Tanja Hergersberg

Entgiftung
Dorn-Breuss-Behandlung
Vitalstoffinfusionen
Ästhetische Schönheitsbehandlungen

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktikerin Tanja Hergersberg, und meine Praxis für Präventivmedizin & Ästhetik in Nürnberg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Stresserkrankungen und hormonelle Störungen, biete aber auch andere Leistungen. In meiner Praxis nutze ich die Erkenntnisse modernster Forschung und biete ein interessantes Spektrum an Behandlungen und Therapien der funktionellen und mitochondrialen Medizin an. Im Mittelpunkt steht die Zelle des Menschen, die den Ursprung von Erkrankungen darstellt. Was Sie bei mir erwartet? Diagnose und Therapie - im Einklang mit der Schulmedizin - erweitert um die Methoden moderner Naturheilkunde!

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite.

Ihre Tanja Hergersberg

Über mich und meine Tätigkeit

• Abitur
  • langjährige Tätigkeit in Personal und Wirtschaft
  • Heilpraktikerin (amtsärztliche Prüfung Gesundheitsamt Ansbach)
  • Therapeutin für funktionelle Stresstherapie
  • Therapeutin für ästhetische und kurative Mesotherapie (DGM)
  • Master-Class Zertifizierung als Hyaluronsäure-Therapeutin
  • Zertifizierte Iridologin (Felke Institut Stuttgart)
  • Zertifizierte Ernährungsberaterin (ALH-Akademie Wuppertal)
  • A-Diplom Akupunktur (CAN Colleg und Naturheilkunde GmbH Giessen)
  • Cellsymbiosistherapeutin
  • Chelat-Therapeutin (DACT)

"Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit, deshalb setze ich mich mit ganzer Kraft für Sie ein"

Tanja Hergersberg

Heilpraktikerin Tanja Hergersberg in Nürnberg

Der Fokus meiner Arbeit liegt in einer gründlichen, patientenorientierten Ursachenforschung mit langjähriger therapeutischer Erfahrung. Im Fokus steht zumeist eine ganzheitliche Labordiagnostik, verbunden mit einem gründlichen Anamnesegespräch und einer Vitalfeldanalyse. Daraufhin erfolgen eine umfassende Diagnosestellung und ein Therapieplan. Stresserkrankungen und hormonelle Störungen sind Erkrankungen, die ich in meiner Praxis für Präventivmedizin und Ästhetik in der Großweidenmühlstr. 28 j in Nürnberg besonders häufig behandle. Über Vorteile und Grenzen informiere ich Sie gerne persönlich!

• Funktionelle Stressmedizin

• Cellsymbiosistherapie

• Global Diagnostics (Vitalfeldanalyse)

• Funktionelle Stressmedizin

Unter dem Begriff "funktionelle Stressmedizin" versteht man eine wissenschaftsbasierte Ursachenmedizin. Oftmals kommen Patienten zu mir, die nach vielen Besuchen bei Therapeuten keine Lösung für Ihre Stressproblematik gefunden haben bzw. ergänzende Möglichkeiten in Begleitung zur schulmedizinischen Behandlung suchen. Auch werden häufig bei Laboruntersuchungen keine Auffälligkeiten entdeckt und trotzdem fühlt sich der Patient müde und erschöpft. Durch eine gründliche Anamnese und tiefergehende Laborwerte lassen sich tief verborgene Störungen im Organismus aufdecken. Häufig finden sich versteckte Entzündungen, Stoffwechselblockaden bzw. Defizite, die Prozesse wie Autoimmunerkrankungen oder Erschöpfung auslösen. Die Therapie erfolgt auf mehreren Ebenen durch Verdrängung von Toxinen, Ernährungsoptimierung, Gabe von Aminosäuren als Vorstufen für Neurotransmitter, einem individuellen Plan für Vitalstoffe, Infusionen und dem Aufbau des Mikrobioms.

• Cellsymbiosistherapie

Die Cellsymbiosis-Therapie nach Dr. med. Heinrich Kremer ist ein in sich schlüssiges und biologisches Therapiekonzept. Es gilt als wissenschaftlich gesichert, dass nahezu allen chronischen Krankheitsbildern eine Störung der zellulären Energiegewinnung (Mitochondrien) zu Grunde liegt.

Ziel der Cellsymbiosis ist, die systematische Stabilisierung und Regeneration aller Zell- und Organfunktionen. Die Cellsymbiosis-Therapie versteht sich als Grundlagentherapie und lässt sich in idealer Weise mit anderen Therapieformen kombinieren (auch mit der Schulmedizin). Falsche Ernährung, Unterversorgung mit lebenswichtigen Spurenelementen und Vitaminen, Toxische Belastungen (Schwermetalle, Medikamente, Chemikalien, Suchtgifte), Übersäuerung und Elektrosmog können zu Störungen in der Zellatmung- und Entgiftung führen (sogenannte Mitochondriopathie).

Als Ihr Therapeut versuche ich durch eine genaue Anamnese und mit speziellen Laboruntersuchungen (Blut, Speichel, Urin, Stuhl) die Ursache auf Zellebene zu finden. Die Therapie besteht in der Ausleitung von Schwermetallen oder anderen giftigen Substanzen, Entsäuerung des Bindegewebes, dem Wiederaufbau der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und Energie durch Aufbau-Infusionen mit hochdosierten Naturprodukten und Frischzellen, um die gesunde Zellfunktion wieder herzustellen.

• Global Diagnostics (Vitalfeldanalyse)

Global Diagnostics ist einzigartiges rein physikalisches Messverfahren. Global Diagnostics unterstützt mich darin, den energetischen Zustand meiner Patienten zu erfassen. Die Messung mit Global Diagnostics ist technisch außerordentlich präzise und zuverlässig. Über Elektroden werden mehr als 100 Millionen Einzelmessungen am Patienten erfasst. Zu Beginn jeder Messung führt das Global Diagnostics Gerät automatisch eine Elektro-Smog-Messung durch. So sollen äußere Störeinflüsse ausgeschlossen und die Qualität der Messergebnisse gesichert werden.

Jede Messung wird einem von 540 verschiedenen Messobjekten des Körpers zugeordnet. Die Messergebnisse, die sich auf Systeme, Funktionen, Organe usw. beziehen, werden sofort bildlich auf dem Computer dargestellt. Aus diesen Daten von Global Diagnostics gewinne ich wertvolle diagnostische Hinweise. Im Idealfall können energetische Beeinträchtigungen bereits erkannt werden, bevor körperliche bzw. organische Störungen entstanden sind. So unterstützt mich Global Diagnostics bei der Diagnose, Vorbeugung und Therapie.

Heilpraktikerin Tanja Hergersberg in Nürnberg

Die Praxis für Präventivmedizin und Ästhetik in Nürnberg ist für Sie da, wenn Sie sich für Funktionelle Stressmedizin, Hormontherapie, Cellsymbiosistherapie, Chelattherapie oder ähnliche Leistungen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennen zu lernen. Ich unterstütze Sie gerne!

Weiterhin biete ich Ihnen nicht-operative Methoden der Schönheitsmedizin wie Mesolifting, Faltenunterspritzungen, PRP-Behandlungen u. ä. an.

• PRP-Haare (Plasmatherapie mit Eigenblut)

• Weitere Leistungen

• PRP-Haare (Plasmatherapie mit Eigenblut)

Die PRP-Therapie ist eine spezielle Eigenblutbehandlung, die auch zur Behandlung des Haarausfalls erfolgreich eingesetzt wird. Dabei werden dem Patienten 20 ml Blut entnommen und nach einer speziellen Aufbereitung mit feinsten Nadeln wieder in die Kopfhaut injiziert mit Hilfe eines Injektors. Das gewonnene Plasma regt das Zellwachstum der Haare an und die Neubildung von Blutgefäßen an und sorgt für eine bessere Nährstoffversorgung der Kopfhaut.

• Weitere Leistungen

• Gesichtsbehandlung mit Profhilo
    • PRP-Gesicht
    • Lippenkorrektur
    • Fett-weg-Spritze (Lipolyse)
    • Anti-Cellulite-Behandlung
    • Filler zur Gesichtskorrektur

27.01.2022 • Alter: 30 bis 50

Eine sehr kompetente und emphatische Heilpraktikerin

Nach einem langen Leidensweg (Depression/Erschöpfung/Hormonchaos) vor ca. 5 Jahren, von der Schulmedizin im Stich gelassen, habe ich mich an Frau Hergersberg gewandt.. Bei Frau Hergersberg fühlte ich mich bereits vom ersten Termin an gut aufgehoben und verstanden. Sie sieht den Menschen ganzheitlich und nimmt sich viel Zeit, erklärt Befunde ausführlich und verständlich. Mir persönlich hat die von ihr vorgeschlagene Infusionstherapie sehr gut geholfen. - Bis zum heutigen Tag wende ich mich bei Erkrankungen und Wehwehchen an Frau Hergersberg. Ich sag Danke für das, was Sie für mich getan hat und kann Sie wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung19.01.2022