Christian Schmalzl

nach Vereinbarung

Ludwigstr. 4190402 Nürnberg

Leistungsübersicht

Beratung, Vorträge, Seminare zum ThemaKrebstherapieKlassische Homöopathie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Klassische Homöopathie und Krebstherapie spezialisiert. Darüber hinaus biete ich Ihnen Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®) und klassischer Homöopathie. Gerne erläutere ich Ihnen meine ganzheitliche Behandlung im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Nürnberg!

Ihr Christian Schmalzl

1994Fachabitur in Nürnberg
Zivildienst im Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte
1995Ausbildungsbeginn klassische Homöopathie und Neue Medizin
2000Erfolgreiche Heilpraktikerprüfung
Eigene Praxis für klassische Homöopathie in der Innenstadt von Nürnberg
2002 bis heuteLehrtätigkeit
Eigene Vorträge und Seminare zur klassischen Homöopathie undmonatliche Vorträge zur Neuen Medizin

www.christianschmalzl.de

Ganzheitliche, individuelle Betrachtung Ihrer Beschwerden. Dauerhafte Wiederherstellung Ihrer Gesundheit auf psychischer, körperlicher und geistiger Ebene.

18 Jahre Praxiserfahrung mit Erwachsenen, Jugendlichen, Kindern und Säuglingen

Lehrtätigkeit seit 2002 (Seminare und Vorträge)

Gerne können Sie mich für ein Informationsgespräch kostenfrei anrufen. Tel. 0911 4624359 oder Sie schicken mir eine email.

Aktuelle Informationen finden Sie auf www.christianschmalzl.de

• Klassische Homöopathie

• Krebstherapie

• Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®)

• Klassische Homöopathie

Im Patientengespräch (Anamnese) macht sich der klassische Homöopath ein genaues Bild über den Zustand mit allen Besonderheiten des Patienten.

Es ist wichtig, sich hierfür genügend Zeit zu nehmen um alles wirklich zu verstehen.

Die Sprache des Körpers (Beschwerden) und der Seele (Emotionen, Empfindungen, Bilder, Träume) sind gleichermaßen wichtig.

Das Ähnlichkeitsgesetzes, welches durch Dr. Samuel Hahnemann, vor über 200 Jahren, entdeckt wurde, besagt, dass ein Arzneimittel am Gesunden ein Krankheitsbild verursacht, das es als Krankheit mit sehr ähnlichem Ausdruck am Kranken zu heilen vermag.

Durch die Gabe des passenden homöopathischen Arzneimittels wird ein Impuls gesetzt, welcher den Organismus zur Selbstheilung anregt.

Die Stoffe, welche aufbereitet werden stammen aus dem Mineral- Pflanzen- und Tierreich. Durch ein Verfahren, welches sich Potenzierung nennt, entfaltet sich die Heilkraft und eine toxische Wirkung ist somit nicht mehr vorhanden.

Die Abstände / Häufigkeit der Arzneimittelgaben variiert je nach aktueller Lebenslage und Krankheit.

Die klassische Homöopathie ist eine Heilkunst und für jedes Lebensalter geeignet.

Für weitere Informationen können Sie mich kostenfrei anrufen: Tel. 0911 4624359 oder schicken Sie mir eine E-Mail.

• Krebstherapie

Mit dem Hintergrundwissen der Naturgesetze der Biologie (5 Biologische Naturgesetze der NEUEN MEDIZIN / GH®) haben Patienten und Therapeuten (Ärzte, Heilpraktiker, etc.) gleichermaßen exaktes Verständnis was die Ursache einer jeden sog. Krankheit betrifft.

Dabei handelt es sich um eine, an jedem Patienten, reproduzierbare wissenschaftliche Herangehensweise. Ich selber beschäftige mich seit 1995 mit diesen Zusammenhängen.

Wir werden uns gemeinsam die Hintergründe Ihrer Erkrankung anschauen. ich erkläre Ihnen die Zusammenhänge, so dass Sie als Patient alles bestmöglichst verstehen können.

Die NEUE MEDIZIN (GH®) an sich ist nicht die Therapie. Doch leitet die Erkenntnis um Ursache, Verlauf und Heilungsmöglichkeit unseren gemeinsamen Weg in der Behandlung.

Näheres unter Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®) oder auf meiner Homepage www.christianschmalzl.de

• Beratung, Vorträge, Seminare zum Thema NEUE MEDIZIN (GH®)

Vortragsreihe NEUE MEDIZIN (GH®)

„Wissen-schafft Klarheit - auf den Punkt gebracht“

Die Grundlagen der Neuen Medizin (GH®) werden am Vortragsabend anhand eines speziellen Themas vorgestellt.

Das jeweilige Thema wird auf der Homepage und / oder über eine Infomail bekannt gegeben.

Die Vortragsreihe findet jeden 2. Donnerstag eines Monats um 19:30 Uhr statt.

Ort:

Landgasthof Mörsbergei

Hauptstr. 14

91088 Bubenreuth (bei Erlangen)

Parkplatzmöglichkeiten und S-Bahn Anbindung (7 Gehminuten) vorhanden

Bewertung vom 29.04.2020

Sofortige Wirkung

Er hatte mir sehr schnell weiter geholfen. Ich hatte durch Zufall bei meiner Versicherung von Heilpraktikern erfahren. Zu Beginn war ich noch skeptisch, aber im nachhinein hatte ich durch ein kleines Mittel einen positiven Effekt. Ich habe dafür nur einen einzigen Termin benötigt.

Bewertung vom 04.06.2019

Heilpraktiker in Nürnberg

Macht einen sehr belesenen und gründlichen Eindruck. Konnte mir im konkreten Fall aber nicht weiterhelfen.

Bewertung vom 22.05.2019

Sehr nett, sympathisch, liebenswerte Mensch

Wir sind als Familie bei Hr Schmalz in Behandlung :) ich selber fuhl mich sehr gut aufgehoben bei ihm er hat immer ein offenes Ohr für mich egal wann wo welche Uhrzeit.. Ich kann nur sagen es gibt weniger Menschen die so einfühlsam und sanft sind, der ist der Beste einfach..und vielen dank für die Geduld der mit uns hat.. Zu 1000% empfehlenswert.

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Schmalzl in Behandlung. Ich kam auf Empfehlung zu ihm und bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn an meiner Seite habe.

Er ruft zügig zurück, vergibt kurzfristig Termine, nimmt sich Zeit und klärt absolut gut auf. Seine Erklärungen sind klar und einfach. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und schaut stets über den Tellerrand. Jede Frage wird beantwortet. Gerade in Notfällen ist es sehr schön zu wissen, dass er helfen wird und kann. Großes Dankeschön !

Bewertung vom 24.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hartnäckiger kompetenter Heilpraktiker

Bin nun seit 4 Monaten bei Hr. Schmalzl wegen Parkinson in Behandlung. Hr. Schmalzl verwundert mich

bei jeden Termin auf´s Neue wie geschickt er doch durch Fragestellungen immer wieder Sachen aus mir rauslockt die ich selber teils vergessen hatte. So kann er sich ein immer genaueres Bild von mir machen.

Absolut fachlich und menschlich in Ordnung der Typ. Richtig gut drauf und würde mich erst aufgeben bei Tot. Fuchst sich in die Sache richtig rein. Verliert nie den Überblick. Ja, schon erstaunlich das Wissen.

Mein Parkinson wird langsam aber stetig besser. Bin absolut zuversichtlich das eine ganzheitliche Heilung kommen wird.

90%Weiterempfehlung
7.830Profilaufrufe