Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Chiropraktik

Wirbelfehlstellungen
Leistungsfähigkeit
Konzetrationsschwäche
Stressreduktion

Herzlich willkommen bei Life and Health Chiropractic, der ersten Praxis für amerikanische Chiropraktik in Nürnberg!

Willst Du leistungsfähig, frei beweglich und schmerzfrei jeden Tag optimal nutzen können?

Dann entdecke die Benefits der Amerikanischen Chiropraktik:

-Individueller, sanfter und nachhaltiger Weg zu Deiner Gesundheit

-Korrektur der Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule

-Harmonisierung des Nervensystems

-Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verbesserung der Lebensqualität

Aus diesen Gründen habe ich mich in meiner Praxis ausschließlich auf Amerikanische Chiropraktik spezialisiert.

Die hohe Qualität meiner chiropraktischen Behandlung liegt mir besonders am Herzen. Meine regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im In- und Ausland ist Ausdruck dieses Strebens.

Ich würde mich freuen Dich bald bei mir begrüßen zu dürfen!

Deine Chiropraktorin

Nur das Beste steckt in Life & Health Chiropractic

• Beste Untersuchung

Ohne eine umfangreiche Untersuchung ist keine zielgerichtete und vor allem sichere Justierung möglich.

• Beste Behandlung: Individuell, sanft, zielgerichtet und ohne Einsatz von Medikamenten. Das macht moderne Chiropractic aus.

• Beste Sicherheit

Bei allen Behandlungen steht Ihr Wohlbefinden an oberster Stelle. Es werden deshalb nur sichere Techniken verwendet.

• Bestes Wissen: Basiswissen ist nicht genug. Ich bilde mich stetig für Sie weiter, um Ihnen heute und morgen bestmöglich helfen zu können.

Das Life & Health Infogespräch

Damit Sie einen Eindruck von der Chiropractic, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Infogespräch in meiner Praxis.

Nach diesem Gespräch können Sie sich für einen maßgeschneiderten Ersttermin in meiner Praxis entscheiden. Dort wird auch Ihr individueller Behandlungsplan erstellt.

TERMINE INFO-GESPRÄCH: MITTWOCHS 18:00

Anmeldung unter 0911 27465453 oder info@lifeandhealth-chiropractic.de

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

MEINE AUFGABE ALS CHIROPRAKTORIN

Als Expertin für Deine Gesundheit fokussiere ich mich auf Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem.

Ich lokalisiere Fehlfunktionen und -stellungen der Wirbelsäule und korrigiere sie mit gezielten sanften Impulsen, damit das Nervensystem störungsfrei funktionieren kann.

Das führt zu verbesserter Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und fördert die Selbstheilung auf natürliche Weise - ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operationen.

• Amerikanische Chiropraktik

• Justierung

• Der Life&Health Informationsvortrag

• Amerikanische Chiropraktik

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die in der Regel Krankheiten und Symptome behandelt, ist Amerikanische Chiropraktik primär darauf ausgerichtet, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule können die Nerven reizen, Schmerzen verursachen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen, was sich durch unterschiedlichste Symptome ( z.B. Schmerz, Taubheit, Kribbeln, Verspannung ) auf den ganzen Körper auswirken kann.

Symptome sind keine Erkrankungen, sondern Warnsignale Deines Körpers auf länger vorhandene Funktionsstörungen.

Aus diesem Grund behandle ich als Chiropraktorin nicht die Symptome, sondern beschäftige mich mit der Wurzel des Problems!

• Justierung

Eine Justierung ist ein gezielter, sanft und schnell ausgeführter Impuls, mit dem die Funktion des Wirbelsäulensegmentes wiederhergestellt wird. Der Impuls wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Durch die Justierung werden Störungen im Nervensystem beseitigt und die optimale Funktion der Wirbelsäule wiederhergestellt, wodurch die Selbstheilungskräfte Deines Körpers aktiviert werden.

Professionelle Chiropraktik hat also nichts mit "Einrenken" oder "Manipulieren" zu tun.

• Der Life&Health Informationsvortrag

Damit Sie einen Eindruck von der Amerikanischen Chiropraktik, meiner Philosophie, den Räumlichkeiten und meiner Person bekommen, beginnen Sie grundsätzlich mit einem kostenlosen Info-Vortrag in meiner Praxis.

