Heilpraktiker:

Wirbelfehlstellungen
Leistungsfähigkeit
Konzetrationsschwäche
Stressreduktion

Herzlich willkommen bei Life and Health Chiropractic, der ersten Praxis für amerikanische Chiropraktik in Nürnberg!

Willst Du leistungsfähig, frei beweglich und schmerzfrei jeden Tag optimal nutzen können?

Dann entdecke die Benefits der Amerikanischen Chiropraktik:

-Individueller, sanfter und nachhaltiger Weg zu Deiner Gesundheit

-Korrektur der Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule

-Harmonisierung des Nervensystems

-Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Lebensqualität

Aus diesen Gründen habe ich mich in meiner Praxis ausschließlich auf Amerikanische Chiropraktik spezialisiert.

Die hohe Qualität meiner chiropraktischen Behandlung liegt mir besonders am Herzen. Meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im In- und Ausland ist Ausdruck dieses Strebens.

Ich würde mich freuen Dich bald bei mir begrüßen zu dürfen!

Deine Chiropraktorin

Nur das Beste steckt in Life & Health Chiropractic

• Beste Untersuchung

Ohne eine umfangreiche Untersuchung ist keine zielgerichtete und vor allem sichere Justierung möglich.

• Beste Behandlung: Individuell, sanft, zielgerichtet und ohne Einsatz von Medikamenten. Das macht moderne Chiropractic aus.

• Beste Sicherheit

Bei allen Behandlungen steht Ihr Wohlbefinden an oberster Stelle. Es werden deshalb nur sichere Techniken verwendet.

• Bestes Wissen: Basiswissen ist nicht genug. Ich bilde mich stetig für Sie weiter, um Ihnen heute und morgen bestmöglich helfen zu können.

Das Life & Health Infogespräch

Damit Sie einen Eindruck von der Chiropractic, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Infogespräch in meiner Praxis.

Nach diesem Gespräch können Sie sich für einen maßgeschneiderten Ersttermin in meiner Praxis entscheiden. Dort wird auch Ihr individueller Behandlungsplan erstellt.

TERMINE INFO-GESPRÄCH: MITTWOCHS 18:00

Anmeldung unter 0911 27465453 oder info@lifeandhealth-chiropractic.de

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

MEINE AUFGABE ALS CHIROPRAKTORIN

Als Expertin für Deine Gesundheit fokussiere ich mich auf Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem.

Ich lokalisiere Fehlfunktionen und -stellungen der Wirbelsäule und korrigiere sie mit gezielten sanften Impulsen, damit das Nervensystem störungsfrei funktionieren kann.

Das führt zu verbesserter Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und fördert die Selbstheilung auf natürliche Weise - ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operationen.

• Amerikanische Chiropraktik

• Justierung

• Der Life&Health Informationsvortrag

• Amerikanische Chiropraktik

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die in der Regel Krankheiten und Symptome behandelt, ist Amerikanische Chiropraktik primär darauf ausgerichtet, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule können die Nerven reizen, Schmerzen verursachen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen, was sich durch unterschiedlichste Symptome ( z.B. Schmerz, Taubheit, Kribbeln, Verspannung ) auf den ganzen Körper auswirken kann.

Symptome sind keine Erkrankungen, sondern Warnsignale Deines Körpers auf länger vorhandene Funktionsstörungen.

Aus diesem Grund behandle ich als Chiropraktorin nicht die Symptome, sondern beschäftige mich mit der Wurzel des Problems!

• Justierung

Eine Justierung ist ein gezielter, sanft und schnell ausgeführter Impuls, mit dem die Funktion des Wirbelsäulensegmentes wiederhergestellt wird. Der Impuls wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Durch die Justierung werden Störungen im Nervensystem beseitigt und die optimale Funktion der Wirbelsäule wiederhergestellt, wodurch die Selbstheilungskräfte Deines Körpers aktiviert werden.

Professionelle Chiropraktik hat also nichts mit "Einrenken" oder "Manipulieren" zu tun.

• Der Life&Health Informationsvortrag

Damit Sie einen Eindruck von der Amerikanischen Chiropraktik, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Info-Vortrag in meiner Praxis.

TERMINE Info-Vortrag: Jeden MITTWOCH um 18:00, Anmeldung erforderlich.

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

Unser Team empfängt Dich in hellen und modernen Praxisräumen.

Durch ein lockeres und herzliches Miteinander herrscht bei uns eine entspannte, vertraute Atmosphäre. Mit Freude und Engagement begleiten wir Dich zielstrebig und fokussiert auf dem Weg zu Deinen individuellen Zielen.

Unsere Life&Health-Mission

Unsere Mission ist, mit unserer Fürsorge, Kompetenz und Liebe, Menschen zu unterstützen und zu motivieren, Ihre volle Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude, zu entfalten-

EIN GESUNDES LEBEN LANG.

Petra Häfliger, Chiropraktorin

Bereits in meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin hat es mir immer Freude bereitet meinen Patienten zu helfen. Trotzdem wurde ich mit der Zeit zunehmend unzufriedener.

Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass die Möglichkeiten der Schulmedizin begrenzt sind. Ich wollte nicht nur auf Symptome reagieren, sondern den Menschen ursachenbezogen und langfristig helfen.Deshalb wurde es zu meinem Anliegen, über diese Grenzen hinweg, mehr zu erreichen.

Die bestandene Heilpraktiker-Prüfung eröffnete mir die Möglichkeit, nach umfangreicher mehrjähriger Ausbildung, die Amerikanische Chiropraktik auszuüben.

Um Dir eine optimale Qualität meiner Behandlung gewährleisten zu können, nehme ich weiterhin mehrmals jährlich an Chiropraktik-Seminaren im In- und Ausland teil.

Chiropraktik ist für mich zur Berufung und Lebensphilosophie geworden. Regelmäßig justiere ich meine Familie und meine MitarbeiterInnen.

Anna Brunner, Chiropraktik-Assistentin und Empfang

„Das Leben ist wie eine Blume. Es bedarf Zeit, Geduld und Pflege bis man diese zum Blühen bringt.“

Ich bin fest davon überzeugt, dass amerikanische Chiropraktik ein optimaler Weg ist, Dein Leben zum Blühen zu bringen!

Als Chiropraktik-Assistentin möchte ich Dich dabei unterstützen und auf diesem Weg begleiten.

Kimi-Kay Häfliger, Chiropraktik-Assistent

Zurzeit besuche ich den naturwissenschaftlichen Zweig des Gymnasiums in Lauf an der Pegnitz.

Mein Interesse an der amerikanischen Chiropraktik wurde im Jahr 2017 geweckt, als ich meine Mutter regelmäßig zu ihrem Studium beim American Institute of Chiropractic begleitet habe. Seitdem nehme ich mit ihr mehrere Male im Jahr an verschiedenen Chiropraktik-Seminaren in Deutschland und Europa teil.

Dies betrachte ich als Vorbereitung auf dem Weg zu meinem künftigen Beruf als Chiropraktor.

Frau Häfliger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nürnberg

kurze Wartezeit

23.09.2020 • Alter: unter 30

Kompetent und nett

Umfangreiche, freundliche und gut verständliche Aufklärung.

Verbesserung des Gesundheitszustand ist auch als Laie deutlich zu erkennen und zu spüren.

18.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hilfe in der Not

Bin mit der Behandlung und dem Umgang vollstens Zufrieden.

Nach der ersten Behandlung waren die schlimmsten Probleme beseitigt, und mit jeder weiterer Anwendung Verbesserte sich der Gesamtzustand.

Werde weitermachen, und kann es nur allen die krum und schief sind, und in allen Ecken und Kanten klemmt empfehlen.

17.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

TOP-Chiropraktikerin

Sehr gut durchstrukturierte Praxis, keine Wartezeit und schnelle Terminvereinbarung, dies schließt neben der exzellenten Behandlung das hervorragende Praxisgesamtbild ab.

Note 1 für die die angewandte Chiropraktik.

12.07.2020

Kompetente Heilpraktikerin

Dank der Therapie bei Frau Häfliger, geht es mir viel besser. Durch einen Unfall, Anfang des Jahres, hatte ich, durch folgende Schmerzen, eine Fehlhaltung =Schonhaltung eingenommen. Besuche beim Orthopäden waren nicht so hilfreich und es wurde empfohlen zu operieren. Habe mich dagegen entschieden und nach anderen Behandlungsmöglichkeiten gesucht.Bin dann auf die Praxis von Frau Häflinger im Internet gestoßen. Habe gleich einen Beratungstermin bekommen und die Therapie anfangen können. :)

09.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Meine Schmerzen waren schnell weg

Die Frau Häfliger ist beides sanft und stark. Sehr kompetente Chiropraktikerin. Nach dem zweiten Besuch habe ich schon massiven Unterschied gemerkt in Schmerzen und Beweglichkeit der Wirbelsäule. Ich bin sehr zu frieden mit meiner Behandlung bei Frau Häfliger und werde sie weiterhin regelmäßig besuchen.

Letzte Aktualisierung25.03.2019

Danke , Frau Häfliger!