Marion Friedl

Frau Friedl

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie

Aktuelle Information

Marion Friedl • 14.05.2021
Meine Praxis ist mit einer Lüftungsanlage ausgestattet, die rund um die Uhr für frische Luft sorgt. Außerdem wird die Raumluft zusätzlich mit einem UV-C Luftreiniger mit HEPA-13-Filter, und dadurch mit 99,95% Filterleistung bei Viren und Bakterien, gereinigt.

Burgfarrnbacher Str. 57 a90431 Nürnberg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Klassische Homöopathie
Schlafstörungen
Rheuma
Chronische Schmerzen
Trauerbegleitung

ich freue mich sehr, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren!

Deswegen möchte ich Ihnen hier kurz meine Qualifikationen sowie meine Therapie erläutern.

Schon vor 20 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Klassische Homöopathie.

Aus diesem Grund erlernte ich den Beruf des Heilpraktikers und absolvierte mit Begeisterung die 4-jährige Fachausbildung in Klassischer Homöopathie.

Um meinen Patienten den höchsten Qualitätsstandart garantieren zu können, war es für mich selbstverständlich, mich bei der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat) zertifizieren zu lassen.

Zertifiziert werden nur Heilpraktiker, die nach den strengen Regeln der Klassischen Homöopathie arbeiten, eine umfassende Zertifikationsprüfung und eine dreijährige Supervisionszeit erfolgreich absolviert haben. Zudem müssen regelmäßig Fortbildungen in homöopathischem und schulmedizinischem Gebiet nachgewiesen werden.

Marion Friedl Heilpraktikerin

• Klassische Homöopathie

Der Begriff „Homöopathie“ stammt aus dem Griechischen (homoios = ähnlich, pathos = Leiden). Die Homöopathie wurde vor 200 Jahren vom deutschen Arzt, Apotheker und Chemiker Samuel Hahnemann begründet. Er erkannte damals im Ähnlichkeitsprinzip ein Naturgesetz und widmete sein ganzes Leben der Erforschung und Ausübung der Homöopathie. In der Klassischen Homöopathie wird nach dem einen Mittel gesucht, das bestmöglich alle Symptome des Patienten abdeckt. Es wird nicht nur die Krankheit, sondern der Patient als Ganzes behandelt.

Marion Friedl Heilpraktikerin

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Depressionen, Migräne, starke Stimmungsschwankungen

Frau Friedl ist eine sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Heilpraktikerin mit einem sehr großen Wissen, Sie ist jederzeit telefonisch erreichbar und ruft zeitnah zurück sollte sie nicht ans Telefon gehen können. Persönliche Termin bekomme ich schnell. Hilfe finde ich immer bei ihr. Ich bin sehr froh sie an meiner Seite zu haben und zu wissen das sie da ist, egal bei welchem gesundheitlichen Problem. Ich gebe Frau Friedl nur Bestnoten da ich nichts zu beanstanden habe und rundum zufrieden bin. Danke Frau Friedl.

28.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung von Angstzuständen

Frau Friedl ist eine sehr einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin. Sie hat meinem Sohn nach jahrelangen Angstzuständen sehr gut helfen können, so dass er heute fast ,,angstfrei " leben kann.

Die Angst hat sich mit schlaflosen Nächten, Herzrasen, Angst vor Sport oder hauptsächlich Fußball,

Kieferorthopäden und noch viele andere alltägliche Situationen, welche für uns ganz normal sind, ausgewirkt. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wie jemanden solche Angstzustände im täglichen Leben einschränken und das ganze Familienleben beeinflußen kann.

Da er mit der Psychotherapeutin nicht wirklich Erfolg hatte, haben wir auf Empfehlung einer Freundin Frau Friedl aufgesucht und nach einer intensiven Erstanamnese und einigen Folgeterminen mit Einnahme des hom. Mittels, die ersten Erfolgserlebnisse gehabt. Sie hat ihm sehr geholfen.

Ich kann Frau Friedl nur weiterempfehlen und sehr gute Behandlungserfolge bestätigen.

20.12.2020

Tolle Heilpraktikerin

Ich habe mich nach jahrelanger Probleme mit Blasenentzündungen, unendlichen Arztbesuchen und Antibiotikagaben entschlossen, einen Heilpraktiker aufzusuchen.

Ich bin dabei auf Fr. Friedl gestoßen. Schon beim Erstgespräch, habe ich mit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe dann Globulis bekommen. Mittlerweile habe ich keinerlei Beschwerden mehr mit meiner Blase auch andere kleinerer Beschwerden, die ich vorher hatte waren verschwunden. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen.

06.10.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Eine tolle Heilpraktikerin; durchschlagender Behandlungserfolg

Ich habe Frau Friedl über ein Online-Suchportal gefunden und habe keine Sekunde bereut, sie aufgesucht zu haben.

Seit dem Absetzen meiner hormonellen Verhütung vor rund 1,5 Jahren hatte ich keine Periode mehr (sekundäre Amenorrhoe) und verspürte bereits einen starken Kinderwunsch, weswegen ich mich dazu entschloss, den homöopathischen Weg einzuschlagen.

Die Terminvereinbarung klappt recht unkompliziert, Frau Friedl rief mich sofort zurück und schlug mir mehrere Termine vor, weiterhin gab sie mir bereits einige Hinweise, wie das Erstgespräch ablaufen würde und welche Informationen sie dann von mir benötigen würde. So konnte ich mich auch gut vorbereiten. Im Gespräch selbst nahm sie sich sehr viel Zeit und war äußerst aufmerksam und einfühlsam, so dass ich mich stets gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt habe. Nach dem Erstgespräch konnte sie so bereits eine erste Einschätzung zum Krankheitsbild und der Behandlung geben. Nach einer Woche erhielt ich dann einen Behandlungsvorschlag mit Globulis und wurde vollumfänglich über diese und ihre Wirkungsweise aufgeklärt. In regelmäßigen Abständen wurde dann der Behandlungserfolg überprüft und die Dosierung auf die Umstände angepasst.

So konnte das gewünschte Ziel einer Schwangerschaft mittlerweile erreicht werden und das bereits nach knapp 3 Monaten in Behandlung bei Frau Friedl. Ich kann also ausschließlich positiv über sie berichten und würde sie auch jederzeit wieder aufsuchen.

29.09.2020

Beste Heilpraktikerin die es hier in der Umgebung gibt!

Frau Friedl ist eine sehr kompetente freundliche Heilpraktikerin.

Sie half mir bei meinen starken Migräne Anfällen wie mit Wunderhand als Ärzte mir starke Medikamente verschrieben die nichts geholfen haben.

Zusätzlich hatte ich eine starke Prellung mit blauen Flecken im Gesicht die innerhalb von wenigen Tagen erblasste, man konnte zusehen wie schnell sie verschwanden.

Ich würde bei jedem Anliegen immer wieder zu Frau Friedl gehen und kann sie nur weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung14.05.2021

Marion Friedl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Olching