TERMINE Info-Vortrag: Jeden MITTWOCH um 18:00, Anmeldung erforderlich.

Chiropraktorin Petra Häfliger in Nürnberg

Unser Team empfängt Dich in hellen und modernen Praxisräumen.

Durch ein lockeres und herzliches Miteinander herrscht bei uns eine entspannte, vertraute Atmosphäre. Mit Freude und Engagement begleiten wir Dich zielstrebig und fokussiert auf dem Weg zu Deinen individuellen Zielen.

Unsere Life&Health-Mission

Unsere Mission ist, mit unserer Fürsorge, Kompetenz und Liebe, Menschen zu unterstützen und zu motivieren, Ihre volle Gesundheit, Lebensqualität und Lebensfreude, zu entfalten-

EIN GESUNDES LEBEN LANG.

Petra Häfliger, Chiropraktorin

Bereits in meiner langjährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin hat es mir immer Freude bereitet meinen Patienten zu helfen. Trotzdem wurde ich mit der Zeit zunehmend unzufriedener.

Mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass die Möglichkeiten der Schulmedizin begrenzt sind. Ich wollte nicht nur auf Symptome reagieren, sondern den Menschen ursachenbezogen und langfristig helfen.Deshalb wurde es zu meinem Anliegen, über diese Grenzen hinweg, mehr zu erreichen.

Die bestandene Heilpraktiker-Prüfung eröffnete mir die Möglichkeit, nach umfangreicher mehrjähriger Ausbildung, die Amerikanische Chiropraktik auszuüben.

Um Dir eine optimale Qualität meiner Behandlung gewährleisten zu können, nehme ich weiterhin mehrmals jährlich an Chiropraktik-Seminaren im In- und Ausland teil.

Chiropraktik ist für mich zur Berufung und Lebensphilosophie geworden. Regelmäßig justiere ich meine Familie und meine MitarbeiterInnen.

Anna Brunner, Chiropraktik-Assistentin und Empfang

„Das Leben ist wie eine Blume. Es bedarf Zeit, Geduld und Pflege bis man diese zum Blühen bringt.“

Ich bin fest davon überzeugt, dass amerikanische Chiropraktik ein optimaler Weg ist, Dein Leben zum Blühen zu bringen!

Als Chiropraktik-Assistentin möchte ich Dich dabei unterstützen und auf diesem Weg begleiten.

Kimi-Kay Häfliger, Chiropraktik-Assistent

Zurzeit besuche ich den naturwissenschaftlichen Zweig des Gymnasiums in Lauf an der Pegnitz.

Mein Interesse an der amerikanischen Chiropraktik wurde im Jahr 2017 geweckt, als ich meine Mutter regelmäßig zu ihrem Studium beim American Institute of Chiropractic begleitet habe. Seitdem nehme ich mit ihr mehrere Male im Jahr an verschiedenen Chiropraktik-Seminaren in Deutschland und Europa teil.

Dies betrachte ich als Vorbereitung auf dem Weg zu meinem künftigen Beruf als Chiropraktor.

Petra Häfliger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Nürnberg

09.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich wird mir geholfen!

Nach über 20 Jahren schmerzhafter Probleme mit der Hüfte (seit 10 Jahren habe ich ein künstliches Hüftgelenk) sowie wechselnder Probleme die gesamte Wirbelsäule betreffend, inklusive der daraus resultierenden Verspannungsschmerzen, bin ich nun dort angekommen, wo mir wirklich geholfen wurde und wird. Endlich hat man mir nachvollziehbar erklärt, woher meine Probleme kommen, und bereits während der ersten zwölf Behandlungen hatte ich deutlich weniger Schmerzen, als je zuvor. Es leuchtet ein, dass eine über Jahrzehnte erworbene Fehlstellung nicht mit ein oder zwei chiropraktischen Behandlungen korrigiert werden kann, sondern nur über regelmäßige Justierungen und eigenes Zutun. Meine früheren Erfahrungen mit chiropraktischen Anwendungen waren meist positiv, jedoch war es im Grunde stets nur eine Symptombehandlung, nach den Ursachen wurde nie gefragt. Ein wenig Krankengymnastik, Massagen, Sport, Yoga - was auch immer im Anschluss - nichts führte zu einer dauerhaften Verbesserung. 50 Jahre alt musste ich werden, um über youtube Videos auf diesen amerikanischen Ansatz zu stoßen, der mich motivierte nach Angeboten in meiner Nähe zu suchen. Ich bin mehr als glücklich, in Frau Häfliger nun endlich jemanden gefunden zu haben, der mich freundlich sowie absolut kompetent auf meinem Weg, ein schmerzfreies und somit besseres und erfüllteres Leben zu führen, unterstützt.

