privatpraxis

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

ab 120 €

Liebe/r Patient/in,
schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Die Ursache einer Erkrankung liegt oft nicht dort, wo sich die Symptome zeigen! Deshalb richte ich den Blick auf den gesamten Menschen und nehme mir zunächst im Rahmen eines ausführlichen Beratungs-/ Erstgesprächs die entsprechende Zeit für Sie. Ich erfasse als Erstes Ihr körperliches und seelisches Befinden. Dann besprechen wir wichtige Faktoren wie Vorerkrankungen und Befunde von Ärzten/Kliniken. Ihre Persönlichkeitsstruktur und Lebensweise (z.B. Ess-/Trinkverhalten, komplettieren das Gespräch. Danach bin ich in der Lage, Ihnen eine Empfehlung bzgl. anschließender Diagnose- /Therapieoptionen zu geben. Hierfür nehme ich mir gerne bis zu 60 Minuten Zeit für Sie.
Hinweis: Der jew. gebuchte Termin ist für beide Seiten verbindlich. Die Rechnung für erbrachte Leistung wird Ihnen per Post zugestellt. Wir behalten uns vor und bitten um Verständnis Termine in Rechnung zu stellen, die nicht spätesten 48 Stunden vorher abgesagt wurden.

120 €

Kleinreuther Weg 87, Nürnberg

DIE Praxis Elke Rühl

Liebe/r Patient/in,
schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Wir geben Ihnen über diesen Weg die Möglichkeit, Ihre Befunde - seien es ergänzende bzw. frühere Unterlagen von anderen Therapeuten oder auch durch unsere Praxis erhobene Befunde - bequem von zu Hause aus via Videokonferenz zu besprechend und Ihnen diesbezügliche Fragen ausführlich zu beantworten. Labordiagnostik einfach - bequem - informativ… hierfür nehme ich mir gerne bis zu 30 Minuten Zeit für Sie.

Hinweis: Der jeweils gebuchte Termin ist für beide Seiten verbindlich. Die Rechnung für erbrachte Leistung wird Ihnen per Post an die uns übermittelte Kontaktadresse zugestellt. Wir behalten uns vor und bitten um Verständnis Termine in Rechnung zu stellen, die nicht spätesten 48 Stunden vorher abgesagt wurden.

Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

... im Naturheilzentrum Nürnberg - der Gemeinsschaftspraxis mit viel Raum für ganzheitliche Naturheilkunde

...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Ernährungsberatung
  • Neuraltherapie

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich kam mit einem konkreten Therapiewunsch zu Frau Rühl. Sie argumentierte für eine genaue Diagnostik (Blut- und Stuhltest). Dies kostete mich fast 400 Euro. Das Ergebnis war niederschmetternd. Ich hatte nach der Befundbesprechung das Gefühl schwer krank zu sein. Frau Rühl verkaufte mir Medikamente für 300 Euro pro Monat (ich habe sie nur 1x gekauft) und gab eine Ernährungsempfehlung, die schier unmöglich war (ich zog es einen Monat ziemlich konsequent durch) und riet zu Darmspülungen (ich habe es 2x machen lassen. Jedoch meinte die Mitarbeiterin von Frau Rühl ich würde nicht darauf ansprechen). Bei einem Termin mit meiner Hausärztin, die auch der Naturheilkunde verstärkt nachgeht, erklärte diese mir, dass es sich bei Frau Rühls Diagnosen lediglich um Theorien handelt, die niemals medizinisch nachgewiesen wurden. Ein angeblicher Befall des Darms mit bestimmten Bakterien und ähnlichem war im Labor meiner Hausärztin nicht nachweisbar. Fazit: Ich habe sehr sehr teures Lehrgeld bezahlt!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin Onlinesprechstunde

Sehr kompetent, sehr angenehmes Gespräch. Ich fühle mich gut betreut. Danke!

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin Andere

Nach der niederschmetternden Diagnose einer CED hatte ich vorerst vergeblich nach einer möglichst schonenden Behandlung gesucht.
Frau Rühl nahm sich im Erstgespräch circa 1 Stunde Zeit meine Situation detailliert zu untersuchen.
Anschließend folgte eine fundierte labortechnische Untersuchungen aller für meine Lage relevanten Werte im Blut, Urin und Stuhl.
Die Ergebnisse wurden nach der Auswertung in einem weiteren Gespräch umfänglich erklärt und es folgte ein detaillierter Behandlungsplan samt Ziele und Kostenübersicht!
Die Kompetenz im gesamten Team verbunden mit der Diagnostik und dem auf Naturheilmitteln basiertem Behandlungskonzept hatte mir schließlich in die ersehnte Remission geholfen.
Ein Plan für die Nachsorge gibt mir die Zuversicht die Remission auch nachhaltig aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank an die Frau Rühl und das gesamte Team im Naturheilzentrum für ihre einzigartige Arbeit!
Eine klare Weiterempfehlung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe heute eine Videosprechstunde mit Frau Rühl gehabt. Ich empfand Frau Rühl als äußerst freundlich und sehr symphatisch. Sie hat mir alles ausfürlichst erklärt und sich auch nur um meine wichtigen Anliegen gekümmert. Empfehle sie besten Gewissens weiter! Manchmal muss man eben aus "eigener Tasche" um bestens beraten zu werden. DANKE Frau Rühl

