Klinik, Plastische Chirurgie

Faltenunterspritzung
Nasenkorrektur

Schönheitschirurgie & Plastische Chirurgie

– seit über 15 Jahren die führende Privatklinik in Nürnberg –

Die Essenz unserer täglichen Arbeit liegt in der Verbesserung des Aussehens durch Schönheitsoperationen im Rahmen von ästhetischer und plastischer Chirurgie. In unserer Privat-Klinik in Nürnberg versuchen wir, durch unsere Leistungen, Zufriedenheit zu schaffen und neues Selbstwertgefühl zu wecken.

Dabei ist unser Leistungsspektrum ganzheitlich angelegt, und umfasst speziell das Gesicht, die Brust und den ganzen Körper. Unsere Arbeit besticht durch kostenbewusste Qualität. Treten Sie mit uns in Kontakt, bei einem persönlichen Gespräch klären wir gerne alle auftretenden Fragen.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier stellen wir Ihnen das Leistungsspektrum des Ästhetik Teams Nürnberg vor. Wir nutzen erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich beraten wir Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleiben auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchten wir, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Sie finden unsere Privatklinik für Schönheitschirurgie und Plastische Chirurgie im schönen Nürnberger Norden in der bekannten Kilianstraße 117a.

• Brustvergrößerung (Mamma-Augmentation)

• Ober- und Unterlidkorrekturen

• Faltenunterspritzung

• Ästhetische Behandlung des Mannes

• Brustvergrößerung (Mamma-Augmentation)

Gesteigertes Körperempfinden durch Brustvergrößerung.

Seit vielen Jahren führen wir als Ästhetik-Team-Nürnberg aus der Metropolregion Nürnberg im Rahmen der ästhetischen Chirurgie erfolgreich Schönheitsoperationen durch. Der Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) mit Hilfe von Silikon-Implantaten kommt dabei eine hohe Bedeutung zu.

Die eigene Brust wird von vielen Frauen häufig als zu klein empfunden. Darunter leidet nicht nur das Körperempfinden, sondern auch das Selbstwertgefühl, denn Form und Größe der Brust spielen bei vielen Frauen oftmals eine zentrale Rolle.

Eine Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) im Rahmen einer Schönheitsoperation schafft hier Abhilfe. Durch den chirurgischen Eingriff können nicht nur ungleiche Brustgrößen angeglichen werden, sondern durch die Verwendung von hochwertigen Silikon-Implantaten (runde oder anatomisch) können zu klein empfundene Brüste ästhetisch vergrößert werden.

In unserer, in die Schönklinik integrierte, Privat-Klinik können wir diese Operation mithilfe modernster Technik durchführen. Grundsätzlich gilt jedoch: Die Brustvergrößerung ist zwar eine Schönheitsoperation, dabei aber wie jede andere Operation auch nicht frei von Risiken. Hier ist größtmögliche Sorgfalt geboten.

Dennoch ist nicht jede Brust für eine alleinige Vergrößerung geeignet. Bei stark erschlafften Brüsten kann jedoch gleichzeitig eine Bruststraffung notwendig sein.

• Brustverkleinerung (Mamma-Reduktion)

Häufig zeigt sich die zu große Brust bereits nach der Pubertät. Aber auch eine übermäßige Größenzunahme im Laufe der Zeit oder nach Schwangerschaften ist nicht selten. Körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen oder einschneidende BH-Träger kommen ebenso vor wie die Unzufriedenheit mit den nicht passenden Proportionen bis hin zu psychischen Problemen. In solchen Fällen bietet sich eine Brustverkleinerung an.

Die Vielzahl der Brustformen spiegelt sich in den unterschiedlichen operativen Techniken wieder, die dem individuellen Befund Rechnung tragen.

Dabei finden möglichst narbenarme Techniken zur Brustverkleinerung Verwendung.

Bei den sogenannten narbenarmen Techniken wird die Brust über einen Schnitt um den Warzenhof und einem senkrechten, vom Warzenhof zur Brustumschlagfalte verlaufenden, Schnitt gestrafft. Die überschüssige Haut wird entlang des senkrechten Schnittes gestrafft und entfernt. Bei ausgeprägterem Hautüberschuss kann der senkrechte Schnitt in der Umschlagfalte entweder seitlich auslaufen oder erst unterhalb der Brustumschlagfalte enden.

