Theodorstr. 1, Mitte, Nürnberg

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

Es handelt sich zunächst um ein kurzes, kostenloses Telefongespräch zur Erstabklärung Ihres Anliegens und Ihrer Erwartungen!

Liebe Patientin lieber Patient
"moderne Kurzzeittherapie in historischem Ambiente" – dies ist der Anspruch meiner Praxis für Psychothe...

Grundsätzlich versuchen Menschen zunächst Ihre Probleme /Herausforderungen selbst zu lösen. Das ist auch gut so ! Wenn diese jedoch den Alltag zune...

Falls Sie unter einer psychischen oder psychosomatischen Erkrankung leiden möchte ich Sie dazu ermutigen sich nicht zurückzuziehen sondern ...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• 1980 bis 1988 Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Augsburg, Regensburg und FU Hagen
  • bis 1992 Referendariat
  • 1993 bis heute Berufliche Erfahrung mit psychopathologischen Erkrankungen (Tätigkeit als Juristin im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) inbesonders Erfahrungen mit posttraumatisierten Flüchtlingen

Fotos

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie Andere

Frau Prehn hat sich sehr einfühlsam, aber auch analytisch an meine Probleme herangetastet. Ich habe bei ihr eine Traumatherapie wegen diverser Traumata, Schwerpunkt Mobbing in der Schule, gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin entspannter und kann mit aufkommenden Panikattacken viel besser umgehen. Behandlung erfolgte durch EMDR, vorbereitet durch Gesprächstherapien, Hypnose und eine TRIM Sitzung. Ich danke Frau Prehn sehr für ihre Hilfe und kann sie jedem empfehlen, der wie ich irgendwann an den Punkt kommt und sich eingestehen kann, das man einfach Hilfe braucht um endlich mit alten Geschichten besser umgehen zu können. Herzlichen Dank. Xxxx.

Gabriele Prehn

Liebe Frau W., ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Bewertung meiner therapeutischen Bemühungen! Die Arbeit mit der EMDR- und TRIMB Technik hat auch bei Ihnen zum Erfolg der Therapie geführt.
So wünsche ich Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute!
Herzlich grüßt Gabriele Prehn

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie EMDR-Traumatherapie

Meine Traumatherapie ging ca 10 Monate und ich habe sie vor 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen.
Ich möchte wirklich jedem, der sich für diese Art von Aufarbeitung interessiert, Frau Prehn empfehlen. Sie ist sehr kompetent und ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl bei ihr gefühlt. Sie ist sehr verständnisvoll, einfühlsam und hatte immer die richtigen Denkanstöße, wenn ich mal nicht weiter wusste. Es wurden Themen bearbeitet, wo ich nie gedacht hätte, dass ich sie jemals irgendjemandem erzählen könnte. Mit ihrer herzlichen Art hat sie es geschafft, dass ich mich öffnen konnte und keine Probleme hatte, mich meinen Ängsten und inneren Blockaden zu stellen. Bei ihr findet man einen Ort, wo man sich sicher fühlt und einem geholfen wird.
Vielen Dank für Alles!

Gabriele Prehn

Liebe Frau S., herzlichen Dank für Ihre sehr wertschätzende Bewertung dessen, wie Sie Ihre Traumatherapie in meiner Praxis erlebt haben. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche Ihnen nun frohe Weihnachtsfeiertage und weiterhin ein entspannteres und Ressourcen orientiertes Leben!
Herzlich grüßt Gabriele Prehn

Frau Prehn erwies sich als sehr kompetente Fachfrau und führte mit mir die Therapie sehr souverän und kompetent durch. Die Therapiemethoden, sowie Ablauf waren abgestimmt. Mein Trauma konnte sie nicht illuminieren, jedoch kann ich jetzt wieder ohne Albträume schlafen und mit meinem Schicksal umgehen. Besten Dank dafür und noch viel Energie für weitere Kunden. Lg Natalie S.

Wir haben die Behandlung als sehr einfühlsam und kompetent erfunden. Frau Prehn geht sehr strukturiert und effizient vor. Wir können eine Therapie absolut weiterempfehlen. Herzlichen Dank!

Frau Prehn ist fachlich sehr kompetent, gut strukturiert und hat die Therapie nach meinem Wunsch sehr rasch durchgezogen. Sie hat immer schnell erkannt, wo das Problem lag, und versucht mit verschiedensten Methoden dieses möglichst schnell und gut zu beheben. Durch ihre ausführlichen Erklärungen über die Methoden und Vorgehensweisen, wusste ich immer was auf mich zukommt. So habe ich mich gut beraten und durchwegs sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Frau Prehn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

Nach 10 monatiger Therapie muss ich sagen,wie begeistert ich von Fr.Prehn bin. Durch EMDR und Ihrer unvergleichlichen Art wurden alle Traumatas aufgelöst...für dieses neue Lebensgefühl bin ich Ihr so dankbar. Ich habe mich zu jederzeit wohl und aufgehoben gefühlt...ich kann Fr.Prehn uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder zu Ihr gehen.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

Frau Prehn ist fachlich kompetent, geht strukturiert vor und hält sich konsequent an ihren Behandlungsplan. Dank der EMDR Technik erzielt man rasche Fortschritte.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

Frau Prehn ist fachlich sehr kompetent. Für mich gehört zu einer Therapie jedoch neben Fachwissen auch Empathie und Einfühlungsvermögen. Das hat mir gefehlt, weshalb die Therapie vorzeitig beendet wurde. Ebenso unangenehm empfand ich den Umgang mit einer begründeten und mehr als 24 Stunden vorher kommunizierten Terminverlegungsanfrage.

Sehr geehrte Frau D.M.,
zunächst bedanke ich mich für die Würdigung meiner fachlichen Arbeit.
Ihren Ausführungen zur mangelnden Empathie hingegen vermag ich nicht zu folgen:
So sagten Sie Ihren 2-stündigen Therapie-Termin vom 15.11. einen Tag vorher aus beruflichen Gründen ab und baten um einen Ersatztermin.
Daraufhin teilte ich Ihnen mit, dass ich den Termin storniert habe und ein 50 % Ausfallhonorar gem. dem Behandlungsvertrag anfalle, da nicht rechtzeitig 2 Werktage zuvor der Termin abgesagt worden ist.
Auch versuchte ich Ihnen zu erklären, dass ich eine reine Bestellpraxis betreibe, weshalb das Zeitraster ausschließlich für den jeweiligen Klienten reserviert ist und auch individuell vorbereitet wird.
Einen Anschlusstermin wollten Sie daraufhin nicht mehr in Anspruch nehmen. Ein Mangel an Empathie ist somit nicht erkennbar, vielmehr kam lediglich die Ihnen bekannte Stornierungsklausel des Behandlungsvertrages zur korrekten Anwendung!

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

EMDR Therapie zeigt sich zumindest erstmal effektiv und hat mir auf jeden Fall geholfen die Therapie zu machen.

Standort: Praxis für Psychotherapie, Hypnotherapie und Traumatherapie

Die EMDR Therapie ist, meiner Meinung nach, die radikalste Methode, um die Trauma der Kindheit und im erwachsenen Alter zu bearbeiten. Ich fühle mich nach 8 Monate Therapie sicherer, selbstbewusster, verstärkt. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut.
Dank Frau Prehn und Ihre Kompetenz, lebe ich ein neues Lebensqualität. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!

wie Neugeboren! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert