Beliebte Stadtteile in Nürnberg
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Jacob
Die Bewertungen von Frau Jacob zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sabine Jacob

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Rankestr. 3
90461 Nürnberg

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Jacob hinterlegt. Sind Sie Frau Jacob? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Jacob

Artikel von Frau Jacob

Das sagen Nutzer über Frau Jacob

Bewertung vom 01.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

erfahrene, engagierte Therapeutin

Als ich einen Termin bei Frau Jacob vereinbarte, hatte ich schon während des ersten Telefonates ein gutes Gefühl. Ich war damals sehr froh, dass ich zeitnah die Möglichkeit einer Erstvorstellung bekam. Ich erfuhr sehr schnell was hinter meinen Schwierigkeiten steckte und verspürte schon während der folgenden Sitzungen einen Fortschritt. Für mich ist die Therapuetin sehr erfahren, einfühlsam und engagiert. Sollte ich wieder einmal nicht weiter wissen, dann würde ich auf jeden Fall diese Therapeutin wieder anrufen."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2019, Alter: 30 bis 50

Intuitive und erfahren Therapeutin

Sehr persönliche und intuitive Art der Hypnosetherapie- jede Hypnose war anders, die Therapeutin erforschte vorher in jeder Sitzung mit mir, worum es in dem Moment eigentlich genau ging. Das wurde dann in der Hypnose aufgegriffen und gelöst. Dadurch gewann ich überraschend schnell Klarheit,was hinter meiner Erkrankung steckt. Mir ging es schon im Verlauf der Therapie immer besser, das hat sich auch nach der Beendigung bis heute weiter fortgesetzt. Die Therapeutin ist sehr engagiert und einfühlsam. Auch tendenziell eher unangenehme Dinge vermittelt sie auf eine angenehme Art. Ich konnte schnell Vertrauen fassen. und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Therapeutin hat mir sehr geholfen

Ich kam in einer ziemlichen Krise zu Frau Jacob. Durch Ihre ruhige freundliche Art konnte ich bald Vertrauen finden. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung und mit den Hypnosen konnte sie mir helfen, die wirklich zugrundeliegenden Probleme zu erkennen und eine Lösung zu finden. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, wenn ich allein nicht weiterkomme, aber es geht mir seither gut :) Manchmal muß mann trotz Termin etwas warten, aber dafür hat sie auch bei mir die Zeit überzogen, wenn das nötig war. In Notfällen ist sie telefonisch und auch per Email kurzfristig gut zu erreichen. Danke Frau Jacob"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018, Alter: 30 bis 50

Zugewandte kompetente Therapeutin

In Frau Jacob fand ich eine Therapeutin, die mir recht schnell aus meinen Schwierigkeiten heraushalf. Ihre zugewandte kompetente und freundliche Art machte es mir leicht, mich auf Hypnose einzulassen. Während der Hypnotherapie konnte ich tiefe Erfahrungen machen und mich selbst viel besser kennen- und verstehenlernen. Die Symptome sind im Verlauf der Therapie völlig weggegangen und mein Leben ist um vieles leichter. Und die Hypnotherapie bei Frau Jacob war dazu noch eine spannende Erfahrung"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Jacob über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Jacob.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm