Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker
Ludwigstr. 41, Mitte, Nürnberg
privatpraxis
Christian Schmalzl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ludwigstr. 41, Nürnberg

Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Er hatte mir sehr schnell weiter geholfen. Ich hatte durch Zufall bei meiner Versicherung von Heilpraktikern erfahren. Zu Beginn war ich noch skeptisch, aber im nachhinein hatte ich durch ein kleines Mittel einen positiven Effekt. Ich habe dafür nur einen einzigen Termin benötigt.

Sofortige Wirkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Macht einen sehr belesenen und gründlichen Eindruck. Konnte mir im konkreten Fall aber nicht weiterhelfen.

Heilpraktiker in Nürnberg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Wir sind als Familie bei Hr Schmalz in Behandlung :) ich selber fuhl mich sehr gut aufgehoben bei ihm er hat immer ein offenes Ohr für mich egal wann wo welche Uhrzeit.. Ich kann nur sagen es gibt weniger Menschen die so einfühlsam und sanft sind, der ist der Beste einfach..und vielen dank für die Geduld der mit uns hat.. Zu 1000% empfehlenswert.

Sehr nett, sympathisch, liebenswerte Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Schmalzl in Behandlung. Ich kam auf Empfehlung zu ihm und bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn an meiner Seite habe.
Er ruft zügig zurück, vergibt kurzfristig Termine, nimmt sich Zeit und klärt absolut gut auf. Seine Erklärungen sind klar und einfach. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und schaut stets über den Tellerrand. Jede Frage wird beantwortet. Gerade in Notfällen ist es sehr schön zu wissen, dass er helfen wird und kann. Großes Dankeschön !

Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Bin nun seit 4 Monaten bei Hr. Schmalzl wegen Parkinson in Behandlung. Hr. Schmalzl verwundert mich
bei jeden Termin auf´s Neue wie geschickt er doch durch Fragestellungen immer wieder Sachen aus mir rauslockt die ich selber teils vergessen hatte. So kann er sich ein immer genaueres Bild von mir machen.
Absolut fachlich und menschlich in Ordnung der Typ. Richtig gut drauf und würde mich erst aufgeben bei Tot. Fuchst sich in die Sache richtig rein. Verliert nie den Überblick. Ja, schon erstaunlich das Wissen.
Mein Parkinson wird langsam aber stetig besser. Bin absolut zuversichtlich das eine ganzheitliche Heilung kommen wird.

Hartnäckiger kompetenter Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Ich habe Hrn. Schmalzl wegen eines spezifischen gesundheitlichen Problems aufgesucht, welches ich homöopatisch angehen wollte. Seine Erfahrung in der GNM hat mich zunächst überzeugt. Als sich mein gesundheitliches Problem nach circa einem Jahr kontinuierlicher Behandlung schlagartig verschlechterte und ich deswegen im Krankenhaus lag, war es unmöglich Hrn. Schmalzl ans Telefon zu bekommen. Ich hatte wirklich Angst, war verunsichert und mir ging es nicht gut. Als wir nach mehreren Emails endlich einen telefonischen Termin vereinbart hatten, wurde ebendieser kurzfristig ein paar Stunden vorher (per Email) abgesagt. Mit der Begründung er müsse "überraschend auf ein Seminar". Mir ist klar, dass niemand 24h am Tag und 7 Tage die Woche beruflich erreichbar sein kann. Jeder hat auch ein Recht auf Urlaub oder ist selber mal krank oder hat halt mal was anderes vor. Aber dass ich in einer ernsten Situation erst tagelang auf einen Termin zum Telefongespräch warten musste, und der dann ein paar Stunden vorher wegen eines "überraschenden Seminars" abgesagt wird, das fand ich dann doch sehr schwach für einen Heilpraktiker. Da hätte ich mir gewünscht, dass er sich wenigstens mal kurz persönlich meldet. Sowas müsste heutzutage doch technisch möglich sein, wenigstens für einen „Bestandskunden“. Finanziell wäre es bestimmt kein Nachteil für ihn gewesen, denn eine Rechnung hätte er bestimmt geschrieben. Monate zuvor habe ich auch mal eine Rechnung von ihm bekommen dafür, dass ich ihm eine Rückmeldung gegeben habe, um die er während der Konsultation ein paar Wochen zuvor selber gebeten hatte. Freilich soll jeder für seine Leistung fair entlohnt werden. Ich stelle auch klar, dass ich keine kostenlose Behandlung erwarte. Aber die Rechnungsstellung in diesem Fall fand ich dann doch auch "überraschend", bestenfalls intransparent. Enttäuschend.

