Frau Wolf-Schaffer

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Wolf-Schaffer
Frau Wolf-Schaffer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Wolf-Schaffer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Wolf-Schaffer ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Nürnberg (Stand 01/2019)

Stefanie Wolf-Schaffer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur

Spittlertorgraben 27
90429 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Wolf-Schaffer hinterlegt. Sind Sie Frau Wolf-Schaffer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Herzlich Willkommen in der Naturheilpraxis Rosenau von Stefanie Wolf-Schaffer in Nürnberg.
Hier auf jameda finden Sie einige kurze Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten in unserer Naturheilpraxis.

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die unsere Praxis in Nürnberg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

1. Heilkundliche Behandlungen und Therapien

Während einer osteopathischen Behandlung erkläre ich Ihnen die Zusammenhänge zwischen Ihrem Beschwerdebild und den Behandlungsmethoden. Ich nehme mir Zeit für eine ausführliche Erstanamnese und überlege mir einen für Sie individuellen Therapieplan.
Die Naturheilpraxis zeichnet sich durch Ihre hervorragende Lage und der Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Wolf-Schaffer

Bewertung vom 28.10.2018, Alter: 30 bis 50

Die Beste

Ich bin nun seit ca. 15 Jahren (oder schon länger?) immer wieder in Behandlung bei Stefanie Wolf-Schaffer und kann sie nur bestens weiterempfehlen. Sie ist immer respektvoll und freundlich und nur gaaanz selten ein bisschen streng. ;) ) Stefanie Wolf-Schaffer bietet eine umfassende, ganzheitliche Behandlung mit einer tollen Praxisausstattung und einem unglaublich vielfältigen Angebot an Behandlungsmethoden, das ständig wächst. Das Besondere an Steffi ist ihre beständige Heiterkeit, ihre Freude an der Arbeit und ihre pragmatische Vorgehenseweise. Ihre positive Grundhaltung färbt ab und hat mir sehr geholfen im Umgang mit meinen Krankheiten und Problemen. :)"  Mehr

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent - absolute Weiterempfehlung

Nach verschiedene Diagnosen und intensiver Beschäftigung mit den mir diagnostizierten Krankheiten, habe ich bereits begonnen meine Ernährung und meinen Lebenstil umzustellen, was bereits zu einer deutlichen Verbesserung geführt hat. Da ich der Meinung war, dass es aber sicherlich noch besser geht, habe ich die Praxis Rosenau aufgesucht - ich wollte meine Probleme ganzheitlich anpacken. Seit der ersten Minute in der Praxis fühle ich mich dort verstanden und gut aufgehoben! Fr. Wolff-Schaffer ist sehr freundlich und hat sich ab der ersten Minute viel Zeit für die Anamnese genommen. Sie hat mir die Verbindung zwischen den Beschwerden und den Ursachen erläutert, ist wirklich auf mich und mein Beschwerdebild ganz individuell eingegangen. Ihr freundliche Art, ihr großes Wissen und ihre Kompetenz haben mich absolut überzeugt. Dadurch habe ich meinen Körper auch sehr viel besser kennengelernt und auch ein ganz neues Körpergefühl entwickelt. Bereits nach dem ersten Termin konnte ich eine Verbesserung verspüren und die Beschwerden sind stark zurückgegangen und kamen erst nach einiger Zeit wieder - allerdings in einem deutlich geringeren Beschwerdeausmaß. Nach dem zweiten Termin fühlte ich mich dann schon viel fitter und gesünder und diese positiven Veränderungen habe ich allein ihrer Behandlung zu verdanken. Es geht in kleinen Schritten spürbar aufwärts, von Behandlung zu Behandlung. Natürlich muss man sich an bestimmte "Regeln" halten und selbst auch aktiv an sich arbeiten, aber den Preis den man dafür bekommt ist unbezahlbar - schließlich haben wir nur diese eine Gesundheit. Und seit wir gemeinsam "aufgeräumt" haben, kann ich diesen gesunden Zustand relativ gut halten und trotz dieser (für mich) guten Ausgangslage, fühle ich mich nach jedem Termin immer noch besser und gesünder und ich habe auch jedes Mal wieder etwas dazugelernt. Einfach ein ganz großes Dankeschön an Fr. Wolf-Schaffer, weil sie mir so gut geholfen hat und ich mich jetzt endlich wieder gesund fühlen darf!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gute Behandlung

Behandlung beim Kollegen von Frau Wolf-Schaffer war sehr gut! Dazu noch sehr freundlich! Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetent und sehr freundlich. Top bei psychosomatischen Beschwerden!

Ich bin seit längerem immer wieder bei Stefanie Wolf-Schaffer in Behandlung und habe mich immer sehr wohl in ihren Händen gefühlt. Bei ihr hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass sie genau weiß wo bei mir der Schuh drückt. Ich habe schon seit längerem mit psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen, nach der Behandlung fühlte ich mich immer gut, die Beschwerden kehrten nur langsam wieder und haben sich insgesamt verbessert. Frau Wolf-Schaffer teilt ihr Wissen gerne mit ihren Patienten und hilft mir so mich im Alltag besser zu verhalten. Sie ist immer ansprechbar und versucht sofort zu helfen, wenn es mal ein akutes Problem gibt. Die neuen Praxisräume in der Rosenau sind hell und freundlich, man muss nie lange warten und wird immer freundlich empfangen. Ich kann Frau Wolf-Schaffer sehr empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 12.06.2017

Bestes Team

Nach jahrelanger Odysee durch sämtliche Ärzte und dem Gefühl Hypochonder zu sein traf ich auf die Praxis Rosenau und wurde schließlich überzeugter Dauergast. Egal ob Osteopathie, Homöopathie, Kinesiologie oder Schmerztherapie - alles top! Natürlich darf man keine Wunder verlangen. Was jahrelang "zerstört" wurde kann man nicht innerhalb zwei Terminen wieder zusammenflicken. Außerdem muss man sich selbst auch an Anweisungen halten. Schön ist auch, dass mit "Mittelchen" kein Geld gemacht wird."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Wolf-Schaffer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Wolf-Schaffer.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Osteopathie” am 10.12.2018

Osteopathie im Alter: Das sind die Anwendungsgebiete

Mit zunehmenden Alter werden wir unbeweglicher und unsicherer. Die Sinne lassen nach und das Gewebe verliert an Wasser. Sport trägt zur Kräftigung und Dehnung bei und erhält die Flexibilität. ...  Mehr

Verfasst am 10.12.2018
von Petra Gohl-Frohnmayer