Christoph Güdelhöfer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik

Herr Güdelhöfer

Fasziendistorsionsmodell-Therapie (FDM)
Rücken-, Wirbelsäulen-, Schmerztherapie
Biodynamische Craniosacraltherapie
Ganzheitliche, effektive Heilweisen

Seit 20 Jahren bin ich in Nürnberg als Heilpraktiker niedergelassen.

Täglich aufs Neue helfe ich in meiner Praxis für ganzheitliche Heilweisen vielen Menschen, Gesundheit und Wohlbefinden wiederzufinden und zu erhalten.

Klassische und zeitgenössische Meister der Homöopathie, der Körper- und Schmerztherapie und der seelischen Gesundung sind meine Lehrer. Ihnen, meinen vielen Patienten und meinem erlebnisreichen Lebensweg verdanke ich meinen reichen Erfahrungsschatz.
Eine umfassende allgemeinmedizinische Ausbildung habe ich bei Frau Dr. med. Petra Rommelfanger in Nürnberg genossen.

Auf diesem Fundament biete ich Ihnen eine in jeder Situation passgenau auf Sie zugeschnittene Behandlung und Begleitung. Einfach, klar und wirkungsvoll.

www.praxis-fuer-craniosacraltherapie.de
Bitte kopieren Sie den jeweiligen Link und fügen ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

1963Geboren in Miltenberg am Main (Unterfranken).
Diplom-Studium der Volkswirtschaftslehre und der Sozialwissenschaften (VWL + Politologie + Soziologie + Publizistik- und Kommunikationswissenschaften + Jura) an den Universitäten in Freiburg und Göttingen.
Nach erfolgreich absolviertem Studium zweijährige Ausbildung zum Redakteur an Tageszeitungen.
Acht Jahre lang Wirtschaftsredakteur im Verlag der „Ärzte Zeitung“ in Neu-Isenburg bei Frankfurt; Entwicklung und Leitung eines Wirtschaftsmagazins.
Entschluss Homöopath zu werden nach sehr positiven Erfahrungen in Behandlung eines Heilpraktikers.
Mit meiner Frau Umzug nach Nürnberg für zweijährige hervorragende Heilpraktiker-Ausbildung (Schulmedizin und Naturheilkunde) bei Frau Dr. med. Petra Rommelfanger.
Heilpraktiker-Prüfung (Durchfallquote ca. 70-80 Prozent) schriftlich und mündlich (beim Amtsarzt der Regierung von Mittelfranken) sofort bestanden.
Einjähriges Berufspraktikum in führender Heilpraktiker-Praxis in Nürnberg.
Selbstständige Tätigkeit als Heilpraktiker in dieser Praxis.
Übernahme dieser Praxis.
HeuteTherapeutische Ziele erreicht: ♥ fachkundige Anwendung der originalen Homöopathie Dr. Samuel Hahnemanns, ♥ eine eigene Variante effektiver Körper-Faszientherapie und ♥ feinste Craniosacraltherapie (Bettina Güdelhöfer, HP)

Wenn Sie zu mir kommen, bin ich ganz für Sie da.

• Ich nehme Sie an, wie sie sind.
  • Ich frage Sie, was Sie bewegt, was Sie spüren und was Sie sich wünschen.
  • Ich finde heraus, was Ihnen gut tut.

Meine Behandlungen helfen Ihnen, Lebenskraft und Wohlgefühl zu erfahren.
Ich begleiten Sie auf dem Weg, Ihre Lebenskraft zu stärken.

Ich behandele und begleite Sie:

• mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
  • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Ich freue mich auf Sie.

Zur Praxis-Homepage: www.praxis-guedelhoefer.de

Drei wesentliche Schwerpunkte des therapeutischen Spektrums meiner Praxis stelle ich Ihnen kurz vor. Sie werden entsprechend Ihrem Bedarf auch miteinander zu einem individuell auf Sie abgestimmten ganzheitlichen Behandlungskonzept kombiniert.

Noch mehr über mich und über meine Leistungen für Sie finden Sie im Internet:

• Homöopathie: individuell und konsequent

• Faszientherapie bei Rücken-/Wirbelsäulen- und Schmerzleiden: intensiv + effektiv

• Craniosacraltherapie: Aus der eigenen Mitte kraftvoll leben

• Homöopathie: individuell und konsequent

Die Homöopathie ist ein seit mehr als 200 Jahren bewährtes Heilsystem.

Homöopathische Arzneien veranlassen die Lebenskraft - die Energie, die den Körper belebt -, alle nötigen Heilprozesse zu aktivieren.
    Im gesunden Zustand geschieht das von alleine: Wunden schließen sich, gebrochene Knochen wachsen zusammen, seelische Verletzungen heilen - einfach so.
    Wenn der innere Arzt geschwächt ist, weil viele oder tief greifende Belastungen reichlich Lebenskraft beanspruchen, sind wir krank. Symptome (Funktionsstörungen, Reizungen, Entzündungen, Wucherungen, Verfall) erscheinen als Zeichen der Rettungsversuche unseres Organismus.

