Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Paloma Baier

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeFrau Baier!

Kirschgartenstr. 4990419 Nürnberg

Leistungsübersicht

Hypnotherapie zu den Themen:AbnehmenÄngsteAllergienBurnoutDepressionEssstörungenKinderwunschLern- und KonzentrationsstörungenMenstruationsbeschwerdenPhobienPosttraumatische BelastungsstörungSchmerzenSchlafstörungenseelische VerletzungenSelbstheilungskräfte aktivierenSelbstwertgefühlTraumaZwängePsychotherapie (HP)

schön, dass Sie zu mir gefunden haben.

Mein Name ist Paloma Baier und ich bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis in Nürnberg tätig.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Hypnotherapie, die zur Behandlung unterschiedlicher Krankheitsbilder wie Depressionen, Burnout oder bei Symptomen wie Schlafstörungen und Allergien zum Einsatz kommen kann. Gerne unterstütze ich Sie dabei, unbewusste Konflikte zu lösen, die oftmals Verursacher von verschiedenen Symptomen sind.

Auf meiner Homepage erzähle ich Ihnen mehr über diese sanfte und äußerst wirksame Therapieform und gebe einen Überblick über die Behandlungsgebiete und meine Philosophie: Zeit und Raum, sich zu entfalten.

Sie haben Fragen oder möchten ein erstes Gespräch mit mir vereinbaren? Dann rufen Sie mich gerne an. Ich freue mich auf Sie!

Herzliche Grüße
Ihre Paloma Baier

Mehr über Hypnotherapeutin Paloma Baier

Als gebürtige Augsburgerin mit fränkischen Wurzeln fühle ich mich sowohl Nürnberg als auch Augsburg sehr verbunden.

Deshalb habe ich mich entschieden, in beiden Städten als Hypnotherapeutin zu praktizieren.

Rückblick:

Am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz lernte ich die Hypnose in therapeutischer Form kennen.

Besonders faszinierte mich an dieser Methodik, dass ich mit der Hypnose mein eigenes Unbewusstes kennenlernen konnte und damit zu einem erweiterten Selbst-Verständnis gelangte, ohne die Kontrolle oder den eigenen Willen zu verlieren.

Zudem hat mich die Kreativität des Unbewussten überrascht.

Diese persönlichen Erfahrungen lasse ich in meine Therapie einfließen, damit unbewusste Konflikte gelöst und kreative Selbstverwirklichung ermöglicht werden.

Ausbildung

Parallel zu meiner Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, begann ich meine Ausbildung zur Hypnotherapeutin am Zentrum für Angewandte Hypnose der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose in Mainz.

Nach dem Erwerb meiner Heilerlaubnis als Heilpraktikerin im Bereich der Psychotherapie habe ich mich als Hypnotherapeutin selbstständig gemacht.

Neben meinen regelmäßigen Weiterbildungen und Supervisionen befasse ich mich auch mit anderen Therapieformen, weil mir eine integrative Psychotherapie wichtig ist.

Hypnotherapeutin Paloma Baier

Ich bin gerne für Sie da, um Ihnen mit Hilfe der Hypnotherapie neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Sie finden meine Praxis in der Ludwigstraße 50, 1.OG in Nürnberg. Gerne erkläre ich Ihnen, wie eine Therapie abläuft und beantworte alle Ihre Fragen.

• Psychotherapie (HP)

• Hypnose-Therapie

• Selbstheilungskräfte aktivieren

• Psychotherapie (HP)

• Hypnose-Therapie

Selbstorganisatorische Hypnose

Hypnose bewährt sich in vielen Bereichen der Medizin, der Psychotherapie und im Alltag.

Hypnose ist ein Fokussieren der Aufmerksamkeit nach innen, wodurch ein veränderter Bewusstseinszustand erzeugt wird, den man Trance nennt. Dieser ist physiologisch messbar. Die Fähigkeit, in Trance zu gehen, ist uns angeboren und jedem in ähnlicher Form z.B. als Tagträume oder Meditation bekannt.

Viele denken, in Trance sei man immer weggetreten und fremdbestimmt – das stimmt nicht. In der modernen klinischen Hypnose wird der Patient durch den Therapeuten angeleitet, um die Hypnose optimal für sich zu nutzen und mit seinem eigenen „Unbewussten“ zusammenzuarbeiten.

Körperfunktionen können in Hypnose reguliert und Wissen um eigene Probleme und Krankheitsursachen zugänglich gemacht werden. Lösungsmöglichkeiten können aus sich selbst herausgeschöpft werden.

Jede Hypnose ist also eigentlich eine Selbsthypnose.

Innere Bilder und Symbole

In Hypnose ist es möglich,  auf innere Vorgänge einzuwirken, die wir ansonsten ganz unbewusst regulieren.

Blutdruck und Pulsfrequenz können gesenkt, das Immunsystem stimuliert und die Wahrnehmung, etwa die von Schmerz, verändert werden.

Dabei wird unter anderem mit inneren Bildern und Symbolen gearbeitet. So können wir auch unser inneres Fühlen und Erleben ändern und unbewusstes Wissen und innere Stärken verfügbar machen. Symptome können verschwinden und Heilung wird möglich.

• Selbstheilungskräfte aktivieren

Die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren

Heilung ist in diesem Rahmen Selbstheilung – durch die Aktivierung der eigenen Selbstheilungssysteme des Menschen. Hypnose kann vielen helfen.

In der Psychotherapie ist Hypnose eine effektive Methode. Insbesondere die Selbstorganisatorische Hypnotherapie, mit der ich arbeite, ist betont selbstbestimmt und achtsam im Vorgehen.

Hypnose wird sowohl als tief entspannend als auch als anregend und kreativ erlebt. Sie erhöht die eigene Kompetenz.

www.palomabaier.de

Hier finden Sie eine Auflistung vieler Anwendungsgebiete der Hypnose. Die Hypnotherapie kann bei Krankheitsbildern wie z. B. Ängsten und Phobien, Abhängikeiten oder Zwängen zum Einsatz kommen. Vor dem Beginn einer Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste Auskünfte erhalten Sie auf dieser Seite:

• Anwendungsgebiete der Hypnose

• Anwendungsgebiete der Hypnose

Hypnose bewährt sich in vielen Bereichen der Medizin, der Psychotherapie und im Alltag – auch bei Kindern! Zu den Anwendungsbereichen zählen:

?Abhängigkeit und Substanzmittelmissbrauch

Schlafstörungen

Selbstwertprobleme

Trauma

Zwänge

Gerne kläre ich in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen, ob die therapeutische Arbeit in Hypnose in Ihrem Fall sinnvoll sein kann.

www.palomabaier.de

Bewertung vom 11.06.2020, Alter: 30 bis 50

Sehr empathisch & kompetent!

Hätte ich Frau Baier nicht kennengelernt, hätte ich Hypnose aus Respekt wohl nie im Leben ausprobiert! Es war klasse und ganz anders als ich es mir vorstellte - ein bisschen wie (m)eine Phantasiereise. Und entgegen allen seltsamen Mythen: Ich hatte zu jeder Zeit mein Bewusstsein über das, was passiert und es wurde auch nicht geschnipst. ;-) Wie von Zauberhand löste sich bei mir nach jeder Sitzung etwas....ich musste also nicht mal auf das Ergebnis mehrerer Sitzungen warten. Frau Baier geht sehr gezielt, kompetent und äußerst empathisch vor. Sie holt ab, wo man steht und ist ein toller, vertrauensvoller Unterstützer dabei, die persönlichen Probleme zu klären und zu lösen. Ich kann sie nur von Herzen empfehlen!

Bewertung vom 22.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche, empathische und kompetente Therapeutin

Ich habe mich bei Frau Baier sehr gut aufgehoben gefühlt. Obwohl ich zwischendurch am zweifeln war, ob ich weiterkommen würde, habe ich immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen, so dass es mir heute viel besser geht. Der Prozess war sehr kreativ und frei, und dabei immer gut gehalten und begleitet. Vielen Dank!

