310KLINIK , Abt. Wirbelsäulenchirurgie

0911/58068-0

310KLINIK , Abt. Wirbelsäulenchirurgie

Fachabteilung, Neuro-Chirurgie, Wirbelsäulenchirurgie

Neumeyerstr. 46-4890411 Nürnberg
310KLINIK , Abt. Wirbelsäulenchirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

11.06.2021

Cervikale HWS in der 310 Klinik

In allen Belangen ein rundum Sorglos Packet.

Fachlich wie Menschlich einfach unschlagbar.

Nach Jahrelangen Beschwerden wurde eine Operation durchgeführt. Die Klinik konnte ich sogar wie schmerzfrei verlassen.

02.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

OP nach großem Bandscheibenvorfall durch Dr. Bertram Böhm

Nach 6 Wochen quälender Schmerzen und dem vergeblichen Versuch das Problem durch konventionelle Therapien zu beheben, war schließlich eine Operation unumgänglich. Auf Empfehlung meines Orthopäden, kam ich zur 310Klinik in Nürnberg und hier zu Priv.-Doz. Dr. Bertram Böhm. Auch Dr. Böhm hat die Dringlichkeit eines OP-Eingriffs bestätigt und umgehend in die Wege geleitet. Am 12.04.2021 wurde ich in die 310Klinik aufgenommen und noch am gleichen Tag operiert. Im Ergebnis stellte sich heraus, dass es sich um einen schweren Bandscheibenvorfall handelte, dessen Beseitigung leider nicht mit minimalinvasiven Methoden behoben werden konnte. Statt dessen war ein großer Eingriff erforderlich, bei dem, wie sich nachher herausstellte, die Gefahr einer Querschnittslähmung bestand. Ich habe es nur dem Geschick und der Erfahrung des Chirurgen Dr. Böhm zu verdanken, dass eine Lähmung vermieden werden konnte und dass ich heute, drei Wochen nach dem schweren Eingriff mich normal bewegen kann, auch wenn ich noch mit Operationsfolgen mal mehr oder weniger stark zu kämpfen habe, die aber mit der Zeit und durch eine entsprechende Reha, die in Kürze folgen wird, abklingen werden, wovon ich sehr zuversichtlich ausgehe, was auch von den beteiligten Ärzten so gesehen wird.

Hinsichtlich der Unterbringung und Versorgung in der 310Klinik, war ich überraschst von der freundlichen und motivierten Hilfsbereitschaft der Krankenschwestern und Pfleger, diese Erfahrung war sehr wohltuend.

Was Essen und trinken betrifft würde ich sagen, und ich bin eher anspruchsvoll, hält die Krankenhausküche den Vergleich mit jedem guten Restaurant stand.

Als einzigen Kritikpunkt meines stationären Aufenthalts in der Klinik würde ich die Badausstattung bezeichnen. Hier fiel mir negativ auf, dass Haltegriffe bei der Toilette fehlten, die für stark bewegungseingeschränkte Patienten wohl hilfreich wären. Ich habe diese Kritik gegenüber Dr. Böhm geäußert und er hat mir zugesagt, dafür zu sorgen, diesen Mangel zu beheben.

24.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Klinik und Super-Arzt

Ich hatte im März 2021 eine OP an der Halswirbelsäule. Für mich war die Entscheidung für eine OP nicht so einfach. Durch seine freundliche und kompetente Art war ich aber bei Herrn Dr. Bertram Böhm sehr gut aufgehoben, so dass die OP erfolgreich durchgeführt wurde.

Die Klinik ist einwandfrei. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und geht auf die Wünsche des Kranken ein, auch wenn es mal nicht so geht wie es soll. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Kranke im Mittelpunkt steht. Wegen Corona war kein Besuch in der Klinik möglich. Duch das zur Verfügung gestellte WLAN war aber ein Kontakt nach "draußen" jederzeit ohne Probleme möglich.

Wenn ich mich noch eimal an der Wirbelsäule operieren lassen müsste, dann nur bei Herrn Dr. Böhm in der 310Klinik.

23.03.2021

Ein sehr kompetenter und auch menschlicher Arzt

Diesmal wurde ich in der 310 Klinik an der Wirbelsäule operiert, eine tolle Klinik mit sehr freundlichem Personal.Dr. Bertram Böhm ist ein sehr menschlicher, sehr fähiger Arzt auf seinem Gebiet! Ich kenne ihn schon seit 2012 und fühle mich bei ihm immer in gut aufgehoben.

13.03.2021

Gute Klinik!

Ich war wegen einer Bandscheibenoperation für ein paar Tage in dieser Klinik. Ich fühlte mich sehr wohl! Das Pflegepersonal war freundlich und hilfsbereit. Auch die Ärzte sind sehr aufgeschlossen und kompetent. Man merkt, dass es hier allen wichtig ist, dass der Patient gut umsorgt ist und sich auch so fühlt. Das i-Tüpfelchen war dann noch das gute Essen nach Wunsch! Ich war wirklich sehr zufrieden!

Letzte Aktualisierung21.10.2020