hat sich schon nach der ersten Therapie erheblich verbessert.

Seit meine Kindheit hatte ich Psoriasis, diese hat sich vollständig zurückgebildet.

Von der feinen Art und dem offenen Ohr von Herr Blumenthal bin ich immer noch beeindruckt.

Absolut Empfehlenswert!

Nina