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Zur Unterstützung meines Vaters in seiner Krebs Erkrankung war Frau Rühl und Ihr Team eine tolle Unterstützung. Ärzte gaben mein Vater ein halbes Jahr. Wir haben 4 Jahre ihn an unserer Seite haben dürfen.
Auch meiner Tochter die mit dem Magen starke Probleme hatte.
Meine Eisen - Werte super wieder eingestellt sind.
Vielen Dank

Immer wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Fühlte mich sofort verstanden und gut aufgehoben.
Durch die Untersuchung konnten meine Beschwerden erkannt und behandelt werden

Endlich wurde nach dem Ursprung des Problems gesucht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Immer wieder sagte ich zu meinem Hausarzt, dass ich mich krank fühlte, unter Schlafstörungen leide, Herzrasen habe, extreme Gewichtszunahme habe und das ich nicht mehr leistungsfähig und belastbar bin.
Er antwortete mir: Er könnte mir für die Schlafstörungen etwas verordnen. Er sagte mir einen Wirkstoff - und ich wusste sofort, dass es ich um Antidepressiva handelt. Dann hätte ich keine solchen Schlafstörungen mehr. Ich sagte ihm klipp und klar, dass ich nichts an der Murmel habe.
Es wurde immer schlimmer.
Ich war mit meiner Kraft am Ende.
Per Zufall machte ich einen Test im Internet - und Herr Google hat mit dann das Naturheilzentrum in Nürnberg vorgeschlagen. Ich vereinbarte umgehend einen Termin.
Mein Herz sagte mir: Das ist der richtige Weg.
Und es war der richtige Weg.
Ich wurde von Frau Rühl ERNST genommen. Nach Blut-, Stuhl- und Urinuntersuchungen wusste was mir fehlte.
Mein Darm machte mir Probleme. Nach einer Therapie mit Colonhydro und Infusionen und Darmpräparaten ging es mir nach und nach besser.
Ich bin sehr zufrieden und ich kann Frau Rühl und das liebe Praxispersonal nur wärmstens weiterempfehlen.
Und mein Hausarzt - der wollte mich mit Antidepressiva vollstopfen.
Vielen lieben Dank - nach Nürnberg

Ich fühlte mich ERNST genommen........... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Frau Rühl ist eine sehr nette und kompetente Heilpraktikerin. Während der Stoffwechselumstellung mit Metabolic Balance hat sie sich immer viel Zeit genommen und hatte für alles ein offenes Ohr. Von der Blutentnahme bis zur Abschlussbesprechung fühlte ich mich zu jeder Zeit sehr gut beraten.
Das Ergebnis war: Gewichtsabnahme, keine Bluthochdrucktabletten mehr, sowie erhebliche Verbesserung bei Allergien und Nahrungsmittelintoleranzen.
Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und man fühlt sich immer sehr wohl.

Vertrauensvoll und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Ein rundum gelungenes Konzept mit hohe fachliche und menschliche Kompetenz. Nach viele Umwege für unsere Familie das Zentrum für Naturheilkunde.

Elke Rühl

Vielen Dank für die Blumen ...

Ganzheitliche Kompetenz für Körper und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Elke Rühl Heilpraktikerin

Über den Erfolg der Behandlung kann ich noch nichts sagen. Mein Bluthochdruck (der Grund meines Besuchs) hat sich durch ca. 4 Wochen Behandlung bisher nicht verbessert. Ich fühle mich aber gut beraten und kompetent betreut. Die Heilpraktikerin nimmt sich viel Zeit im Erstgespräch und findet durch gründliche Untersuchung gesundheitliche Schwachstellen, die der Arzt übersehen hat. Ich hoffe, dass sich das aufwendige Therapiekonzept, das sie entwickelt hat, mein Allgemeinzustand bald bessert. Leider ist die Behandlung recht teuer, was daran liegt, dass die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Die Praxis wirkt sehr professionell, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich (die Behandlung wird zum großen Teil von ihnen durchgeführt.

Freundliche und kompetente Beratung und transparentes Therapiekonzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert