Beliebte Stadtteile in Nürnberg
  • Zerzabelshof
  • Ziegelstein

Alle Kliniken anzeigen
Amb. Rehazentrum Wöhrderwiese
Amb. Rehazentrum Wöhrderwiese ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Amb. Rehazentrum Wöhrderwiese oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Amb. Rehazentrum Wöhrderwiese zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinik, Rehabilitationsmedizin, Physiotherapie, Orthopädie, Physiotherapie

Massage
Berufliche Gesundheitsförderung
Krankengymnastik
Weitere Informationen über uns

als gewachsenes Familienunternehmen in dritter Generation bietet das Rehazentrum Wöhrderwiese mitten in der Nürnberger Innenstadt auf einer Fläche von mehr als 2.500 m² umfassende und ganzheitliche Therapieformen. Neben ambulanter orthopädischer Rehabilitation, Nachsorge und Prävention gehören auch Physiotherapie, Massage, Ergotherapie und Berufliche Gesundheitsförderung zu unserem Angebot. Seit 2009 können ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Mitten in der Innenstadt von Nürnberg bietet das Rehazentrum Wöhrderwiese ambulante orthopädische Reha, Prävention und Nachsorge, Physiotherapie, Ergotherapie, neurologische Therapie und betriebliche Gesundheitsförderung.

Mehr über unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind wir gerne für Sie da. Das Rehazentrum Wöhrderwiese in Nürnberg unterstützt Sie dabei, die für Sie richtige Behandlungsmethode zu finden. Dafür stellen wir Ihnen ein breites Spektrum an Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung. Unser Leistungsangebot umfasst physio- und ergotherapeutische Leistungen, orthopädische Rehabilitation, Reha-Sport und -nachsorge sowie die Durchführung von betrieblicher ...

1. Orthopädische Reha

Bilder der Klinik

Das sagen Patienten über Amb. Rehazentrum Wöhrderwiese

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Spitze

Alles einfach nur perfekt, würde ich jederzeit wieder machen."  Mehr

4,6

Bewertung vom 08.11.2019, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Iin Hadermühle wurde ich noch mehr krank

Ich war 4 Wochen im Rehazentrum wegen Bandscheibenvorfall. Nach 2 Wochen habe ich sehr starke Schmerzen auf der rechten Seite bekommen. Ich konnte fast nicht mehr ohne Schmerzen laufen und sagte der Ärztin Bescheid. Sie untersuchte mich und kam zu keinen Ergebnis. Sie sagte nur zu mir, jetzt müssen wir erst die Reha fertig machen und danach muß ich zum Arzt, um das abzuklären. Ich machte unter starken Schmerzen weiter. Ich habe heute noch sehr starke Schmerzen und kann fast nicht laufen. Es ist nicht richtig, daß die Menschen so behandelt werden und nur auf das Geld geschaut wird. Wenn nämlich die Reha abgebrochen worden wäre, hätte das Zentrum kein Geld mehr von der Rentenversicherung bekommen. So werden dann die Menschen behandelt, nur das kein Verlust entsteht. Aber Du mußt weiter machen, auch wenn es Dir nicht gut geht."  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

4 Wochen wohlgefühlt!!!

Ich habe gestern meine Reha im Rehazentrum beendet. Es ist mir sehr schwer gefallen nach den vielen tollen Behandlungen Abschied zu nehmen. Zum Glück habe ich mich für die Irena Nachbehandlung auch dort entschieden. Ich muss sehr lobend hervorheben: -eine sehr gute Ärztin Fr. Dr. Bode, die einem zuhörte und um Lösungen für meine gesundheitlichen Probleme sehr bemüht war und mir dadurch ein sehr gutes Programm ermöglichte -hochmotivierte Therapeuten, die immer wieder auf den aktuellen Zustand eingingen und das Programm abstimmten -sehr freundliche Damen im Reha-check in und im Gastronomiebereich und auch sehr zu erwähnen Fr. Maibaum, welche sich um die Nachsorge bemüht und kümmerte -ein für mich sehr gut durchdachter Zeitplan -ein sehr gutes Mittagessen, ich hatte Vollkost und keine Allergien, das erleichterte Vieles -wenn man sich dann örtlich auskennt, kommt man in einen Wohlfühlzustand dort Einziges Manko ist wirklich die Parkplatzsituation, wenn man nach der Arbeit mit dem Auto kommen muss. Aber das ist hinsichtlich erwähnt worden und nicht änderbar in der Stadt. Jederzeit würde ich wieder eine ambulante Reha hier machen, ohne zu Überlegen. Herzlichen Dank an Alle!"  Mehr

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

3 Wochen Ambulante Reha in der Wöhrderwiese Nürnberg

Aufgrund einer Schulter OP habe ich 3 Wochen Reha verordnet bekommen, die ich in der Wohrderwiese ambulant verbracht habe. Die Ärzte nehmen sich Zeit und sind sehr gewissenhaft. Die vielseitigen Therapeuten sind alle durch die Bank sehr einfühlsam und zuvorkommend. Man hat den Eindruck, dass die Gesundheit der Patienten ihnen wirklich am Herzen liegt. Ich dieser Einrichtung muss man einfach gesund werden. Allerdings muss ich anmerken, das das Essen leider nicht der Knallen war, es tut mir leid aber ich kann dafür nur die Note 6 vergeben. bislang hat man viel gutes gehört über den Koch der Einrichtung, aber dieser kann nicht mehr da sein. Das Essen schmeckt künstlich und niemals selbstgekocht, sondern aus der Dose oder dem Tiefkühlfach ! Aber dies ist das einzige Manko."  Mehr

Bewertung vom 20.05.2019,  (zu 47 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Kompetentes und super nette Pysiotherapeuten, Ärzte und Personal

Ich hatte heute meinen letzten Reha Tag nach 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Alle waren super nett und haben sich sehr bemüht, mir bei meiner Heilung zu helfen. Und mein gesundheitlicher Zustand hat sich enorm verbessert. Ich war jeden Tag gerne dort und freue mich schon auf meine anschließenden Irena."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene