Petra Häfliger

Wirbelfehlstellungen
Leistungsfähigkeit
Konzetrationsschwäche
Stressreduktion

Herzlich willkommen bei Life and Health Chiropractic, der ersten Praxis für amerikanische Chiropraktik in Nürnberg!

Willst Du leistungsfähig, frei beweglich und schmerzfrei jeden Tag optimal nutzen können?

Dann entdecke die Benefits der Amerikanischen Chiropraktik:

-Individueller, sanfter und nachhaltiger Weg zu Deiner Gesundheit

-Korrektur der Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule

-Harmonisierung des Nervensystems

-Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Lebensqualität

Aus diesen Gründen habe ich mich in meiner Praxis ausschließlich auf Amerikanische Chiropraktik spezialisiert.

Die hohe Qualität meiner chiropraktischen Behandlung liegt mir besonders am Herzen. Meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im In- und Ausland ist Ausdruck dieses Strebens.

Ich würde mich freuen Dich bald bei mir begrüßen zu dürfen!

Deine Chiropraktorin

Petra Häfliger

Nur das Beste steckt in Life & Health Chiropractic

• Beste Untersuchung

Ohne eine umfangreiche Untersuchung ist keine zielgerichtete und vor allem sichere Justierung möglich.

• Beste Behandlung: Individuell, sanft, zielgerichtet und ohne Einsatz von Medikamenten. Das macht moderne Chiropractic aus.

• Beste Sicherheit

Bei allen Behandlungen steht Ihr Wohlbefinden an oberster Stelle. Es werden deshalb nur sichere Techniken verwendet.

• Bestes Wissen: Basiswissen ist nicht genug. Ich bilde mich stetig für Sie weiter, um Ihnen heute und morgen bestmöglich helfen zu können.

Das Life & Health Infogespräch

Damit Sie einen Eindruck von der Chiropractic, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Infogespräch in meiner Praxis.

Nach diesem Gespräch können Sie sich für einen maßgeschneiderten Ersttermin in meiner Praxis entscheiden. Dort wird auch Ihr individueller Behandlungsplan erstellt.

TERMINE INFO-GESPRÄCH: MITTWOCHS 18:00

Anmeldung unter 0911 27465453 oder info@lifeandhealth-chiropractic.de

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

MEINE AUFGABE ALS CHIROPRAKTORIN

Als Expertin für Deine Gesundheit fokussiere ich mich auf Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem.

Ich lokalisiere Fehlfunktionen und -stellungen der Wirbelsäule und korrigiere sie mit gezielten sanften Impulsen, damit das Nervensystem störungsfrei funktionieren kann.

Das führt zu verbesserter Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und fördert die Selbstheilung auf natürliche Weise - ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operationen.

• Amerikanische Chiropraktik

• Justierung

• Der Life&Health Informationsvortrag

• Amerikanische Chiropraktik

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die in der Regel Krankheiten und Symptome behandelt, ist Amerikanische Chiropraktik primär darauf ausgerichtet, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule können die Nerven reizen, Schmerzen verursachen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen, was sich durch unterschiedlichste Symptome ( z.B. Schmerz, Taubheit, Kribbeln, Verspannung ) auf den ganzen Körper auswirken kann.

Symptome sind keine Erkrankungen, sondern Warnsignale Deines Körpers auf länger vorhandene Funktionsstörungen.

Aus diesem Grund behandle ich als Chiropraktorin nicht die Symptome, sondern beschäftige mich mit der Wurzel des Problems!

• Justierung

Eine Justierung ist ein gezielter, sanft und schnell ausgeführter Impuls, mit dem die Funktion des Wirbelsäulensegmentes wiederhergestellt wird. Der Impuls wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Durch die Justierung werden Störungen im Nervensystem beseitigt und die optimale Funktion der Wirbelsäule wiederhergestellt, wodurch die Selbstheilungskräfte Deines Körpers aktiviert werden.

Professionelle Chiropraktik hat also nichts mit "Einrenken" oder "Manipulieren" zu tun.

• Der Life&Health Informationsvortrag

Damit Sie einen Eindruck von der Amerikanischen Chiropraktik, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Info-Vortrag in meiner Praxis.

TERMINE Info-Vortrag: Jeden MITTWOCH um 18:00, Anmeldung erforderlich.

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

Unser Team empfängt Dich in hellen und modernen Praxisräumen.

Durch ein lockeres und herzliches Miteinander herrscht bei uns eine entspannte, vertraute Atmosphäre. Mit Freude und Engagement begleiten wir Dich zielstrebig und fokussiert auf dem Weg zu Deinen individuellen Zielen.

Unsere Life&Health-Mission

Unsere Mission ist, mit unserer Fürsorge, Kompetenz und Liebe, Menschen zu unterstützen und zu motivieren, Ihre volle Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude, zu entfalten-

EIN GESUNDES LEBEN LANG.