• Bruststraffung

Ein weiterer Bereich des Leistungsspektrums unserer Privat-Klinik in Fürth ist die Straffung der weiblichen Brust (Mastopexie) im Rahmen einer Schönheitsoperation mit Hilfe der ästhetischen Chirurgie. Besonders nach Schwangerschaft oder Reduktion des Körpergewichtes kann die Elastizität der weiblichen Brust nachlassen. Nicht nur optisch-ästhetische Gründe sprechen für die Durchführung einer Bruststraffung (Mastopexie). Bei besonders großen Brüsten - dem sogenannten „Hängebusen“ - kommt es zu Haltungsbeschwerden, Rücken- und Nackenschmerzen. Die moderne Bruststraffung mit narbenarmen Techniken ermöglicht eine Reduzierung des oft deutlichen Hautüberschusses bei Erhaltung des Volumens. Bei insgesamt zu wenig Brustvolumen kann auch eine gleichzeitige Brustvergrößerung notwendig werden, um dass gewünschte Erscheinungsbild in Form und Größe zu erzielen. Auch der Drüsenkörper kann dabei neu geformt werden, während die Brustwarze in eine normale Position angehoben wird. Ein stationärer Aufenthalt von 1 - 2 Nächten in unserer Klinik in Fürth ist dabei unbedingt notwendig, ebenso wie ein vorheriges, umfangreiches Informationsgespräch.

• Fettabsaugung

Sie treiben viel Sport und ernähren sich gesund? Dennoch verschwinden Ihre Fettpölsterchen an Stellen wie Bauch, Beine, Gesicht oder an den Oberschenkeln nicht? Sie wünschen einer harmonischeren Körperfettverteilung näher zu kommen, um sich in Ihrer Haut wieder wohl zu fühlen?

Oft ist es so, dass sich durch reduziertes Gewicht die Problemzonen nicht beseitigen lassen. Der Grund muss nicht an Ihnen liegen, sondern oft sind diese Zonen anlagebedingt. Trotz gezieltem Training oder passender Ernährung ist es dennoch kaum möglich die Fettpölsterchen zu vermindern. Das liegt aber auch daran, dass sobald sich Fettzellen gebildet haben, diese nur kleiner werden, aber nicht ganz verschwinden. Setzen Sie nun beispielsweise mit dem Training aus, füllen sich die Fettzellen wieder.

In diesen Fällen wird eine Fettabsaugung (Liposuktion) dauerhaft Abhilfe schaffen und Sie fühlen sich wieder rundum wohl mit einer straffen Haut.

Folgende Körperregionen können durch Fettabsaugung behandelt werden:

• Hüfte,
    • Taille,
    • Oberschenkel sowie
    • Knie und Wade.

Mit über 2.000 Fettbehandlungen durch Fettabsaugung verstehen wir uns als eine Klinik mit einem überdurchschnittlichen Grad an Kompetenz und Erfahrung.

Unsere Patienten kommen nicht nur aus Nürnberg, Fürth, München oder Regensburg, sondern auch aus dem gesamten Bundesgebiet.

• Bauchdeckenstraffung

Nach starker Gewichtsabnahme oder oft auch nach einer Schwangerschaft ist die Bauchdecke erschlafft. Es bildet sich eine störende Bauchhauterschlaffung bis hin zur  „Fettschürze“.

Eine Fettsaugung allein ist hier nicht ausreichend, da auch der Hautüberschuss entfernt werden muss (Bauchdeckenstraffung).

Die Bauchdeckenstraffung wird in Narkose durchgeführt. Der Schnitt verläuft im Bereich der Schamhaargrenze. Er wird vor der Operation eingezeichnet und verläuft so, dass er vollständig von der Unterwäsche oder Bademode bedeckt werden kann. Die Bauchdecke wird bis zum Rippenbogen von der Bauchmuskulatur abgelöst, der Nabel aus der Haut gelöst, so dass diese nach unten gestrafft und der Überschuss abgetrennt werden kann.

• Gesässstraffung

Welche Frau träumt nicht davon einen schönen, knackigen und wohlgeformten Po zu haben? Es gibt kaum ein Körperteil über das so viel diskutiert wird wie über den Po einer Frau. Oft ist es so, dass durch Ernährung und viel Training im Fitnessstudio der Po nicht die gewünschte Form annimmt und schlaff ist, da sich überschüssige Haut nicht so einfach entfernt. Es ist aber auch relativ normal, dass der Po im Alterungsprozess oder bei schneller Gewichtsabnahme schlaffer wird. Die Elastizität der Haut ermüdet und beginnt zu hängen.

Durch einen operativen Eingriff wird dann die überschüssige Haut entfernt.

Genau dann kommen wir ins Spiel! Das Ästhetik-Team-Nürnberg geht auf Ihre Bedürfnisse ein und zeigt Ihnen in einem Beratungsgespräch die Möglichkeiten auf, Ihrem Po zu einer schönen knackigen Form zu verhelfen.

• Oberschenkelstraffung / Oberarmstraffung

Nach starker Gewichtsabnahme oder im Laufe der Zeit, aber auch durch genetisch bedingte Veranlagung ist es oft so, dass man unter erschlaffenden Oberarmen oder Oberschenkeln leidet. Selbst gesunde Ernährung und Sport reichen nicht aus, um diese Problemzonen zu beseitigen.

Sie besitzen in den Oberarmen und Oberschenkeln einen erhöhten Weichteilüberschuss, der Sie stark stört und nicht gut aussieht. Gerade im Sommer beim Tragen von ärmellosen Shirts oder Blusen sind diese Stellen an den Oberarmen sichtbar. Aber auch beim Tragen eines Bikinis fühlen Sie sich im Bereich der Oberschenkel / Oberarme nicht wohl.

Hier können Sie mit einer Straffungsoperation ein sehr gutes Ergebnis erlangen, welche zusätzlich eine risikoarme Abhilfe schafft und Sie wieder in einem harmonischen Erscheinungsbild darstellt.

Das erschlaffte Gewebe wird gestrafft und überschüssige Hautlappen werden entfernt. In der Regel erfolgt noch eine Fettabsaugung (Liposuktion) an den betroffenen Stellen, um die Übergänge harmonisch zu konturieren.

Wir informieren Sie gerne! Besuchen Sie uns in unserer Klinik bei einer Tasse Kaffee oder Tee und lassen sich von unseren plastischen und ästhetischen Chirurgen in einer angenehmen Atmosphäre beraten.

• Schweißdrüsenabsaugung (Hyperhidrose-Behandlung)

Warum die Schweißdrüsen entfernen lassen?

Das übermäßige Schwitzen, das noch als Hyperhidrose bezeichnet wird, ist ein lästiges und unangenehmes Problem für die Betroffenen. Es könnte überall am Körper unkontrolliert auftreten, auch wenn der Körper durch körperliche Belastung nicht provoziert wird. Die Achselhöhle, die Hände, der Kopf, der Rumpf und die Füße sind die Stellen, die am meisten davon betroffen sind. Die Schweißproduktion geht weit über das Normale hinaus und belastet somit die betroffene Person. Besonders im Sommer sorgt das übermäßige Schwitzen für ein äußerst unangenehmes und unschönes Gefühl. Zum Glück kann heute das vermehrte Schwitzen erfolgreich behandelt werden. Die neue, aber gut funktionierende Behandlungsmethode erfolgt durch das Absaugen der Schweißdrüsen.

Schweißdrüsenabsaugung

Die Schweißdrüsenabsaugung ist eine relativ junge medizinische Methode, die bei Hyperhidrose erfolgreich eingesetzt wird. Diese effektive Behandlung wird ständig verbessert, modernisiert und weiterentwickelt, um eine dauerhafte Erleichterung für die Patienten zu bringen. Die Schweißdrüsenabsaugung trägt dazu bei, das Schweißaufkommen zu reduzieren und so eine normale Schweißproduktion hervorzurufen. Bei dieser Methode handelt sich um eine selektive und dabei sehr schonende Absaugung der Schweißdrüsen im Problembereich. Der Operationseingriff muss in den 95 % der Fälle nicht wiederholt werden.

• Schamlippenverkleinerung

Bei vielen Frauen sind die kleinen / inneren Schamlippen zu lang oder zu groß, so dass sie aus der Bedeckung durch die äußeren Schamlippen hervorstehen und somit deutlich sichtbar sind.

Dies kann angeboren sein oder hormonelle Ursachen haben. Davon betroffene Frauen empfinden die Größe ihrer Schamlippen oft als Makel, der nicht selten zu einer Störung des Selbstbewusstseins und auch des Sexuallebens führt. Oft führen zu lange Schamlippen aber auch zu wirklichen körperlichen Beschwerden wie z. B. Schmerzen beim Radfahren oder Geschlechtsverkehr.

In solchen Fällen kann eine operative Verkleinerung der inneren Schamlippen helfen, die körperlichen Beschwerden zu lindern oder Ihnen wieder ein normales Körperbewusstsein und Selbstwertgefühl als Frau zurückzugeben.

Bei dieser Operation wenden wir eine spezielle Methode an, bei der nicht einfach nur die herausragenden Schamlippen gekürzt werden, sondern Gewebe dreieckförmig aus der Mitte entfernt wird, so dass die empfindliche Oberfläche intakt und narbenfrei bleibt und somit das Gefühl weitestgehend unbeeinträchtigt ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Ergebnis dieser Schamlippenverkleinerung vollkommen natürlich aussieht.

Sie können sicher sein, dass Sie zu diesem Thema äußerst diskret und verständnisvoll beraten werden. Gerne durch unsere Fachärztin.

Lassen Sie sich in entspannter Atmosphäre von Ihr als Frau zu diesem sehr weiblichen und intimen Thema der Schamlippenverkleinerung beraten.

• Facelift

Oberes Facelift

Der Schnitt verläuft unsichtbar im Bereich der behaarten Kopfhaut oder bei sehr hoher Stirn an der Stirn-Haar-Grenze. Diese Schnitte verheilen so gut, dass Sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr sichtbar sind. Bei dieser Operation kann auch der die Zornesfalten verursachende Muskel entfernt werden.

Unteres Facelift

In diesem Fall beginnt der Schnitt im behaarten Schläfenbereich, führt dann am Ohr entlang, um das Ohrläppchen herum und läuft entweder im behaarten Nackenteil oder an der Nacken-Haar-Grenze weiter. Mit dieser Schnittführung können verschiedene Formen des Facelifts durchgeführt werden, die sich darin unterscheiden, wie ausgedehnt die Gewebeablösung ist.

Minilift

Nur die Haut im seitlichen Wangenbereich wird abgelöst und gestrafft.

Großes unteres Facelift

Im gesamten Wangenbereich werden die Haut und als zweite Schicht das Unterhautbindegewebe abgelöst und jeweils gestrafft.

Face-Neck-Lift

Im gesamten Wangen- und Halsbereich werden die Haut und als zweite Schicht das Unterhautbindegewebe, welches in die oberflächliche Halsmuskulatur übergeht, abgelöst und jeweils gestrafft. Unter Umständen wird ein zusätzlicher Schnitt unterhalb des Kinns angelegt, um überschüssiges Fett zu entfernen und/oder Korrekturen an der Halsmuskulatur vorzunehmen.

• Stirnfaltenkorrektur

Abgesunkene Augenbrauen und Zornesfalten lassen den Gesichtsausdruck „grimmig“ erscheinen. Um die Augenbrauen anzuheben und/oder Zornesfalten, gemeint sind die senkrechten Falten in der Nasenwurzel, wirksam zu behandeln, ist eine Straffung der Stirn möglich. Hierbei kommen verschiedene Verfahren in Frage, die den individuellen Gegebenheiten angepasst werden müssen. Einer Operation geht ein intensives und ausführliches Beratungsgespräch mit dem Plastischen Chirurgen voraus. In diesem Rahmen können Möglichkeiten, Grenzen, Risiken und Erfolgsaussichten besprochen werden. Mit dem Stirnlift können sowohl die Augenbrauen angehoben werden, als auch die Zornesfalten an der Nasenwurzel behandelt werden. Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt. Ein stationärer Aufenthalt von einer Nacht ist nötig. Es kann zu einer Schwellung der Ober- und Unterlider kommen. Dies klingt nach einigen Tagen ab. Nach 2 Wochen sind Sie in der Regel wieder „gesellschaftsfähig“.

• Ober- und Unterlidkorrekturen

Hängende, sogenannte „Schlupflider“ und/oder Tränensäcke machen einen müden Gesichtsausdruck, die Augen sehen verschlafen aus. Durch einen  operativen Eingriff lässt sich dieses „kosmetische Problem“ behandeln. Einer Operation geht ein intensives und ausführliches Beratungsgespräch mit einem Spezialisten voraus. Dabei werden Möglichkeiten, Grenzen, Risiken und Erfolgsaussichten der Operation dargelegt.

Bei der Oberlidkorrektur wird der Hautüberschuss so abgetragen, dass die anschließende Narbe in der Lidfalte verschwindet. Eventuell vorhandene Fettpolster werden beseitigt. Dieser Eingriff kann in der Regel in Lokalanästhesie und ambulant durchgeführt werden. Auf Wunsch ist aber auch eine Narkose und ein stationärer Aufenthalt möglich. Die Tränensäcke im Unterlidbereich entstehen durch Vorwölbung des Fettes, das den Augapfel umpolstert. Durch einen feinen Schnitt unterhalb des Wimpernansatzes lässt sich diese Fettansammlung abtragen und gleichzeitig ein vorhandener Hautüberschuss beseitigen bzw. straffen. Diese Unterlidkorrektur bzw. Operation kann in lokaler Betäubung und in Narkose durchgeführt werden. In der Regel ist eine Übernachtung stationär für diese Operation vorgesehen. Die Fäden werden nach 4 - 7 Tagen entfernt.

• Faltenunterspritzung

Ein junges, frisches Aussehen ist Ausdruck von Gesundheit, Attraktivität und Vitalität. Gesichtsfalten können den Gesamtausdruck negativ beeinflussen und beeinträchtigen. Falten können unterschiedliche Entstehungsursachen aufweisen und brauchen daher einen dementsprechenden therapeutischen Ansatz. Behandelt werden vor allem:

• Zornfalten
    • waagerechte Stirnfalten
    • Krähenfüße
    • Falten im Ober- und Unterlippenbereich
    • Nasolabialfalten
    • Wangenfalten

Zur Faltenbehandlung gibt es je nach Ursache verschiedene therapeutische Ansätze. Mimische Falten, welche durch die (Über-)Aktivität der mimischen Muskulatur entstehen sprechen sehr gut auf die Botolinumtoxin-A-Behandlung an. Bei der Faltenbehandlung spritzt der Arzt wenige hochwirksame Tropfen der sehr stark verdünnten Lösung mit hauchdünnen Kanülen exakt in den zu behandelnden Muskel ein. Diese Einstiche sind kaum spürbar. Botolinumtoxin A ist die Wirksubstanz, die eine gesteigerte mimische Muskelaktivität vermindert. Dadurch glätten sich die Falten. Andere Mittel zur Faltenbehandlung existieren ebenfalls. Mit „Filler“-Materialien wie Hyaluronsäure oder Polymilchsäurepartikel können Falten und andere Hautvertiefungen geglättet werden. Aufgrund des nicht tierischen Ursprungs ist  die Verträglichkeit besonders gut. Für flächenhafte, kleine Falten im Bereich der Ober- und Unterlippe können Verfahren wie die Dermabrasio, Laserbehandlung oder chemisches Peeling angewendet werden.

• Nasenkorrektur

Eine sehr häufige Operation ist die Nasenkorrektur (Rhinoplasik). Die gewünschte Formveränderung der Nase an Nasenrücken und Nasenspitze kann in der Regel über Schnitte, die verdeckt in der Nase liegen, korrigiert werden.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird die individuelle Problematik analysiert und es werden die Möglichkeiten, Grenzen und Erfolgsaussichten einer Nasenkorrektur dargelegt. Die Operation erfolgt in der Regel in Narkose, kleinere Veränderungen können auch in lokaler Betäubung durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

• Abtragen überschüssiger Knochen- und Knorpelanteile (z. B. bei einer Höckernase)
      • Verschmälerung des Nasenrückens
      • Neuformung der Nasenspitze
      • Verschmälerung der Nasenflügel
      • Auffüllen von Einsenkungen durch Knochen- und Knorpelverpflanzungen (z. B. bei einer Sattelnase)
      • Begradigung krummer Nasenteile (z. B. bei einer Schiefnase)
      • Anpassung der Kinnlinie mit Implantat
      • Nach der Operation ist ein stationärer Aufenthalt für eine Nacht vorgesehen
      • In den ersten Tagen nach der Operation ist mit einer Schwellung der Augen zu rechnen. Lagern Sie den Kopf im Bett hoch, um den Rückgang von Schwellungen zu beschleunigen.
      • Nach der Operation mit Formveränderung des Nasenrückens ist eine Nasenschiene für 1 Woche notwendig
      • Wird lediglich die Nasenspitze korrigiert, ist mit nur mit einer leichten Schwellung der Nasenspitze für wenige Tage zu rechnen. Eine Nasenschiene ist dann nicht notwendig und der Eingriff kann ambulant...
  • Ohrenkorrektur

Eine Ohrenkorrektur wird vor allem bei abstehenden Ohren angewendet, aber auch bei anderen angeborenen oder durch einen Unfall verursachten Deformationen einer oder beider Ohrmuscheln. Abstehende Ohren werden meist vererbt. Und vor allem Kinder können unter Sticheleien leiden. Grund für die Fehlstellung ist eine unzureichende Fältelung der Ohrknorpels. Eine Ohrenkorrektur ist jedoch erst ab dem Schulalter sinnvoll, da der Knorpel ausreichend gut entwickelt ist und das Ohr ca. 70 - 80% seiner Größe erreicht hat.

• Ästhetische Behandlung des Mannes

Innenbereich

Außenbereich

19.10.2021

Sehr zufrieden

Habe mich bei Dr. Hankiss operieren lassen.

Die Behandlung ist erst eine Woche her aber ich liebe das Ergebnis.

Vom ersten Kontakt an super zufrieden, immer zu erreichen.

Ganz großen Dank an das Pflegepersonal. So einfühlsam, immer für einen Spaß zu haben und eine familiäre Atmosphäre. Ich kann das Ästhetik Team nur empfehlen

12.10.2021

Super Team.

Vor einer Woche habe ich mir von Dr. Hankiss die Brüste straffen und vergrößern lassen. Er und Herr Stapf waren zu jeder Zeit für alle Fragen bereit und geduldig. Das Team aus Schwestern, Ärzten und Organisatoren sind wahnsinnig gut organisiert und strukturiert, großes Lob!!!

Vorallem hat mich, neben dem tollen Ergebnis, die freundlichkeit, kompetent und ruhe der Schwestern beeindruckt. Danke!

06.10.2021

Tolle Klink!

Ich hatte am 29.09.2021 meine Brustvergrößerung bei Dr. Hankiss und bin einfach nur glücklich. Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und auch der Aufenthalt war wirklich toll. Ich hatte direkt ein super Gefühl und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als perfekt. Kann diese Klinik nur empfehlen.

19.09.2021

Sehr zufrieden nach BV :)

Habe dort meine BV vornehmen lassen von Dr. Hankiss. Er ist ein sehr netter Arzt mit einer ruhigen Ausstrahlung und dem perfekten Blick für ein natürliches Erlebnis und ist dabei perfekt auf meine Wünsche eingegangen. Auch für ein zweites telefonisches Gespräch, hat er sich viel Zeit genommen und hat mir alles noch mal erklärt. Das Ästhetik Team ist außerdem immer zu erreichen, falls mal etwas wäre. Die Angestellten dort sind super freundlich und zaubern einem immer ein Lächeln ins Gesicht :)

23.08.2021

Super Arzt und tolles Klinikpersonal

Sehr schöne Klinik, man fühlt sich mega wohl.

Der Arzt und das Personal ist einfach Top und das Ergebnis ist wunderschön geworden :)

Ich würde jederzeit wieder in die Klinik kommen.

Letzte Aktualisierung18.10.2021