Frau Baier

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Baier
Frau Baier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Baier oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Paloma Baier

27.

28.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Baier hinterlegt. Sind Sie Frau Baier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.
Mein Name ist Paloma Baier und ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Nürnberg sowie auch in Augsburg tätig.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Hypnotherapie, die zur Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder wie Depressionen, Burnout oder Schlafstörungen zum Einsatz kommen kann. Gerne unterstütze ich Sie dabei, unbewusste Konflikte zu ...

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen mit Hilfe der Hypnotherapie neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis am Spittlertorgraben 27, 1.OG in Nürnberg. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und beantworte alle Ihre Fragen.

1. Psychotherapie (HP)
  2. Hypnose-Therapie
  3. Selbstheilungskräfte aktivieren

Hier finden Sie eine Auflistung vieler Anwendungsgebiete der Hypnose. Die Hypnotherapie kann bei Krankheitsbildern wie z. B. Ängsten und Phobien, Abhängikeiten oder Zwängen zum Einsatz kommen. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

1. Anwendungsgebiete der Hypnose

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Baier

Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hypnose: seriöse, sehr kompetente und empathische vertrauensvolle Therapeutin

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei Frau Baier innerhalb von ein paar wenigen Sitzungen solche Erfahrungen durch die Hypnose machen würde. Ich bin seit Oktober 2017 bei ihr in Behandlung und bin vollkommen überzeugt von der Methode. Egal welches Problem wir besprechen, sei es beruflich, persönliches oder auch bei körperlichen Symptomen, es ist unglaublich zu sehen, wie das Unterbewusste arbeitet. Ich konnte selbst kaum glauben, dass es so eine Wirkung auf meine Emotionen, mein Handeln und meine Entscheidungen hat. Ich bin seitdem viel ruhiger geworden und bin mehr denn je bei mir. Zudem bin ich in meinen Entscheidungen entschlossener, selbstbewusster, offener geworden und fühle mich sehr geerdet und zufrieden. Ich weiß, dass ich mich beispielsweise in schwierigen Situationen oder wenn es mir seelisch nicht gut geht, zu meinem inneren Lieblingsort zu begeben und dort Rat bei mir zu suchen. Das klingt banal aber so ist das. Die Antwort bzw. die Lösung liegt immer in uns selbst. Die Therapie bei Frau Baier und Frau Baier selbst ist sehr seriös und vertrauensvoll und kein Hokuspokus. Also, wer noch immer misstrauisch sein sollte, keine Sorge, bei Frau Baier ist man in den allerbesten Händen. Hypnose ist für mich eine Methode, um weiter an meiner Persönlichkeit sowie meinem Verhalten zu arbeiten. Ich fühle mich bei Frau Baier sehr gut aufgehoben und behandelt und kann sie nur sehr empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hypnose-Therapie bei Flugangst! Kompetente, nette & einfühlsame Heilpraktikerin

I hatte ganz lange die Flugangst gehabt und sehr oft auf die schöne Reisen verzichten sollte, da ich das Flugzeug gar nicht einsteigen konnte. Und auch wenn, dann hatte ich fast immer die Panik-Attacken gehabt. Als ich Paloma kennen gelernt habe und sie mir die Hypnose-Therapie vorgeschlagen hat, war ich meeeeega skeptisch. Aber ich hatte keine andere Optionen und dachte, dass ich nichts verliere. Schlimmer konnte es nicht sein. Aber nur nach 10-11 Sitzungen mit Paloma war ich bereit wieder zu fliegen!! Es hat wirklich funktioniert! Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt super gerne fliege, aber ich kann es machen ohne Angst und ohne Panik! Paloma war immer super freundlich, hat immer genau die richtigen Wörter gefunden, die Wörter, die mir oft gefehlt hatten die Angstgefühle genau zu äussern!! Und sich verstanden zu fühlen ist unglaublich gutes Gefühl! Paloma hat immer ausreichend Zeit für mich hatte. Ich hatte mich nie nur wie eine «Patientin» oder eine «Nummer" gefühlt! Sie war so freundlich und einfühlsam. Also ich kann Paloma nur weiterempfehlen. Ich finde sie absolut kompetent und mit ihre Hilfe wird die Hypnose bei vielen Problemen definitiv funktionieren. Liebe Paloma, 1000 mal Danke!"  Mehr

Bewertung vom 06.04.2017

Kompetente und sehr empathische Heilpraktikerin

ich kann Frau Baier nur empfehlen: aufgrund meines Berufs, muss ich mehrmals im Jahr nach Frankfurt fliegen. Da ich unter Flugangst leide, ist dies für mich jedesmal eine große Qual, die ich bisher nur mithilfe von Medikamenten überstanden habe. Nach 7 Sitzungen kann ich bereits von einer deutlichen Verbesserung meiner Flugangst berichten. Ich betrete das Flugzeug mit einer größeren Gelassenheit und denke bereits ernsthaft darüber nach mit meiner Freundin in den Urlaub zu fliegen!!! Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2017

Sehr unterstützende Behandlung mit super Ergebnissen

Ich habe mich in den Sitzungen sehr wohl und gut unterstützt gefühlt, Frau Baier ist sehr aufmerksam und findet das richtige Maß an Führen und Freiraum lassen. Ich konnte in den 3 Sitzungen herausfinden, woher meine Schlafprobleme kommen und diese vollständig auflösen! Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich vorher schon alles Mögliche ohne Erfolg ausprobiert hatte. Ich bin Frau Baier sehr dankbar für die einfühlsame Begleitung und kann die Arbeit mit Hypnose bei ihr nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.01.2017

Sehr einfühlsame und wunderbare Zuhörerin

Ich bin wegen meiner chronischen Halsschmerzen bei Ihr in Behandlung und habe bei ihr die Traum-Therapie bzw Phantasie-Reise gemacht. Ich war sehr überrascht, was dabei herauskam und ich bin dankbar, dass ich mich Ihr so öffnen konnte. Diese Reise war eine wundervolle Reise zu mir Selbst. Ich bin von Paloma Baier von Anfang an sehr offen und vor allem sehr herzlich empfangen worden und kann sie nur wärmstens jedem weiterempfehlen. :-)"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Baier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Baier.

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm