Andrea Plundrich

Hilfe zur Selbsthilfe, Ich- Findung
Hilfe bei Essstörungen
Hilfe bei Depressionen, Burnout
Hilfe bei Ängsten, Verlustängste

willkommen auf dem jameda-Profil meiner FindungsWerkstatt.

Bei mir sind Menschen herzlich eingeladen, die sich mit Herausforderungen oder Belastungen konfrontiert sehen, zu deren Bewältigung ich gerne meine Unterstützung anbiete.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Weg sind und nicht wissen wie und wo sie diesen finden können,  Sie das "Neue" angehen möchten, einen Ausweg aus einer Sackgasse suchen oder klare Zielrichtungen wünschen.

Sie dürfen sich bei mir auch aufgehoben fühlen, wenn Ihr Weg auf Grund verschiedener Hindernisse, sei es durch körperliche oder psychische Erkrankungen wie Depressionen, Ängste, Zwänge versperrt sind.

Gerne begleite ich Sie hierbei und Sie können wieder an Hoffnung und Sicherheit gewinnen.

Ich freue mich, wenn Sie mich kontaktieren und wir uns bei einem ersten kostenlosen Gespräch kennenlernen dürfen.

Andrea Plundrich

Im Laufe der Jahre habe ich gelernt, was Höhen und Tiefen für eine Bedeutung haben können und habe meinen Weg gefunden, mit herausfordernden Situationen umzugehen.

Ich bin sehr dankbar sagen zu dürfen: "Ich habe MEINEN Weg gefunden". Dazu war es nötig, unschöne Erfahrungen zu machen, um die Erkenntnis und Reife zu erlangen, die ich jetzt besitze.

Das größte Gut ist unsere Gesundheit. Für Lebenssituationen, die uns behindern, können wir zusammen das passende Werkzeug finden, um an den Schrauben sachte zu drehen und es für Sie stimmig zu gestalten.

Was Sie dazu brauchen ist Mut sich auf Neues einzulassen und Veränderungen zuzulassen.

Ich helfe Ihnen mutig zu werden, um gewisse nötige Schritte gehen zu können.

Die Zusammenarbeit mit psychisch erkrankten Menschen und mit Menschen, die sich in Lebenskrisen befinden, habe ich ursprünglich in ehrenamtlichen Positionen begonnen.

Daraufhin habe ich meine mehrjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in einem Ausbildungsinstitut in Nürnberg absolviert.

Diese habe ich als so spannend erlebt, dass ich zeitgleich eine Ausbildung zum systemischen Berater abgeschlossen habe.

Viele Menschen tragen in ihrem Rucksack, den sie schultern müssen, viele schmerzhafte Altlasten mit sich herum. Dabei ist es sehr wichtig, achtsam und respektvoll zu arbeiten.

Um mit diesem Rucksack auch gewissenhaft umgehen zu können, absolvierte ich in München eine EMDR Traumaausbildung.

Immer wieder besuche ich Fortbildungen, um mein Wissen zu erweitern und um erfolgreich therapieren zu können.

www.andreaplundrich.de

Oftmals stehen wir vor einer Wand und haben keine Ahnung, wie wir dieses Hindernis überwinden können. Ich würde Ihnen gerne dabei helfen, die Türe in dieser Wand zu finden und dabei hinter Ihnen stehen, wenn Sie diese öffnen.

Ich freue mich, wenn ich Sie in meiner Praxis willkommen heißen darf und Sie mir Ihr Vertrauen schenken, um mit Ihnen zusammen Ihren Weg zu finden.

• Krankheitsbilder

• Psychotherapie

Körperliche und seelische Beschwerden haben viele Gesichter.
    Sie können sich durch Schmerzen, Schlafstörungen, Unruhe, Ängste, negative Gedanken, depressive Stimmungen und Unzufriedenheit äußern.
    Eines haben sie alle gemeinsam: Sie beeinträchtigen unsere Lebensqualität immens und begrenzen unsere Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.
    Eine Psychotherapie kann Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität wieder deutlich zu verbessern und sich selbst (wieder) zu finden.
    Hierzu biete ich Ihnen einige Werkzeuge an, die Ihnen hilfreich zur Seite stehen werden:

• Gesprächstherapie
    • Tiefenpsycholgische Therapie
    • Verhaltenstherapie
    • Systemische Beratung
    • EMDR Therapie
  • Beratung

Was ist der Unterschied zwischen einer Beratung und einer Therapie?
    Beratung zielt auf die Lösung eines klar umrissenen Problems ab: z.B. Ehekrise, Familienstreitigkeiten, Trennungsschwierigkeiten usw..
    Psychotherapie bezieht sich indes auf eine umfassende Veränderung des Verhältnisses, das eine Person zu sich selbst und zu ihrer Umwelt hat.

Eine Beratung ist zielführend in Problemsituationen, in denen sich eine Aussichtslosigkeit spürbar macht. Oft sind es zwischenmenschliche Probleme, die uns irgendwann zum Scheitern veranlassen. Auch neue Lebenssituationen - Schwellensituationen jeglicher Art - sind eine Herausforderung, die sehr viel Kraft, aber eben auch einen Weitblick abverlangen, den wir in solchen Situationen oftmals nicht mehr alleine entwickeln können.

Mit meiner systemischen Ausbildung und meinem fundierten Wissen stehe ich Ihnen gerne zur Seite und helfe Ihnen, neue Perspektiven und Wege zu erkennen und gemeinsam mit Ihnen in meiner Findungswerkstatt zu erarbeiten.

Meine Schwerpunkte sind:

• Begleitung eines Neuanfangs
    • Begleitung in Schwellen- und Übergangssituationen
    • Trauerbegleitung
  • Krankheitsbilder

In meiner FindungsWerkstatt habe ich mit meinen psychotherapeutischen Verfahren und Beratungsmethoden einen umfangreichen Werkzeugkoffer für Sie.

Dieser Werkzeugkoffer hilft Ihnen bei folgenden Krankheitsbildern:

• psychische Beschwerden auf Grund körperlicher Erkrankungen
    • somatoforme Störungen
    • Trauer

www.andreaplundrich.de

Mein Verständnis von Therapie und Beratung ist ein respektvolles und wertschätzendes Vorgehen bei der Begegnung mit den Menschen, die mich aufsuchen. Mir ist wichtig, mich mit Ihnen auf den Weg zu machen, um gemeinsam neue Sichtweisen, Ressourcen und Fertigkeiten im Umgang mit auftretenden Konflikten zu entdecken, zu verstärken oder neu zu erarbeiten.

Was ich Ihnen geben kann, ist ein geschützter Raum, in dem Sie Ihre Problembereiche ansprechen und mit mir erarbeiten. Dabei gibt es KEIN Thema, das nicht angesprochen werden könnte!

Ich freue mich auf unser persönliches Kennenlernen!

Paarberatung

• Verhaltenstherapie
    • EMDR Therapie

30.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr hilfreiche lösungsorientierte Therapie

Bei Andrea Plundrich habe ich eine lösungsorientierte Therapie gemacht. Sie hat mich, durch richtig gestellte Fragen, meinen Weg finden lassen. Andrea hat es in nur wenigen Sitzungen geschafft, das große Chaos in meinem Kopf zu sortierten, wodurch ich einen guten Durchblick gewinnen konnte.

Auch so habe ich mich bei ihr und in ihrer Praxis direkt wohl gefühlt und konnte mich ihr einfach öffnen. Sollte ich wieder vor einer „größeren Hürde“ stehen, werde ich mich direkt wieder mit ihr in Verbindung setzten, da sie mir eine große Hilfe war.

26.11.2021 • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert - sehr freundlich, einfühlsam und kompetent

Andrea Plundrich begleitet mich seit einigen Monaten bei verschiedenen Themen. Sie ist äußerst freundlich, empathisch und nimmt sich Zeit. Dank ihrer Fragen und Ratschläge habe ich mich selber besser kennengelernt und mir wurden verschiedene Lösungswege aufgezeigt. Die Termine haben mir bisher sehr geholfen. Die Praxis ist ebenfalls sehr schön eingerichtet und ich habe mich dort direkt wohl gefühlt.

21.02.2021

Kompetent und vertrauenswürdig

Frau Plundrich nimmt sich die Zeit für Ihre Patienten, hört zu und deutet meist zum richtigen Zeitpunkt auf wichtige Details hin. Sie ist verständnisvoll, offen und ehrlich. Kann sie nur weiterempfehlen.

20.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Wohlfühlatmosphäre

Frau Plundrich schafft eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre

29.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich kann nur meine wärmste Empfehlung aussprechen

Seit einigen Monaten begleitet mich Andrea Plundrich mit ihrer empathischen und erfrischend klaren Art bei meinen Fragestellungen. Sie unterstützt mich dabei, Altlasten hinter mir zu lassen und neue, für mich gute Wege zu finden - im privaten wie im beruflichen Leben. Dabei zeigt sie mir neue Perspektiven auf, ich verstehe mich selbst durch ihre Hilfe oft viel besser. Eine wunderbare Begleitung und große Hilfe für mich, die ich gerade nicht missen möchte.

Letzte Aktualisierung27.02.2019

Andrea Plundrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?