Bewertung vom 03.01.2020

Wundervolle Therapeutin, die viel Vertrauen schenkt

Paloma Baiers ruhige, freundliche Art flößt sofort ein tiefes Vertrauen ein und man kann sich bei ihr in sicherer Umgebung seinen Ängsten stellen. Ich habe seit der ersten Hypnotherapiesiztung schon so viel Neues erfahren, dass ich sofort umsetzen konnte und nach langer Zeit wieder Hoffnung auf ein angstfreies Leben. Das verdanke ich (auch) Palomas Hilfe und ihrer Anleitung, zu mir zu finden.

Bewertung vom 18.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hypnose: seriöse, sehr kompetente und empathische vertrauensvolle Therapeutin

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei Frau Baier innerhalb von ein paar wenigen Sitzungen solche Erfahrungen durch die Hypnose machen würde. Ich bin seit Oktober 2017 bei ihr in Behandlung und bin vollkommen überzeugt von der Methode. Egal welches Problem wir besprechen, sei es beruflich, persönliches oder auch bei körperlichen Symptomen, es ist unglaublich zu sehen, wie das Unterbewusste arbeitet. Ich konnte selbst kaum glauben, dass es so eine Wirkung auf meine Emotionen, mein Handeln und meine Entscheidungen hat. Ich bin seitdem viel ruhiger geworden und bin mehr denn je bei mir. Zudem bin ich in meinen Entscheidungen entschlossener, selbstbewusster, offener geworden und fühle mich sehr geerdet und zufrieden. Ich weiß, dass ich mich beispielsweise in schwierigen Situationen oder wenn es mir seelisch nicht gut geht, zu meinem inneren Lieblingsort zu begeben und dort Rat bei mir zu suchen. Das klingt banal aber so ist das. Die Antwort bzw. die Lösung liegt immer in uns selbst.

Die Therapie bei Frau Baier und Frau Baier selbst ist sehr seriös und vertrauensvoll und kein Hokuspokus.

Also, wer noch immer misstrauisch sein sollte, keine Sorge, bei Frau Baier ist man in den allerbesten Händen.

Hypnose ist für mich eine Methode, um weiter an meiner Persönlichkeit sowie meinem Verhalten zu arbeiten. Ich fühle mich bei Frau Baier sehr gut aufgehoben und behandelt und kann sie nur sehr empfehlen.

Bewertung vom 03.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hypnose-Therapie bei Flugangst! Kompetente, nette & einfühlsame Heilpraktikerin

I hatte ganz lange die Flugangst gehabt und sehr oft auf die schöne Reisen verzichten sollte, da ich das Flugzeug gar nicht einsteigen konnte. Und auch wenn, dann hatte ich fast immer die Panik-Attacken gehabt.

Als ich Paloma kennen gelernt habe und sie mir die Hypnose-Therapie vorgeschlagen hat, war ich meeeeega skeptisch. Aber ich hatte keine andere Optionen und dachte, dass ich nichts verliere. Schlimmer konnte es nicht sein. Aber nur nach 10-11 Sitzungen mit Paloma war ich bereit wieder zu fliegen!! Es hat wirklich funktioniert! Ich kann nicht sagen, dass ich jetzt super gerne fliege, aber ich kann es machen ohne Angst und ohne Panik!

Paloma war immer super freundlich, hat immer genau die richtigen Wörter gefunden, die Wörter, die mir oft gefehlt hatten die Angstgefühle genau zu äussern!! Und sich verstanden zu fühlen ist unglaublich gutes Gefühl! Paloma hat immer ausreichend Zeit für mich hatte. Ich hatte mich nie nur wie eine «Patientin» oder eine «Nummer" gefühlt! Sie war so freundlich und einfühlsam.

Also ich kann Paloma nur weiterempfehlen. Ich finde sie absolut kompetent und mit ihre Hilfe wird die Hypnose bei vielen Problemen definitiv funktionieren.

Liebe Paloma, 1000 mal Danke!

100%Weiterempfehlung
4.605Profilaufrufe