Elisee Klinik Nürnberg

Klinik, Ambulantes Operationszentrum, Allgemeinchirurgie, Handchirurgie, Unfall-Chirurgie, Orthopädie

0911/8179707-0

Elis-Selbert-Platz 190473 Nürnberg

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Klinik und unsere Leistungen zu informieren. Wir haben uns auf Orthopädie, Chirurgie sowie ambulante Operationen spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, sind wir gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team der Elisee-Klinik-Langwasser

Unsere Philosophie

Wir bemühen uns, Ihre Beschwerden mit möglichst schonenden Verfahren zu lindern. Auf eine nachhaltige Behandlung, welche die Ursachen der jeweiligen orthopädischen Erkrankung angeht, legen wir besonderen Wert. Wenn einmal ein operativer Eingriff erforderlich wird, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen, stehen Ihnen in der Elisee Klinik besonders erfahrene Chirurgen zur Verfügung. Diese Verzahnung von Orthopädie und Chirurgie in einem versierten Ärzteteam ist unser großes Plus. Die Ziele der orthopädischen Behandlung können unsere Operateure sowohl mit minimalinvasiven Eingriffen wie mit offenen Operationen erreichen – abhängig von Ihren individuellen Beschwerden.
Auch besonders wichtig für unsere Orthopädie in Nürnberg: die enge Vernetzung mit Physiotherapeuten und Ergotherapeuten. Begleitend zur orthopädischen Behandlung können sie Ihre Genesung entscheidend voranbringen. Das betrifft selbstverständlich auch die Nachbehandlung nach operativen Eingriffen. Die reibungslose Zusammenarbeit wird durch die räumliche Nähe der physio- und ergotherapeutischen Behandlungsräume ebenso unterstützt wie durch regelmäßige Besprechungen mit den Kolleginnen und Kollegen.

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte: Wir haben uns auf Orthopädie, Chirurgie sowie ambulante Operationen spezialisiert. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Orthopädie

• Kinderorthopädie
  • Chirurgie

• Ambulante Operationen

Behandlungsschwerpunkte

Jeder Mediziner in der Orthopädie der Elisee Klinik in Nürnberg besitzt seine besonderen Schwerpunkte. Das geballte Fachwissen ermöglicht Ihnen eine orthopädische Behandlung, die Ihren Bewegungsapparat als Ganzes im Auge behält. Hier unsere Behandlungsschwerpunkte im Überblick:

• Schulter
  • Ellenbogen
  • Hand
  • Hüfte
  • Knie
  • Fuß

Wenn Sie zu uns kommen, nehmen sich stets diejenigen Kollegen Ihrer Beschwerden an, die aufgrund ihrer besonderen Kenntnisse am besten für Ihre Genesung sorgen können.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Chirotherapie

Innenbereich

Außenbereich

01.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kaum zu toppen

Mitte Oktober wurde ich an der rechten Hand operiert um die durch eine Daumen-Sattelgelenk-Arthrose entstandenen Schmerzen und Bewegungs-Einschränkungen beheben zu lassen.

Vermutlich niemand geht gerne in ein Krankenhaus. Aber was ich hier angetroffen habe ist vemutlich nur schwer zu toppen.

Egal ob der Eingriff selbst, die Unterbringung, der Service, das Personal insgesamt und somit mein gesamter Aufenthalt. Es war großartig und ich war dankbar für den Tip, mich doch in die Obhut dieser Klinik zu begeben.

Ich freue mich schon auf die OP an der anderen Hand....

M. Schlagenhaft

31.08.2019

Alles super - nur die Krankheit sollte nicht sein.

Sehr zufrieden mit dem Ärzteteam und mit der Betreuung auf der Station.

04.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliches Team - professionelle Begleitung bei OP - angenehmer Aufenthalt

Ich wurde anläßlich einer Arthropskopie in die Elisee-Klinik überwiesen. Am Tag vor der OP erfuhr ich wann ich zur OP kommen sollte. Da sich noch etwas geändert hatte erfolgte ein Rückruf und ich konnte früher kommen. Zum vereinbarten Termin wurde ich am Empfang ohne Wartezeit begrüßt und aufgenommen. Nach einer kurzen Wartezeit kam die Anästhesistin zum Patientengespräch. Da Gespräch war sehr ausführlich und angenehm. Anschließend bereitete mich eine freundliche Anästhesieschwester auf den Eingriff vor. Nach der OP im Aufwachraum war wieder die gleiche Schwester die mich in der Aufwachphase betreute. Alles in allem, bis zu meiner Entlassung war ich jederzeit in Betreuung und fühlte mich sicher und wohl. Die Klinik machte auf mich einen sehr gut organisierten und professionellen Eindruck. Ich würde mich hier jederzeit wieder operieren lassen.

24.11.2018 • gesetzlich versichert

Ambulante Hand OP

Es war keine große Sache und nur eine lokale Betäubung aber

ich habe mich selten so gut aufgehoben und betreut gefühlt wie in der Elisee Klinik.

Vor und nach der OP. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und dem Patienten

zugewandt. In der angenehmen, ruhigen Atmosphäre war meine Angst weg..

Ein Dankeschön auch an Dr. Meier, meinen Handchirurgen.

06.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Handchirurgie

Ambulante Operation an der Hand, kurzfristig Termin erhalten, an diesem Tag keine Wartezeit, top organisiert, offensiv freundliche Mitarbeiterinnen, Dr. Hofbeck wirkt sehr kompetent, hat alles exakt erklärt und strahlt eine große Ruhe aus. An dieser Praxis könnten sich viele andere eine Scheibe abschneiden. Obwohl es für das Team sicher eine leichte Operation war, war es sogar um die Psyche des Patienten sehr bemüht. Auch postoperativ hervorragende Rundumversorgung.

Letzte Aktualisierung14.08.2019

Danke , Elisee Klinik Nürnberg!