Margret Schneider - psymeco

Entspannungsverfahren
Selbsthypnose
Hypnose gegen Ängste

Liebe Klientinnen und Klienten,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserem jameda-Profil und freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Praxis für Hypnose, Psychotherapie und Mental-Coaching in Nürnberg.

Ihre Gesundheit, Ihre Herzensangelegenheiten und Ihr berufliches Fortkommen sind unsere Anliegen. Bei psymeco finden Sie Spezialisten für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Coaching und Hypnosetherapie. Der Name psymeco steht für das Beste aus Psychotherapie und mentalem Coaching.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass keiner unsere Praxis verlässt ohne nicht mindestens einmal gelächelt und wieder Mut geschöpft zu haben.

Einen ersten Eindruck unserer verschiedenen Leistungen finden Sie hier auf jameda. Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit gerne für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Margret Schneider mit dem psymeco-Team

Die Dauer der Schließung ist derzeit leider nicht absehbar aber wir halten Sie auf dem Laufenden.

Damit Sie mit Ihren Ängsten und Sorgen nicht alleine sind, erreichen Sie mich telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr unter der Nr.: 0152 033 88 789 oder per Mail unter kontakt@psymeco.de
Diese Gespräche biete ich in 15-minütigen Taktungen zu vergünstigten Konditionen von je 18 € pro Taktung an.

Und nun bleibt mir nur zu sagen, kommt alle gesund durch diese schwere Zeit, achtet auf einander und macht das Beste aus dieser einmaligen Ausnahmesituation!

Ihre Margret Schneider mit dem psymeco Team

Praxis für Psychotherapie und Mentalcoaching

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meinen Spezialbereich Hypnose. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Spezialbereich Hypnose

• Heilpraktikerin für Psychotherapie

• Spezialbereich Hypnose

Hypnosetherapie

Wenn Sie befürchten, Dinge zu tun die Sie normalerweise nie tun würden, kann ich Sie beruhigen. Sie werden die Schwiegermutter nicht vergiften oder beim Betriebsfest zum Tabledancer werden, nur weil Ihnen ein Hypnotiseur diese Ideen ins Ohr geflüstert hat. Wenn Sie allerdings hoffen, Sie liegen bequem ein Stündchen auf der Couch, dann schnippt jemand mit den Fingern und alle Probleme sind gelöst, dann muss ich Sie leider enttäuschen. Hypnose ist ein suggestives Verfahren, mit dem man das Unterbewusstsein direkt ansprechen kann und es ist ein Zustand gesteigerter Lernfähigkeit. Es ist eine Entspannungstechnik, bei der der Klient aufnahmefähiger wird und durch die Trance innere Veränderungen in kürzerer Zeit erreichen kann. Durch den direkten Dialog mit dem Unterbewusstsein können Probleme effektiv gelöst werden. Und dabei sind sie immer Herr der Situation und niemals willenlos!

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dass keiner die Praxis verlässt ohne nicht mindestens einmal gelächelt zu haben und wieder Mut geschöpft hat. Ihre Gesundheit, Ihre Herzensangelegenheiten und Ihr berufliches Fortkommen sind unsere Anliegen.

Folgende Therapien und Leistungen können Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen:

• Gesprächstherapie (oder auch klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers)

• Sozialsprechstunde

• Verhaltenstherapie (VT)

• Energetische Psychologie

• Gesprächstherapie (oder auch klientenzentrierte Psychotherapie nach Rogers)

In einer vertrauensvollen und geborgenen Atmosphäre ist es in der Gesprächstherapie möglich, frühere oder aktuelle, negative Erlebnisse zuzulassen, diese zu reflektieren und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und somit negative Gefühlssituationen günstig beeinflussen zu können. Das humanistisch geprägte Menschenbild der klientenzentrierten Psychotherapie geht davon aus, dass der Mensch eine angeborene „Selbst-Verwirklichungs-“ und „-Vervollkommnungstendenz“ besitzt, die, unter günstigen Umständen, für eine Weiterentwicklung und Reifung bzw. Heilung der Persönlichkeit sorgt. Der Hilfesuchende trage alles zu seiner Heilung Notwendige in sich und sei selbst am besten in der Lage, seine persönliche Situation zu analysieren und Lösungen für seine Probleme zu erarbeiten.

• Sozialsprechstunde

Wir wissen, dass im Leben nicht immer alles rund läuft und nicht jeder auf „Rosen gebettet ist“. Deshalb bieten wir Menschen, die sich einen psychotherapeutischen Heilpraktiker momentan nicht leisten können unsere kostenlose Sozialsprechstunde an.

• Verhaltenstherapie (VT)

Verhaltenstherapie basiert auf der Grundannahme, dass Verhaltensstörungen und neurotisches Verhalten erlernt werden und nicht angeboren sind. Ziel der Therapie ist es deshalb, negativ empfundene Verhaltensweisen auszuschließen (zu verlernen)  und neue, positive, Verhaltensweisen zu erlernen. Als Verhaltenstherapie wird ein ganzes Spektrum von Formen der Psychotherapie bezeichnet. Allen Formen ist gemeinsam, dass die Hilfe zur Selbsthilfe für den Klienten im Mittelpunkt steht, dass  ihm nach Einsicht in Ursachen und Entstehungsgeschichte seiner Probleme Methoden an die Hand gegeben werden, mit denen er zukünftig besser zurechtkommt. Durch die Veränderung von selbstschädigenden Einstellungen und Verhaltensweisen lernt man, mit den vorhandenen Problemen besser und leichter umzugehen um so zukünftig ein freieres und glücklicheres Leben zu führen.

• Energetische Psychologie

Dieses Verfahren wird oftmals auch nur kurz „Klopftherapie“ genannt und wird Innerhalb der Psychologie den lösungsorientierten Kurzzeittherapien zugerechnet. „Klopfen“ hört sich skurril an und sieht für den Außenstehenden vielleicht auch so aus. Tatsächlich ist es aber ein mächtiges Instrument, um über den Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

Gefühle bestehen zu einem großen Teil aus Körperwahrnehmungen. Deshalb erscheint es nur logisch, den Körper bei der Veränderung dysfunktionaler Emotionen mit einzubeziehen.

Es gibt sehr unterschiedliche Lehren und Ansätze der „Klopftherapien“. Wir haben uns für die von Herrn Dr. Bohne entwickelte Methode entschieden. So arbeiten Frau Schneider und Frau Fischer mit PEP (nach Dr. Bohne – in Fortbildung). Sie ist eine die Selbstwirksamkeit aktivierende Zusatztechnik mit der sich dysfunktionale Emotionen vergleichsweise leicht und schnell und trotzdem anhaltend verändern lassen.

• Achtsamkeit

Kennen Sie das? Schnell noch die Emails checken, das Telefonat führen, die Präsentation fertigstellen und gleichzeitig die Post bearbeiten und unterschreiben …

Oder – das Frühstück bereiten, die Kinder wecken, Fieber messen, den Hund raus lassen, die Wäsche vorbereiten, einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren, die Pausenbrote einpacken, die Hausaufgaben nochmal kontrollieren und Vokabeln abfragen und alles zwischen 7 und 7:15 Uhr …

Bevor Sie durchglühen oder auch ausbrennen, sollten Sie sich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigen.

• Paartherapie

Und dann ist da nur noch Schweigen …

und wenn man miteinander spricht, dann aneinander vorbei …

Im Bett ist auch nicht mehr viel los …

Unterschwellig sind da enttäuschte Erwartungshaltungen und Vorwürfe …

Oft ist die Stimmung aggressiv aufgeladen …

Eine Paartherapie ist sinnvoll, wenn beide Partner bereit sind, über ihren eigenen Anteil an den Konflikten nachzudenken, diesen zu  reflektieren und an einer für beide Seiten akzeptierbaren Änderung zu arbeiten. Dabei verläuft die Paarberatung bei jedem Paar völlig anders. Bei akuten Krisen können konkrete Hilfestellungen angeboten werden, während bei festgefahrenen Problemen mehr an der Ursache gearbeitet werden muss. Dabei unterstützt der Paartherapeut das Paar neue Erkenntnisse über sich und die Beziehung zu erlangen um in einem nächsten Schritt die unterschiedlichen Vorstellungen der Partner miteinander zu vereinbaren.

• Entspannungsverfahren

Schaut man genauer hin, so wird man feststellen, dass hinter vielen körperlichen und seelischen Leiden ein Übermaß an Druck, Anspannung oder Stress steht. Folgende Entspannungsverfahren können Sie bei uns lernen und Üben – ganz individuell ohne Gruppenzwang und zu Zeiten die Ihrem Terminkalender entsprechen:

• Autogenes Training nach H.J. Schultz
    • Atemtherapie
    • Biofeedbackverfahren

Unsere Leistungen

25.04.2022

Misserfolge sind Wegweiser auf dem Weg zum Erfolg.

Ich war außerordentlich überrascht über die schnelle Terminvergabe. Jederzeit waren unsere Gespräche authentisch und mental sehr förderlich. Die Art und Weise wie mir Frau Schneider einigen Faktoren sehr Bildlich vor Augen geführt hat, empfand ich als sehr Heilsam. Ich konnte dadurch offensichtliche belastende Dinge erst gut verstehen. Meine Bedürfnisse wurde immer Best möglich wahrgenommen und behandelt. Es war einfach Klasse. Danke sehr.

Kommentar von Frau Schneider - psymeco am 28.04.2022

Was für eine großartige Bewertung. Ich habe mich unglaublich gefreut und bedanke mich von Herzen! Als kleine Erinnerung möchte ich Ihnen einen Spruch von Abraham Lincoln mitgeben: Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!

29.03.2022

Aufbauend

Sie half mir schnell wieder auf den Beinen zu kommen, vergab mir kurzfristige Termine und ich bin einfach nur begeistert!! Ebenso gelung es ihr meine Zwangsstörungen zu mildern :)

Kommentar von Frau Schneider - psymeco am 31.03.2022

Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung! Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg weiterhin! Es war eine schöne Zusammenarbeit und ich bedanke mich für Ihr Vertrauen.

25.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Super Heilpraktikerin

Ich habe mich bewusst für eine Heilpraktikerin entschieden und gegen einen kassenärztlichen Psychologen und bin sehr froh darüber. Frau Schneider ist direkt, manchmal provokant aber immer freundlich, verständnisvoll und hat Humor.

Kommentar von Frau Schneider - psymeco am 02.03.2022

Als Therapeut(in) denkt man über seine Patienten nach, analysiert sie und versucht zu helfen und zu unterstützen. Dabei vergisst man oft, dass man selbst ja auch beobachtet und analysiert wird. Und Sie haben mich wunderbar erkannt und beschrieben. Ganz lieben und respektvollen Dank für Ihre Bewertung!

05.10.2021

Super

Ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt und schon in der ersten Stunde viele wertvolle Tipps bekommen und Hilfestellungen. Diese Praxis kann ich weiterempfehlen und gehe jederzeit wieder hin wenn ich Probleme habe.

Kommentar von Frau Schneider - psymeco am 06.10.2021

Ganz lieben Dank für Ihre nette Bewertung. Sie haben mir damit eine große Freude gemacht und ich bin gerne auch in Zukunft für Sie da.

19.08.2021

Einfach nur Perfekt

Frau Schneider war und ist die beste Entscheidung, die ich in meine Verzweiflung Phase getroffen habe!

Sie hat mir geholfen sich wieder zu finden. Ihre professionelle, positive, freundliche und einfühlsame Art die Themen zu betrachten ist einfach großartig.

Nach den ersten paar Minuten sind alle meine Bedenken, Zweifeln und Hemmungen wie weg gezaubert gewesen.

Ich bin Ihnen, Frau Schneider unendlich dankbar für Ihre mir geschenkte Zeit und Energie.

Weiterempfahlen - jeder Zeit!!!!

Kommentar von Frau Schneider - psymeco am 19.08.2021

Ganz lieben Dank für Ihre anerkennenden Worte. Für mich als Therapeutin ist es Ansporn und tiefempfundene Freude, dass ich Ihnen so helfen konnte. Auf Ihrem weiteren Weg wünsche ich Ihnen viel Glück, unternehmerischen Mut und dass Sie Ihre Energie und Kraft weiterhin nach vorne bringen. Liebe Grüße Ihre Margret Schneider

Letzte Aktualisierung18.03.2021