Das in der herkömmlichen Medizin übliche Bekämpfen der Symptome gleicht dem Entfernen der leuchtenden Ölwarnlampe im Auto: Oberflächlich herrscht Ruhe, während die Krankheit innerlich immer tiefere, schließlich lebenswichtige Ebenen, Funktionen und Organe erfasst. Neue, gravierendere Symptome erscheinen als Zeichen des erschwerten Ringens um Gesundung bis hin zum Kampf des Körpers ums Überleben (z. B. Krebs).

Mit Hilfe treffend gewählter homöopathischer Arzneien durchbrechen wir diesen Teufelskreis.

Ihre Lebenskraft erfährt zielgenaue Impulse, die sie zum Überwinden des kranken Zustandes anregen.

Die Zeichen eines erfolgreichen Verlaufes: Das Allgemeinbefinden bessert sich, Symptome klingen ab, selbst lange bestehende Beschwerden verschwinden.

Ihr innerer Arzt arbeitet wieder mit voller Kraft.

Mehr als 90 Prozent aller Schmerzzustände können mit Hilfe innovativer Schmerztherapie einfach und rasch minimiert oder geheilt werden. Unabhängig davon, ob mit Röntgen, CT, MRT oder Blutuntersuchungen Gewebsschäden festgestellt werden.

Die Erfolge moderner Schmerztherapien beweisen das.

Schmerzen entstehen meist als Alarmzeichen des Körpers in Folge einseitiger Belastung und Überlastung in den Muskeln und Faszien (den Bindegewebsanteilen der Muskeln, Knochen und Organe).
    Anhaltende Spannung in einzelnen Bereichen und Funktionskreisen führt zur Verfestigung des Gewebes, zu ausgleichender Gegenspannung in anderen Bereichen, zu Stauungen im Stoffwechsel.
    Schlacken werden eingelagert und Gelenkknorpel und Bandscheiben schlechter versorgt - bei zugleich erhöhtem Druck auf Gelenke und Wirbelsäule.
    Ablagerungen, Verschleiß, Entzündung, Versteifung sind Folge lokaler Über- und Fehlbelastungen im muskulär-faszialen System Ihres Körpers.
    Mit dem Schmerz weist Ihr Körper Sie auf sein Dilemma hin und versucht, Sie vom "Weiter so!" abzuhalten.

Ich verstehe die Alarmsignale Ihres Körpers.

Ich diagnostiziere ganzheitlich Ihren Zustand. Dann helfen wir Ihrem Körper mit innovativer Körper- und Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht sowie Faszientherapie Myofascial Release nach Dr. R. Schleip und FDM nach Dr. Stephen Typaldos), sich aus dem Schmerz- und Blockadendilemma zu befreien.

Das gelingt meist auch in chronischen und austherapierten Fällen.

• Craniosacraltherapie: Aus der eigenen Mitte kraftvoll leben

Die eigene Mitte ist der Ursprung unserer Lebenskraft und Lebensfreude.
    Die Verbindung zur eigenen Mitte zu stärken und den Weg zu ihr besser und besser kennenzulernen, verbindet uns mehr und mehr mit der Quelle unserer Kraft.

Die Craniosacraltherapie von Bettina Güdelhöfer weist den Weg zu dieser Quelle.

Craniosacrale Therapie ist eine sanfte manuelle Behandlung.
    Sie erleichtert das Pendeln zwischen Anspannung und Entspannung auf allen Ebenen – sowohl physisch-körperlich als auch psychisch-emotional-mental sowie seelisch-geistig.

Dadurch erweitert sich der persönliche Reaktionsrahmen des Behandelten (wieder).
    Der Umgang mit Belastungen und Stress aller Art wird einfacher, und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

www.praxis-guedelhoefer.de

Linderung, Heilung und Gesunderhaltung sind in jeder Lebensphase möglich.

Trauen Sie sich, Ihrem Körper, Ihrer Seele, Ihrem Geist das zu?

Ich helfe Ihnen gerne auf diesem Weg.

Auch dann, wenn Sie das Vertrauen in Ihren inneren Arzt, die naturgegebene Heilkraft, schon fast verloren haben.
Auch dann, wenn Ihnen - vielleicht schon mehr als einmal - gesagt wurde, mit Ihren Beschwerden müssten Sie leben. Da könne man nichts machen. Oder: Das könne so gar nicht sein ...

Die Heilpraktiker-Praxis von Christoph Güdelhöfer - Homöopathie und Faszientherapie - im Internet:

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

• Meine therapeutischen Spezialgebiete

• Ganzheitlich Heilen

• Jede Krankheit, jede Krise, jedes Alter

Ich behandele und begleite Sie

• in jeder akuten und chronischen Erkrankung auch bei schwerster Diagnose (Rheuma, Fibromyalgie, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Skoliose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Mitochondriopathie, Amyotrophe Lateralsklerose ALS, Multiple Sklerose MS, Krebs u. a.)
    • in körperlichen, emotionalen, geistigen Krisen
    • mit Operationsbegleitung
    • mit Stärkung von Aufmerksamkeit, Konzentration, Lernvermögen
    • mit Entwicklung von Bewusstsein und Spiritualität
    • mit individuellen Therapien, die Ihre Lebenskraft stärken

Heilung findet in der Begegnung statt. Ich freue mich auf Sie!

• Meine therapeutischen Spezialgebiete

• Homöopathie - das Original nach Dr. Samuel Hahnemann
    • Innovative, effektive Schmerztherapie (zum Beispiel nach Liebscher & Bracht)
    • Craniosacraltherapie - ausgeübt von Bettina Güdelhöfer (Heilpraktikerin)
    • Energetische Mobilisation von Wirbelsäule, Becken, Gelenken bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen
    • Faszientherapie/Tiefengewebsmassage (Myofascial Release nach Dr. Robert Schleip und die Typaldos-Methode nach dem Faszien-Distorsionsmodell (FDM) des US-Notfallmediziners Dr. Stephen Typaldos)
    • Therapeutisches Taping - ausgeübt von Bettina Güdelhöfer (Heilpraktikerin)
    • Radionik mit Quantec

• Ganzheitlich Heilen

• Gesundheit, Vitalität und die Fähigkeit sich selbst zu heilen sind wie atmen: ganz natürlich.
    • Auf seinem Lebensweg gerät der Mensch manchmal so aus dem Tritt, dass er sich nicht mehr selbst heilen kann. In diesen Situationen wird der Wunsch nach intensiv lösenden und kräftigenden Impulsen wach.
    • Eine Menschen gemäße Medizin muss wesentlich die Heilung des Menschen aus sich selbst heraus anstoßen.
      In Notsituationen ist es aber auch wichtig, einzelne Beschwerden zu mildern.
    • Mit ganzheitlichen Heilweisen ist beides möglich:
      Rasche Linderung und tief greifende Heilung. Sanft, effektiv und nachhaltig stärkend.

Gemeinschaftspraxis • Bettina Güdelhöfer und Christoph Güdelhöfer

Christoph Güdelhöfer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Nürnberg

02.06.2022

Ganz toller Mensch

Ganz lieber und netter Mensch.

Er nimmt einen als Mensch noch ernst und hört aufmerksam zu uns sucht nach der Ursache.

Man kann ihn einfach empfehlen!

25.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

absolut empfehlenswert

Behandlungen bereits seit ca. 10 Jahren und diese werde ich gerne, nach Bedarf und Notwendigkeit, mit sehr gutem Gefühl wieder aufnehmen. Das Vertrauensverhältnis ist sehr gut und somit schon ein guter Weg zur Heilung.

11.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Danke!

Herr Güdelhöfer hat mir und meiner Frau bei unterschiedlichsten Problemen geholfen. Er erfasst den Menschen ganzheitlich und versucht an der Ursache von Problemen/Schmerzen anzusetzen. Dazu nimmt er sich auch die nötige Zeit, welche bei Arztbesuchen häufig Mangelware ist. So wie ich mir eine vertrauensvolle Zsammenarbeit vorstelle.

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden

Bereits seit mehreren Jahren bin ich bei Herrn Güdelhöfer in Behandlung. Zu Beginn half er mir bei meinen damalig schon chronisch gewordenen Schulterschmerzen. Im weiteren Verlauf ließ ich mich wegen Migräne und Hautproblemen behandeln. Auch als meine Mutter letztes Jahr im Alter von 82 Jahren an Corona schwer erkrankt war, habe ich von ihm Hilfe erfahren. Er ist ein sehr guter Zuhörer, empathisch, hilfsbereit und immer da. Er ist ein hervorragender Homöopath und er hat ein unglaubliches Wissen und Erfahrung. Die Kommunikation ist immer angenehm, meist lässt sich das Wesentliche auch telefonisch klären, so dass hier kein riesiger Zeit- und Terminaufwand entsteht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden!

01.12.2021

Hilfe bei akuter Neurodermitis

Nach 6 Monaten Qual durch meine allergisch bedingte Neurodermitis, war er der einzige der mir helfen konnte und mir schnell Linderung verschaffte! Davon abgesehen ist Herr Güdelhofer sehr einfühlsam und freundlich. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung02.07.2022