Petra Häfliger, Chiropraktorin

Bereits in meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin hat es mir immer Freude bereitet meinen Patienten zu helfen. Trotzdem wurde ich mit der Zeit zunehmend unzufriedener.

Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass die Möglichkeiten der Schulmedizin begrenzt sind. Ich wollte nicht nur auf Symptome reagieren, sondern den Menschen ursachenbezogen und langfristig helfen.Deshalb wurde es zu meinem Anliegen, über diese Grenzen hinweg, mehr zu erreichen.

Die bestandene Heilpraktiker-Prüfung eröffnete mir die Möglichkeit, nach umfangreicher mehrjähriger Ausbildung, die Amerikanische Chiropraktik auszuüben.

Um Dir eine optimale Qualität meiner Behandlung gewährleisten zu können, nehme ich weiterhin mehrmals jährlich an Chiropraktik-Seminaren im In- und Ausland teil.

Chiropraktik ist für mich zur Berufung und Lebensphilosophie geworden. Regelmäßig justiere ich meine Familie und meine MitarbeiterInnen.

Anna Brunner, Chiropraktik-Assistentin und Empfang

„Das Leben ist wie eine Blume. Es bedarf Zeit, Geduld und Pflege bis man diese zum Blühen bringt.“

Ich bin fest davon überzeugt, dass amerikanische Chiropraktik ein optimaler Weg ist, Dein Leben zum Blühen zu bringen!

Als Chiropraktik-Assistentin möchte ich Dich dabei unterstützen und auf diesem Weg begleiten.

Kimi-Kay Häfliger, Chiropraktik-Assistent

Zurzeit besuche ich den naturwissenschaftlichen Zweig des Gymnasiums in Lauf an der Pegnitz.

Mein Interesse an der amerikanischen Chiropraktik wurde im Jahr 2017 geweckt, als ich meine Mutter regelmäßig zu ihrem Studium beim American Institute of Chiropractic begleitet habe. Seitdem nehme ich mit ihr mehrere Male im Jahr an verschiedenen Chiropraktik-Seminaren in Deutschland und Europa teil.

Dies betrachte ich als Vorbereitung auf dem Weg zu meinem künftigen Beruf als Chiropraktor.

Petra Häfliger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nürnberg

03.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hier geschieht nicht nur Symptombehandlung, sondern Heilung!

Wegen meiner starken Schulterverspannungen als Software-Entwickler, die ich inzwischen seit fast 15 Jahren hatte, habe ich wirklich schon vieles versucht. Nichts hat länger als ein paar Wochen geholfen. Aber im Gegensatz zu vielen sonstigen Behandlungsansätzen wurde hier wirklich nach den Ursachen gesucht, diese auch gefunden, und mit einem Behandlungsplan systematisch behandelt. Das Ergebnis ist, dass ich das erste Mal seit vielen Jahren über Monate völlig schmerzfrei bin. Das hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Und noch etwas anderes finde ich hier bemerkenswert: Für einen Berufstätigen wie mich ist es oftmals schlicht nicht möglich, regelmäßige Behandlungen zu machen, da ich einfach keine Zeit habe, jedesmal erst ewig im Wartezimmer zu warten. Ganz anders hier: ein Chiropraktik-Termin wird ausgemacht, und wenn man zum vereinbarten Zeitpunkt kommt, legt man sich auf eine der fünf Behandlungsliegen und wartet... selten länger als 2-3 Minuten. Und nach 15 Minuten ist man wieder raus. So ist auch mal eine Behandlungsserie mit zwei Behandlungen pro Woche (die in der Anfangszeit offenbar essentiell ist) ohne großen Zeitaufwand möglich. In Kombination mit der Ernsthaftigkeit und persönlichem Engagement von Petra Häfliger von mir eine absolute Empfehlung.

Kommentar von Frau Häfliger am 29.08.2022

Vielen dank für die erstklassige Bewertung!

27.07.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Heilung auf höchstem Niveau

Schon als ich auf die Webseite gestoßen bin hatte ich den Eindruck mich dort sehr wohl zu fühlen, was sich am Ende auch bestätigt hat. Petra und Anna nehmen einen liebevoll in ihrer Praxis auf.

Für mich war es die beste Entscheidung in meinen Leben mit der Behandlung anzufangen. Ich habe schon sehr lange Schmerzen im Kreuzbereich gehabt und einen diagnostizierten Rundrücken. Richtig behandelt werden konnte er jedoch nie.

Die Behandlungen bei Petra sind mehr als bequem und heilend. Man geht wirklich gerne hin, weil es wirklich fast keine Wartezeiten gibt und man auch schnell wieder draußen ist. Jedes mal nach einer Justierung fühle ich mich wirklich wie Neugeboren. Schmerzen habe ich gar keine mehr und das schon nach nur ein paar Behandlungen. Und ein ganz neues Lebensgefühl. Der Name „Life & Health Chiropractic“ hat ihren Namen wirklich verdient. Der Behandlungsraum ist im Sommer immer gut klimatisiert und eine schöne Musik läuft immer nebenbei, die einen wirklich entspannen lässt. Petra hat ihren Beruf gefunden und mehr als nur verstanden, denn sie sieht die Menschen ganzheitlich. Auch Anna kann ich nur loben mit ihrer freundlichen Art, denn das ist leider bei vielen Praxen nicht mehr selbstverständlich. Gut gelaunt und mit einem offen Ohr ist sie immer für einen da. Meine Beschwerden haben sich in kurzer Zeit wirklich enorm verbessert und das kann sich wirklich nicht nur optisch sehen lassen sondern auch bei meinen Werten, die davor ermittelt werden. Auch subjektiv gesehen wurde mehr als nur mein Rücken behandelt. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Konzentration, Leistungsfähigkeit und meine Beweglichkeit wurden enorm verbessert oder auch ganz geheilt.

Ich könnte wirklich einen ganzen Aufsatz schreiben aber wer es immer noch nicht glaubt sollte es einfach selbst einmal versuchen. Ich empfehle wirklich JEDEN sich dort behandeln bzw. heilen zu lassen. Danke Petra und Anna für mein neues Lebensgefühl. TOP Praxis!

Kommentar von Frau Häfliger am 29.08.2022

Herzlichen Dank für Deine Bewertung und die Zeit, die Du Dir genommen hast um diese Rezension zu schreiben!

20.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Ich bin mit der Analyse, der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden!

Ich überlegte mir schon seit einigen Jahren eine chiropraktische Behandlung in Anspruch zu nehmen, da ich mit meiner Körperhaltung, das sich vor allem nach meinem Fußbruch verschlechtert hatte, nicht zufrieden war. Als ich dann den Schritt wagte und nach einer Recherche auf Petras Praxis gestoßen bin, war ich mehr als begeistert. Sowohl das nette Team, die Praxisambiente, als auch die Analyse, die Behandlungssitzungen und das Ergebnis hat mich sehr überzeugt. Ich habe 12 Sitzungen in Anspruch genommen und fühlte mich schon nach der ersten Justierung viel ausgeglichener. Meine Körperhaltung hat sich sehr gebessert und zu meiner Verwunderung sind auch die Menstruationsschmerzen, die ich seit Jahren habe, weniger geworden.

Kommentar von Frau Häfliger am 29.08.2022

Vielen Dank für Deine Bewertung. Es ist uns sehr wichtig und wir sind sehr stolz auf die Tatsache, dass unsere Patienten sehr zufrieden mit unserer Behandlung sind.

12.06.2022

Ausgezeichnete Beratung, Behandlung und endlich Beschwerdefrei!!

Endlich!!

Langjährige Probleme im Halswirbel, Rücken und auch verschiedensten Symptomen des Nervensystems, waren bereits nach der 1. Behandlung gebessert. Was mir die Schulmedizin als gegebene und hinzunehmende Schmerzen und Fehlstellungen diagnostiziert hatte, sind heute nach den kompletten Behandlungsphasen von Frau Häfliger nahe zu alle weg. Es ist ein völlig neues Körpergefühl!

Die ausgesprochen kompetente Erstdiagnostik war sehr ausführlich und interessant, wie sich bestimmte, manifestierte Haltungsschäden auf den gesamten Körper und Organismus auswirken. Alles wird dokumentiert in Bild und Schrift, so dass nach der ersten Korrekturphase ein sehr guter Vergleich zu Vorher / Nachher sichtbar wird!

Die Justierungen von Frau Häfliger sind der Hammer! Sie hat ein unglaubliches Gespür und versteht ihr Handwerk.

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt und die Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Frau Häfliger am 25.06.2022

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

31.05.2022

Sehr kompetent und engagiert

Nach 5 Monaten Schmerzen und ohne Erfolg bei den Ärzten habe ich den Rat eines bekannten befolgt und mich bei Frau Häfliger vorgestellt. Sie wusste auf Anhieb was zu tun ist, hat mich sehr gut aufgeklärt und beraten und konnte mir schon nach wenigen Behandlungen Linderung verschaffen. Die Schulterprobleme gingen nach und nach zurück. Ich bin froh über meine Entscheidung und bleibe weiterhin zur Vorsorge in Behandlung bei Frau Häfliger.

Kommentar von Frau Häfliger am 25.06.2022

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die Bewertung!

Letzte Aktualisierung19.03.2022

Petra Häfliger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Heroldsberg