Christian Schmalzl

Guten Tag. Zunächst einmal möchte ich mich bedanken für Ihre Ausführungen und Ihr Feedback.
Leider musste ich mit Bedauern und maßloser Überraschung Ihren Text wahrnehmen und finde es äußerst traurig, dass Sie sich erst nach ca. 2 Jahren zu einer Bewertung durchgerungen haben. Wobei Sie laut eigener Aussage in Ihrem Text bestätigen, ein Jahr bereits bei mir in Behandlung gewesen zu sein und hier keine Unzufriedenheit festzustellen war. Ich bedauere sehr, dass Sie wegen einer einmaligen Terminabsage so lange gewartet haben, um Ihre Unzufriedenheit niederzuschreiben.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, kurzfristig Ihren und noch weitere Termine an diesem besagten Tag abgesagt zu haben. Um, wie immer transparent und ehrlich zu sein, habe ich hier sogar den Grund erläutert. Gerne schildere ich hier nochmals den Vorgang. Ich hatte an diesem Tag ein geplantes Seminar und war auch mit für die Organisation verantwortlich, was zeitlich verschoben wurde und ich kurzfristig meine Termine, und somit auch Ihren, absagen musste. Da Sie es bevorzugt hatten, mich per eMail zu kontaktieren bzw. anzufragen, habe ich selbigen Kommunikationsweg gewählt für die kurzfristige Absage.
Dass die Absage für Sie unzufrieden stellend war, kann ich absolut nachvollziehen.
Für mich ist die ehrliche und offene Kommunikation ausschlaggebend für die Beziehung zu all meinen Patienten, ob „Bestandskunde“ oder „Neu“. Jeder erhält Rückrufe, eMails, Antworten und selbstverständlich gerne den nächsten freien Termin. Wie auch eine Rechnung für erbrachte Leistungen. Des weiteren möchte ich betonen, dass JEDER Mensch und JEDER Termin für mich „ernst“ ist bzw. -genommen wird.

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem Wege alles Gute und gute Genesung und verabschiede mich mit den besten Grüßen. Wenn Sie hierzu Gesprächsbedarf haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich anrufen.
Ihr Christian Schmalzl

Setzt interessante Prioritäten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Nachdem mir kein Arzt und kein Mittel aus der Apotheke weiterhelfen konnten habe ich Herrn Schmalzl besucht und bin begeistert. Er hat sich viel Zeit genommen, auch als ich telefonisch noch ein paar fragen hatte, und hat mir wirklich enorm geholfen.
Er verfügt über ein riesiges Fachwissen und konnte auch in meiner Familie jedem der ein Problem (egal welches) hatte weiterhelfen.
Absolut weiterzuempfehlen!

Überaus kompetent und immer freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Ich hatte über 20 Jahre lang eine starke Heuschnupfenallergie. Umso mehr hat es mich gewundert wie schnell die Heilung kam. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass die 2 Stunden bei Herrn Schmalzl mir mehr gebracht haben als 20 Jahre Symptome feststellen seitens der Schulmediziner.

Sehr kompetenter Naturheilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Herr Schmalzl hat eine hohe Kenntnis über die Naturheilmedizin, viel Einfühlungsvermögen und Geduld.
Er hat mir und meinen Kindern schon viel geholfen.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christian Schmalzl Heilpraktiker

Herr Schmalzl nimmt sich viel Zeit für die Behandlung.