Kommentar von Frau Häfliger am 16.10.2021

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr hilfreiche Behandlung

Auch wenn die Behandlung nicht ganz billig ist, lohnt es sich trotzdem auf jeden Fall. Bei meinen Rücken- und Nackenschmerzen trat sehr schnell eine Verbesserung ein. Besonders überzeugt haben mich die herzliche und entspannte Atmosphäre, die regelmäßigen Zwischenuntersuchungen und die nachhaltige Linderung meiner Beschwerden.

Kommentar von Frau Häfliger am 03.10.2021

Herzlichen Dank für die Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Du uns vertraust und den Weg zu uns gefunden hast!

22.08.2021

Kompetenz und Sympathie 100%

Durch die Chiropraktik Behandlung hat sich meine Haltung stark verbessert, Rücken- und Nackenschmerzen, Verspannungen etc. sind noch kaum spürbar. Petras positive Ausstrahlung und die angenehme und entspannte Atmosphäre in der Praxis machen jeden Termin zu einer Woltat für Körper und Geist. Ich bin einfach nur beeindruckt und es ist jeden Cent wert.

Kommentar von Frau Häfliger am 03.10.2021

Herzlichen Dank für dein Feedback und dass Du hier deine Begeisterung für Chiropraktik mit uns teilst! Wir freuen uns sehr, dass Du uns vertraust und den Weg zu uns gefunden hast!

23.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

In jedem Bereich empfehle ich dieses Team jederzeit weiter!

Als Bandscheibenpatient seit 2012 (9 Jahren) ist diese Form der Therapie einfach ein MUSS zur ergänzung der klassischen Schulmedizin, die diese Techniken leider nicht leistet! Und nach der Behandlung gibt es sogar noch Übungen, die man selbst machen kann!

Hier ist es sauber und sehr hell, man fühlt sich sehr wohl durch die EInrichtung und eine Musik, die dich raus aus der Stadthektik holt.

Die beiden Damen sprechen sich super ab, sind immer am lächeln egal zu welcher Tageszeit ich dort ankomme und für jedes Anliegen gibt es eine lösung.

Die Preise sind hoch, aber zum einen ihrem Wert entsprechend und zum anderen kann ich nur empfehlen gleich mehere Termine zu buchen, das gibt pro behandlung einen spürbaren Rabatt!

Fachliche Kompetenz springt einem schon mit allen Zertifikaten ins UAge wenn man die Praxis betritt, da kann man schauen was die gute Petra alles auf dem Kerbholz hat.

Das Terminmanegment ist super organisiert, immer einen Tag vor dem Termin eine SMS auf dem Handy, alles ist per Mail, Telefon und privat zu klären, ....

Rundum ohne offene Wünsche!

Freut euch bitte wirklich auf diese Therapieform, freut auf auf eine herzliche Willkommenheißung und mit ganz viel Glück gibts sicher auch eine Umarmung dazu ;)

12.07.2021 • Alter: 30 bis 50

Effektive, professionelle Behandlung mit positivem Resultat

Ich bin von der chiropraktischen Behandlung von Petra mehr als begeistert. Jahrelang haben mich Muskelverspannungen und -schmerzen begleitet. Nach etlichen Terminen bei Physiotherapeuten, Masseuren und regelmäßigem Sport beschloss ich der Chiropraktik eine Chance zu geben. Nach nur 12 Justierungen bei Petra geht es mir besser als je zuvor. Ich habe keine Schmerzen, bin beweglicher, energiegeladener und meine Haltung hat sich stark verbessert. Darüber hinaus ist die Betreuung in Petras Praxis sehr professionell, gut organisiert und vor allem freundlich und herzlich. Die zweite Stufe der Behandlung werde ich definitiv wahrnehmen und freue mich darauf.

Letzte Aktualisierung16.10.2021

Passende Behandlungsgebiete in Nürnberg