Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Rühl
Frau Rühl ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Rühl oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Rühl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Elke Rühl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Eigenbluttherapie, Ozontherapie, Colon-Hydro-Therapie

NATURHEILZENTRUM NÜRNBERG Elke Rühl und Jürgen ...
Stresemannplatz 4

Chelattherapie
Hybridfeld-Therapie
Eigenbluttherapie
Medizinische Ernährungsberatung

... im Naturheilzentrum Nürnberg - der Gemeinsschaftspraxis mit viel Raum für ganzheitliche Naturheilkunde.

Im Naturheilzentrum Nürnberg erwarten Sie Heilpraktiker, medizinisch geprüfte Ernährungsberater und metabolic balance®-Betreuer sowie psychologische Berater und medizinische Fachangestellte.
Wir nehmen uns Zeit, um die Krankheitsursachen Ihrer Beschwerden herauszufinden und Ihre Selbstheilungskräfte zu stärken.
Wir sehen ...

Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit! Sie ist der Zustand des vollkommenen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens, laut einer Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Naturheilzentrum Nürnberg - Ihr natürlicher Weg
Diesen Ansatz werden Sie im Naturheilzentrum direkt erfahren und erleben können. Sobald Sie die Räume der Praxis betreten, werden Sie freundlich begrüßt und von unseren ...

1. Grundverständnis
  2. Symptome / Erkrankungen
  3. Therapieverfahren

Aus dem Grundsatz heraus „ganzheitliche Naturheilkunde und alles unter einem Dach” - der Suche nach dem WIESO und WARUM, von URSACHE und WIRKUNG - entstand vor Jahren die Idee des Naturheilzentrum Nürnberg.
Die Menschen, die neben meiner Person hinter dieser Erfolgsgeschichte stehen, möchten sich Ihnen auf den nachfolgenden Seiten vorstellen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und empfinden es als ...

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Nutzer über Frau Rühl

Bewertung vom 15.02.2018

Ganzheitliche Kompetenz für Körper und Seele

Ein rundum gelungenes Konzept mit hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Nach viele Umwege für unsere Familie das Zentrum für Naturheilkunde."  Mehr

Kommentar von Frau Rühl

Vielen Dank für die Blumen ...  Mehr

Bewertung vom 19.01.2018

Top Ärztin

Durch unser Gespräch wurde schnell klar was mir fehlt. Und wie ich mich persönlich wieder wohler fühlen kann. Veränderungen merke ich. Danke ! (z.b. Eisenmangel)l"  Mehr

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Beratung und transparentes Therapiekonzept

Über den Erfolg der Behandlung kann ich noch nichts sagen. Mein Bluthochdruck (der Grund meines Besuchs) hat sich durch ca. 4 Wochen Behandlung bisher nicht verbessert. Ich fühle mich aber gut beraten und kompetent betreut. Die Heilpraktikerin nimmt sich viel Zeit im Erstgespräch und findet durch gründliche Untersuchung gesundheitliche Schwachstellen, die der Arzt übersehen hat. Ich hoffe, dass sich das aufwendige Therapiekonzept, das sie entwickelt hat, mein Allgemeinzustand bald bessert. Leider ist die Behandlung recht teuer, was daran liegt, dass die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Die Praxis wirkt sehr professionell, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich (die Behandlung wird zum großen Teil von ihnen durchgeführt."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2017

Kompetente und sehr angenehme Persönlichkeit

Ich bin seit ca 2 Jahren bei Frau Rühl in Behandlung und seit dem ersten Tag an begeistert. Bei ihr werden nicht, wie leider bei vielen Ärzten der Fall , Symptome , sondern deren Ursachen bekämpft. Frau Rühl stützt sich hierbei auf fundierte, wissenschaftliche Analysen und arbeitet entsprechende Handlungskonzepte aus. Darüberhinaus ist Frau Rühl selbst sehr freundlich , nimmt sich viel Zeit und erklärt bei Bedarf auch schwierige Sachverhalte mit viel Geduld und Humor."  Mehr

Bewertung vom 01.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Danke

Vielen Dank an Frau Rühl für die ausführliche Beratung und Betreuung. Kein Schulmediziner würde diese tolle Hilfe leisten können."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Rühl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Rühl.
kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Hashimoto” am 05.09.2018

Was ist der beste TSH-Wert bei Hashimoto?

Die Bedeutung des TSH-Wertes bei der Behandlung der Hashimoto-Thyreoiditis wird kontrovers diskutiert. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial, wie es bei diesem Thema zu unterschiedlichen ...  Mehr

Verfasst am 05.09.2018
von Claudia Galler