Kaiserstr. 31-35, Nürnberg

Noris Naturheilzentrum Wilma Roth und Dr. Günter Roth

Kaiserstr. 31-35, Nürnberg

Mehr erfahren

Noris Naturheilzentrum Wilma Roth und Dr. Günter Roth

Liebe Besucherin! Lieber Besucher!
Willkommen auf unserer Seite bei Jameda! Gerne geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über unsere T...

Wir sind Schwerpunktpraxis für chronische Erschöpfungszustände. Chronische Erschöpfungszustände sind das Ergebnis von z.B.:
Sc...

Zu den dargestellten Praxisschwerpunkten bieten wir unseren Patienten als notwendige Ergänzungen folgende Therapien an.
Migräne/Kopfsch...

• Kinesiologie
  • Phytotherapie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• Studium der Volkswirtschaftslehre (Universität Regensburg), Dipl.-Volkswirt
  • Studium Finanzökonomie (LIFBA), Finanzökonom
  • Promotion (Magna cum laude)

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: noris naturheilzentrum Allgemeine Sprechstunde

Herr Roth bereitet sich ausführlich auf mich als Patienten vor und kennt sich in sämtlichen Bereichen sehr gut aus.
Seine Empfehlungen haben immer und schwarze getroffen und ich würde, und habe es auch schon mehrfach getan, ihn und seine Arbeit jedem wärmstens weiterempfehlen.

Standort: noris naturheilzentrum Allgemeine Sprechstunde

Seit ca. 7 Jahren bin ich bei Dr. Günter Roth Patientin. Ich hatte damals nach vielen Lösungen für mein Problem gesucht und durch eine Empfehlung bin ich zu Herrn Roth gekommen. Herr Roth konnte mein damaliges Problem mit bereits einer Sitzung lösen. Ich war beeindruckt. In all den Jahren fühle ich mich zu jeder Zeit wohl, ernst genommen und gesehen. Was mich beeindruckt und ich sehr schätze, ist das äußerst große Wissen und die ständige Weiterbildung dessen. Ich habe bei Herrn Roth immer den Eindruck, dass er auf den aktuellsten Stand ist. Ich werde ganzheitlich und auf mehreren Ebenen behandelt. Er sucht immer die Ursache des Problems und jede Behandlung hat bisher Erfolg gezeigt. Außerhalb der Verstandesebene trägt Herr Roth eine Weisheit in sich, die sehr inspirierend für mich und mein Leben ist. Herr Roth ist für mich erster Ansprechpartner, wenn es ein „Thema“ in meinem Leben gibt. Egal ob körperlich oder seelisch. Ich empfehle, ihn steht’s an Freunde/Familie und Bekannte weiter.

Standort: noris naturheilzentrum

Mein Anliegen, mit dem ich an Dr. Roth herangetreten bin, war der Wunsch nach einem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest.
Die Anzahl der Zeichen reicht hier leider nicht aus, um die Situation ausführlich darzustellen.
Test wurde nicht gemacht, weil erst einmal andere Dinge von ihm behandelt wurden. Absolut ok.
Nach 14 Tagen Einnahme der Medikamente stellte ich Nachfragen per Mail und außer einer Belehrungsantwort, keine Antworten auf die Fragen. Anamnese mangelhaft. Bin unzufrieden. Schade.

Dr. Günter Roth

Die Patientin ist in unserer Praxis bekannt. Wir haben ein komplexes und mehrschichtiges Beschwerdebild vorliegen, was die Auswahl der einsetzbaren Präparate deutlich einschränkt. Bei der Präparateauswahl sind für uns die Reinheit und die Wirksamkeit eines Präparats ausschlaggebende Kriterien. Dabei ist es möglich, dass der Geschmack eines Präparats eine etwas "robuste" Mitwirkung einer Patientin erfordert. Dies kann zu Lasten der Compliance gehen. Das ist bedauerlich, kann aber nicht dazu führen, dass wir den Anspruch an unsere eigene Tätigkeit reduzieren. Wenn Patienten zu uns kommen, übernehmen wir Verantwortung. Dieser Verantwortung wollen wir auch gerecht werden.
Dabei geht es nicht um "Belehrung" sondern um das Aufzeigen von Zusammenhängen und therapeutischen Möglichkeiten.

Es ist möglich, dass wir die Anforderungen einer Patientin einerseits und unsere Vorstellung einer verantwortlichen Therapie andererseits nicht in Deckung bringen können. Dann ist eine vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit nicht möglich.

Die Patientin nannte in unserem 5-seitigen Anamnesefragebogen als wichtigste Beschwerde (neben einer ganzen Reihe anderer Beschwerden) "Verdauungsbeschwerden" und "Übergewicht". Ein Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist da nicht vorrangig angezeigt.

Rückfragen werden nicht beantwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Nach vielen gescheiterten Heilungsversuchen bei zig privaten Ärzten und Heilpraktiker bin ich zum Glück bei Dr. Roth in seiner Praxis gelandet. Er ist der beste HP den ich je getroffen habe. Er hat die Ursache für meine Probleme gefunden und diese gezielt behandelt. Er verfügt über fundiertem Wissen. Ich habe in 4 Wochen durch seine Therapieansätze enorme Fortschritte gemacht. In dieser Praxis steht der Mensch und seine Gesundheit im Fokus. Der Dr. Roth hat sehr viel Empathie. E. Hildebrand

Der beste Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

… das ist, was ich an Dr. Günter Roth sehr schätze, während ich gemeinsam mit ihm an meiner Gesundung arbeite. Seine Fähigkeit, Beobachtungen und Wahrnehmungen benennen zu können und Ableitungen herstellen zu können, hilft mir wichtige Zusammenhänge und somit meinen Körper in seiner Gesamtheit besser verstehen zu lernen und mir in meiner eigenen Wahrnehmung ebenso sicherer werden zu können. Dr. Günter Roth ist für mich ein Heilpraktiker, der sich mit Zeit und Freundlichkeit und dabei ebenso mit viel Klarheit und Kompetenz auf sein Gegenüber einlässt. Es ist sein ganzheitlicher Blick auf Körper, Geist und Seele – sowohl wissenschaftlich, als auch mit Blick darüber hinaus, was sich für mich während einer Untersuchung und Behandlung so wertvoll, offen und auch liebevoll anfühlt. Für mich ein Heilpraktiker mit hoch sensitiven Fähigkeiten – fundiert und kompetent.

Sehr leicht und gerne kann und mag ich Dr. Günter Roth als Heilpraktiker und Wegbegleiter empfehlen.

Tiefes Zuhören, feinsinniges Wahrnehmen, fundiertes Wissen und Erfahren ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Nach einer langen ergebnislosen Behandlung bei Schulmedizinern bin ich durch eine Empfehlung u Hernn Dr. Roth gekommen. Ich war verzweifelt und er war buchstäblich meine Rettung. Er hat mit ausführlicher Anamnese, Kompetenz und viel Geduld die Ursachen meiner Beschwerden gefunden und mich auf den richtigen Weg gebracht. Ausserdem hat er mich mit seiner Behandlung durch die schwere Zeit der Trennung von meinem Mann begleitet.
Ich fühle mich gut aufgehoben und kann ihn jederzeit empfehlen.

Ein sympathischer, sehr geduldiger, kompetenter und motivierender Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Als bisheriger Nutzer der Schulmedizin brachte mich eine Empfehlung zu Dr. Roth. Seither möchte ich die Behandlung und Zuwendung, die Betrachtung des ganzheitlichen in allen Ebenen des Lebens nicht mehr missen.
Ich freue mich auf jeden Termin und nehme auch immer etwas als Aufgabe mit.

Sympathisch, authentisch, geduldig, motivierend, kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Auf Empfehlung habe ich von Dr. Roth erfahren, nachdem viele vergebliche Versuche, Hilfe bei anderen Ärtzten zu finden, gescheitert waren. Die Rettung in relativ verzweifelter und aussichtslos erscheinender Situation.

Mit seiner ruhigen, einfühlsamen und ungemein kompetenten Art hat er sich viel Zeit für meine Probleme genommen. Sein immenses Wissen und die Fähigkeit, die Ursachen für die unterschiedlichsten Symptome herauszuarbeiten, hat bei mir ein sehr großes Vertrauen in seine Grundkompetenz aufgebaut und das Gefühl, ich kann mich uneingeschränkt auf Ihn verlassen.

Ich kann mir kein besseres Verhältnis zwischen Patient und Arzt vorstellen, womit ich natürlich sehr zufrieden bin.

Ich kann Dr. Roth uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Günter Roth

Vielen Dank für die umfassende Bewertung unserer Bemühungen. Zwei Anmerkungen: 1. Ich bin Heilpraktiker und kein Arzt. 2. Für unser Verständnis von Patientenbetreuung ist es zentral, nicht auf der Ebene von Symptomen zu bleiben, sondern die Ursachen für die Beschwerden zu finden. Das ist oft ein durchaus langwieriger Weg, der meistens eine Änderung des Lebensstils des Patienten mit sich bringt. Umso erfreuter sind wir, wenn ein Patient bereit ist, diesen Weg mitzugehen.

Ein überaus geduldiger, einfühlsamer und ungemein kompetenter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Dr. Roth nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese. Er bezieht viele Faktoren mit ein und betreibt keine (reine) Symptombehandlung. Seine Ergebnisse hinterfragt er, spricht sich mit seiner Kollegin nach und klärt Vermutungen auch mit Hilfe von Laboranalysen ab. Klare Worte zu Einflüssen des eigenen Lebenswandels gehören genauso zur Therapie wie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und andere Präparate. So gelingt gesund werden und bleiben...

Gewissenhafter und authentischer Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Ich bin einfach nur dankbar, dass mich das Schicksaal zu Hr. Roth geleitet hat, nachdem ich jahrelang mit meinen damaligen Lebensumständen nicht klar kam und deppresiv wurde. Ich hatte direkt beim ersten Treffen das Gefühl, dass ich hier richtig bin und mir geholfen wird. Das ich dann über die Jahre, die ich nun in seiner Behandlung bin, eine so positive Entwicklung hinlege, hätte ich nie zu träumen gewagt. Er hat mich definitiv wieder auf den richtigen Weg gebracht u. noch viel weiter.

Rettung in damals auswegloser Lebenssituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben